Pioneer DJM-2000 Mischpult (2010)

AW: Djm-2000

Mist, steh wirklich voll auf dem Schlauch grad :D
Ich hab das EFX noch nicht ewig, vielleicht liegts daran.
Ich lass z.B. den Flanger am liebsten über 16 Beats laufen.
Da das EFX aber nur Knöppe bis 4/1 hat, haut das ja erst mal nicht hin.
Was hat der Tap damit zu tun?
Der ist doch nur zur manuellen Eingabe der BPM, aber die kenne ich ja und die stimmt auch...
Sorry, ist vermutlich total einfach, ich raffs aber grad nicht :p

*klong* Leichte Schläge auf den Hinterkopf :p

Halfbeat, Doublebeat, etc ... wer hat denn gesagt, dass du bei einem 4/4-Takt immer zu jedem Taktschlag tappen musst, kannst doch ganze Noten, Halbe Noten, 16tel, 8tel, Triolen oder gar Quintolen tappen. Aber wenn man Musik mit bumm bumm auflegt funktioniert wohl auch die automatische Erkennung. Bei meiner Musik ist da nix zu machen mit Automatik und so wird man kreativ :)

Zuletzt bearbeitet:

Ah, jetzt versteh ich das auch.
Da haben wir wohl etwas an einander vorbei geredet.
Ich lege Musik mit Bum Bum und 4/4 Takt auf, kann mich daher auf den BPM-Counter in der Regel verlassen.
Mit 16/1 meinte ich keinen Takt, den ich tippen will.
So bezeichnet Pioneer doch auch die Länge eines Effektes.
Bei meinem 800er steht, wenn ich einen Effekt besonders lange laufen lasse, erst kurz z.B. 16/1 auf dem Display, dann erscheint die Länge in MS, z.B. 7200, oder 32/1 und dann 14400, etc.
Heißt: Flanger dreht über 16 Beats seine Runde und fängt dann von vorne an.
Kürzere Längen als z.B. 1/1 oder gebrochene Beats würde man wohl prima tappen können.
Aber 16/1 stelle ich mir schwierig vor.

Brauchts doch auch net. Wenn der größtmögliche Intervallmultiplikator 4 Schläge hat, reichts doch einfach nur jeden 4ten Schlag zu tappen. *mal 4 macht das genau 16 Schläge FX Intervall.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der 2000er jemals den 800er in den Clubs verdrängen wird...

Viel zu klobig das Ding, viel zu vollgestopft... Bis man das Ding ausreichend bedienen kann, muss man sich es schon privat anschaffen und dafür hat doch kaum jemand genug Asche in der Socke..

Da muss ich dir Recht geben. Habe mir das Teil für mein Verleih zugelegt und bis man den Frequenzy oder Remix perfekt beherrscht vergehen Stunden. Und ja das DIng ist verdammt groß. Gebs evtl. wieder zurück.

vllt solltest du das, aber geht dir da nicht ein geschäft durch die lappen wenn in zukunft das gerät vllt gefordert wird und du bist einer der wenigen verleiher die den besitzen?

Da muss ich dir Recht geben. Habe mir das Teil für mein Verleih zugelegt und bis man den Frequenzy oder Remix perfekt beherrscht vergehen Stunden. Und ja das DIng ist verdammt groß. Gebs evtl. wieder zurück.

Das hab ich mich auch gefragt^^

Ich bin echt noch so'n Semi-Newcomer, aber ich bin froh, dass ich mittlerweile alle 3 EQ-potis so einstellen kann, dass es sich homogen anhört.. gerade Hardcore ist frequenziell so vollgematscht, dass es echt lange gedauert hat, bis ich das raus hatte

Und mit dem DJM2000 haste jetzt nen 7 BandEQ... Keine Ahnung, wer da noch Zeit für hat^^...
Aber naja, wird schon seinen Sinn haben... Die Jungs bei Pioneer entwickeln ja eigentlich nichts, was sich nich lohnt für irgendeine Zielgruppe..

