Platte schneller angleichen

...nööö..... nur invasion der noobs :D , trotzdem, dieser thread hat was....

Gelungener Artikel...Kompliment :cool:

Hab letztens meinen ersten Auftritt in einem bekannteren Lokal in Wien ghabt. Hab mich auch ne Woche darauf vorbereitet (war zu Testzwecken) und nix dafür bekommen. Sie haben gsagt wenns passt dann könn ma öfters was machen. Die Chance hab ich natürlich versucht zu nutzen.

Hoff es wird was!!!!!!

marvis schrieb:
Was Du versuchen könntest: Konzentrier Dich beim Üben nicht so sehr aufs perfekte Einpitchen, sondern eher aufs Korrigieren. Lerne zu hören, ob Du eher abbremsen oder eher anschubsen musst. Damit sorgst Du auf jeden Fall dafür, dass Doppelbässe wenn dann nur kurz auftreten. Und das genauere Einpitchen kommt dann mit der Zeit.

--> JEPP, genauso isses
--> GREETZ aus Aachen nach Aachen...

-------------------------------------------
--> "Always living for da music" <--

yamin schrieb:
...nööö..... nur invasion der noobs :D , trotzdem, dieser thread hat was....

--> Vielen Dank !!! Und sowas schreibt jemand, der selbst noch keine 150 Posts stehen hat. Vielen Gruß von nem Newby, der trotzdem schon lange genug auflegt und (zumindest ein bissl) Ahnung von Musik hat...
Auch wenn er erst spät auf dieses Forum gestoßen ist!

----------------------------------------------------
--> Greetz to all who can't live without da music <--

Bernd_Brot schrieb:
Naja ich sehe nun wieder einen Lichblick am Horizont, ich muss mein Zeug doch nicht gleich wieder in den Müll werfen :)

--> Das hab ich mehr als einmal gedacht, auch nachdem ich schon dachte ich hätte es einigermaßen drauf...
PAROLE: NIEMALS AUFGEBEN

(--> Geht ja auch gar ent, denn wer Musik zum Leben braucht, kann diese nicht einfach aus dem Fenster schmeißen... lol)

naja, ich denke das Aufregen gehört einfach dazu, aber wenns dann klapt freut man sich umso mehr. Als ich damals angefangen habe, habe ich allerdings immer aufgehört zu "üben" wenn dieser "ICH SCHMEIß DIE SHICE AN DIE WAND" Punkt erreicht war denn danach wird es eh nur noch schlimmer´. Dann lieber durchatmen und Pause machen.

leider kann man dann nicht gut schlafen, wenn ich nicht vorm bett gehen einen halbwägs guten übergang schaffe :D

ein tipp von einem freund, wenns gar nicht mehr geht einfach eine tee pause machen. :p :D

sonst ich üb jetzt so in etwa 2 stunden am tag, aber nur wenns mich freud, also so wirklich einen plan hab ich nicht.

Bernd_Brot schrieb:
sonst ich üb jetzt so in etwa 2 stunden am tag
QUOTE]

Bei mir isses eigentlich eher am Abend. Über Tag hab ich seltsamerweise keinen Bock. Dann schau ich mal lieber beim DJF vorbei oder geh in die Werkstatt oder wat auch immer. Aber so wie es dann achte, halb neune is, juckts in den Fingern. Bin dann ruhiger und hab Geduld. Vielleicht hast du es bei dir ja auch schonmal beobachtet. Unter Umständen kommt dann mehr zu Stande und du musst dann nicht gezwungener Maßen eine Teepause machen. ;)
Mir ist es jedenfalls angenehmer und irgendwann klappt es dann hoffentlich auch mit schönen Übergängen :)

Also ich weiß das ist nicht bei jdm möglich, außer am WE... aber am besten gehts irgendwie am Morgen oder halt nachm Schlafen... mein gehör is dann immer super sensibel und die Tapes werden alle recht fett... vielleicht auch deswegen, weil man selber son Stimmungsaufbau in sich trägt... direkt vom Bett ... kurtz waschen und schon an die decks... und dann erst frühstücken :D ...

Hoffentlich bleib ich no ne weile student.... :D :p

gezwungen mach ichs eigentlich auch nie... meistens halt ichs ganzen tag in da schule gar nicht aus, wenn ich dann entlich nach hause komm und loslegen.

am wochenede steh ich meistens aus, schalt alles ein und dann geh ich erst frühstücken :D
also wie gesagt zwingen muss ich mie, ist noch sehr viel motivation vorhanden, und dass bleibt auch hoffentlich so.

Leider hab ich mich am wochende verkühlt und jetzt hab ich extreme ohrenschmerzen, jetzt lass ich es vorerst mit tränen in den augen :( . wird aber werde sicher die nächsten tage wieder losstarten können. :)

mfg Fabian

Ich persönlich glaub auch das es falsch ist jeden Tag zu üben, selbst wenn man gar keinen Bock hat. Denn wenn man keine Lust hat kommt 1. Nichts zustande. Und 2. lernt man nichts dabei.

Ich finde beim üben reicht auch ne halbe Stunde pro Tag, so 3-5 Tracks vorm schlafen gehen. Hauptsache man hat Spaß. Es kann auch Tage geben wo man komplett die Schnauze voll hat...übt nur wenn ihr wirklich Bock habt. Schließlich habt ihr das Fahrrad fahren auch nicht anders gelernt!

