Pioneer CDJ-900 Review

Ja tun sie.
Allerdings ist die sehr klein und baut sich sehr langsam auf.

Hier nen Video: Klick!

Und was meinste wie ich das Video gefunden habe?
Ich habe bei Google "Pioneer CDJ 900 Waveform" eingegeben, und dann auf Video geklickt.
Verrückt was?

Ich habe gemeint das wen man ne audio cd hat zeigt er sie gleich an
Wen du ne mp3 drin hast muss er sie jedes mal neu laden
Hab mich auch ma drüber imformiert

Wer bist du?
Und was willst du vom mir???

Und was meinst du?

Ich glaube du hast da was falsch verstanden ;)

Orbitron, wie kann denn das sein dass es von CD direkt kommt aber als Datei nicht? Hätte ich mir gerade anders herum gedacht...wie ist es denn über Ethernet Link?

In einem videoreview von agiprodj glaub ich bin mir nicht ganz sicher
Haben sie das gebracht das der cdj das atomatisch speicher wen er es von einer cd list wenn man mp3 benutzt jedoch nicht
Ethernet link weis ich leider nicht müsste man mal schauen

Ja tun sie.
Allerdings ist die sehr klein und baut sich sehr langsam auf.

Hier nen Video: Klick!

Und was meinste wie ich das Video gefunden habe?
Ich habe bei Google "Pioneer CDJ 900 Waveform" eingegeben, und dann auf Video geklickt.
Verrückt was?
r

Danke fuers Video. Also ist es genauso kacke wie beim 850er :(...

Nochn tipp: macht doch das forum zu und schreibt einfach nur: "benutze google" :)))

PS: davon mal abfesehen, es scheint so als sein es im video nur mp3 datein gewesen und nicht cd...

Zuletzt bearbeitet:
r

Danke fuers Video. Also ist es genauso kacke wie beim 850er :(...

Nochn tipp: macht doch das forum zu und schreibt einfach nur: "benutze google" :)))

PS: davon mal abfesehen, es scheint so als sein es im video nur mp3 datein gewesen und nicht cd...

richtig. Wenn es ne normale Audio Cd wäre, würde es etwas schneller laden.

Hey Leute,

Ich habe eine Frage. Ist es eigentlich auch möglich beim CDJ 900 eine "genaue" BPM anzeige zu bekommen wie es der 2000er hat mit dem update 3.2?

Dank euch!

Die BPM Anzeige zeigt immer nur GANZE WERTE an.

Wenn ihr es bzgl. der Anzeige einfacher beim angleichen haben wollt macht es doch einfach folgendermaßen:

Pitch soweit bewegen, bis ihr genau die Stelle erreicht, an der die BPM Anzeige auf den nächsten Wert umspringt. Das beim anderen Player auch machen und in den meisten fällen ist es einwandfrei ;) Genau ist die Geschwindigkeitserkennung nämlich, es werden halt schlicht keine Nachkommastellen angezeigt.

Ist es eigentlich auch möglich beim CDJ 900 eine "genaue" BPM anzeige zu bekommen wie es der 2000er hat mit dem update 3.2?
Definitv: Nein, zumindest nicht auf dem Hautpdisplay. Der ist nämlich nicht wie beim CDJ-2000 ein Matrix-, sondern Segmentanzeigendisplay. Und es sind beim BPM-Feld nur drei Ziffernsegmente vorhanden. Im Navigationsdisplay wäre eine Anzeige möglich, laut Pioneer-Support aber "mit ernormen Umprogramierungen" verbunden. Wird also nicht kommen.

