Pioneer MEP-7000

AW: [NEU] Pioneers neuer Doppel CD Player MEP-7000

Hi Svenner, das mit der Festplatte unter dem Gerät in der "Schublade" hatte ich einige Tage auch. Bis mir durch Zufall am späten Abend die sehr hohe Temperatur der Festplatte und der ganzen Ebene aufgefallen ist, Das kommt bei mir auch durch die Wärmeabstrahlung des DJM-3000 der nach vorn genau unter den MEP die Wärme abgibt. Ich habe jetzt zur Sicherheit die Festplatte über eine eingebaute USB-Buchse am Rack extern angebunden. Ich werde mal versuchen ob ich hier Fotos hochladen kann.

Ich habe jetzt zur Sicherheit die Festplatte über eine eingebaute USB-Buchse am Rack extern angebunden. Ich werde mal versuchen ob ich hier Fotos hochladen kann.

Das hatte ich vorher auch! Die Buchse ist für alle Fälle natürlich immer noch drin! Aber ich finde es einfach schöner alles verstaut zu haben.
Über dem MEP ist bei mir auch das DJM3000 verbaut. Zwischen der leicht schräg eingebauten Bedieneinheit und und der Laufwerkseinheit des MEP´s habe ich eine 1HE Blende. Eventuell werde ich diese noch gegen eine Lüftungsblende austauschen. So kann die Luft besser zirkulieren.

Ist euer Display gerade eingebaut?

Mfg Svenner

Falls das mit der Temperatur bei euch wirklich zum Problem werden sollte so könnte man ein, zwei PC-Lüfter hinten am/im Case installieren, (Spannung ließe sich relativ einfach anpassen), am besten temperaturabhängige Umdrehungszahl.

Ich kenn das vom Kollegen der das so in seinem Auto gelöst hat, also (störend) laut sind die nicht.

...nur ne Idee. :)

Hi, Display sieht gerade aus. Hier ein kleines Foto, die Schublade ist noch nicht ausgekleidet, da wo das Micro liegt hatte ich eigentlich die Festplatte geplant.:)

Anhänge

• MEP-1.JPG
    MEP-1.JPG
    73,4 KB · Aufrufe: 159

Noch einer der den Mischer "oben" eingebaut hat, ist das nicht störend!?

Hi, nein nur logisch. Da Du am Abend immer wesentlich mehr am Mep umher spielen mußt, ist das wesentlich einfacher als immer über den Mixer zu greifen und dabei unbeabsichtigt einen Regler hoch oder runter zu ziehen. :) oder ?

Habe das auch so und komme sehr gut damit klar! So verhindert man z.B. beim spielen am Jog-Wheel o.ä. das man den einen oder anderen Fader event. bewegen könnte oder gar nen Hebel der Kanalumschaltung ausversehen betätigt!

Lüfter wären eine alternative ... aber noch mehr Kabel im Case ... verliere schon schon fast den Überblick :)

Mfg Svenner

Mein Gedankengang war halt das man so unter Umständen versehentlich am mep was verstellt wenn man zum Mixer greift.

Ich werdet schon das aber schon erprobt haben und wissen warum ihr des genau so gewählt habt. :p

Hi,
dass man Tasten beim drübergreifen betätigt ist ja sehr unwahrscheinlich.
Und die einzigen Fader die der MEP besitzt sind die Temporegler.

Zumindest ein kleineres Risiko etwas unbeabsichtigt zu verstellen wie anders herum.

Deshalb habe ich auch diese Variante gewählt.

mfg,

Mächtiger Jones

Hi, Svenner ist ja Prima das alles funktioniert. Trotzdem mußt Du die Tastatur beim ersten Start abziehen oder ? Das wird wohl bei der Tastatur nicht anders gehen, ist ja aber auch nicht das große Problem. Wie auf den Fotos zu sehen ist, arbeiten wir ähnlich ;) Lichtsteuerung über DMX-C oder. Die Uhr geht als Countdown und gibt die Zeit bis Feierabend an :p
Aber hat Du Prima gelöst mit dem Einbau aller Teile.

