Pioneer RMX-1000 (DJ-Tools)

Naja, die Bewertungen da.....
Qualitativ würde ich den DN-X keinesfalls unter dem 700er ansiedeln.
Fader und Potis sind eher besser, klanglich auf jeden Fall. (hatte beide an der selben PA)
Meiner läuft absolut stabil und hatte nicht den Hauch von Problemen.
Verkehrt kannst du mit dem Teil auf keinen Fall was machen.
Die Effektschleife ist perfekt, und das meine ich wörtlich.
Kein Knistern und Knacken bei abrupten Zuschalten, super zu dosieren.

Meine Überlegung ist aber noch jeweiles einen ActionFilter zwischen Player und Mixer zu hängen.
Alternativen wären sonst nur DJM800/900 wg. ColorFX pro Kanal oder nen 92er, welcher mir aber einfach zu eng gebaut ist.
Der Sound des ActionFilters ist aber schon seeehr geil.

Ach jetzt passt das Maß aufeinmal ja?! :p ;)
AF pro Kanal ist bestimmt fääät.

ich habe mir ihn gerade auf der thomann webseite angeschaut. gibts einige gute bewertungen allerdings auch eine die mir absolut nicht gefällt. dort beschreibt einer das der mixer nach längerem betrieb abstürzt. das ist eben genau der punkt den ich mit pioneer vermeiden möchte...

1) Der DN-X1100 ist ein analoger Mixer ohne jeglichen digitalen Firlefanz und kann deswegen technisch bedingt nicht "abstürzen".
2) Wahrscheinlich lag bei diesem einen Gerät ein Problem mit dem Netzteil vor. Das kann z.B. so etwas simples sein wie ein fehlerhafter Kondensator o.ä., der ab einer gewissen Temperatur zu lecken beginnt. Dafür kann ein Hersteller nichts. Kommt vor.
3) Da es sich um EIN Gerät handelt und Leute dazu tendieren besonders bei Problemen einen "Testbericht" zu schreiben, sollte man dem nicht zuviel Bedeutung beimessen. Solche Probleme können bei allen Marken auftreten, auch bei Pioneer.

Zuletzt bearbeitet:
also interpretiere ich das richtig das die meisten hier lieber zum denon 1100 greifen ink. rmx 1000 anstatt dem pioneer 700 mit rmx da beim 700er dann der effektbereich völlig überflüssig ist?

gibts eig. einen passenden ständer für den rmx 1000 oder tuts ein laptop stand auch?

Ja, exakt.
Die Effekteinheit des 700ers wirst Du dann niemal nutzen, da die Effekte nicht im Ansatz an die des RMX ranreichen.
Der Mixer ansich ist def. nicht besser als der DN-X, daher rausgeworfenes Geld.
Wie gesagt, interessant wirds dann erst wieder ab dem 800er.
Der RMX passt gut auf Laptopständer, da er über 30cm breit ist.

Falls Du einen 1100er haben willst, kannst Du mich die Tage mal kontaktieren.
Evtl. kaufe ich mir halt den 850er oder 900er... Dann würde ich meinen abgeben, schweren Herzens.
Ist wie neu mit OVP, Garantie usw.
Die Entscheidung wird zum WE wohl fallen ;-)

@M.o.e

Nee, passt immer noch nicht. Aber dann würde ich mir extra ne Konsole bauen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Was ihr am DN-X alle besserfindet als am DJM700 (ausgenommen der Klang) ist mir ein Rätsel...

Ich selber besitzte einen DN-X und spiele fast jedes Wochenende auf nem DJM 700. Mir persönlich sind die Fader und Potis am DN-X viel zu leichtgänig. Auch greift der EQ auf den ersten Millimetern recht heftig zu, mir persönlich fast schon zu heftig...

Postiv am DN-X ist ganz klar die Input-Matrix und die perfekte Effektschleife (bei mir allerdings seltenst in Gebrauch da ich mit Traktor spiele).
Obwohl ich im Mixerbereich wirklich kein Pioneer-Freund bin, muss ich sagen das sich der 700er DJM wertiger als mein DN-X anfasst. Was die Ohren dann wieder sagen ist natürlich eine andere Geschichte;)

flankensteilheit ist bei den aktuellen denons tatsächlich etwas gewöhnungsbedürftig, aber von klang und verarbeitung fand ich mein dn-x 1600 schon super, die pioneer mixer vor denen ich bisher stand fand ich im vergleich dazu echt bescheiden. allerdings war da auch ne menge persönliche präferenz dabei und pioneer ist für mich im mixer segment nen rotes tuch.

Was ihr am DN-X alle besserfindet als am DJM700 (ausgenommen der Klang) ist mir ein Rätsel...

Also ich mag den EQ vom DN-X schon lieber, gerade im Bass-Bereich. Da schraubt mir mein DJM-800 zu viel weg, der DN-X arbeitet da schöner.

also ich empfehle jedem, der ein pioneer pult aus irgendwelchen gründen auch immer nicht will oder nicht kaufen kann / mag ein Xone42!
xone 42 + rmx 1000 ist soooo krass geil!
alter man!
die Filter (HP + LP) sind super und dann die funktionen des rmx ...
da ist man was effekte angeht bestens ausgestattet.
zudem kann jeder kanal sehr schön mit nem wet/dry Knopf angesteuert werden.

ich bin voll begeistert! also echt nur zu empfehlen!
und n xone 42 gibts auf jeden gebraucht für circa 450

also ich empfehle jedem, der ein pioneer pult aus irgendwelchen gründen auch immer nicht will oder nicht kaufen kann / mag ein Xone42!
xone 42 + rmx 1000 ist soooo krass geil!
alter man!
die Filter (HP + LP) sind super und dann die funktionen des rmx ...
da ist man was effekte angeht bestens ausgestattet.
zudem kann jeder kanal sehr schön mit nem wet/dry Knopf angesteuert werden.

ich bin voll begeistert! also echt nur zu empfehlen!
und n xone 42 gibts auf jeden gebraucht für circa 450

+1 kann ich auch empfehlen, die Kombination läuft großartig.

so hab mir gerade den rmx bei thomann bestellt.

eine frage. wo bekomme ich vocal samples von bekannten house hiphop tracks her?

....irgendwie fällt es schwer sich zu entscheiden.

Möglicherweise werde ich mir tatsächlich noch einen zweiten RMX holen und dann jeweils zwischen die CDJ und den Mixer klemmen.

Einfach zu nice das Teil ;-)

was bringt diese kombination mit zwei rmx? durch den send return kannst du doch beide channels auswählen. oder hast du damit vor zwei effekte gleichzeitig zu benutzen?

....irgendwie fällt es schwer sich zu entscheiden.

Möglicherweise werde ich mir tatsächlich noch einen zweiten RMX holen und dann jeweils zwischen die CDJ und den Mixer klemmen.

Einfach zu nice das Teil ;-)

HAHA ... und dann am Send/Return ein Oto Busquit :D

Das wärs ja

Nee, nur nein Virus TI als Effektengine, heheheh.

Im Ernst, ich find die Idee mit zwei RMX eigentlich sehr reizvoll.
Irgendwie sagt mir eine gemeine Stimme in mir daß ich def. pro Kanal einen Effector brauche ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich ja damals auch mit den KP's gemacht.
Probier das ruhig mal aus ist schon eine wilde Nummer. :)

Mir erscheint dieses Variante gerade einfach cooler.
DN-X1100 + 2 RMX vs. DJM800/900 + 1 RMX

Was meint ihr? ;-)

Und was findest Du objektiv gesehen besser daran?
Zum Einsatz kämen dann eh nur die ColoFX, die interne Effekteinheit ist überflüssig.

Und was findest Du objektiv gesehen besser daran?
Zum Einsatz kämen dann eh nur die ColoFX, die interne Effekteinheit ist überflüssig.

naja der djm wird wohl, ohne, dass ich den denon je getestet habe, schon hochwertiger sein... abgesehen davon glaube ich nicht, dass sich zwei rmx gleichzeitig akurat bedienen lassen, sodass man sie voll ausnutzen kann... was auch für mich fraglich ist, ob man überhaupt großartig zwei tracks gleichzeitig mit effekten belegen können muss, bzw. wie oft man es macht... Den mixer wirste sicher häufiger angrabbeln als einen zweiten rmx, also denke ich hat man von einem hochwertigeren mixer mehr.. so meine meinung, wobei ich wiederum, keinen djm kaufen würde, wenns schon um nen besseren mixer geht...

Was die Verarbeitung und den Sound angeht, würde ich den Denon über dem Pio ansiedeln.
Hat halt keine Spielerein dafur.
Ist nur ein sehr gut klingender, cleaner Mixer.

... abgesehen davon glaube ich nicht, dass sich zwei rmx gleichzeitig akurat bedienen lassen, sodass man sie voll ausnutzen kann... was auch für mich fraglich ist, ob man überhaupt großartig zwei tracks gleichzeitig mit effekten belegen können muss, bzw. wie oft man es macht...

Sehe ich auch so.
Ich an Deiner Stelle würde wohl bei einem Rmx bleiben und einen guten Mixer wählen, der einen "Wet-Dry-Regler" pro Kanal hat: z. B. Nuo, xone:42

Neue Themen

Zurück
Oben