Pioneer MEP-7000

AW: [NEU] Pioneers neuer Doppel CD Player MEP-7000

Hi,

also ex FAt geht nicht. Der MEP erkennt die platte nicht:mad:.

Also wenn ich ehrlich bin... dann find ich das eine wahre frechheit von Pioneer das nur solch alte Formate unterstützt werden. Kann ja wohl nicht an gehen das man bei einem gerät das eigentlich auf dem neusten stand der technik sein sollte... so gut wie keine Festplatten angenommen werden. Wenn sich noch so ein paar sachen rausstellen geht der Mep wieder zurück!

Bin echt enttäuscht.

Kann das damit zu tun haben das ich noch andere Daten wie Bilder Videos auf der platte habe? Darf man nur Sounds drauf haben??

Mfg Dom

Ja, so ganz ausgereift ist der MEP noch nicht! Ich hoffe das Firmware-Update lässt nicht mehr lange auf sich warten ...

Mfg Svenner

Das ist wohl war!
Sowas gehört sich halt nicht. Ein Produkt auf den Markt werfen was nocht 1000%ig funktioniert. Schließlich soll damit professionell Musik gemacht werden! Und wer steht schon gern da wenn plötzlich was ausfällt...
Mein Mep Hat sich auch aufgehängt als ich ihn mit meinem Laptop verbunden habe und die DJS Software benutzt habe. Wenn man etwas schneller einen Titel suchen will bleibt er hängen...
Des weiteren ist die Suchfuntion mal richtig schlecht.
Wenn man da den verglich zu I-tunes (software) nimmt dann liegen da mal Lichtjahre dazwischen.

Also liebes Pioneer Team arbeitet mal fleisig an dem MEP und deren Software!!

Ansonsten habt ihr meinen bald wieder im Regal.

Mfg Dom

Was währe euer vorschlag was ich machen könnte?
Neue andere Festplatte?
Mehrere USB Sticks?
...???

Mfg Dom

Hi Black Jack, wie ich bereits gestern geschrieben hatte, habe ich jetzt das gleiche Problem. Bei mir ging es eine ganze Zeit alles super mit einer 500GB Festplatte die in FAT-32 formatiert ist. Ich war gestern abend Stunden ! dabei den Fehler zu finden, nichts. Es geht einfach nicht mehr ? Also entweder ist das Gerät defekt, oder Er kommt mit dem MP3 Textinfos nicht klar. Ich hatte gestern zum Test eine Festplatte mit nur 20 Titeln die ich einfach über CDex kopiert habe und dann solo also nur dieses auf die neu Formatierte Platte drauf, am MEP angeschlossen und ? es geht. nur 10 Titel als WAV-Format, es geht. eine Titelsammlung (20 Titel ) von meinen bearbeiteten Stücken da gehts dann nicht mehr. Diese Titel wieder runter, und auch dann gehen die anderen die vorher funktioniert hatten auch nicht mehr. Erst nach neu Formatieren wurde wieder was richtig abgespielt. Irgendwie ist da der Wurm drinn. Als wenn ein Titel der "falsch" ich sag mal beschriftet bzw. bearbeitet ist alles durcheinander bringt und dabei wird oder muß ! der MEP auf die Festplatte was draufschreiben oder warum gehts dann nicht mehr auch wenn der falsche Titel wieder runter ist. Ich lasse schon zum Testen die einordnung mit dem Library-Creator weg. Auch mit dem Progi gehts nicht. Ich werd noch irre.
Könnte jemand versuchen meinen Fehler nachzustellen damit ich dann die Schuld auf das Gerät schieben kann und ich das Teil als Defekt zurück senden werde.
Ob es wenigstens für die Reparaturzeit ein Leihgerät gibt :cool:

Ob du ein leihgerät bekommst oder nicht, hängt sicherlich von deinem Händler ab!
Vielleicht habe ich diese probleme nicht, da ich nicht mit ID3Tags arbeite?!

Ich werde im Laufe des Tages mal bei Hr. Erning von Pioneer anrufen, vielleicht gibts ja mal ein paar Infos zum Firmware update etc.?!

