AW: NEU: Pioneer DJM 700
Der Funktionsumfang ist zwar wesentlich kleiner, aber wie sieht es dafür mit der Soundqualität und Verarbeitung aus??
Du hast es ja schon zusammengefasst... punkto (Sound)qualität liegt der Nuo, bezüglich Funktionen der DJM vorne. Du machst mit keinem der beiden was falsch. Ich hatte das Nuo noch nie unter den Fingern, richte mich von daher mal auf Datenblätter und Produktbilder, so für die grobe Zusammenfassung:
Beim
DJM zahlst du etwas mehr, hast aber eine großzügige Effekteinheit mitsamt Display an Bord. Auf Wunsch kann auch ein externes EFX-Gerät angeschlossen werden, über Klinke. Die VUs umfassen jeweils 15 LEDs. Der DJM ist Midi-fähig und hat zudem einen Digitalausgang. Das Stromkabel ist fest installiert und lässt sich nicht abnehmen. Booth nur über Cinch. Talk-Over ist an Bord. 2-Band EQ für das Mikrofon. Die CUE/PFL Tasten sind schön in einer Reihe, groß und gut beleuchtet. Alle wichtigen EQ-Potis haben gummierte Kappen. Mit dem DJM hast du den "Clubstandard" im Haus, oder anders ausgedrückt; du wirst dich später (Club-Gig?) auch an einem DJM-600/800/900... schnell heimisch fühlen, wenn dies von Relevanz sein sollte.
Beim
Nuo hast du keine Effekte aber eine gut ausgebaute EFX-Schleife, sprich mit einem EFX-500/-1000/Kaos-Pad wirst du ebenso viel zaubern können und bist sehr variabel. Die Oberfläche ist vorbildlich übersichtlich, wenn auch weniger "spektakulär" als beim DJM. Die VU-Ketten haben jeweils 12 LEDs, ebenfalls für jeden Kanal und den Master. Anschlusstechnisch sehr gut - es gibt unsymmetrische
und XLR(!)-Booth-Ausgänge, außerdem 2 statt nur 1 Erdungsschraube. SND/RTN läuft aber nur über Cinch, nicht Klinke. Das Kaltgerätekabel kann abgenommen werden. Cross- und Linefaderkurven lassen sich stufenlos einstellen. Talk-Over ist nicht vorhanden. Kein separates Mic-Kanal! Die EQs killen vollständig.
Schwierig... ich muss selber zugeben, den Nuo4 lange übersehen zu haben.
Scheint ja echt ein Klasse Mischpult zu sein.
Anhand meiner oben genannten Punkte - nicht alle sind für den Heimbereich relevant! - musst du abwägen, was Dir mehr zusagt. Schwierig!
Ist pushen hier eigentlich erlaubt ??
Nööö, zumindest nicht wenn seit deinem letzen Beitrag nicht mal 24h vergangen sind