Nur weil es Nachkommastellen gibt, heißt das leider nicht, dass es GENAU ist!
Exakt. Zumal der Nachkommawert viel eher lustig herumspringt. :)

Pitch soweit bewegen, bis ihr genau die Stelle erreicht, an der die BPM Anzeige auf den nächsten Wert umspringt. Das beim anderen Player auch machen und in den meisten fällen ist es einwandfrei Genau ist die Geschwindigkeitserkennung nämlich, es werden halt schlicht keine Nachkommastellen angezeigt.
Ein bekannter Trick. Kann aus Erfahrung sagen: Funktioniert bei normalen 4-Takt Tracks, nachdem der CDJ sie kurz analysiert hat, einwandfrei. Dennoch sollte man sich das Gehör zu Hilfe nehmen.

Hier ist immer tote Hose im Fred :-D

Übermorgen kommt das neue Firmware update für unsere Prinzessin! Was verspricht ihr euch von dem update? Auf was hofft ihr neues? Was wird kommen? Gibt ja kaum offizielle news dazu :)

Übermorgen kommt das neue Firmware update für unsere Prinzessin! Was verspricht ihr euch von dem update? Auf was hofft ihr neues? Was wird kommen? Gibt ja kaum offizielle news dazu :)

Denkst du? Nur weil da steht "by the end of march" heisst das für mich nicht, dass das am 31. rauskommt. Ich denke das ist eher als "marchish" zu werten und kommt in den nächsten zwei Wochen.

Ich hoffe auf eine eine Art HotCue Funktion. Ansonsten keine Ahnung was die machen könnten.

Eigentlich ja, fast schon zu Unrecht wie ich finde! Aber CDJ2000 und 850 scheinen wohl besser anzukommen bzgl. P/L... :(

Übermorgen kommt das neue Firmware update für unsere Prinzessin!
Naja, würde eher sagen:
CDJ2000: König
CDJ-900: Prinz
CDJ-850: Prinzessin
CDJ-350: Hofnarr...

Was verspricht ihr euch von dem update? Auf was hofft ihr neues? Was wird kommen?

Bestimmt werden alle wesentlichen Verbesserungen des 2000ers 4.0 auch beim 900er 4.0 auftauchen: Verbesserter Quantize & Tag-List, diverse Bugfixes etc. Zudem wären mir diese 3 wesentlichen Dinge wichtig:

• Letztes Benutzersetting von Master Tempo (AN/AUS) und Tempo-Range (6/10/16/WIDE) nach ausschalten speichern! Beim 400er klappt sowas, jetzt nicht mehr? Vorher hole ich mir keinen neuen CDJ
  • Waveformladen beschleunigen. Auch ohne Recordbox (Audio-CDs!) sollte man einen CDJ900 wie einen MK3 nutzen können. Dazu gehört das rasche Generieren der Wave sowie deren automatische Speicherung.
  • Laufwerksmotor schaltet sich nach Mode-Wechsel von "CD" auf "USB" oder "LINK" ab bzw. die CD im Laufwerk stoppt (wie beim 400er), um Abnutzung und Lautstärke zu verringern.

Zuletzt bearbeitet:
Denkst du? Nur weil da steht "by the end of march" heisst das für mich nicht, dass das am 31. rauskommt. machen könnten.

When and where to get it

Firmware 4.0 for the CDJ-2000 can be downloaded below. Firmware 4.0 for the CDJ-900 is due for release on 31 March.

Ich verwette dafür natürlich nicht meine Krakauer die gerade auf den Grill liegen.. aber release ist nunmal übermorgen :X

Eigentlich schon, fast schon zu Unrecht wie ich finde! Aber CDJ2000 und 850 scheinen wohl besser anzukommen

scheint wohl so zu sein :(

Wichtiger wären mir diese 3 wesentlichen Dinge:

Da kann ich dir nur zustimmen das wär mal was feines..

