Oute mich mal: Ich bin schwuler Traktor-Nutzer ;-)
Mal im Ernst, ich finde jeder sollte damit auflegen worauf er Lust hat. Einen Pioneer CDJ-900 als Controller zu nutzen ist sicher überdimensioniert. Ein Auto mit über 200 PS zu fahren aber auch - Spaß macht's trotzdem.
Außerdem hat man immer die Möglichkeit, Doppelschienig zu fahren. Wie man eben gerade Lust hat.
Und für die DJ-Kollegen, die hier Grundsatzdiskutieren wollen möchte ich eine persönliche Anmerkung machen:
Es ist leider Mode und Sitte geworden, in Foren Andersdenkende zu verspotten, nieder- oder kleinzumachen oder sich sonst irgendwie negativ über das Wissen oder die Arbeitsweise anderer lustig zu machen. Einmal abgesehen davon davon, daß das unkollegial ist, ist das vor allem kontraproduktiv.
Ein Beispiel: Ich erwähne, dass ich Software nutze, weil es Unzulänglichkeiten bei den CDJs gibt und komme Dank der Hilfe, den Hinweisen und den Tipps anderer hier zu einem Workaround, der mit ermöglicht, diese abzustellen und meine CDJ-900er als vollwertige Player für meinen Bedarf nutzen zu können. Ich freue mich und bin dankbar dafür.
Andere sehen diese Lösung und finden diese so gut, dass sie diese übernehmen wollen. Bis zu diesem Zeitpunkt ist der Sinn eines solchen Forums perfekt und zu 100% erfüllt.
Leider werden andere diese sinnvollen und guten Beiträge nicht mehr finden, weil 2-4 andere Ultraprofis meinen, Sie müssten eine bereits hundertfach geführte Diskussion noch einmal führen, um sich wichtig und größer zu machen. Solche Menschen haben aus meiner Sicht keinen Begriff für den Sinn eines Forums, bzw. können doch einfach einen Thread mit dem Titel "CDJs als Controller nutzen - Pro und Contra" aufmachen.
Und jetzt sagt mir bitte einer, dass ich Unrecht habe. Und der selbe Mensch möchte mir bitte erklären, warum Pioneer einen USB-Anschluss an das Gerät zum Anschluss an einen PC gemacht hat. Ist Pioneer etwa schwul?
....aber sowas von Recht hat er