Pioneer CDJ-900 Review

Habe die CJDs jetzt ausführlich gestestet.
Also bei mir ist folgendes raus gekommen:
Beim kauf hatte einer Firmware 2.1 drauf und der andere 3.1. Habe dann beide Player upgedatet(mit gleichem USB Stick)
Plötzlich fällt auf der Player der vorher 2.1 drauf hatte kann bestimmte lieder einer CD nicht abspielen, der andere von der gleichen Cd schon...
Und genau der Player der die Alte FW hatte hat auch beim oben genannten Problem die Mucken gemacht
Player sofort zurück gebracht und auf einen neuen mit aktueller Firmware bestanden.
Hat geklappt.
Seit dem dieser Player ausgetauscht ist gibts es keine Probleme mehr.

Kann das noch jemand bestätigen?
Würde dann ja quasi heißen, dass das ein Fehler in einer "alten" Baureihe ist und man sich damit rumschlagen muss, wenn man einen der Alten erwischt.

Hier Leute wenn wir grade schon beim Thema sind...Ich würde gerne bei meinen CDJ 900 auch die ganaue BPM anzeige haben wie bei den CDJ 2000. Dazu habe ich mir auch die neue Firmware 3.2 runtergeladen aber irgendwie bekomme ich immernoch keine kommaanzeige sondern nmur z.B 128 BPM...Wäre cool wenn mir da einer weiterhelfen könnte....

1) Warum gehst du so sicher davon aus, dass durch das Download der 3.2 FW ne genauere BPm-Anzeige kommt? Steht doch ganz klar bei dem download, die neue FW bietet nur dieses "Blinky-Update" und zwei Bugfixes.

2) Weder CDJ850 noch 900 werden jemals eine genauere BPm anzeigen können... wie auch, wenn bei dem VFD an entsprechender Stelle kein Platz für eine Nachkomma-Zahl ist! Man könnte sie höchstens bei den Trackinformationen anzeigen lassen, denn dort ist alles Dot-Matrix und technisch kein Problem. Es ist Softwarebedingt aber sehr schwer zu bewerkstelligen und mittelfristig wird es sowas auch nicht geben. Sorry!

Edit: Schau dich doch mal auf den Pioneer-ProDJ Foren mal genauer um. Einfach in den 900/2000-Thread, da wurde das auch schön mehrmals angesprochen. Die Admins haben Kontakte zum Ingeneursteam und sind entsprechend auch gut informiert.

naja bei dem American Audio wurde es doch auch so gemacht das durch das Update die Kommaanzeigen in die Mitte gaballert wurden (hab ich so zumindestens dort gelesen).

Bei der AA Radius Reihe wurde die Pitchauflösung von 0,15% auf 0,05% verbessert, beim BPM Counter wurde nichts gemacht. Die Radien zeigen bei einem Pitchwechsel den Wert nun zwischenzeitlich im Dot-Matrix-Textblock an, aber das ist ja im Prinzip meine Schilderung bezüglich der dauerhaften Anzeige im Dot-Matrix-Feld - und das wird laut Pioneer Forum in absehbarer Zeit NICHT geschehen.

Wenn Ihr so auf die BPM Wert legt, pitcht Ihr einfach, bis die BPM-Anzeige exakt auf die nächsthörere/kleinere Zahl springt. Dann habt ihr genau 1xx,5 bzw. 1xx,4 BPM. Beim zweiten Track verfahrt Ihr genauso. Ein Trick den ich zum groben Angleichen auch gerne verwende. :)

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre sogar auch ne Option.....!

Scherz, ich hab ja gesagt, für das grobe Angleichen. Ganz ohne Gehör klappt mixen eigentlich nicht... außer vielleicht mit Sync^^

Ŝtef;6348433 schrieb:
Wie wäre es, einfach nach Gehör zu mixen, und nicht nach Zahlen?
WORD!

Zu Zeiten des "Only Vinyl" gab es auch keine BPM Anzeige. Da hat man sich dann halt intensiver mit der Musik beschäftigt.

Das wäre sogar auch ne Option.....!

:d
Scherz, ich hab ja gesagt, für das grobe Angleichen. Ganz ohne Gehör klappt mixen eigentlich nicht... außer vielleicht mit Sync :p

Nicht mal mit Sync, da muss man erstmal alles perfekt gridden und nichtmal dann ist es 100% sicher.

