Pioneer RMX-1000 (DJ-Tools)

Bin auch verzweifelt am suchen... Weiß jemand, wo man das gute Stück eventuell noch früher bekommt als Ende Juli?? Dreh schon am Rad....

Halli Hallo, nicht verzagen, diehochzeitsdjs fragen.

Sind gerade dran einen zu testen, das 2. Stück ist aber noch fabrikneu in der Schachtel und wenn jemand will kann er gerne per PN ein Angebot machen.

Bin auch verzweifelt am suchen... Weiß jemand, wo man das gute Stück eventuell noch früher bekommt als Ende Juli?? Dreh schon am Rad....

Bei session.de habe ich einen bestellt und gerade die Versandmitteilung erhalten (also kann man wohl manchmal den Angaben zur Lieferbarkeit doch trauen....)
Lieferbarkeit steht weiterhin auf grün!.

da habe ich auch vor ner woche bestellt - is auch angekommen!

echt HAMMMMMMER teil....
das ding bereichert mein set bisher so enorm...
nur dann noch gleichzeitig beatmatchen und so ist am anfang nicht ohne ^^
aber syncen und dann n paar geile sachen mit dem ding raushauen,
ist mehr als ok find ich ^^

dj-technik.de hat den auch noch vorrätig!

Bei session.de habe ich einen bestellt und gerade die Versandmitteilung erhalten (also kann man wohl manchmal den Angaben zur Lieferbarkeit doch trauen....)
Lieferbarkeit steht weiterhin auf grün!.

danke für die Info werde ich gleich mal checken.

Noch eine Frage:
Kann ich das gute Stück mit meinem Mixer (DJM 800) so verbinden, dass ich die Efekte über den Kopfhörer-Ausgang des Mixers hören kann? Frage mich wie das gehen könnte. Welche Kabel sollte/könnte man da verwenden?

danke für die Info werde ich gleich mal checken.

Noch eine Frage:
Kann ich das gute Stück mit meinem Mixer (DJM 800) so verbinden, dass ich die Efekte über den Kopfhörer-Ausgang des Mixers hören kann? Frage mich wie das gehen könnte. Welche Kabel sollte/könnte man da verwenden?

Kommt drauf an, wie die den Effekt-CUE beim Send/Return eingestellt haben...

Wähl mal Send/Return aus, schick einen Kanal drauf und hör dir den CUE an, wenn der Dry/Wet ganz links steht. Wenn du das Original-Signal hörst, das du drauf schickst, dann wirst du nicht vorhören können. Wenn du nichts hörst, dann wirst du es hören können :d

Jungs, es steht schon wieder ein Update an, von der Version 1.20 auf die 1.31. Lustigerweise ist das neue Update auf keiner "offiziellen" Pioneer-Seite zu finden (pioneer.ch, pioneer.de, pioneer.eu), ausser auf pioneerdj.com. Hier für Euch der Direktlink: RMX 1000 Update 1.31.

Zur kurzen Erklärung falls jemand das erste Mal updatet, lade die Update-Datei direkt auf eine SD-Karte, anschliessend den RMX1000 einschalten mit gedrückter Tab & Hold/Mute Taste. Die aktuelle Firmware wird in der BPM-Anzeige angezeigt, danach SD-Karte einschieben und das Ding zieht nun das Update von der Karte. Dann heisst es Abwarten bis der Output-Balken durchgelaufen ist. Fertig ist das gute Stück wenn in der BPM-Anzeige 131 erscheint.

Was wird alles gefixt? Hier die History:

Ver.1.20 -> Ver.1.31 (25 July, 2012 Update)
- BPM percent increase and decrease by pressing the [NUDGE (+, -)] button is shown in the [BPM] display on both remixbox and RMX-1000.
- The response of some buttons of ISOLATE FX and SCENE FX has been improved.
- Fixed issue where the volume of SPIRAL UP/DOWN (SCENE FX) got excessively loud.
- Improved the sound when BACK SPIN (RELEASE FX) was about to disappear.
- Fixed the issue of QUANTIZE when it was used with OVERDUB (X-PAD FX).
- Lifted the upper limit of beats in LOOP mode when X-PAD FX is used.
The maximum length of the sampled sound that can be stored in a BANK (Total of 4 SLOTS) stays the same at 16 seconds.

