Pioneer CDJ-900 Review

Servus Beinand,
hab vor ein paar wochen mal im Baby in München aufgelegt(oldschool mit cds ;D), und hatte bei einem der cdjs ein ungeheueres problem mit dem pitch.
der dj mit dem ich aufgelegt hab, hatte sich die dinger davor schon mit seiner HDD verlinkt(über lan).
Nun meine Frage: Hattet ihr schonmal Probleme mit dem Pitch während ihr auf den 900ern mit Cds aufgelegt habt? Hatte mir nämlich überlegt, mir die Teile anzuschaffen, dennoch haben mir diese Probleme in meiner Kauflust einen mächtigen Dämpfer verpasst.
Danke für eure Antworten, ich hoffe mal ihr hattet bessere Erfahrungen ;)
LG David
 
Es wäre nicht schlecht wenn du das Problem etwas genauer beschreiben könntest;) Ein Problem mit dem Pitch ist doch sehr allgemein:)
 
Andere Frage: Über das HID-Protokoll wird ja auch die Zeitanzeige von Traktor auf den CDJ-900 übertragen, aber ich finde keine Funktion, die Zeit rückwärts (also abwärts) anzuzeigen. Da für mich interessanter ist, wie lange ein Track noch läuft, wäre diese Funktion nicht ganz unwichtig.

Konnte hierzu keine Dokumentation finden. Weiß einer von Euch, ob es eine Tastenkombination gibt?

Schau mal hier im Post Nr. 4 wird eine Lösung aufgezeigt, vielleicht hilfts.
Grüßle
 
Hy zusammen

also ich selber und meine Freundinn besitzen die cdj 900 das mit dem Pitch war ein fehler der seit der Firmware 4.04 behoben ist.
 
Weiß eigentlich einer von Euch, was dieser "Advanced HID" Modus im CDJ-900 eigentlich bedeutet? Ich muss ja auf Standard stellen, wenn Traktor den CDJ erkennen soll.
 
Advanced-HID meint nur HID, non-advanced-HID "ist" midi!
-> Pio-power-Marketing! :eek:
 
Bist du Dir da sicher?

Ich meine das bei Traktor "Standart-HID" gewählt werden muss (was dennoch HID ist, da Geräteanzeigen und Display funktionieren!) aber bei Scratch Live "Advanced-HID" möglich ist (welches irgendwie noch flüssiger/besser laufen soll) - so habe ich das zumindest verstanden.

:)
 
Traktor unterstützt bis jetzt nur HID, Serato hingegen schon Advanced HID. Sehr deutlich werden die Features von Advanced HID beim CDJ 2000. Dort werden, in Verbindung mit Serato, neben Trackname, Zeit usw. (ist ja bei HID auch schon), die Waveform und Cover aufs Display des CDJs übertragen. Scrolle ich nun mit dem CDJ durch meine Trackcollection, sehe ich auch zu jedem Track das Cover und wird der Track geladen, auch die Waveform.

Hier sieht man es auch im Video:)
 
Also für mein Verständnis ist HID = HID, da HID "nur" eine Geräteklassifikation (Ein-Ausgabegeräte mit denen der Nutzer direkt interagiert) des USB-Standards ist - entweder ein Produkt entspricht diesem Standard, oder eben nicht!
So ist z.B jede Tastatur und Maus ein "HID-device".

Wenn es nun ein Anbieter schafft diesen klar definierten Standard anderweitig zu nutzen und/oder mit weiteren Funktionen zu verknüpfen (müsste man sich mal angucken wie z.B das Display angesprochen wird, da muss ich so aus dem FF wohl passen), bleibt HID doch nach wie vor HID.

Ich halte das ganze somit für reine Marketingstrategie, von welcher Seite aus auch immer, um Produkte vorteilhafter platzieren zu können.
 
Hier sieht man es auch im Video:)

Sehr schön! Das hätte ich mit meinem Traktor auch gerne, ich finde es ohnehin reichlich Mager, was über HID übertragen wird. Ich kenne mich allerdings auch nicht gut genug aus um einschätzen zu können, ob technisch sehr viel mehr möglich wäre.
 
Kann man eigentlich mit dem CDJ 900 in Verbindung mit RB folgendes machen:

- Ganz normaler Betrieb an der Festplatte, welche von RB exportiert wurde.
- Gleichzeitig Betrieb am PC
- Am PC Tracks suchen und direkt auf einen CDJ "schaufeln"?