Mfg Svenner

So, ich habe die Lösung für mein Festplattenproblem gefunden :)

Also, nachdem alles nichts brachte, habe ich Schritt für Schritt MP3 Titel auf die Festplatte aufgespielt und über das Progi Mp3Tag die Daten verglichen. Dabei ist mir aufgefallen das bei einigen Titel Textinformationen als Kommentar und Frequenz / Bitraten anders waren.
So, also alle Informationen unter der Zeile Kommentar bei den Titeln gelöscht, alles in 44,1 kHz umgewandelt. Und es geht !!!
Da ich sehr viel mit Bemusterungen bzw. Muster-CDs arbeite sind da verschiedene Daten enthalten. Das war der Fehler. Also alles sauber und gleichmäßig in MP3s aufgespielt und es Läuft. Dann habe ich meine WAV-Dateien überprüft, bereinigt und auf die Platte, es läuft. Dann alle WMAs drauf, dann alles mit dem Library-Creator sortiert. Funktioniert. Das sogar bei zur Zeit 1600 Titeln relativ schnell auch das Suchen und das einlesen geht Fix. Was mich jetzt noch stören könnte ist die Suchefunktion und das fehlende Schnell-Scrollen mit der Tastatur.
Aber ich bin soweit wieder arbeitsfähig.

Hat es nun mal jemand versucht mit dem Mep den Tracktor DJ zu steuern?
Ich beschäftige mich später mal mit dem Festplatten problehm.
Aber das DJS ist ja auch nicht gerede der hit von dem her würde ich gern Tracktor DJ mir dem mep steuern...

Mfg Dom

So, nächster VA-Bericht!
Hatte gestern abend zwei kleine Aussetzer meines MEPs die sch wie folgt dargestellt haben.

2 Mal hat das Laden eines Tracks von der Festplatte zwischen ca. 30 und 60 sek. gedauert. Ist schon sehr ärgerlich wenn der Track im anderen Laufwerk nur noch ca. 20 sek. läuft.
Das Handicap dabei ist, das der MEP zwar erkennt wenn man dann schnell eine CD rein schiebt ... jedoch kann man diese nicht laden ...!

Ansonsten bin ich zufrieden!

Mfg Svenner

Ich würde mir gerne einen MEP anschaffen, aber wenn Pioneer da nicht bald reagiert, werde ich mir wohl doch einen anderen Player zulegen. Schade eigentlich, der MEP scheint ja sonst sehr gut zu sein...

Ibie

Meiner ist gestern sogar bei einer cd-R hängen geblieben:mad:.

Ich hab heut Pioneer mal eine E-Mail geschrieben. So kann es ja nicht weiter gehen. Zum guten glück hab ich mein Denon DN 6000 immer noch mit dabei...
Auf den ist immer verlass.

Mfg Dom

Hallo Leute, da bin ich wieder. Irgendwie kommt es mir vor, als wenn wir hier nur eine sehr begrenzte Anzahl von MEP-Besitzern sind.
Also nach zwei VAs ohne Probleme hatte ich am Sonnabend wieder Stress mit dem Gerät. Ich habe die Festplatte seit der letzten Aktion nicht verändert !
Trotzdem wollte der MEP beim ersten Hochfahren die Platte nicht erkennen bzw. nach ca. 60 sek. blinken der LED wurde Sie erkannt aber es konnte nichts abgespielt werden. Zweiter Versuch am vorderen USB brachte auch nichts. Gerät ganz aus, Festplatte aus dann MEP an und danach Festplatte an und es funktioniert wieder. Nach ca. 3 Stunden wurde dann ein Titel nicht gefunden und der MEP ging in Dauersuche ( LED blinken ) es ging dann wieder erst nach Neustart. Für mich als Powernutzer ist das kein Zustand. ( Bei dem Preis verstehe ich keinen Spass mehr ) Zwei E-Mail an den deutschen Service von Pio wurden mit einer Eingangsbestätigung abgetan, danach bis jetzt nichts mehr. Ich hatte im Engl. Forum einiges über diverse ähnliche bzw. gleiche Problem gelesen, leider fehlt mir der Englisch Wortschatz. Wer sich da besser auskennt: hier der Link.
http://forums.pioneerdj.com/eve/forums/a/tpc/f/8191012904/m/8941041815/p/8

Mein Enghlish ist leider auch nicht perfekt.
Wer kann weiterhelfen?

