A
Andy_Brinkhaus
Power-User
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger
ist alles so gewollt... kannst ja einfach den level/depth regler runterdrehen anstatt auf nen anderen effekt zu schalten wenn OFF ist dann hörst du auch kein echo mehr...
Hi
vielen Dank für die Antwort.
Mir ist der Unterschied zwischen den Effekten schon klar.
Sagen wir mal wir wählen 4sek. Ich lass den Speicher füllen. Beide Effekte haben nun genug Samples gesammelt. Ich stoppe den Plattenspieler.
Fall 1:
Effekt Taste blinkt (ON)
Delay spielt noch 4 Sekunden weiter. (Klar kommt ja auch nur noch verzögertes Rauschen, Musik ist ja aus)
Echo spielt weiter seine Samples immer weiter und wird nach 4 Sekunden immer leiser.
=> alles klar so soll es sein, so erwarte ich es auch
Fall 2:
Effekt Taste blinkt (ON) allerdings nach 2 Sekunden wird jetzt auf OFF gedrückt
Delay geht jetzt genau 2 Sekunden und wir dann ausgeschaltet
Echo spielt genauso weiter wie in Fall 1
=> hier war ich mir nicht sicher ob das Absicht ist
Wenn ich das nicht will muss ich eben einen anderen Effekt auswählen um das Echo abzubrechen.
Zumindest ist es kein Fehler sondern ein Feature und ich kann wieder beruhigt schlafen.
Gruß MISZOU
P.S.: Wenn das so Absicht ist hätte ich den Taster lieber mit einer zusätzlichen Funktion ausgestattet. Draufhauen (10-400ms) schaltet den Effekt (egal welchen) sofort aus, so wie es auch draufsteht (OFF). Ein Langer Tasten Druck (länger als 400ms) führt den Effekt ein letztes Mal mit seiner Zeitkonstante aus und schaltet sich dann ab, wie aktuell beim Echo.
ist alles so gewollt... kannst ja einfach den level/depth regler runterdrehen anstatt auf nen anderen effekt zu schalten wenn OFF ist dann hörst du auch kein echo mehr...