Pioneer DJM 250 (Mischpult)

AW: Neu: Pioneer DJM 250

Nuo2.0 oder DX-600? Lass mich raten DX-600 oder? ^^

Das Teil macht ne menge her und es passt auch noch klanglich sehr gut. Wenn der teure Preis nicht wäre. Und gebraucht einen zu finden ist schwer

Habe in der Bucht nen Aussteller für 569,- gesehen.

Ansonsten wirds schwer, kaum einer verkauft das Teil.

Seid dem ich ihn habe, habe ich auch kaum einen vergleichbaren 2-Kanäler gefunden.

Das Ding macht schon was her und den Preis zu zahlen lohnt sich def.

Hmm ja sogesehen, sollte ich meinen Vestax verkaufen, müsste ich noch etwas drauflegen und ich kann mir den DX-600 holen. Doch bevor ich irgendwas mache von neuen Mixer kaufen sollte ich mir mal Studiomonitore holen und Kabel fürs Torq damit ich mal am mit meinem DVS üben kann.

Meinte ja nur als frage auf die Anwort von 4phonia: ...den würdest Du nicht bereuen :)

Klar wenn ich einen IF bräuchte dann würde ich zum DX-600 greifen. Aber mein VMC-002 macht seine sache bis jetzt gut.

Apropos RMP 2,5.
Ist der Loop Out da jetzt adjustierbar oder nicht?
Laut Manual eindeutig nicht?

Sorry für die späte Antwort. Hab deinen Post jetzt zufällig gesehen.
Ich kann schon den Loop Out verändern. Aber dafür muss ich reloop gedrückt halten, wodurch schonmal der Loop einmal getriggert wird. Dann erscheint im Display eine Frameanzeige. Ich find das zu fummelig. Außerdem schaffe ich es meistens, den Loop akkurat zu setzen.
Trotzdem werde ich die RMP-2.5 verkaufen. Ich strebe nun nach Höherem ;)

War auch nur von reinem Interesse....
Habe 350er hier stehen. Knuffig klein und kann alles was ich brauche bestens ;-)

War auch nur von reinem Interesse....
Habe 350er hier stehen. Knuffig klein und kann alles was ich brauche bestens ;-)

Ich bin seit 2 Wochen fieberhaft am Überlegen, ob 350er oder 850er. Ich kann mich nicht so recht entscheiden. Ich müsste meinen Kontrol S4 verkaufen, um mir die cdj-850 leisten zu können. Dann müsste aber ein Kontrol X1 für Effekte und Hot-Cues her. Traktor will ich nebenher schon behalten.
Ich lege unter anderem auch so Top40 Zeugs auf und da wären die gespeicherten Cue-Punkte schon sehr geil. Ich cutte schon mal gerne von "I'm Sexy And I Know It" zum Oujeah von "One Night In Ibiza" zum Bleistift. Und dann wird der Sexy And I... -Spruch getriggert. Sowas geht am 350er in der Form nicht.

Ich weiß, offtopic.. ich würd so gern im Lotto gewinnen :d

PS: Ich leg natürlich auch echte Musik auf ;)

Zuletzt bearbeitet:

Hinten dran ist ein Aux Chinch Anschluss, kann ich an diesen meinen Rechner/Ikey anschließen um meine Mixe aufnehmen zu können?

Djm250
Djm350
oder Ecler Nuo 2.0
schwierige Entscheidung:(

Hinten dran ist ein Aux Chinch Anschluss, kann ich an diesen meinen Rechner/Ikey anschließen um meine Mixe aufnehmen zu können?

Djm250
Djm350
oder Ecler Nuo 2.0
schwierige Entscheidung:(

Da hast du leider genau falschherum gedacht - die drei Aux-Anschlüsse sind Eingänge, nicht Ausgänge. ;) Zum Aufnehmen gibt's den zweiten Masterausgang. Der ist aber blöderweise nicht getrennt regelbar - genausowenig wie beim DJM-350. Der Nuo 2.0 hingegen hat gleich drei Ausgänge, zwei davon getrennt regelbar (Master und Booth), einer mit festem Pegel (Record), und der Master hat sogar XLR- UND Cinchbuchsen.

Habe mir den kleinen 250er von Pioneer auch gestern bestellt, da er wie ich finde (fast) alles hat, was ich für mich daheim zum üben brauche. Gut, das kein Send/Return da ist ist schade und ebenso der fehlende Record ausgang bzw. Booth aber okay. Effekte benutze ich großteils eh nur Filter (Ideal oder ;) ) und wenn es doch was mehr werden soll bin ich schon dabei meinen X1 neu zu mappen und die Effekte zu verteilen. Kurze, gut gängie Linefader zum Hin.- und Her cutten und eine einstellbare Faderkurve.