Danke für das Kompliment ... ich bevorzuge eine geordnete Struktur :)

Ja, die Tastatur muss ich einmal abziehen ... daher habe ich den USB-Hub auch an dieser Stelle platziert ... dauert gerade mal 5 sek.

Und ja, ich arbeite mit DMX Control! Kann ich nur empfehlen ...

Mfg Svenner

Mal ne Frage an die Kollegen/Innen: Habt Ihr auch schon folgende Probleme gehabt:

- MEP-7000 hängt sich auf - CD läuft weiter, aber alle Taste sind geblockt und die Displays eingefroren. Nur Neustart hilft.

- Die Anzeige an USB 1 ist plötzlich leer, kein Genre, Interpret, etc.. Hilfe nur über auswerfen und erneutes Anstöpseln der externen Festplatte.

- Scrollen in der Playliste friert fest, erst nach mehreren Sekunden (gefühlt eher 30 Minuten :( ) funzt es wieder.

- Mitten in der VA sind die Funktionen "zur Playlist hinzufügen" und "gespeicherten CUE aufrufen" nicht verfügbar!

- Display hängt, keine Anzeige der Trackinformationen, bzw. des Covers. Kurz danach 2x Aussetzen der Musik, die Festplatte "hängt" offenbar!!

Da bekomm ich doch noch Plaque!! Hab ich ein "Montagsgerät" erwischt oder gehts anderen auch so?! :mad:

Konfiguration: 2,5'' Festplatte am hinteren USB, Tastatur vorne.

Meine Eindruck: Die CPU ist deutlich zu langsam und / oder der Arbeitsspeicher ist zu klein. Sobald man in realer Arbeitsgeschwindigkeit durch die Festplatte surft gibts gerne mal Hänger, Festfrieren, etc.

Mal ne Frage an die Kollegen/Innen: Habt Ihr auch schon folgende Probleme gehabt:

- MEP-7000 hängt sich auf - CD läuft weiter, aber alle Taste sind geblockt und die Displays eingefroren. Nur Neustart hilft.

- Die Anzeige an USB 1 ist plötzlich leer, kein Genre, Interpret, etc.. Hilfe nur über auswerfen und erneutes Anstöpseln der externen Festplatte.

- Scrollen in der Playliste friert fest, erst nach mehreren Sekunden (gefühlt eher 30 Minuten :( ) funzt es wieder.

- Mitten in der VA sind die Funktionen "zur Playlist hinzufügen" und "gespeicherten CUE aufrufen" nicht verfügbar!

- Display hängt, keine Anzeige der Trackinformationen, bzw. des Covers. Kurz danach 2x Aussetzen der Musik, die Festplatte "hängt" offenbar!!

Da bekomm ich doch noch Plaque!! Hab ich ein "Montagsgerät" erwischt oder gehts anderen auch so?! :mad:

Konfiguration: 2,5'' Festplatte am hinteren USB, Tastatur vorne.

Meine Eindruck: Die CPU ist deutlich zu langsam und / oder der Arbeitsspeicher ist zu klein. Sobald man in realer Arbeitsgeschwindigkeit durch die Festplatte surft gibts gerne mal Hänger, Festfrieren, etc.

:eek: Wenn das wirklich bei allen Geräten so sein sollte, werde ich mir das noch 3mal überlegen, ob ich mir das Teil wirklich auch hole... Ist ja schon eine Investition die man normalerweise nicht täglich macht...

@ DJ BigBen

Arbeitest du mit einem Aktiven- oder passivem USB-Hub?

Ich selbst habe keines dieser Probleme!

Mfg Svenner

Moin Svenner,

wie gesagt - zur zeit gar kein Hub, weil nur HDD und Tastatur angeschlossen sind. Das ist der Versuch alles richtig zu machen und damit Fehler auszuschliessen... klappt auch nicht. :rolleyes:

Ganz ehrlich! Das Teil würde ich SOFORT zurück schicken!
Jegliche Fehlerquelle auszuschließen und dann trotzdem diese Anzahl an Fehlern ...
Was mich nur wundert ... wenn es an der Software liegen würde, müsste doch eigentlich alle Geräte spinnen ...