Also einfach die Frage ob man Festplatte und PC kombinieren kann oder ob nur das eine oder das andere geht.
Danke.
 
Man kann ganz normal hin und her switchen mach ich auch so und seit dem heute die Rekordbox 1.5 draussen is gehts noch besser finde ich
 
Kann man eigentlich mit dem CDJ 900 in Verbindung mit RB folgendes machen:

- Ganz normaler Betrieb an der Festplatte, welche von RB exportiert wurde.
- Gleichzeitig Betrieb am PC
- Am PC Tracks suchen und direkt auf einen CDJ "schaufeln"?

Also einfach die Frage ob man Festplatte und PC kombinieren kann oder ob nur das eine oder das andere geht.
Danke.

Wenn der CDJ eh schon am PC ist, wozu dann noch die zusätzliche HDD?
 
Wie empfinden eigentlich die CDJ 900 User hier die Tracksuche mit diesem Gerät?
Beim CDJ 2000 hat kann man immerhin noch mit needle Search die Buchstaben "antippen" beim CDJ 900 muss man mit dem Scrollrad durch die Buchstaben scrollen, was auf den Youtube Videos sehr umständlich aussieht.

Geht das gut von der Hand?
Eine Tastatur kann man ja leider nicht anschließen.
 
Na ja, was soll man sagen: Die Suche ist grauenhaft ;-) Zumal ohne Analyse mit Recordbox gleich zwei Mal nichts geht. Pioneer würde gut daran tun, Tastatur zu supporten.
 
Wie bei fast sämtlichen DJ-CD-Playern gilt...

  1. Nicht alle Decks können VBR lesen
  2. Höhere Einlese- und Trackladezeiten
  3. Spulen geht deutlich langsamer
  4. Scratch- und Reverse-Speicherpuffer ist kleiner
  5. Höheres Absturzrisiko, gerade bei den neuen CDJs

Dazu: Wer hat schon VBR und wenn ja woher? *hust*
Im schlimmsten Fall halt einfach umkoventieren... ;)
 
Hat auch jemand das problem gehabt das ein CDJ in verwendung mit Traktor Scratch Pro Blinkt? Und wenn ich die USB stecker umsteck blinkt der andere!
Beim verbinden mit Traktor kommt immer die Fehlermeldung "Could not find autoconfig file for device CDJ 900 Please re-install".

Weiss da jemand was?
 
Beim verbinden mit Traktor kommt immer die Fehlermeldung "Could not find autoconfig file for device CDJ 900 Please re-install".

Weiss da jemand was?

Bei den Pioneer CDJ-900 wird der Player in Traktor Pro automatisch erkannt. Das läuft über den autoconfig file. Was passiert, wenn Du im bereich Controller die CDJs als Mapping exportierst, dann löscht und erneut importierst?

Ich habe meine CDJ-900er individuell gemappt und mache es genbau so und das klappt ganz gut. Dann brauchst Du die Autoconfig-Funktion auch nicht.

Gruß
Tom
 
Hab ich auch schon Probiert klappt aber nicht. Aber was ich vermute liegt es eher am USB Port.

Edit: Wenn ich den In Port verändere läuft der 2te Player nicht. Der Out Port lässt sich sowiso nicht verändern.
Aber wenn ich beim Device Target Deck A und B umstelle Kann ich das Blinken auf den ersten oder 2ten Player zaubern. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich spiele nächste woche in einem club wo CDJ1000 stehen, es ist mit dem clubbetreiber abgesprochen das ich meine 900er mitnehme da ich mittlerweile alle meine tracks mit Rekordbox verwalte und auch auf die loop sektion nicht verichten möchte.
ist der strom anschluss der beide komplett indentisch, also brauch ich die 1000er nur abzustecken und die 900 auf den selben platz??

danke für eure info
 
also ich wuerde sagen, dass sich das ganz einfach rausfinden laesst, und zwar indem du dir beide player mal via google von hinten anschaust, und vergleichst. ;)
 
Ganz genau.

Und daraus wirts du folgern, dass alle CDJs mit diesen Kabel betrieben werden können:
roleuronetzkc.jpg


Umstecken und losrocken, viel Spaß! ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben