Pioneer RMX-1000 (DJ-Tools)

Mal eine ganz simple Frage an die RMX-User.
So richtig erschließt sich mir auch nach Durchstöbern des Manuals nicht.
Hat der RMX1000 auch einen stinknormalen, beatunabhängigen HP und LP-Filter?

Mal eine ganz simple Frage an die RMX-User.
So richtig erschließt sich mir auch nach Durchstöbern des Manuals nicht.
Hat der RMX1000 auch einen stinknormalen, beatunabhängigen HP und LP-Filter?

Klar.. Lowpass, Midpass und Hipass über die 3 fetten Knöpfe..

man kann auch Frequenzen cutten, aber nicht so in der Handhabung wie die Xones

Action Filter kenn ich, mir paßt aber einfach das Maß nicht.
Dann würde ich doch eher zum Restyler greifen wenns um einen reinen Filter geht, das Teil rockt brachial.
Mir gefällt halt der Aufbau und die hybriden Möglichkeiten vom RMX:
Aber kein Filter ist für mich das absolute Ausschlusskriterium.
Dann bleibe ich wohl weiter beim KPQ :(

Ist mir absolut unverständlich wie man in ein so teures Effektgerät keine Filter verbauen kann....?

Wenn man beim RMX den Cut nimmt, hat man auch einen gewissen Frequenzbereich rausge"filtert" ;)

Es ist trotzdem kein Filter da der Cutoff nicht regelbar ist.
Du regelst die Absenkung diese ist wiederum bei einem Filter immer fest definiert zB 18dB.

na pioneer denkt halt mal wieder nur in der eigenen comfort zone und verpasst keinen filter, da die aktuellen pulte ja alle nen instant fx filter haben. irgendwo zwar verständlich, aber naja ...

Sooo, nach etlichen Probierereien im befreundeten Studio habe ich dann doch die wohl deutlich flexiblere und günstigere Lösung.

Die Electribe ESX1

Ich hatte das Teil zwar schonmal, aber ich hatte nie daran gedacht sie als Effektgerät zu nutzen.
Optimal: schöne Filter, fette Effekte und zudem läßt sich die Tribe zum Eingangssignal syncen.
Da geht dann doch einiges mehr ;)

Ergo: erneut kaufen....

Mit flexibler beziehe ich mich auf die Einbindung des Sequencers ins Set.
Da hab ich mich etwas unverständlich ausgedrückt ;)

Von der Kompaktheit und dem Aufbau her würde ich nur zu gerne den RMX anschaffen....

Um so ärgerlicher daß der Filter fehlt :(

....sooooooo, RMX gerade eben doch gekauft nach 1Stunde testen im Store ;-)

Wenn beim HPF und LPF-Echo die Subparameter ganz aus sind, dann hat man einen reinen LPF bzw. HPF der mich vollstens zufrieden stimmt :)

Als ich dann noch gute 15% Rabatt bekam, hab ich zugeschlagen...

Zuletzt bearbeitet:
Das geht, wenn man die Abteilungsleitung gut kennt und eh massig Geld in dem Laden lässt ;-)

hey

ich bin auch gerade am überlegen mir den rmx 1000 zu kaufen. hatte ihn schon bei thomann getestet und bin sehr überzeugt. Mein problem, ich benutze akteull einen DJM 400. D.h. kein Send & Return. Allerdings spiele ich mit dem gedanken auf den größeren bruder djm 700 umzusteigen (sobald nach dem rmx 1000 wieder geld da ist :D ). Würdet ihr den rmx 1000 kaufen ohne send return mixer?

grüße ayn cube

Jedoch würde sich mir dann die Frage stellen, ob ich dann überhaupt noch einen Mixer mit Effekten benötige oder ob nicht ein Denon Dn-x 1100 reichen könnte (ähnl. Aufbau , gute Send&Return-Schleife, ziemlich günstig)

Genau diese Kombi nutze ich.
RMX am DN-X1100
Ist eine sehr schöne Kombi.
Meine Überlegung ist aber noch jeweiles einen ActionFilter zwischen Player und Mixer zu hängen.
Alternativen wären sonst nur DJM800/900 wg. ColorFX pro Kanal oder nen 92er, welcher mir aber einfach zu eng gebaut ist.
Der Sound des ActionFilters ist aber schon seeehr geil.

Einen DJM 700 mit dem RMX zu kombinieren ist rausgeworfenes Geld.

Anhänge

• image-53549791.jpg
    image-53549791.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
danke für den tipp. aber "lohnt" es sich denn wegen 200 euro (denon 600 euro, djm 700 800 euro) ein nicht pioneer produkt zu kaufen? pioneer selbst ist mir bekannt und bin sehr überzeugt. kann denon denn da mithalten in sachen haltbarkeit und zuverlässigkeit?

Der 1100er ist wirklich sehr gut verarbeitet und hat zudem eine geniale Eingangsmatrix.
Gebraucht gibts ihn unter 500,-
Den 700er würde ich def. vergessen, da die Effektsektion eh nicht gebraucht wird wenn du den RMX hast.
Ab dem 800er sieht wieder anders aus, sofern man dei ColorFX nutz, sonst ist das auch Wurscht.
Evtl. würde ich meine neuwertigen DN-X abgeben, da ich gerade mit dem 850er oder 900er liebäugele.
(und das auch nur weil ich mit den ColorFX liebäugele)
Die Idee nen 2. RMX zu holen hatte ich auch schon, da mir der Denon schon sehr gut gefällt...

ich habe mir ihn gerade auf der thomann webseite angeschaut. gibts einige gute bewertungen allerdings auch eine die mir absolut nicht gefällt. dort beschreibt einer das der mixer nach längerem betrieb abstürzt. das ist eben genau der punkt den ich mit pioneer vermeiden möchte...

Neue Themen

Zurück
Oben