Zum Schluss kann ich nur sagen das nach dem total lächerlichen Update im Dezember müssen sie jetz echt mal was raus hauen..

ps:

und ich dachte immer ich hätte doch mal eine Freundin gefunden :(

Da kann ich dir nur zustimmen das wär mal was feines..
Zum Schluss kann ich nur sagen das nach dem total lächerlichen Update im Dezember müssen sie jetz echt mal was raus hauen..
+1
Auf jeden Fall. Das war eindeutig ein schlechter Witz von denen. :mad:
Die sollen sich mal ein Beispiel an Denon nehmen, da haben die Updates immer kräftig die DN-S aufgefrischt.

und ich dachte immer ich hätte doch mal eine Freundin gefunden
Such Dir lieber eine Echte! :d
Und btw wirkt der 900er auf mich einfach sehr "männlich" und "böse", der 850er hingegen eher "weiblich" und sehr "chic". Deshalb 900 -> Prinz und 850 -> Prinzessin! ^^

Der olle Meckerkopp sagt: "Man sollte beim Equipmentkauf darauf achten das das gewünschte Objekt zum Zeitpunkt jetzt all das bietet was man gern hätte und sich über kommende updates freuen, aber nicht beleidigt sein sollte es diese nicht geben, sonst hat man im Vorfeld falsch gewählt!"

Mag sein du "oller Meckerkopp" aber noch habe ich ja solch ein Produkt nicht. ;)

Zumal bis zur Veröffentlichung von FW 3.1 von einem ordnungsgemäßen Funktionieren einiger Gerätefeatures bei den neuen Pioneers keine Rede sein konnte. Das haben die auch schon mal besser hinbekommen.

Klar, z.B der auto-loop der alles andere als "auto" ist hat natürlich schon ein wenig von Nepp, allerdings halte ich viele der Funktionen vom Anwender schlicht fehlinterpretiert.
Die "neuen" CDJ sind ja alle mehr oder minder stark RB-integriert, wenn ich als Anwender RB nicht nutze brauche ich mich nicht wundern warum einiges nicht so löpt wie in der Werbung propagiert.

Ich muss sagen ich liebe meine CDJ-900 und bin total zufrieden, aber wenn dich jemand fragt, was du noch für zusätzliche Features möchtest, sagst du nicht "och nein danke, ich brauche nix, das Gerät war zu wenig teuer für das." :)

Die "neuen" CDJ sind ja alle mehr oder minder stark RB-integriert, wenn ich als Anwender RB nicht nutze brauche ich mich nicht wundern warum einiges nicht so löpt wie in der Werbung propagiert.
Das ist das Problem. Nicht jeder möchte seinen Schwerpunkt auf RB setzen; auch ich nicht. Ich habe hunderte Audio-CDs, die gerne im vollem Leistungsumfang weiterverwenden möchte. Wenn es dann Zicken mit den Auto-Loops oder der Waveform gibt, ist das für mich nicht hinnehmbar. Dann können sie das CD/DVD-Laufwerk gleich weglassen. Schließlich sind die neuen CDJs ja - auch preislich ersichtlich - eine Weiterentwicklung der "alten" 800Mk2/1000Mk3 Generation. Und seit dem Release ist inzwischen genug Zeit vergangen, doch endgültig überzeugt hat mich bisher einfach keines der letzten Updates...

Ich muss sagen ich liebe meine CDJ-900 und bin total zufrieden, aber wenn dich jemand fragt, was du noch für zusätzliche Features möchtest, sagst du nicht "och nein danke, ich brauche nix, das Gerät war zu wenig teuer für das."
U.a. das meine ich :)

Hatte diese Player vorige Woche in nem Club stehen, und da hab ich doch gleich mal ne Frage:
Is das generell bei den "neuen" Playern der Fall, dass die CD-Einlesezeit mehr als doppelt so lange braucht als bei den älteren Modellen (ich arbeite privat mit 400ern z.b.)?

Ich meine damit den Zeitraum vom einschieben bis zum "ready to play"...

Könnte auchn Firmwarefehler gewesen sein... dass die Player was hatten glaub ich nicht, denn gleich alle beide?

Lg

Neue Themen

Zurück
Oben