Pioneer CDJ-900 Review

Jetzt schafft es Pioneer sogar, dass die Leute ihre eigenen CD Player mit in die Clubs bringen, unglaublich :d

Du ganz ehrlich, ich würds wohl genauso machen :p
Viele kleinere Clubs haben halt noch CDJ400/800/1000 rumstehen...

Klar ist blöd das eigene Equipment dort "abzunutzen".
Aber eigentlich kein Problem wenn sonst keiner rangeht

Bei gestelltem Equip weiß man nie zu 100%, ob und wie alles genauso funktionert wie bei deinen heimischen Geräten, an die du dich gewöhnt hast.

Und der Clubbetreiber wird dir bei der Gage evtl auch etwas entgegenkommen.

Du ganz ehrlich, ich würds wohl genauso machen :p
Viele kleinere Clubs haben halt noch CDJ400/800/1000 rumstehen...

Klar ist blöd das eigene Equipment dort "abzunutzen".
Aber eigentlich kein Problem wenn sonst keiner rangeht

Bei gestelltem Equip weiß man nie zu 100%, ob und wie alles genauso funktionert wie bei deinen heimischen Geräten, an die du dich gewöhnt hast.

Und der Clubbetreiber wird dir bei der Gage evtl auch etwas entgegenkommen.

Hä? In was für Clubs legst du auf? Bisher standen überall 900, 1000 oder 2000er .. Nen 400/800/850 hab ich noch nie in einem Club gesehen :D Mir gefällt der 900er vom Preisleistungsverhältnis am besten, wenn die Waveform so schnell wie beim 1000er geladen wird. Ich hab damit schon aufgelegt, aber garnicht so drauf geachtet :eek:

Richtig lesen, dann posten! ;)

1) Ich sprach von kleineren Clubs!
2) Ich sprach von CDJ400/800/1000, nicht 850!

Egal jetzt auch, ich hätte jedenfalls kein Probleme meine CDJs mitzunehmen.
Aber jedem das seine.

wenn die Waveform so schnell wie beim 1000er geladen wird. Ich hab damit schon aufgelegt, aber garnicht so drauf geachtet

Also hast du das vergleichen können oder nicht?
Interessiert mich nämlich auch, wie schnell er im Vergleich genau lädt.

Ich meine gehört zu haben:
  • CDJ-2000: 10x Speed
  • CDJ-1000: 7x Speed
  • CDJ-900: 5x Speed
  • CDJ-850: Realtime

Mir gefällt der 900er vom Preisleistungsverhältnis am besten, wenn die Waveform so schnell wie beim 1000er geladen wird. Ich hab damit schon aufgelegt, aber garnicht so drauf geachtet :eek:

Aha :eek: der 900er an dem du aufgelegt hast hatte eine waveform?

queer-dj-fail.jpg

cdj900_screen2.jpg

...

ach da oben ist sie ja . ich dachte mal gelesen zu haben das nur der 2000er und 850er eine Wellenform haben darum war ich auch so verwundert

Wie schaut das aus mit der waveform vom 900er bewegt sich da ein strich oder der gleichen mit?

DJ Geoo
CDJ 850
DJM 700-K
In The Mix

Wie es auf dem Bild scheint hat der 900 ne schwarz weiße Waveform im Kleinformat. Hat aber wohl im Gegensatz zum 2000er nicht die Möglichkeit die groß erscheinen zu lassen oder hab ich jetzt was falsch verstanden?

Wie es auf dem Bild scheint hat der 900 ne schwarz weiße Waveform im Kleinformat. Hat aber wohl im Gegensatz zum 2000er nicht die Möglichkeit die groß erscheinen zu lassen oder hab ich jetzt was falsch verstanden?

Ne denke das stimmt schon mich würde nur gerne wissen wie das aus schaut ob sich da ein balken mit bewegt wie beim 1000er oder ob die nur als sicht kontrolle dient

DJ Geoo
CDJ 850
DJM 700-K
In The Mix

Die Waveform befindet sich exakt über der Balkenanzeige, zudem "bewegt" sich ein blinkender Strich mit, siehst also wo du dich gerade befindest, ja.

Nein, eine Zoom-Funktion haben weder CDJ-2000, 900, 850 oder Mk3.
CDJ-1000 Mk1 und Mk2 konnten zoomen - aber hatten dafür nur eine Waveauflösung von 50 statt 100 Pixeln. Gleicht sich also wieder aus.

Ich habe da noch eine Frage zum CDJ, was eigentlich eine allgemeine Frage ist. Kann ich den als normalen CD-Player auch nutzen? d.h. ich stecke eine schon vorgemixte CD rein mit geteilten Liedern und es spielt alle ohne Unterbrechung nacheinander ab, so wie es eine normale Stereo-Anlage auch tut?

Ich frage, weil wenn ich mir die Teile zugelegt habe, die Stereoanlage weichen muss...

ja geht,
einfach paar sekunden auf auto-cue drücken

Ja, ist absolut kein Problem! :)

Einfach Auto-Cue ausschalten und es spielt gemütlich alle Tracks hintereinander durch. Zwischen den Tracks (gerade in deinem Falle bei einer Mix-CD wichtig) gibt es keinerlei Unterbrechungen.

Lasse oft selber (jetzt gerade auch wieder *g*) hin und wieder mal gerne eine CD im Hintergrund durchspielen.

Edit: Ich bin ne laaaaahme Schnecke, weil ich immer so viel schreibe... xD

naja man kann nen mix auch teilen und trotzdem ohne unterbrechung brennen. man hat dann aber ne trackauswahl ;)

ich brenns meist als einen track, er meint aber glaub ich ein set geteilt in zb 14 tracks, die aber keine pause dazwischen haben

ja da hast du recht^^

ich brenn sie gerne in geteilten Tracks und klebe auf der Rückseite der Papier-Hülle noch die Tracklist auf.. aber wenigstens habe ich gerade erfahren, dass die CDJs auch als normale CD-Player funktionieren :)

Ich hab da noch eine Frage. Wie schützt man die CDJs am besten vor Staub?
langt ein Tuch oder wäre es besser eine Abdeckhaube zu kaufen für CDJ und DJM? Wenn eine Haube, dann welche?

Ich hab da noch eine Frage. Wie schützt man die CDJs am besten vor Staub?
langt ein Tuch oder wäre es besser eine Abdeckhaube zu kaufen für CDJ und DJM? Wenn eine Haube, dann welche?

Die günstigste Variante, die ich bisher gesehen habe, ist die Staub-Hülle von Zomo. Kostet nur 12€ und passt auf alle gängigen Geräte:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...uer-CDJ-2000/1000/900-u.a./art-DJE0003434-000

Ansonsten gibt es auch noch Abdeckhauben (http://www.recordcase.de/decksaver-cdj-900-staubschutzcover.htm) und die allseits bekannten Cases. Bei den beiden letzteren Varianten bezahlst aber auch deutlich mehr.

Neue Themen

Zurück
Oben