Pioneer DJM-700

AW: NEU: Pioneer DJM 700

hey, ich hab da ma ne frage
also, ich hab vor, mir den djm 700 zu kaufen.
allerdings hat dieser nur einen midi ausgang.
aber der (zum beispiel) behringer ddm4000 hat einen midi ausgang und einen midi eingang.
meine frage ist was der unterschied zwischen den beiden ist. (midi in/out) (midi out)

Wenn du nicht weißt, was du damit anfangen sollst, dann ist es doch auch kein Kaufkriterium, oder?!

So, war mal wieder beim M.Store eben und für den 700er sind neue Preise draußen.

In schwarz kostet er jetzt 798,- in silber 749,-

Tut mir leid, hab mich wohl falsch ausgedrückt. Hätte ich mit dem djm 700 weniger Möglichkeiten was die steuerung via Vdj oder Traktor angeht als mit dem ddm4000.

Mit dem Behringer hast Du WESENTLICH mehr Möglichkeiten was dies betrifft!

Allerdings wird der Spaß beim Mixen, sofern Du das Mischpult einzig als solches betrachtest, mit dem DJM um Welten größer sein!

Qualitativ ists ne andere Liga, das fühlst Du bei jedem Griff an den Potis z.B.

Ich habe den DJM 700 gerade als Leihgabe zum testen zu Hause und bin positiv überrascht.

Die Konkurrenz von Denon finde ich persönlich gerade von der Verarbeitung her doch noch nen Stück besser, aber für NP 749,- paßt das schon.

Bedenke das der Behringer nur 295,- kostet, das es da Unterschiede in der Haptik gibt sollte klar sein.

In schwarz kostet er jetzt 798,- in silber 749,-
Sehr fein. Lohnt sich in meinen Augen im Vergleich zum immer noch deutlichem teurem DJM800 auf jeden Fall, sofern man auf die Extra-Features verzichten kann. Auch die Gebrauchtpreise sind bereits unter 600€ auf Ebay gefallen. Da bleibe ich dran! :)

Bedenke das der Behringer nur 295,- kostet, das es da Unterschiede in der Haptik gibt sollte klar sein.
Das kann man so nur untersteichen!

danke, für die schnelle Antwort. ICh werde mich für den djm700 oder djm800 entscheiden. Mal schaun, wie weit die gebrauchtpreise fallen :-D.
Ich hatte (und habe) jetzt 1 1/2 Jahre den djx 750 aber war damit total unzufrieden. Die Gain Regler kratzten nach 2 Monaten. Eingeschickt, repariert und nach 4 wochen das gleiche Problem. Deshalb zweifle ich nun etwas an der Qualität von Behringer (Zumindest die Mischpulte, die Lautsprecher sind super) ( Schleichwerbung ende :) )

Ich werde mich für den djm700 oder djm800 entscheiden.

[...]

Ich hatte (und habe) jetzt 1 1/2 Jahre den djx 750 aber war damit total unzufrieden. Deshalb zweifle ich nun etwas an der Qualität von Behringer .

Man kann auch nicht erwarten, dass du für schlappe 180,00€ [NEU!] nen guten Mixer auf Pioneer Liga bekommst! Immerhin ist im Preis fast ein Unterschied vom Faktor x10!:p

Zwischen DJX und dem DDM ist auch innerhalb Oehringer
ein riesen Unterschied. Ein DJX ist seinen Preis nicht Wert,
der DDM schon. Hinsichtlich des Preises ist ein brauchbares
Produkt in seiner Klasse. Nicht mehr und nicht weniger.

Klar, der DDM4000 bildet bisher die totale Ausnahme, mal sehen wie sich die NOX-Serie dann schlägt.
Beim 4000er ist es eigentlich schon fast unglaublich was man für das Geld bekommt...
Aber zurück zum DJM 700:
Sicher machst Du mit der Entscheidung für den 700er absolut nix falsch, selbst wenn Du 150-200€ gegenüber Gebrauchtgeräten draufzahlst und Dir den neu kaufst.
Sicherlich gibts in dieser Liga noch sehr interessante Alternativen von Denon, Ecler, A&H etc.
Fest steht, mit dem 700er erwirbst ein grundsolides Gerät was nicht überladen ist und seine Features gut beherrscht.
Ich teste ihn gerade zuhause durch und überlege ernsthaft ihn zu "behalten"...
Wenn sich hier nicht langsam die Mixer stapeln würden....:d

Sooo, irgendwie hab ich den geliehenen 700er die letzten Tage liebgewonnen ;-)
Kurzerhand meine eingelagerten Xone 22 und 42 abgegeben und nen nagelneuen 700er beim Store gekauft....
Macht sich in silber perfekt zwischen den CDJ850ern, muhahaha

Willkommen in der Familie. ;)
Ich sag es dir nur jetzt schon; du wirst ihn in ein paar Wochen/Monaten gegen einen 800 tauschen wollen,
also guck das dir jetzt schon paar €uro an die Seite packst.

:D der Preisunterschied ist ja schon enorm...

Im Prinzip hat er ja alles was ich benutze und ich hätte gerade keine großen Wünsche offen.

Was meinste denn macht den 800er so reizvoll gegenüber dem kleinen Bruder?

also ich finde das ganze feeling vom 700er wirkt viel billiger als das vom 800er, sei es weil der 800er viel mehr gummierte potis hat oder die fader sich hochwertiger anfühlen.
Zummindest macht er auf mich einen ganz klar hochwertigeren eindruck.

Naja, 750€ zu 1400€!!!! Darf man eigentlich nicht vergleichen.

Ich hatte ne Zeit lang den Vestax PMC-280, das war von der Festigkeit der Fader und Potis das wertigste was ich je unter den Fingern hatte.
Nur leider hätten die Potis etwas größer sein können...
Dagegen wirken die Fader der Pios allgemein nicht so geil, egal welches Modell.

Aber ich mixe gerade echt sehr gerne mit dem 700er, das ist dann denke ich die absolute Hauptsache sich mit dem Mixer wohl zu fühlen.

Was meinste denn macht den 800er so reizvoll gegenüber dem kleinen Bruder?
Color-fx in Kombination mit der eigentlichen Efekteinheit, der Grund warum ein Großteil der Leute hier im Kreis die zuerst meinten 700 reicht ihnen später doch auf 800 gewechselt sind.
Digi-I/O sind auch noch ganz nett, aber diese machen natürlich nur Sinn wenn man auch entsprechende Geräte in der Kette hat.

Klar, ist ein Argument dafür.
Aber wie schon gesagt, fast doppelter Preis!

Ich müßte mal die Player bevor sie in den Mixer gehen durch meine Electribes schleifen, das könnte dann auch ganz nett werden.... ;-)

Was meint ihr bin auch grad dabei umzusteigen hab meine cdj 900 und jetzt noch einen denon dn x1600 Mixer(steht übrigends zum verkauf neu)und och wollt mir jetzt den 800 zulegen und nicht den 900er den find ich noch ein wenig zu teuer und den ganzen schnick schnack vom denon brauch ich einfach nicht wie audio interface etc hab ich ja bei den Playern intergriert ;)
Und das alles mach ich einfach damit alles zusammen einfach besser aussieht muhhaaaa wie ihr schon sagtet

????????????? :confused:

Chaotischer Schreibstil und falscher Thread!

hab selber auch n 700 und bin mit dem eig. auch super zufrieden aber iwie die zusätzlichen effekte reizen mich schon ein wenig. daher bin ich auch am überlegne ob ich doch noch umsteige:p

Kann mir mal jemand erklären, warum der eingeschaltete Filter das Signal verstärkt? Rätsle jetzt schon ewig an diesem Mysterium herum: Nutzt man den Filter vergößert sich die LED-Kette um bis zu 50%, obwohl das Signal meines Erachtens nicht lauter wird. Vom (analogen) Xone:22 kenne ich das nicht, daher vermute ich die Ursache im FX-Prozess, oder?!

bei meinem ist das auch so aber kann dir nicht sagen woran das liegt

Der Filter verstärkt meiner Meinung nach hörbar.

*klug******modus on*

"...das Filter...", Leute es heißt "...DAS Filter..." :eek:

*klug******modus off*

Wenn sich da nichts geändert hat, heisst das nach wie vor

DER Filter

Must du nehmen Deuschbuch, hat mir auch gehelft.

Neue Themen

Zurück
Oben