Wer braucht schon mehr =D.

Gruß

Wer braucht schon mehr =D.
Du =/= Rest ;)

Ich hätte aber auch nichts gegen einen 2-Kanäler, von mir aus ohne Beat-Effekte (dazu habe ich meine Slip-Beatloops) hauptsache einem Filter, ausreichenden VU-Metern, solide Verarbeitung, getrennt regelbaren Master-Ausgänge sowie Digi-Ins. Mehr will ich doch nicht. Gibts leider trotzdem nichts :eek:

@SORAR

...ich blicke in meine Glaskugel und sehe...... DICH, als kommender DN-X600-Jünger :)

Lol, mal sehen ;) Ganz voll überzeugt mich der 600er leider auch nicht (hab ihm letzt im Shop getestet)... fehlender Master-VU, keine Digi-Ins, irgendwie misslungene Buttonbeleuchtung (beim DJM-400 gibt es knackiges Gelb und Rot, beim DN-X sind die Buttons Blaugrüncyankeineahnung, Dunkelorange und Rotrosairgendwas und tlw. zudem sehr schwach), hässliches Lüftungsschlitze an den Seiten (betreibe meine CDJs manchmal auf dem Zomo Stand dann sieht man sie), kein Klinken/XLR-Kombianschluss für das Mic und dieses Traktor Gedöns brauche ich auch nicht. Auweia :d

OMG

Ich liebe diesen 2-Kanäler :)

Lol, red nicht so böse über ihn.

über die xlr eingänge beim mic hab ich mich auch schon geärgert am 1600er. was kostet sone blöde kombibuchse mehr???

bzgl. buttonbeleuchtung: kann sein, dass es weder die hübscheste beleuchtung noch die hellste ist, aber man siehts in der regel recht gut, auch im hellen (einzig der grün hinterlegte button für den filter in der efx section ist wirklich schwer abzulesen, wenns hell ist)

aber ich muss auch sagen die dn-x 1/600er sind echt sauber bin da genauso von überzeugt wie 4phonia ;)

Ich habe mir gestern einen Xone22 im Music Store gekauft. Die Verarbeitung ist Top, der Sound super und der Filter gefällt mir auch. Also eigentlich genau das, was ich suche. Leider rauschen meine Kopfhörer an dem Mixer so extrem (nur auf der linken Seite), dass es jedes Break kaputt macht. Das geht leider gar nicht...
Daher suche ich jetzt eine Alternative und die Nächstliegenste ist wohl der DJM 250, oder? Die Soundqualität ist mir sehr wichtig.

Schau dir mal den Nuo 2.0 an, da stimmt der Klang eigentlich auch..

MfG

Ich habe mir gestern einen Xone22 im Music Store gekauft. Die Verarbeitung ist Top, der Sound super und der Filter gefällt mir auch. Also eigentlich genau das, was ich suche. Leider rauschen meine Kopfhörer an dem Mixer so extrem (nur auf der linken Seite), dass es jedes Break kaputt macht. Das geht leider gar nicht...
Daher suche ich jetzt eine Alternative und die Nächstliegenste ist wohl der DJM 250, oder? Die Soundqualität ist mir sehr wichtig.

dann liegt das entweder an deine kopfhörer oder der mixer hat ein defekt

bei mir rauscht da nichs

beim Vorführgerät im Musicstore war es dasselbe, da hatte ich allerdings nur meine InEars dabei, die sowieso recht rauschempfindlich sind. Ich habe gehofft, dass das Vorführgerät eine Macke hat, aber nachdem ich ein bisschen gegoogelt habe, scheint das wohl öfters vorzukommen.

Evtl. fällt das mit anderen Kopfhörern, die eine höhere Impedanz haben, einfach nicht mehr so auf. Ich werde mir aber mit Sicherheit keine neuen Kopfhörer kaufen, da ich meine Grado SR325i niemals hergeben würde.

Die oberste Bewertung bei thomann spiegelt meine Gedanken exakt wieder (etwas runterscrollen):
http://www.thomann.de/de/allenheath_xone_22_bundle.htm

Ich werde jetzt noch ein paar Tage damit rumspielen, mir hochohmige Kopfhörer von einem Freund ausleihen und den Mixer dann durch einen DJM 250 K ersetzen. Schade!

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben