AW: Neu: Pioneer DJM 250
Auweh....
Auweh....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, hahaha....
War irgendwie fasziniert davon aber ist zu ungeduldig mitm Beatmatching.
Keine Lust und Zeit um ausgiebig zu üben.
Jetzt spielt sie mit meinem Controller rum und fährt gesynct Trakor...
Sooooooo, das Teil ist heute angekommen
Vorhin dann mal fix angeklemmt und ne Stunde Gas gegeben.
Ergebnis...
Verarbeitung:
Die Verarbeitung geht für den Preis wirklich mehr als in Ordnung.
Gehäuse macht einen guten, robusten Eindruck.
Die Potis sind leicht gummiert, schön griffig, sitzen fest und haben einen sehr angenehmen Widerstand.
Die Fader laufen leicht und sitzen ebenfalls gut ohne nennenswertes Spiel.
Die Filterpotis sind nicht gummiert, aber eben erheblich größer und ebenfalls sehr griffig und mit angenehmen Widerstand.
Anschlüsse sitzen allesamt fest.
Sound:
Passt, kann zum 700er keinen Unterschied feststellen.
Kopfhörerausgang hat ordentlich Dampf, da wird niemand über zu wenig Lautstärke meckern.
Die EQs nehmen auf den ersten Millimetern etwas weniger weg und packen dann etwas fester zu. Ist aber gut zu dosieren.
Das Filter funktioniert wunderbar. Hier packt das ganze umgekehrt zu, erst etwas mehr, dann etwas zarter. Aber auch hier absolut gut zu dosieren.
Wer mit der Dosierung Probleme hat, wird wahrscheinlich schon völlig betrunken sein und seine Körperfunktionen haben Aussetzer...
Klanglich ist das Filter für den DJ-Bereich definitiv gut zu nutzen und wird mir zumindest viel Spaß bereiten.
Minuspunkte: Wenn man was bemängeln kann, dann ist das ein fehlender Boothausgang und das Wandwarzennetzteil, mehr nicht zu diesem Preis.
Mein persönliches Fazit ist durchweg positiv, obwohl ich nicht der Mega-Pioneer-Anhänger bin.
Ehrlich gesagt ist dieser Mixer in meinen Augen das erste Produkt dieser Marke welches ein wirklich sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis hat. Empfehlung!
Wenn man den Mehrpreis für den 350er bedenkt...... Keine Ahnung wieso.
Die Effekte des 350ers sind nicht der Knüller und das schlimmste: nur auf dem Master verfügbar. Das macht die komplette Effektsektion für die meisten völlig unbrauchbar.
Selbst bei gleichem Preis würde ich den 250er jederzeit vorziehen.
Lob an Pioneer, gute Arbeit.
Ŝtef;6472582 schrieb:Deswegen gibt´s für solche Ansprüche auch die 22er Xone
Für Kaufinteressenten ist vielleicht die folgende Info nicht unerheblich:
Die Fader gehen alle so leicht, dass man sie durch schütteln des Geräts bewegen kann. Schüttelmixing sozusagen :d
Battlemixer halt. Ich finds persönlich gut, es wird aber vor allem den reinen House-DJs nicht so zusagen, da langsame Blends mehr Gefühl erfordern.
Die Potis haben einen angenehmen Widerstand, wie es sich gehört.
Die Kopfhörersektion ist sehr laut und die Phono-Vorverstärker klingen wirklich gut. Jedenfalls besser, als die Vorverstärker, die ich bis jetzt hatte. Schön rauscharm.
Auf Drogen?Oh Haua Haua ha
Woran liegt hier dMn das Problem?Crossfader ausstellen ..