So hab ich jedenfalls mal angefangen und ziemlich schnell gelernt...oder ich bin nur ein *branz* absolutes Talent! :D

Bernd_Brot schrieb:
...wirklich guter DJ zeichnet sich aus, in dem er Stunden lang zu hause "trainiert". Die Charts, neu Erscheinungen hoch und runter horcht, dann noch viel Kapital in sein Hobby investiert und dann doch meistens für ein "Jause" die ganze nacht auflegt, während sich die "anderen" die Birne voll hauen :D
Das eine schließt das andere nicht aus.Saufen erlaubt!!!!

Ich lege auch electro auf, und ich hab auch noch ein paar problemchen mit dem angleichen.Dachte erst der technics wäre dran schuld (it er ja vieleicht doch, die s..) wenn ich die platten sync. habe hält die Geschwindigkeit dann 10-20 sek.dann laufen sie wieder auseinander.dann regel i8ch die geschwindigkeit ein bischen nach und schiebe oder bremse sie dann auch aber dat hört man dann. Da könnt ich manchmal dran verzweifeln :D aber es wird es wird und bald, werde ich die weltherrschaft an mich reisen :p

Ich sag dann bescheid wenns so weit ist

Naja, wenn du sagst, du hast einen technics zuhause, glaub ich mal nicht, dass der daran schuld ist, dass dir die Platten verlaufen. Man hört ja immer:"Einen Technics-Turntable hast du ein Leben lang, der geht nach 30 Jahren auch noch 100prozentig!" (hab selber reloop 6000er- die laufen aber auch gleichmäßig)
Wie die anderen schon sagen: ÜBEN ÜBEN ÜBEN!
Bei mir klappts am besten sobald es dunkel wird. Keine Ahnung wieso, hab im forum mal gelesen: "Licht blendet beim Hören!" - tja, den Spruch kann ich auf jeden Fall auf mich anwenden. Ist sicher Veranlagung, die einen können in der Früh gleich nach dem Aufstehen am besten und die anderen in der Nacht vorm Schlafen gehen (auflegen - versteht sich).

Weil du sagst, das bremsen/beschleunigen hört man so gut: versuch mal, das ding in der Mitte (weiß grad wirklich nicht, wie man das teil nennt - das wo du das loch der platte drauflegst) mit den Fingern zusammenzudrücken, das ist so ne Art Feinbremse. Wenn ich beim Übergang erst merke, dass eine Platte etwas schneller läuft, halte ich das Teil einfach fest (sofern es ein lockerer Übergang ist, bei dem man sonst nur eine Hand braucht). Je fester du drückst, umso langsamer dreht sich der Teller.

Brodi schrieb:
wenn man keine Lust hat
keine lust auf sound machen? :eek: kenn ich nicht :cool: ich habe nur drei betriebsmodi: sound, sex und chillen... wobei sex und chillen eh von sound begleitet wird (auch so völlig nebensächliche dinge wie studium und arbeit ^^), ergo ist ALLES sound...

tranqui schrieb:
keine lust auf sound machen? :eek: kenn ich nicht :cool: ich habe nur drei betriebsmodi: sound, sex und chillen... wobei sex und chillen eh von sound begleitet wird (auch so völlig nebensächliche dinge wie studium und arbeit ^^), ergo ist ALLES sound...
da erkenn ich mich doch eigentlich sehr gut wieder ;) nur das mit dem sex ist zur zeit ehr auf sporadische aktionen begrenzt...solo halt...aber sonst is schon bei so ziemlich allem der sound ein treuer begleiter...naja, aber ich kenn es auch, dass man maaal auf das selbermachen (sprich auflegen) kein bock bzw. einfach keinen kopf für hat....aber dann is halt chillen mit nem geilen Set im hintergrund angesagt...
ich für meinen Teil hau mich jetzt auch mal aufs sofa, mit meinem Pils inner pranke und hör mir n nettes Set an...

mfg
Meedo

DJ Meedo schrieb:
ich kenn es auch, dass man maaal auf das selbermachen (sprich auflegen) kein bock bzw. einfach keinen kopf für hat...
ja, keinen kopf für, das kann ich mir grad noch vorstellen (hatte mal 'ne sehr harte woche mit 4 gigs; da bist Du beim dritten abend schon so "öööh, bett, ferdich") - aber keinen bock... nope! erst recht nicht, wenn ich ein gutes set von jemandem höre - dann passiert's meistens, dass ich einfach "übernehme" und selber weitermache weil mich der sound so anheizt... he he =)

@tittytwister: wenn man nach Deinem nick geht, sind's bei Dir "nippel" oder? hast Du auch die passenden slipmats? :D
url

Zuletzt bearbeitet:
@tranqui: Schau mal in den Slipmats Thread.....SELBSTVERSTÄNDLICH habe ich die (aber erst seit einiger Zeit)....allerdings heisst das Schnibaukel seitdem "Warze"....:D:D:D

perfekt wirds eigentlich nie ,da selbst technics gleichlaufschwankungen haben...zwar gering,aber sie sind vorhanden.

die profis haben halt ein sehr ausgeprägtes gehör/taktgefühl.

jeff mills,umek, bad boy bill und konsorten sind an den tellern eigentlich nur am "rumhantieren". minimales abbremsen,anschieben. aber so fein dosiert,dass es der crowd meistens garnicht auffällt.

Neue Themen

Zurück
Oben