Wenn ich das von anfang an gewusst hätte... dann währe mir der Mep nicht ins haus gekommen.

Und wie revcue schon sagte hab ich auch keine antwort von dem Pioneer Service erhalten:(
Service-Pioneer= sehr schlecht!!!

Mfg Dom

Ich habe heute dem dem Vertriebsleiter von Pioneer Pro DJ telefoniert.
Ihm sind diese hier angesprochenen Probleme völlig neu und hat mich gebeten ihm eine Auflistung der Probleme per Email zukommen zu lassen damit er sich drüm kümmern kann.

Diese Mail werde ich entweder noch heute oder morgen abschicken!

Dann wollen wir Mal sehen was passiert.

Mfg Svenner

Sehr gut Danke. Lass uns es wisssen wenn es was neues gibt.

Hoffen wir mal das es eine vernünftige lösung gibt. Bzw ein schnelles Software update

Mfg Dom

Ich habe heute dem dem Vertriebsleiter von Pioneer Pro DJ telefoniert.
Ihm sind diese hier angesprochenen Probleme völlig neu und hat mich gebeten ihm eine Auflistung der Probleme per Email zukommen zu lassen damit er sich drüm kümmern kann.
Mfg Svenner

Das ist doch ein Witz:eek: Diese Probleme sind schon vom ersten Tag der Auslieferung in Deutschland bekannt.
Wie bereits gesagt, diese Probleme werden alle schon länger auch auf den original Seiten im "Pro DJ Forum" von Pioneer angesprochen.
Soweit mir bekannt ist einigen Händlern auch schon aufgefallen, das Käufer da Probleme haben. Mir sind im pers. Umfeld 3 Geräte bekannt und keines funktioniert richtig 100% zur Zufriedenheit. Wenn ein Vertriebsleiter das nicht weiß, würde ich sagen: Neueinstellung :cool:

So noch was zur Betriebsstabilität: Ich hatte mir jetzt eine 2,5er externe Festplatte 320 GB von Trekstor gekauft, zusammen mit einem aktiven HUB, 650 MP3 Titel drauf und an dem MEP angeschlossen. Kurztest, alles OK. Dann die Festplatte mit dem "Library-Creator" Titel sortiert und wieder an dem MEP. Resultat: die Suchzeiten bis zum Erkennen der Festplatte aber gerade die Suchzeiten einzelner Titel ist extrem lang. Es dauert bis ca. 30sekunden bis der richtige Titel abspielbereit ist. Das geht doch gar nicht. Das nur bei 650 MP3s, ich wollte irgendwann meine CD-Sammlung ins Archiv stellen. Ist da doch eine andere Sortierung besser bzw. liegt das Problem an der Pio-Software mit dem Library-Creator.
Es bleibt ein schlechtes Gefühl wenn ich jetzt mit dem Gerät auf der VA bin. Immer zur Sicherheit einen Reserveplayer + CDs mitnehmen kann ja auch nicht die Lösung sein.

Nachtrag: Meine Datensicherung der 650 MP3 Titel ( exakt gleich mit Festplatte ) auf einen 8GB Speicherstick der Fa. JetFlash ( FAT-32 ) wird vom MEP nicht erkannt, rote LED mit dauerblinken, Stick abspielen nicht möglich. Das ist doch alles echt zum K........

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Leute !

Na das hört sich ja alles nicht gut an mit dem MEP wollte da eigentlich auch zu schlagen.
Vielleicht mal mein Tip probieren !Versucht mal einige Orginal CDs zu rippen und dann auf USB Stick und Festpaltte.Denn es kann nähmlich auch sein das die MP3 nicht erkannt werdern bei Musik aus dem Netz!

Bitte mal lesen! http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=59081

Hi,
im grossen und ganzen bin ich mit dem MEP auch zufrieden.
(bis auf die Suchfunktion)

Habe ca. 30000 Titel in der Datenbank mit dem Library Creator erstellt.
Die Erkennung der Festplatte mit einlesen dauert ca. 3min.
Auch die Suche geht sehr schnell (<1Sek.)

Meinen USB-Stick liest er auch ohne Probleme.

Was mich jetzt noch stört ist folgendes:
Ich habe die Laufwerke gelockt, dass ich nicht aus versehen einen Track in den falschen Player schiebe.
Wenn ich nun eine Audio-CD vorhören will (einen Track nach dem anderen)
muss ich bei jedem Lied erst den Player stoppen, Lied aus der Liste auswählen, In Player schieben, wieder starten.
Das ist recht mühselig, wenn ich ne ganze CD mit 20 Tracks durchsuchen will.

Die Taste für den nächsten Track funktioniert hier bei mir nicht.
Ist das ein Fehler oder gehört das so? Kann man das auch irgendwo einstellen?

mfg,

Mächtiger Jones

@ IBIZA
Also, fast meine gesamte Festplatte besteht aus Original gerippten CDs!
Es sind nur wenige einzelne die aus dem Netz sind oder aber auch von Vinyl digitalisiert sind.
Damals habe ich zum digitalisieren der Vinyls "Steinberg Wavelab" und zum rippen von Audio CDs "Xing MP3 Producer" benutzt!
Heute mache ich dies ausschließlich mit CDex!

Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass es an der Konvertierungssoftware bzw. an der Qualität liegen könnte.
Ein PC frisst ja nun auch alles! Und der MEP ist ein "kleiner" PC!

@Mächtiger Jones
Ich probiere das heute abend Mal bei meinem aus ...

Mfg Svenner

Zuletzt bearbeitet:

Hi, mir kommt es vor, als wenn mein MEP ein "eigenleben" entwickelt.
Bei der letzten VA innerhalb 8 Betriebsstunden kein einziger Fehler, alles 100% sauber gelaufen. Selbst die Titel wurden sehr schnell gefunden.
Ich hatte mir zur Sicherheit einige MP3-Sachen auf DVD gebrannt. Dabei ist mir aufgefallen das die DVDs dann egal welche Seite eingelegt auf beide Ausgabeseiten zugeordnet werden können. Ich werde jetzt mal die 2,5 Festplatte füllen und dann hoffen des es so bleibt.
Noch was, geht es nur mir so, oder hat der MEP mit CDs mit speziellen Kopierschutz probleme. Ich hatte durch Zufall 2 original CDs die einfach nicht abgespielt wurden. Er hat diese als DVD/R ? erkannt aber konnten nicht abgespielt werden.
Das sind glaube ich diese CDs mit dem Daten-Track als Kopierschutz drauf.

"Mächtiger Jones" ist das bei Dir ein 8 GB Speicherstick ? Ich habe jetzt 2 verschiedene getestet geht nicht, LED im Dauerblinken. ( 2GB Sticks laufen )

Ja, meiner ist ein 2GB Stick.

Ich vermute mal, dass der MEP nicht mit SDHC kompatibel ist, wenn Sticks über 4GB nicht laufen.
Leider habe ich gerade keinen zur Hand, um das bei mir zu testen.
Eigentlich sollte das aber jedes Gerät können, welches neu auf den Markt kommt.

Ich hatte Mal einen 8GB Kingston Stick dran zu Testzwecken als ich den MEP bekommen habe! Lief Problemlos!

Mfg Svenner

Meine USB Sticks laufen alle ohne probleme. Einer ist von Pioneer mit 2 GB und der andere ist von Scan Disk mit 8GB.

Ist schon blöd wenn es da so große unterschiede gibt. Da kann man das auch vergessen wenn man mal von jemand ein USB Stick bekommt wo man abspielen soll.
Das Gerät ist leider nicht zuverlässig. Schade eigentlich wenn man den Preis bedenkt.

Mfg Dom

Habe heute morgen wieder mit dem Pioneer Pro DJ Vertriebsleiter telefoniert!
Er hat meine Email mit den ganzen Punkten und den links zu den Foren nach England weitergeleitet ... wer auch immer dort sitzt von Pionner!
Ich hatte bei dem telefonat das Gefühl, als würde man mich nicht ernst nehmen!

Mein MEP geht morgen an den Händler zur Reparatur! Ich habe die Faxen dicke!
Zum einen, weil das Display bei mir schief verbaut ist und zum anderen werde ich noch eine lange Liste mit den gelegentlichen Störungen beifügen!

Vielleicht sollten alle Ihre geräte einschicken ... vielleicht wacht PIO dann endlich mal auf und tut was ... schnell und kundenfreundlich!!!

Mfg Svenner