Pioneer CDJ-900 Review

@Bluecore: haha sehr lustig :D
Ist auch eher eine allgemeine Frage gewesen wie auch die vorige ob die CDJs auch wie normale CD-Player funktionieren und vorgemixte CDs ohne Unterbrechung abspielen ;)

@Sg_Tom: Danke, die Abdeckhaube sieht interessant aus, aber günstiger gibts die wohl nicht, oder?
Also ein Case habe ich zu meinem ganzen Equipment dazu, aber möchte sie nicht im Case aufbewahren und nutzen, sondern schön auf dem Tisch stehen haben. Die Cases werden dann für Unterwegs benutzt..

Aber danke schon mal für eure Antworten :)

Hallo Leute. :)

Ich bin im Endspurt mit der Entscheidung, was ich mir für ein Equipment ins Haus holen soll. Zuerst dachte ich an einen Traktor Controller S4 oder ein Pioneer DDJ-T1. Doch mittlerweile denke ich, dass diese langfristig nichts taugen. Nun habe ich mir die Pioneer CDJ Player ins Auge gefasst. Am besten gefällt mir der CDJ-900 (Der 2000er ist einfach zu teuer). Der 850er ist ja deutlich billiger als der 900er, kann jedoch nicht viel weniger(?). Der 900er gefällt mir jedoch optisch tausend mal besser, ist aber auch deutlich teurer. Da ich mir gleichzeitig zwei Player zulegen will, wären das sofort 600€ Differenz. Nun wollte ich fragen, was denkt ihr darüber? Lohnt sich das? 2x CDJ900 und ein Xone4D ? Ich will hauptsächlich in Richtung elektronischer Musik auflegen.

Vielen Dank:)

@Bluecore: haha sehr lustig :D
Ist auch eher eine allgemeine Frage gewesen wie auch die vorige ob die CDJs auch wie normale CD-Player funktionieren und vorgemixte CDs ohne Unterbrechung abspielen ;)

@Sg_Tom: Danke, die Abdeckhaube sieht interessant aus, aber günstiger gibts die wohl nicht, oder?
Also ein Case habe ich zu meinem ganzen Equipment dazu, aber möchte sie nicht im Case aufbewahren und nutzen, sondern schön auf dem Tisch stehen haben. Die Cases werden dann für Unterwegs benutzt..

Aber danke schon mal für eure Antworten :)

Es gibt sonst von thomann noch eine Hülle aus festerem Material, d.h., die schützt auch vor Feuchtigkeit: http://www.thomann.de/de/thomann_cover_pro_pioneer_cdj_900.htm

Hallo Leute. :)

Ich bin im Endspurt mit der Entscheidung, was ich mir für ein Equipment ins Haus holen soll. Zuerst dachte ich an einen Traktor Controller S4 oder ein Pioneer DDJ-T1. Doch mittlerweile denke ich, dass diese langfristig nichts taugen. Nun habe ich mir die Pioneer CDJ Player ins Auge gefasst. Am besten gefällt mir der CDJ-900 (Der 2000er ist einfach zu teuer). Der 850er ist ja deutlich billiger als der 900er, kann jedoch nicht viel weniger(?). Der 900er gefällt mir jedoch optisch tausend mal besser, ist aber auch deutlich teurer. Da ich mir gleichzeitig zwei Player zulegen will, wären das sofort 600€ Differenz. Nun wollte ich fragen, was denkt ihr darüber? Lohnt sich das? 2x CDJ900 und ein Xone4D ? Ich will hauptsächlich in Richtung elektronischer Musik auflegen.

Vielen Dank:)

Die neuen CDJs sind vor allem auf recordbox ausgelegt, als MIDI-Controller wären sie mir zu schade. Wie genau hast du dir denn dein Setup vorgestellt? Der Xone:4D ist ja mehr MIDI-Controller als Mixer.

Der 850er ist ja deutlich billiger als der 900er, kann jedoch nicht viel weniger(?)

Das kann/hat der 900er besser als der 850er:

• Angewinkeltes Display
  • 5 Zeilen Text á mehr Zeichen
  • LINK Mode
  • HID Mode
  • Slip Mode
  • Triplet Beat Loops
  • Quantize
  • 0,5 Frame Auflösung
  • WIDE Pitch auch bei mp3
  • Waveform lädt mit 5x Speed
  • Wolfson DAC Prozessor
  • Digital Ausgang

-> Es sind durchaus viele Unterschiede, die auf dem ersten Blick aber nicht ersichtlich sind.
Immerhin: HID soll auch für den 850er kommen... bald hoffentlich.

Wie Sg_Tom schon sagte: Als reine Midi-Controller sind die teuren Boliden einfach zu Overkill, allein schon preislich. Da wäre ein T1 oder S1 eigentlich gaaar nicht so abwegig.

Zuletzt bearbeitet:
Die neuen CDJs sind vor allem auf recordbox ausgelegt, als MIDI-Controller wären sie mir zu schade. Wie genau hast du dir denn dein Setup vorgestellt? Der Xone:4D ist ja mehr MIDI-Controller als Mixer.
achso, da habe ich glaube ich etwas falsch verstanden. Also ich will die CDJ schon als DJ Pulte verwenden (Wie sie im Club benutzt werden) und da die Pioneer Mixer ja so ein teures Preis/Leistungs Verhältnis haben, dachte ich der 4D ist besser bestückt für den Preis.

EDIT an Sorar: Wow, vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Naja, ich denke da führt nicht viel daran vorbei, dass ich mir die persönlich im Laden anschauen muss. Alleine schon, dass ich den Grossteil deiner Unterschiede nachgoogeln musste. :D Aber rechtfertigen diese Unterschiede eine 300€ Preisdifferenz?

Zuletzt bearbeitet:
Das kannst nur du für dich entscheiden....

Brauchst du unbedingt ne schnell ladende Waveform bei Audio-CDs und dazu noch Quantize, dann sind die 300,- mehr für den 900er gerechtfertigt. Brauchst du die zusätlichen Features des 900er nicht, wären die 300,- zum Fenster rausgeschmissen.

Wie ich schon aufgelistet habe...
  • Angewinkeltes Display
  • 5 Zeilen Text á mehr Zeichen
  • LINK Mode
  • HID Mode
  • Slip Mode
  • Triplet Beat Loops
  • Quantize
  • 0,5 Frame Auflösung
  • WIDE Pitch auch bei mp3
  • Waveform lädt mit 5x Speed
  • Wolfson DAC Prozessor
  • Digital Ausgang

...stecken mehr als nur die Waveform oder Quantize dahinter.

Aber C-all-in hat bereits gesagt, dass er beide CDJs selber antesten wird.
Wohl das beste was man in solch einer Situation tuen sollte.

ich denk immernoch ... wenn kein Quantize nötig, ab in die Bay 1000er schiessen ...

Wie ich schon aufgelistet habe...

...stecken mehr als nur die Waveform oder Quantize dahinter.

Aber C-all-in hat bereits gesagt, dass er beide CDJs selber antesten wird.
Wohl das beste was man in solch einer Situation tuen sollte.

Wollte mit meinem Post nur ausdrücken, sobald er ein extra Feature des 900ers braucht, muss er die 300,- investieren. Braucht er die zusätzlichen Funktionen nicht, kann er besser zum 850er greifen.

Wollte mit meinem Post nur ausdrücken, sobald er ein extra Feature des 900ers braucht, muss er die 300,- investieren. Braucht er die zusätzlichen Funktionen nicht, kann er besser zum 850er greifen.

Naja kan man ja wieder drüber streiten ob man eine funktion bracht und alles andere nicht ich find es schwachsinig zb. 300€ mher aus geben nur für quantiz wen ich das jetzt brauche.
Des weiteren ist die dumme link funtion wirklich zum sch.... Warum soll sie uns cdj 850 oder 350 User vorbehalten bleiben.
******* Markt.
Ich mein halt ein usb medium sollte für alle cdjs zum teilen sein un produktiv in meinen augen fail.

DJ Geoo
CDJ 850
DJM 700-K
In The Mix

Naja, ich zahle lieber jetzt 300€ mehr, als in ferner Zukunft das komplette Set ersetzen zu müssen. :)

Naja, ich zahle lieber jetzt 300€ mehr, als in ferner Zukunft das komplette Set ersetzen zu müssen. :)

Naja da hast auch recht abet es sind 600€ du hast vom set gesprochen 

---------------------------------

DJ Geoo
CDJ 850
DJM 700-K
In The Mix

Naja kan man ja wieder drüber streiten ob man eine funktion bracht und alles andere nicht ich find es schwachsinig zb. 300€ mher aus geben nur für quantiz wen ich das jetzt brauche.
Des weiteren ist die dumme link funtion wirklich zum sch.... Warum soll sie uns cdj 850 oder 350 User vorbehalten bleiben.
******* Markt.
Ich mein halt ein usb medium sollte für alle cdjs zum teilen sein un produktiv in meinen augen fail.
Deine Schreibweise ist "fail"...
Wenn für dich als "schwachsinnig" und "dumm" ist kauf doch Reloop, da gibt es kein "dummes" quantize oder link, mann mann..

Hmm... Noch ne kurze Frage, gibts iwo geile Videos zum CDJ900? Also so etwas wie http://www.youtube.com/watch?v=gEBfVkYtL_k oder wenigstens ein Video mit einer Performance wo man alle Funktionen in der Praxis gut sehen kann? Und noch eine Frage, wie siehts aus mit den Playern und einer höheren Luftfeuchtigkeit? Also wenn sie zum Beispiel in einem Innenschwimmbad verwendet werden, stehen die das durch? :D Danke

Hmm... Noch ne kurze Frage, gibts iwo geile Videos zum CDJ900? Also so etwas wie http://www.youtube.com/watch?v=gEBfVkYtL_k oder wenigstens ein Video mit einer Performance wo man alle Funktionen in der Praxis gut sehen kann? Und noch eine Frage, wie siehts aus mit den Playern und einer höheren Luftfeuchtigkeit? Also wenn sie zum Beispiel in einem Innenschwimmbad verwendet werden, stehen die das durch? :D Danke

Schau mal bei pioneerdj homepage vorbei dort siehst eigentlich eh alles nur englisch ist nötig.

Und zum zweiten ( passe )

DJ Geoo
CDJ 850
DJM 700-K
In The Mix

Mir ist da lätztens aufgefallen das wen man den slip moda an hat einen 4 beat quantiz loop setzt und den laufen läst das der track richtig davon rennt guck doch mal bei euch auf die anzeige im jog wen ihr einen loop am laufen hat nach dem 4 - 6 mal is der track meilen weit entfernt trotz quantiz ob wohl ich das ganze ohne quantiz wirklich besser hin krieg klares manko an pionner.
Sonst is der player top.

Ich wollte heute meine zwei CDJ900 mit Traktor Pro und Pro 2 laufen lassen, jedoch funktionierte es nicht. Ich hatte zwar Verbindung zum MacBook Pro, jedoch konnte ich mit den Playern keine Funktion steuern.

Firmware der Player ist 3.10

Kann mir da jemand helfen?

Bei Traktor alles eingestellt und die CDJ auch auf PC Mode bzw. HID Modus?
Läuft zumindestens so bei den 400ern ^^

Ja das habe ich alles eingestellt. bei Traktor den Setup Wizard benutzt zum einstellen, die CDJs mit dem Kabel verbunden und es sollte auch klappen, jedoch hat es nicht :(
also noch einmal in den Einstellungen kontrolliert und es sollte eigentlich klappen, aber wieso tut es das nicht?

tsi files runtergeladen für die midisteuerung? vllt liegts daran.

sollte theoretisch auch so laufen, so wie ich die Betriebsanleitung gelesen habe...

So, das geld dafür ist da, jetzt sollen die 900er her. Jetzt kommt von mir natürlich die Frage, ob Ihr sie wirklich so weiterempfehlen könnt, oder ob es sinnvoller wäre sich nach anderen umzusehen?

Ich spiele hauptsächlich house/electrohouse und wollte die cdjs vorrangig mit mp3s vom stick füttern (vorher mit rekordbox analysiert). Cds werden auch zum einsatz kommen, allerdings eher selten.

bisherige Erfahrung (was equipment angeht) habe ich mit 1210ern und traktor scratch duo

was meint ihr? ist es die richtige entscheidung?

wenn du RB analysierte mp3s per Stick abspielen willst und ab und zu zur CD greifst sind 900er wohl die richtige entscheidung ^.-

Ich kan dir nur empfehlen die 900er zu nehmen die sind einfach nur der hammer ich zihe sie sogar den 2000er vor ;-p

Neue Themen

Zurück
Oben