Mfg Svenner

Hi DJBigBen, das mit der Fehlerangabe in diesem Umfang ist schon recht seltsam. Es könnte aber auch mit der externen Festplatte was zu tun haben. Ich hatte nur zum Test eine alte 3,5er Platte mit einigen bunt gemischten Dateien und MP3-Songs angehängt da wurde auch alles seeehr langsam ausgeführt bzw. die Übernahme in die Playlisten der Favoriten ging erst nach einigen Sekunden Wartezeit je Titelanwahl und es wurden einige E-Fehler angezeigt. Mit meiner aktuellen ( nur Songs ) Festplatte geht alles bis jetzt ohne Probleme und in bis jetzt ca. 25 VAs keine Aussetzer ( außer Meine:D )
Ich würde auch das Gerät umtauschen, oder / und wenn möglich an einem anderen MEP deine Anschlußgeräte ( Tastatur / Festplatte ) testen. Nicht das da doch der Fehler steckt.

So, letzte Nacht hatte ich wieder eine VA!
Es lief fast alles Problemlos! Nur einmal habe ich den MEP ausmachen müssen, da ich keine Speicherpunkte mehr aufrufen bzw. speichern konnte und auch keine Tracks mehr in eine Playliste einfügen konnte.
Ansonsten alles I.O.!

Mfg Svenner

Hallo,

habe nun auch ein Mep 7000. :D
Woran kann das liegen das er meine 500 Gig Platte nicht annimmt? Mein USB Stick geht ohne problehme. Aber die externe Festplatte nicht.

Mfg Dom

Ich gehe mal zu 99,9% davon aus, das deine Festplatte mit NTFS formatiert ist!? Der MEP kann nur FAT und FAT32 lesen! Alles was über 32 GB ist, kann unter Windows nur als NTFS formatiert werden!
Es gibt aber Software mit der du deine Platte auf FAT formatieren kannst!

Mfg Svenner

Hey Danke für die schnelle antwort.
Hsat du mir grad noch ein Link wo ich so eine Software her bekomme?
Es ist eine Seagate platte.fals du das wissen mußt.

Mfg Dom

Unterstützt der Mep auch ex FAT??

Mfg Dom

Geb mal bei Google "Partition Manager Magic" ein.
Allerdings funzte es bei mir nicht und so bin ich zu einem Computerladen um die Ecke gefahren ... der hat mir meine Platte dann für 5,- formatiert.

Guck mal in die Bedienungsanleitung, da steht genau drin, was der MEP verarbeiten kann.

Mfg Svenner

Hi Leute ich habe jetzt auch dieses Festplattenproblem. Nach über 25 VAs ohne Probleme, wird die Platte nicht mehr richtig erkannt. Ich hatte vor einigen Tagen mit dem Prog. MP3Tag meine Titelsammlung von ca. 6500 Stück auf meiner 500GB Platte nachsortiert. Ohne Test dann zur VA und dort ging nichts mehr. Wahnsinn :mad: Die Platte wurde nach ca. 5 Minuten mit blinken der roten LED am MEP ausgelesen, aber nach dem ersten Titelzugriff hat sich die Platte aufgehangen. Nur durch einen Fahrer der meine CD-Sammlung geholt hat, konnte ich den Abend retten. Jetzt bin ich auf der Fehlersuche ? Festplatte in FAT 32 neu formatiert, eien Teil der Titel wieder drauf --> nichts geht mehr. Eine zweite Festplatte mit ca. 10 Titeln, --> nichts geht mehr. Einen USB-Stick mit Titeln drauf geht ??? Ich kann keine Festplatten abspielen ? Kann das an der Bearbeitung der MP3Tags liegen, Ich hatte die CDs mit dem Prog. CDex auf die Festplatte überspielt und dann teilweise über MP3Tag nachbearbeitet ( Interpret / Song usw. Dann alles wieder gespeichert und über MEP7000 Library Creator geordnet. Wo ist hier der Fehler, ich brauche unbedingt Hilfe dazu. Bin am Dienstag wieder on Tour.
MfG DJ-revcue