Ŝtef;6348433 schrieb:
Wie wäre es, einfach nach Gehör zu mixen, und nicht nach Zahlen? Dann wäre das Problem auch gelöst ;) :d

Eben, so mix ich auch. Schade, dass man die BPM Anzeige nicht ausstellen kann, die irritiert teilweise ganz schön. Hab gerade gewechselt von 11 Jahren Vinyl auf CDJ und naja, so ganz zufrieden bin ich immer noch nicht. Obwohls die hochgelobten CDJ 1000MK2 sind.. Ich hätte schon gern USB support. Tauscht vielleicht jemand 2 900er gegen 2 1000ern? :D

Sorry, aber Ich glaube 1000Mk2 =/= CDJ900 ;)
Zumal Du dort auch keine BPM abstellen kannst. Sonst schon recht feine Player.

Warum bist Du nicht zufrieden? Wegen USB?

Sorry, aber Ich glaube 1000Mk2 =/= CDJ900 ;)
Zumal Du dort auch keine BPM abstellen kannst. Sonst schon recht feine Player.

Warum bist Du nicht zufrieden? Wegen USB?

Ja, hauptsächlich dadrum. Natürlich nicht 1zu1 tauschen, gegenwert würd ich natürlich zahlen :D Es geht einfach dadrum, dass ich viel rumprobiere an mixen, und deswegen will ich nicht 100.000 CD's brennen :d
Unterwegs und im Club brenn ich mir natürlich dann nen paar CD's mit meinen Faves, aber zu Hause machts irgendwie wenig Sinn find ich.

Ja, hauptsächlich dadrum. Natürlich nicht 1zu1 tauschen, gegenwert würd ich natürlich zahlen :D Es geht einfach dadrum, dass ich viel rumprobiere an mixen, und deswegen will ich nicht 100.000 CD's brennen :d
Unterwegs und im Club brenn ich mir natürlich dann nen paar CD's mit meinen Faves, aber zu Hause machts irgendwie wenig Sinn find ich.

Also nur um zu Hause rumzuprobieren 1300€ Player? Versteh ich nicht, aber das ist ja jedem seine Sache ;) Ich hatte auch ne Zeit lang die 900er, nicht nur zu Hause, auf auf Gigs, genau aus de selben Grund wie Du. Weil ich einfach nicht hunderte Cds brennen wollte. Aber man staune, nun hab ich wieder den 1000er hier stehen.

Mīchī;6351426 schrieb:
Weil ich einfach nicht hunderte Cds brennen wollte. Aber man staune, nun hab ich wieder den 1000er hier stehen.

UND... weil du die CD Tracklisten ja immer mit der Hand schreiben musstest :)

Aber das Problem ist ja jetzt zum Glück gelöst - und die 1000er... stehen dir eh besser :p:d

Stimmt auch deswegen :D

Musst Du eigentlich in jedem Fred antworten wo ich was schreib? :d Kein Wunder das Du in letzter Zeit so viele Beiträge geschrieben hast :eek:

:p

ich wart noch auf die 900er... für den unschlagbaren preis von 1080€ pro stück...:D

Hast du bei diesem mehr oder weniger seriösen Händler aus Kassel bei ebay zugeschlagen? Berichte später mal, wie die Transaktion gelaufen ist...

Nein, ich hab sie bei Musikhaus Korn in neu gekauft, und ein wenig gehandelt, da ich dort eine bestellung über fast 4000€ aufgegeben hab... ich hab den kundenservice angeschrieben, um zu fragen, ob man preislich noch was machen kann....das ist das resultat:D

Respekt! Bei Musik Schmidt geht sowas seitdem sie bei Session Music sind nicht mehr...

kann ich den slip mode eigentlich auch benutzen wenn ich traktor damit steuer? mit timecode cd oder als midi/HID

MFG Bennit

Kumpel hatte mir auch schon den Link geschickt von diesem Ebayer aus Kassel der die "neu" für 1080 Euro verkauft. Wäre mir aber zu heikel ... wobei Versandt ja auch noch umsonst ist. Keine Ahnung ob das Vorführ-/Retourware ist oder ob er einfach mit 50 Euro gewinn pro Player zufrieden ist Ó_o
Falls dort jemand kauft würde mich das auchmal interessieren, einzige was ich mir erklären kann ist das man nur 1 Jahr Garantie hat ... bei Thomann hat man ja 3 .. kein Plan ...

Zu dem Angebot bei ebay:
Ich habe bei dem Verkäufer damals SSL wesentlich billiger gekauft. Lief alles ohne Probleme. Die ware kam aus England. Das erklärt auch die Garantie von einem Jahr. Damals stand aber auch wirklich England als Artikelstandort und nicht Kassel. Ich glaube es gibt mehrere solcher Verkäufer dort.

Gesetzlich steht dir gar keine Garantie zu!
Garantie ist, entgegen der gesetzlich geregelten Gewährleistung, immer eine freiwillige Zusatzleistung des Herstellers und/oder Händlers.

Neue Themen

Zurück
Oben