Mal ’ne Frage zum DJM 800, bzw. zur Verarbeitungsqualität.
Man liest ja doch gehäuft von der schlechten Verarbeitungsqualität bei dem DJM 800. Ist es denn mal überspitzt gesagt so, dass es kaputt geht, wenn man es nur böse anschaut, oder ist das DJM 800 einfach nur nicht hinreichend Vandalismussicher, ähhh Clubtauglich.
Ich stand letztens mal längere Zeit vor dem Ding und kam sehr gut damit zurecht, es war logisch aufgebaut, trotz zahlreicher Features gut bedienbar, machte eigentlich auch einen recht soliden Eindruck und steht derzeit recht hoch auf meinem Wunschzettel auch wenn es vielleicht leichter Overkill als Bedroomer Pult ist.
Aber mich stört doch ein wenig die Qualitäts-Unsicherheit. Denn knapp 1300,- € sind schon ziemlich viel Geld für ein Mischpult. Hält es dann wenigstens 5 Jahre, mag sich der Preis in Anbetracht der Features doch irgendwie egalisieren, aber wenn es spätestens nach einem Jahr das Zeitliche segnet, müsste ich mich doch mal nach einer Alternative umschauen.
Wie sieht denn die Langzeitzufriedenheit bei den Bedroomern und Mobile Leuten aus. Ich wage einfach mal zu behaupten, dass man mit seinem eigenen Mixer pfleglicher umgeht, als mit einem der vom Veranstalter gestellt wird. Ist die Qualität bezogen auf den Preis und die sonstige Leistung akzeptabel wenn man den Mixer pfleglich behandelt, oder fallen auch die Mixer reihenweise aus, die wie rohe Eier behandelt wurden?