Btw... Und ich verwette mein Arbeitsei, dass der Touchscreen das erste ist, was fräggt

Das hab ich mich auch gefragt^^

Ich bin echt noch so'n Semi-Newcomer, aber ich bin froh, dass ich mittlerweile alle 3 EQ-potis so einstellen kann, dass es sich homogen anhört.. gerade Hardcore ist frequenziell so vollgematscht, dass es echt lange gedauert hat, bis ich das raus hatte

Und mit dem DJM2000 haste jetzt nen 7 BandEQ... Keine Ahnung, wer da noch Zeit für hat^^...
Aber naja, wird schon seinen Sinn haben... Die Jungs bei Pioneer entwickeln ja eigentlich nichts, was sich nich lohnt für irgendeine Zielgruppe..

Btw... Und ich verwette mein Arbeitsei, dass der Touchscreen das erste ist, was fräggt

Die zielgruppen bilden ch ers jetzt nach dem gerät:d . Wer sich mit sowas beschäftigen will kauft das teil und wird vllt glücklich damit.

Hat eigentlich noch keiner das Fehlen des Flangers entdeckt?
:D

Ist immer noch da heißt jetzt nur JET!

Also durfte am letzten WE das Gerät mal testen und ich bin begeistert.
Alleine die Fader zum djm 600 z.B. da liegen Welten dazwischen.
Auch die Möglichkeiten die sich ergeben mit dem Mischpult ist wirklich meiner Meinung nach einen neue Hausnummer!

Klar ist das er vielleicht im ersten Anblick etwas überladen wirkt, allerdings ist die Bedienung schon nach wenigen Minuten doch sehr intuitiv.
Kritikpunkte wie z.B. das das Touchpad zuklein ist kann ich nicht nachvollziehen im Gegenteil, ich finde es hat genau die richtige Größe.

Die Filter sind nun nicht mehr so wie beim DJM 800 am Enden und am Anfang etwas dünn, sondern übertreffen meiner subjektiven Meinung nach auch die von den Mitbewerbern (A&H). Der Noiseeffekt hat mir dann auch gleich ne Gänsehaut verpasst, in Kombination mit den Effekten einfach Genial.

Ich muss zugeben auf den Bilder (selbst auf denen von Pioneer), sieht das Teil etwas billig aus ... aber sorry einmal Vorsicht stehen haben und schon will man nichts anderes...

Die Frage ob das teil in den Clubs Standard wird stellt sich für mich nicht... den das wird er sicher nicht, aber auf großen Events denke ich hat das Teile seinen Daseinsberechtigung.

Ich bin kurz davor mir das Mischpult zukaufen incl. cdj 900 und ja es wird meine 4 Wände sicher nicht verlassen, aber was solls.

Ich kann jedem nur empfehlen sich das Mischpult in Natur anzusehen, bevor hier Kommentare abgegeben werden die so nicht stimmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich sag mal Fail!

Das du nix anderes haben willst kann sein.
Für mich ist so eine EFX-Plastik-geht-morgen-schon-kaputt-Hupe nix!

Ich sag mal Fail!

Das du nix anderes haben willst kann sein.
Für mich ist so eine EFX-Plastik-geht-morgen-schon-kaputt-Hupe nix!

Ne ist klar, ne Mercedes geht ja auch so oft kaputt mit der ganzen Technik.
Also mal ehrlich so eine Aussage zutreffen, wo das Gerät noch nicht mal 2 Monate auf dem Markt ist, ist für mich nicht nachvollziebar.
Kann es verstehen, das du die Technik vielleicht nicht brauchst bzw. nicht dein ding ist.
Aber zu schreiben das es gleich kaputt geht???

Ich habe bis her nur positive Erfahrungen gemacht!

Das Ding behauptet von sich ein super Clubmixer zu sein. Zu einen Clubmixer gehört nach meiner Erfahrung auch, dass er ne Bierdusche aushält. Find ich selber auch nicht toll, hab ich mir aber auch nicht ausgesucht. Is nur ne Erfahrung.

Und nu vergleich mal das Verhalten dieses Pultes mit einem ECHTEN Clubmixer bei einer Bierdusche ;)

Ne ist klar, ne Mercedes geht ja auch so oft kaputt mit der ganzen Technik.
Also mal ehrlich so eine Aussage zutreffen, wo das Gerät noch nicht mal 2 Monate auf dem Markt ist, ist für mich nicht nachvollziebar.
Kann es verstehen, das du die Technik vielleicht nicht brauchst bzw. nicht dein ding ist.
Aber zu schreiben das es gleich kaputt geht???

Ich habe bis her nur positive Erfahrungen gemacht!

Wie was Mercedes?

Ich betreue über ein Dutzend DJM 800, an die vierzig CDJ 1000 und acht CDJ 2000. Glaub mir ich sage nix aus dem Bauch raus oder ohne das Erfahrung dahinter steht. Clubtauglich bedeutet auch das man das Equipment über das normale Mass beanspruchen kann. Und das wird beim DJM 2000 definitiv nicht der Fall sein. Und es wäre definitiv möglich das Produkt DJM 2000 roadtauglich zu machen, nur wäre dann die Gewinnspanne für Pioneer kleiner. Da die Marktanalyse eben ergeben hat das man für das Produkt eben diesen Preis nehmen kann.

Wie was Mercedes?

Ich betreue über ein Dutzend DJM 800, an die vierzig CDJ 1000 und acht CDJ 2000. Glaub mir ich sage nix aus dem Bauch raus oder ohne das Erfahrung dahinter steht. Clubtauglich bedeutet auch das man das Equipment über das normale Mass beanspruchen kann. Und das wird beim DJM 2000 definitiv nicht der Fall sein. Und es wäre definitiv möglich das Produkt DJM 2000 roadtauglich zu machen, nur wäre dann die Gewinnspanne für Pioneer kleiner. Da die Marktanalyse eben ergeben hat das man für das Produkt eben diesen Preis nehmen kann.

Dann würde mich doch interessieren was genau Pioneer zb verbessern müsste an dem Gerät damit es roadtauglich ist.
Also ich sehe das zwar etwas anders bzw. habe da eine andere Meinung dazu, wenn du natürlich so viele Geräte betreutst hast du sicher die bessern Langzeiterfahrungen. Das kann nun aber ja nicht auf den DJM-2000 zutreffen.
Hast du den DJM-2000 schon getestet?

Case für DJM-2000 und 2 x CDJ900

Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher ob das hier rein gehört, wenn nicht bitte verschieben.
Kennt jemand oder hat jemand einen einen Link für ein Case das
1x DJM 2000 und
2x CDJ900

fast?

Vielleicht kann mir jemand einen link posten oder ne Tipp geben THX.

AW: Case für DJM-2000 und 2 x CDJ900

Ich schätze auf so ein Case wirste lange warten können, da ich denke, dass Pioneer den 2000er eher als Installationsmixer sieht und nicht davon ausgeht, dass den jemand mit sich rumschleppt :)

Bin mir nicht 100%ig sicher aber ich meine ich habe sowas schon mal gesehen...

ja, sonderangefertigt gibts da sicher was, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es da momentan was von der Stange gibt

Einzelcases nutzen, leichter zu transportieren und von jedem der gängigen Hersteller verfügbar.
Ansonsten wie schon genannt Einzelanfertigung.

So habe mal ne anfrage hingeschickt! Megacase.de

N`abend die Mixgemeinde

So, in der Schweiz dauert es manchmal etwas länger und nun sind die ersten 5 Stück eingetroffen. Es ist wie immer ein gewisses kribbeln wenn sich die Schachtel öffnet und was neues in "Fabrikduft" eingehüllt entnommen werden kann.

Erster Eindruck: Das Ding hat Gewicht. Laut Hersteller zwar nur 0.5kg mehr als der 800er, mit einer Hand gehoben fühlt sich der Mixer merklich schwerer an. Bei den Lautsprechern wäge ich gerne nach, denn die meisten Hersteller flunkern da einige Kilos weg.

Zuerst wurde gleich mal das Update auf die neuste Version 1.27 durchgeführt, ausgeliefert war die 1.23 drauf. Und hier schon mal meine Frage, gibts ne Change History, was sich so alles getan hat? Am Montag hatte ich bereits die 4 CDJ 2000er dem Update unterzogen und da ist die Verlaufsdatei abrufbar, beim Mixer leider nicht. Ist mehr so aus Neugierde was sich alles verbessert/verändert hat.

soweit ich weiss wurden in deutschland bis jetzt nur um die 10 geräte ausgeliefert und sind momentan garnicht verfügbar ... wie kommts dass hier schon leute das ding testen konnten oder sogar wartungen dazu machen ... ?