Wir wünschen viel Spass

Zuletzt bearbeitet:
.. mit dem neuen Update ist der RMX-1000 viel besser zu bändigen von der Lautstärke und die Effekte hören sich jetzt auch teilweise besser vom Aufbau her an..

Spiral Up deutlich besser, Release Backspin deutlich besser, roll effekt deutlich besser..

Wird langsam mal zeit für ein Softcase und ein Ständer :mad:

.. mit dem neuen Update ist der RMX-1000 viel besser zu bändigen von der Lautstärke und die Effekte hören sich jetzt auch teilweise besser vom Aufbau her an..

Spiral Up deutlich besser, Release Backspin deutlich besser, roll effekt deutlich besser..

Dann hören nicht nur wir den Unterschied. Die Lautstärke war nämlich vorher brachial, nun passt es besser und die Gefahr in den roten Bereich zu kommen ist gebändigt (ausser man gibt beim Input/Output zu viel Stoff)

Wird langsam mal zeit für ein Softcase und ein Ständer :mad:

Definitiv... vor allem wenn man mehr als 2 Players und dazu noch den breiteren DJM2000 angehängt hat läuft man richtig hin und her

Muss nochmal posten: Wahnsinn mein RMX-1000 jetzt nach dem Update.. Die Effekte sind jetzt absolut Granate und stechen nicht mehr so extrem aus dem Set raus.. es fließt einfach geiler und das Quantize sitzt noch sauberer.. Die Rechenleistung der BPM unter 120 ist auch schneller geworden.. vorher hat es bis zu 2 volle Songs gedauert bis eine vernünftige BPM gefunden hat (so um 95BPM hatter sich schwer getan mit).. jetzt auch viel schneller.

Dieser Rolleffekt ist auch sauberer zu führen.. gerade mein geliebter 3/4 Takt kommt besser und bringt gut Energie rüber.. vorher hat man ihn nur manchmal sauber hinbekommen, jetzt passt auch das..

Auch gut ist das sie die Abstürze rausbekommen haben (rechte Sektion hat manchmal nicht mehr angesprochen nach längerem Nichtbenutzen).. jetzt nach 30Std. Test absolut stabil..

FAZIt: Endlich ein ECHTES Update und das Ding ist jetzt uneingeschränkt Livetauglich!!!

...es fließt einfach geiler und das Quantize sitzt noch sauberer...

Kleine Frage:
Bezieht sich der Quantize Loop nur auf das Gerät, oder wird ein perfekter Quantize Loop vom Abspielen eines CDJ 900 oder 2000 vorausgesetzt?
Verwende noch die 400er, werde aber bald umrüsten auf 900er

Wie schliesse ich das gute Stück eigentlich an den Mixer (DJM 800) an, damit ich die Effekte auch über die Headphones hören kann?

Vielen Dank für eine kleine Info.

Kleine Frage:
Bezieht sich der Quantize Loop nur auf das Gerät, oder wird ein perfekter Quantize Loop vom Abspielen eines CDJ 900 oder 2000 vorausgesetzt?
Verwende noch die 400er, werde aber bald umrüsten auf 900er

Wie schliesse ich das gute Stück eigentlich an den Mixer (DJM 800) an, damit ich die Effekte auch über die Headphones hören kann?

Vielen Dank für eine kleine Info.

Der Quantize funktioniert beim RMX-1000 ohne Quantize (Loop) von 900/2000. Wenn du deinen MP3-Player als Eingangssignal benutzt, funktioniert auch da der Quantize ;)

Das gute Stück wird einfach die Send/Return-Buchsen am Mixer (in deinem Fall 800er) angeschlossen. Beim 800er musst du dann einfach beim Effekt-Regler auf "Send/Return" stellen und kannst dann praktisch wie gewohnt vorhören. Da ich die "Send/Return"-Funktion vom 800er noch nicht verwendet habe, gilt die Angabe allerdings ohne Gewähr! :D

Der Quantize funktioniert beim RMX-1000 ohne Quantize (Loop) von 900/2000. Wenn du deinen MP3-Player als Eingangssignal benutzt, funktioniert auch da der Quantize ;)

Das gute Stück wird einfach die Send/Return-Buchsen am Mixer (in deinem Fall 800er) angeschlossen. Beim 800er musst du dann einfach beim Effekt-Regler auf "Send/Return" stellen und kannst dann praktisch wie gewohnt vorhören. Da ich die "Send/Return"-Funktion vom 800er noch nicht verwendet habe, gilt die Angabe allerdings ohne Gewähr! :D

Das ist natürlich perfekt, Danke für die schnelle Antwort im Übrigen ;)
Über welches Kabel wird das denn angschlossen? Send/Return habe ich so noch nie verwendet, sind das spezielle Kabel und falls ja sind diese beim RMX1000 dabei?

Kabel sind nicht im Lieferumfang enthalten. Die RMX-1000 hat sowohl Klinken als auch Chincheingänge. Ich vermute mal der DJM 800 hat Klinkeneingänge.
Wenn dem so ist, würde ich Dir ein Doppelkabel mit jeweils zwei männl. Klinkensteckern (je Seite) empfehlen.

Kabel sind nicht im Lieferumfang enthalten. Die RMX-1000 hat sowohl Klinken als auch Chincheingänge. Ich vermute mal der DJM 800 hat Klinkeneingänge.
Wenn dem so ist, würde ich Dir ein Doppelkabel mit jeweils zwei männl. Klinkensteckern (je Seite) empfehlen.

Vermutung ist richtig. 6,3mm Klinke, Empfehlung hätte ich auch ausgesprochen ;)

Du brauchst 4, korrekt ;)

Ein Stereopaar L/R (also 2 Kabel) von SEND (Djm) zu INPUT (Rmx)
Ein Stereopaar L/R (also 2 Kabel) von RETURN (Djm) zu OUTPUT (Rmx)

Und die Sache läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst 4, korrekt ;)

Ein Stereopaar L/R (also 2 Kabel) von SEND (Djm) zu INPUT (Rmx)
Ein Stereopaar L/R (also 2 Kabel) von RETURN (Djm) zu OUTPUT (Rmx)

Und läuft die Sache.

Dake für die Hilfe, kann es kaum noch erwarten :D

Zu Langsam ;)

Jupp, Quantize ist im Grunde kein echtes Quantize, sondern einfach eine sauschnelle und ziemlich genaue BPM Messung.. funzt also mit jeder Eingangsquelle und macht ein Vernetzen mit USB oder Ethernet überflüssig.

Ich würd dir 4 Monoklinke, wobei jeweils send und return als Twinkabel ausgeführt sind empfehlen. Wenn man bei Gigs stetig neu verkabeln muss kommt man bei 4 einzelnen Strippen schnell durcheinander.

Grüße

Ja, denke auch zwei Twin-Kabel wären optimal.
Ich gehe davon aus, dass 2 dieser Kollegen hier ideal wären?

picture.php

Oder gibt es irgendwas hochwertiges, dass Ihr empfehlen würdet?
Eins dieser hier (60cm) kostet EUR 5,90,-
Gibt es da große qualitative Unterschiede? Stichwort vergoldete Stecker oder sowas?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch superschwer was gutes da zu finden.. ich hab bis jetzt auch nur 4 einzelne Monoklinge von Sommercable.

Ich werd mir wenn ich Zeit hab wohl welche selber anfertigen.

Ich würde an deiner Stelle auch bessere nehmen, da das komplette Signal durch das Gerät läuft.. zumindest mittlere Preisklasse wäre gut.. Ob jetzt Goldstecker oder nicht ist weniger wichtig, eher das der Stecker solide mit genügen Spannung in Buchse steckt und das Kabel viele Biegezyklen ab kann ohne spröde zu werden.. Mit Neutrikklinke, Aphenol oder Hiconsteckern fährst du ganz gut.. nimm auch keine abgewinkelten Klinge, da wenn der RMX-1000 auf nem Ständer steht mindestens eine Buchse immer über einem Steg liegt.. dann muss man hochwinkeln und das sieht schrottig aus ;)

Habe meine bei Thomann gekauft, sind in so einem ultrahässlichen grün. :d

Habe ich damals zusammen mit dem EFX1000 gekauft (5 oder mehr Jahre her)und seitdem tun sie was sie sollen.
(Habe sie in einem Club vergessen wo sie jetzt seit über einem Jahr dienen)

Neue Themen

Zurück
Oben