Dann sind die neue CDJ einfach nicht die Geräte die du suchst und du musst dich mit dem zufrieden geben was der Markt anderweitig her gibt.
Und das sind bis jetzt die 400er. Zu diesem Schluss bin ich bereits gekommen.
Tracks durch RB gezogen und metadaten auf Speichermedium kopiert, dann weiter wie bisher mit allen Funktionen, ich verstehe da echt das "Problem" nicht.
RB kann mWn keine CDs importieren. Waveformspeichern geht immerhin ohne RB direkt auf den Stick drauf während man spielt, aber etwas umständlich.
Ich behaupte du hast einfach das Grundprinzip der "new species" nicht ganz verstanden.
Nana, also so lasse ich mich auch nicht abstempeln.
Die "neue Spezies" verfolgt als Kernpunkt die "Prepare & Perform"-Philosophie. Das ist ja auch eine feine Sache, geht man mal davon aus, das in allen großen Clubs die neuen Decks einsatzbereit stehen - und darauf kann sich Pioneer soweit verlassen. An den Decks selber musst du nichts mehr vorbereiten, die Daten sind auf dem Datenträger vorhanden: Deine quantizierten (so?) Tracks, deine Cue & Loop Punkte, deine Einstellungen. Also heißt es: Stick rein und ab die Post!
HID mit Traktor und SSL hat Pioneer nur drauf gemacht, um sich wirklich abzusichern, in dieser Preisklasse fraglich, wie sich das durchsetzen wird.
Mich stört nur das diese "Multi-Player" als angepriesene "Alleskönner" mir es nicht ermöglichen, sämtliche Funktionen - Stick, SD, MP3, Software oder eben Audio-CDs (ich habe nun mal eine Sammlung, und die wird nicht entsorgt - oder gar digitalisiert!^^), sei es nun mit oder ohne RB uneingeschränkt - also "sorglos" nutzen zu können. Die Updates arbeiten ja portionsweise daraufhin zu, machen alles immer einen Ticken leichter, flüssiger, kompatibler - nur in meinen Augen zu langsam, in Anbetracht dessen, dass mich zwei CDJ-2000 oder 900 soviel wie ein gebrauchter Kleinwagen kosten. Dazu kommen noch Schwächen wie der verschlechterte MT, erhöhte Absturzanfälligkeit, vermutlich verminderte Verarbeitungsqualität usw.
Mit diesen Unmut stehe ich nicht alleine da. Ich lese sowohl hier als auch in anderen internationalen Foren sowie auf der Pioneer-Forum Seite selber, dass die neuen CDJs einfach nicht mehr diese Durchschlagskraft an Überzeugung bieten, wie sie z.B. der CDJ-1000Mk3 - bis heute - immer noch bietet. Von der Preisgestaltung und "Produktstaffelungskonstellation" mal ganz zu schweigen.
Deshalb ist meine anfängliche "New Species" Euphorie nach und nach in Skepsis übergegangen. Ich empfinde manches einfach als Mogelpackung.
Das soll nicht heißen das die neuen CDJs schlechte Decks sind.
Naja, so ist meine Meinung...