AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger
Hay,
es geht um folgendes.
Ich wollte vor ca. 2 Jahren mein damaliges Einsteiger Equipment(2 x DN-S 1000 und nen Behringer Mixer) zu nem neuen EQ erneuern geplant waren (2 x CDJ 800 und nen 600er oder 800er Pult).
Wie es so kam, hab ich mein gesamtes Geld für anderes Zeug ausgegeben und hatte nur einen CDJ 800 am ende.
Wie es so kam, bekam ich ne Chance in nem guten Club aufzulegen und dort als Resident zu arbeiten, die Gigs kamen darudch auch am laufenden Band und so war es, dass ich jede Woche mindestens ein Gig habe und mir dachte, dass ich kein EQ mehr zu Hause brauche.
So das war mein uninteressantes Bla Bla am Anfang.
Nun will ich mir wieder EQ zu legen die CD Player stehn schon fest CDJ 800 nun brauch ich nen Mixer jedoch kann ich mich nicht entscheiden zwischen dem 600er und dem 800er. Alle anderen Mixer fallen aus, da sie mir nicht zusagen.
Ich mag A&H einfach nicht und mit anderen Mixern komme ich auch so gut wie NIE in berührung nur ab und zu mal nen DN-X 1500.
Am häufigsten arbeite ich mit dem 600er und 800er.
Jetzt kommt endlich meine Frage, reicht der 600er zum Heimgebrauch oder soll ich mir den 800er zulegen.
Im alltäglichen CLubbetrieb, kann ich mit dem 800er halt nicht alles machen, bzw trau mich nicht und viele FX des 800er sind mir bis heute verborgen geblieben, und das ist auch der einzige Grund warum ich den 800er kaufen würde und natürlih nicht zu vergessen der Filter und Crush, Harmonic (da Master Tempo) und Sweep mag ich nicht.
Also jetzt mal kurz gefragt, kann der 800er echt so revolutionäre Sachen, die UNBEDINGT notwendig sind, die ich nicht mit dem 600er machen könnte bzw. kann ich mir dank dem 800er weitere Skills aneignen?
Klingt dumm ich weiß, aber um ehrlich zu sein hab ich den 800er nicht vollkommen ausgenutzt, da ich mich nie getraut habe und ansgst davor hatte was falsches zu machen.
Z.B. das Cutten des Soundes mit dem Tap Button, hab ich in par Videos gesehn you youtube, das mach ich mit dem Player in dem ich mein Loop Cutte.
Stutter Fx durch kurze Loops oder übder den CDJ Mouds und Paue erzeuge.
Trans über meinen Linefader usw.