Pioneer RMX-1000 (DJ-Tools)

Nee, den 92er mag ich garnicht.
Habe da schon oft mit aufgelegt und mir ist das Teil viel zu eng gebaut.
Eigentlich würde ich sofort nen DB2 kaufen, wäre da nicht das Problem der fehlenden Effektschleife.
Im Prinzip kommt nur der Denon mit zwei RMX oder 800,850,900 mit einem RMX in Frage.

Ein Mixer für deutlich über 1000,- stelle ich nicht noch zwei RMX zur Seite.
Wenn ich beim DN-X bleibe, dann würde ich das Geld ausgeben.

Mal interessehalber:
Beim Xone 42: wenn ich auf einem Kanal gerade den RMX in Gebrauch habe, kann ich die Filter unabhängig davon auf einem anderen Kanal nutzen, richtig?
Also Track A läuft z.B. auf Kanal 2 und ich nutze gerade den RMX, auf Kanal 3 läuft Track B den ich unabhängig davon durch den Filter jage.....

Ist das so korrekt?

Das müsste so korrekt sein.

Na jetzt wird mein Vorschlag doch interessanter.

Wie ist es denn mit dem DRY/WET pro Kanal.
Der ist immer aktiv und ist unabhängig vom Filter???

Der x:fx to filter buttom erschließt sich mir noch nicht so ganz...

Hatte den Xone zwar schon oft untern Fingern, aber nie mit Effektgerät.

Meines Wissens oder besser meiner Erinnerung nach funktioniert er unabhängig vom Filter und ist nur für den Effektweg. Die Filter werden nur über den drüberliegenden Button (de-)aktiviert.

Ich habe den xone:42seit einigen Jahren schon nicht mehr, vielleicht prüft ein "Besitzer" mal ob es so richtig wiedergegeben ist.

(Zum x:xf Button weiß ich leider ichts mehr.)

ich glaub ich habs geschnallt.
der x:fx buttom schickt das Effektgerät direkt zum Filter und das Signal wird in Kombi mit dem Filter ausgegeben.... So sah es zumindest in einem Video aus was ich eben sah.

Ich war gerade nochmal im Store und habe alles mögliche durchprobiert.
Bleibe beim DN-X:
Die EQs sind deutlich besser abgestimmt als beim Xone und bei den Pios.
Gegenüber den Pios kommt auch noch hinzu daß sich der Denon wertiger anfühlt.

Ergo: Mir kommt in Zukunft RMX Nr.2 ins Haus ;-)

ich habe ein problem mit der sample funktion. ich habe ein sampel mit dem programm auf z.b. bank 2 - erster slot geschoben. habe alles auf den rmx geladen. Ich hab die bank ausgewählt und auf den ersten knopf (kick) gedrückt aber nichts passiert. gibt es irgendeine kleinigkeit die ich übersehen habe?

@4phonia: wäre auch einigermaßen brüskiert gewesen, wenn du dir nen pio mixer hingestellt hättest (bis auf das nexus vllt., was ja durchaus sinn hat mit 2 cdj 900) ;)

Der RMX muss außerdem vom Rechner getrennt werden! Dran gedacht?

hatte ich nicht gemacht. allerdings ist das problem damit auch nicht behoben...

*EDIT*
hat funktioniert. Problem war das ich das Kabel nicht abgezogen hatte sonder nur das "Speicher" ausgeworfen

;-) na also.

So steht er aktuell bei mir rum:

Anhänge

• image-3664966263.jpg
    image-3664966263.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 262
Apropo.. gibt es schon Ständer oder Cases für die kleine Zwiebacksäge???

je mehr ich mich mit dem ding beschäftige, desto mehr juckts mir in den fingern ... wieso ham die bei ecler dem evo5 nich auch noch ne send return schleife spendiert :mad:

je mehr ich mich mit dem ding beschäftige, desto mehr juckts mir in den fingern ... wieso ham die bei ecler dem evo5 nich auch noch ne send return schleife spendiert :mad:

Vermutlich gibst Du den Evo dann eh ab da du die Effekte kaum noch nutzen wirst ;-)
Nächsten Monat stehen hier wahrscheinlich zwei von den Dingern. Jeweils zwischen einem CDJ und dem DB2, schöner Luxus ;-)

evo is abern traum von verarbeitung und handling außerdem hab ich keine andere soundkarte fürn trekker ...

ich habe ein problem mit der sample funktion. ich habe ein sampel mit dem programm auf z.b. bank 2 - erster slot geschoben. habe alles auf den rmx geladen. Ich hab die bank ausgewählt und auf den ersten knopf (kick) gedrückt aber nichts passiert. gibt es irgendeine kleinigkeit die ich übersehen habe?

auf User gestellt und dann "BANK" - "SNARE (2)" drücken für die Bank, danach einfach den Slot wählen ...

Wie kommt ihr mit dem RMX-1000 so klar? Nutzt ihr ihn oft oder wird er langsam auch etwas eintönig?

Ich nutze ihn pro Abend meist nur 3-4 mal.. keine Ahnung warum.

Davon ab: Wir haben ja den RMX-1000 und den EFX-1000 im Verleih und müssen feststellen, das der EFX-1000 eindeutig mehr auf Ridern zu finden ist, aber der RMX .. schon komisch..

Bei dem Funktionsumfang und der Möglichkeit eigenen Presets und Samples einzubinden wird es eben seine Zeit dauern bis sich der RMX etabliert. Der EFX ist auch schon seit Ewigkeiten auf dem Markt.

das stimmt, allerdings geht ein RMX-1000 viel intuitiver zur Hand als ein EFX-1000 .. bis ich ihn "ähnlich" wie James Zabiela Live nutzen konnte, hat es ein gutes 3/4Jahr gedauert..

Neue Themen

Zurück
Oben