Pioneer DJM-800 (Mischpult)

AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Ich flanger am liebsten im Sommer. Schön am See mit meiner ......., äh..... falsches Forum, sorry:D

Nutzt denn keiner den Phaser :rolleyes:

ähm... ich meinte das ironisch...

Ich wiederhol mich da gern, wer stumpf nen Efekt ein/aus schaltet hat es nicht besser verdient als von der crowd ein "och nö, der is ja sowas von gestern" zu bekommen. :)

@Jay Jay:
Wie meinst'n das jetzt mit "nicht zwingt"? Kein Pult der Welt zwingt einen DJ dazu zu übersteuern. Der Verstand vieler DJs scheinbar schon.

ich würds allerdings auch auf das design der anzeigen schieben.

wenn die standard clubmixer alle 40% ihrer ketten für theoretisch sinnlose pegelbereiche ausweisen, dann ist man zwecks besserer auflösung geneigt, den vollen bereich zu haben, auch wenns sinnlos ist.

wenn ich nen mixer designen würde, dann hätte der bei +3 ne OVER-anzeige. dafür sind im grünen bereich mindestens ein dutzend anzeigestufen. rodec machts vor.

Nein sie zeigen NICHT den Peak-Wert. Das ist falsch! Sie zeigen den RMS-Wert über eine feste Zeit (meist 100ms).

sieh mal an. ist das belegbar? ich dachte immer, es wären peaks. ansonsten hieße das, dass die anzeigen dem audio immer 100ms nachhängen, ich hatte bisher aber immer einen echtzeiteindruck von allen mixern, es sei denn es hatte analoge vu-meter.

Zuletzt bearbeitet:

wenn ich nen mixer designen würde, dann hätte der bei +3 ne OVER-anzeige. dafür sind im grünen bereich mindestens ein dutzend anzeigestufen. rodec machts vor.

Das ist es halt, was nen Rodec aus macht. Jeder PA-Techniker freut sich, wenn er nen Rodec oder auch nen Ecler Sclat oder Dynacort sieht. Sind eben halt Pulte, die den Spagat zwischen DJ und Veranstaltungstechniker herstellen. Da kommt man mit nem Pio oder Xone niemals hin! Ich beodachte den Mixer Trend immer sehr gern. Vor 1-2 Jahren war halt Pio der "Mode-Mischer", heute is das A&H. Nen Rodec is und bleibt 1. Wahl. Sche1ß auf die Effekte, der Klang von den "alten" Pulten ist unbesiegbar!
Das is eben so:rolleyes::cool:

Wenn die echte Peaks anzeigen sollten, müsste man die Anzeigen direkt mit dem Musiksignal füttern. Was meinst du, wie EXTREM zuckelig die abgehen würden Die müssten ja in der Lage sein bis sagen wir mal maximal 24000x pro Sekunde zu blinken. So schnell kann das menschliche Auge das nicht unterscheiden und somit eine solche Anzeige auch nicht sinnvoll interpretieren.
Also schon aus dem Grund muss ne Verzögerung rein.

Des weiteren macht es ja auch durchaus Sinn. Je eher man nen RMS-Wert anzeigt, desto mehr kann der angezeigte Pegel als "Lautheitspegel" interpretiert werden, was den meisten DJs mehr nützt. Ein echtes Peakmeter würden noch viel weniger DJs korrekt zu interpretieren wissen.

Fakt ist: jede LED-Kette an Mixern hat ne bestimmte Zeit, über die sie den Wert integriert. Echte Peaks wären zu schnell für das menschliche Auge.

Ich finde das Djm 800 einfach nur ein hammer geiles teil ich werde mir das auch zulegen!!!!
:):):)

Bei mir gibts zu Weihnachten dennoch nur nen 700er. Der Mehrpreis rechnet sich nur sehr wenig. Digital ist geil, aber nicht für 1600 Schleifen.

der djm 700 ist auch digital^^ für "nur" 925 scheinchen!:d

pioneer sind einfach in Dj equitment mit das beste was man bekommt ich finde das 700 ja auch gut aber ich kauf mir das 800ter weils mir persönlich besser liegt!!!

*g*

Ich wart jetzt einfach mal auf die Reaktion auf dieses Statement.:d

also pioneer mixer sind bestimmt top. natürlich ist es auch geschmackssache und das thema ist auch schon totdiskutiert. heute hab ich mir aber zufällig über dieses thema gedanken gemacht...
ich war grade beim auflegen mit meinem xone 92 den ich jetzt zwei jahre hab und da ist mir aufgefallen wie neu der noch wirkt. alle pottis sitzen bombenfest und nix wackelt oder kratzt. davor hatte ich immer pioneer mixer. immer so nach zwei jahren hatte ich dass gefühl jetzt bald nen neuen mixer zu brauchen bevor irgend etwas kaputt geht. ;)
so geil pioneer mixer auch sind verarbeitet könnten sie besser sein. :)

Naja und Das Denon bessere CD-Player baut(funktionen) ist ja auch hinlänglich bekannt.(vllt ist die Haptik net ganz so gut aber sonst.
Aber des Thema ist so ausgelutscht. Jeder soll für sich des beste finden.Manche Leute sollen ja auch noch über ein über 100 Jahre altes medium benutzen und Equipment benutzen was noch aus den Achzigern stammt... und auch die kommen da mit gut zu recht...

Jeder Dj hat halt seine eigene favoriten und ich sag ja nciht nur weil ich pioneer equitment mir kaufe das andere herstellung net gut sind ganz im gegenteil finde selber das xone 4d so hammer aber is mir halt ne nr. zu hoch mit denn ganzen midi funktionen und was das noch alles hat is hammer aber nichts für mich!!!:):D:):D

*g*

Ich wart jetzt einfach mal auf die Reaktion auf dieses Statement.:d

Kannste haben :D

pioneer sind einfach in Dj equitment mit das beste was man bekommt ich finde das 700 ja auch gut aber ich kauf mir das 800ter weils mir persönlich besser liegt!!!

Ganz einfache Frage: Wie weit reicht denn diesbezüglich dein Horizont, außer bis DJM800 und Xone 4D?

Xone 4D ist ja auch nicht einfach nur "zum geil finden" da, sondern ein Tool mit einem ganz bestimmten Anwendungsbereich. Und dafür, was es alles in einem Gerät vereint ist es auch nicht teuer. Preis-/Leistungsverhältnis sehe ich da besser, als beim DJM800. Aber wie gesagt, das 4D ist auch kein DJ-Pult im klassischen Sinne.

Xone 4D ist ja auch nicht einfach nur "zum geil finden" da, sondern ein Tool mit einem ganz bestimmten Anwendungsbereich. Und dafür, was es alles in einem Gerät vereint ist es auch nicht teuer. Preis-/Leistungsverhältnis sehe ich da besser, als beim DJM800. Aber wie gesagt, das 4D ist auch kein DJ-Pult im klassischen Sinne.

Ist doch geal hauptsache gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele Knöpfchen und schieberegler zum rumschrauben, wenn man an den anderen gerade nicht weiss was man machen soll. Am liebsten noch ganz viele rote LEDs,dann siehts nämlich auch gefährlich und laut aus ! :)

Und mindestens 10 bekannte Djs nutzen es.
*gähn*

noob1.jpg

Hmm :):):)
Ich finde die großen pulte sind alle net schlecht ganz im gegenteil!!!!

Neue Themen

Zurück
Oben