Pioneer CDJ-900 Review

Beschwert?! Ich hätte mich als Betreiber gefreut, wenn jemand sein eigenes statt mein Equip "misshandelt".

Jop, wenn überhaupt beschwert sich da ein Besitzer, da man ja rumstöpselt, in manchen Clusb steht das alle schon seit Jahre drin und ist daher sehr anfällig. Wenn dann im Laufe des Abends iwas passiert, dann wirst Du womöglich noch verantwortlich gemacht obwohl Du nur zwei Cinch Stecker umgestöpselt hast!
Das dürfte dann auch gleich die Frage mit dem Aufpreis beantworten, das ist vollkommen ausgeschlossen. Da musst Du schon einen Namen haben, das der Besitzer überhaupt auf die Idee kommt, Dich zu fragen was Du zum Auflegen brauchst.
Klar, soll auch Ausnehme geben, aber ich rede nun vom Normalfall.

Was!? Der hat genauso wenig Lichtlein wie der 900er im Gegensatz zum 2000er-Weihnachtsbaum. Die Form des 900ers ist auch schlanker und nicht mehr so fett, das angewinkelte Doppel-Display macht doch auch was her. Ich könnte es höchstens wegen der Wave oder dem silbernen Jog-Ring nachvollziehen... aber insgesamt finde ich den 900er hüpscher :D Naja ist subjektiv.

Das angewinkelte Display mag ich auch sehr gern, nicht des Designs wegen, sondern einfach weil es angenehmer ist. Die optischen Vorzüge des 1000ers sind meiner Meinung nach der Metallring und die leuchtende Play & Cue Taste.

Da könnte man ja sagen "Verlange CDJ-900/2000. Wenn nicht vorhanden wird gegen Aufpreis mit eigenen Playern gearbeitet".
Vielleicht ist das auch unüblich, bin kein Experte... :(

Frage hab ich ja schon beantwortet. Füge aber hinzu, wenn Du das Argument lieferst warst Du das letzte Mal da drin, denn anstatt nen Aufpreis zu zahlen holt er sich dann lieber einen anderen Dj!

Ja, aber über sowas würd ich mich schon freuen *g* Gerade da ich selber erst 19 bin, da hat nicht jeder soetwas. Jemand U20 hier im Forum mit CDJ-900ern? :p

Ähm..bin auch erst 20, weiß jetzt aber nicht was das zur Sache tut :D Hatte sie aber auch schon mit 19 wenn Du es genau wissen willst. Aber mal ehrlich gesagt, wir verdienen zwar weniger als ältere, haben andererseits auch viel weniger Ausgaben und Verpflichtungen!

Und genau deswegen liebäugle ich ebenfalls mit ihnen. Sie sind perfekt für mich. Der 850er ist auch nicht schlecht, aber dort vermisse ich Slip, D-Link und die geilen "Triplet-Beats". Dazu noch CD, USB, Midi, HID... Außerdem sieht er mit einem schwarzen DJM-700 bestimmt toll aus.

Slip wirst warscheinlich eh nicht oft benutzen außer Du legst Hip Hop auf, aber die Funktion klingt besser als sie ist, finde ich.

Schämst Du dich dafür? Keine Underground- oder Special-Interest-Musik ohne Kommerz! Ich höre/mixe sowol als auch.

Nein ich schäme mich nicht dafür, ab und zu spiel ich das ganz gern, aber mich regt es einfach auf, dass ich nur an Kommerz Gigs rankomme obwohl mein Herz eigentlich für Minimal und Techno schlägt.

Z.B.
- Ladezeiten CD/USB? In YT-Clips schaut das eigentlich recht flott aus, hat wohl was mit FW-Updates zu tun?
- Sind die Playernummer-, A.CUE- und Memory-Icons im Display links unten gut zu lesen? Sie liegen eng beieinander und sind zudem alle rot...
- Zufrieden mit dem BPM-Counter (vgl. mit anderen CDJs)? Auto-Beat-Loop auch ohne Quantize bei konstanten Rythmen brauchbar?

Also bei Cd dauert es teilweise echt lang (im Verhältnis zu den 1000ern). Also wenns mal wirklich schnell gehen und muss und Du das mit ner Cd retten willst, dann brauchst wirklich Glück. Bei Usb (sofern in Rekordbox analysiert) ist sie sofort da! Ich kanns nur jedem Interessenten ans Herz legen, wenn Ihr Euch das Teil kaufen wollt, seid Euch darüber im Klaren, das die 900er nur richtig genutzt werden können, wenn man sich die Zeit nimmt und die Tracks vorher in die Rekordbox haut! Wer darauf keine Lust hat, der zahlt letztendlich so viel Geld nur die USB Funktion.

Die Icons sind gut lesbar, ja.

Also wüsste nicht was an dem BPM Counter besser sein sollte. Ist immer noch der Gleiche wie bei den Anderen ;)

Also das mit der Loopfunktion ist so eine Sache. Wenn Quantize aus ist, dann rate ich eher zu Loops on the fly. Ich persönlich hab das nicht drauf, nutze Loops aber sehr gern, deswegen passt mir der 900er auch so gut und das ich dann mit Rekodbox arbeite, war für mich von vorneherein klar.

WORD!

Zumal die 900er jetzt nicht soo teuer sind, dass ich da als 19-Jähriger so extrem stolz drauf wäre!

Nun ja, also ehrlich gesagt war ich schon stolz als ich sie endlich hatte. 2500€ sind schon sehr viel Geld für einen Azubi. Aber deswegen hab ich sie mir nicht gekauft, um stolz auf was sein zu können. Und wegen dem optischen auch nicht, weil ich die 900er hässlicher als die 1000er (die ich davor hatte).

Da musst Du schon einen Namen haben, das der Besitzer überhaupt auf die Idee kommt, Dich zu fragen was Du zum Auflegen brauchst.
Da hast du vermutlich Recht. Wieder was dazugelernt!
Slip wirst warscheinlich eh nicht oft benutzen außer Du legst Hip Hop auf, aber die Funktion klingt besser als sie ist, finde ich.
Naja im elektronischen Bereich ist es doch auch sicher von Nutzen. Mal ein schneller Backspin aber vorallem mit den Beat-Loops ist es genial. Gibt dazu ja einige gute Clips. Ich unterschätze Slip jedenfalls nicht, den eigentlich ist es ein Feature, welches ich lange vermisst habe. Essentiel ist es deshalb natürlich nicht...

Deinen restlichen Punkten stimme ich auch zu. Einzig die Recordbox-Geschichte bereitet mir Kopfzerbrechen... bisher habe ich ausschließlich käuflich erwobene Audio-CDs und noch keine mp3s. Dies ist aber von mir geplant. Es hieß aber, das sich ausschließlich files quantizieren lassen, die zusammen mit den RB Daten auf dem Stick gespeichert und dann abgespielt werden bzw. auf CDs gebrannt. Ein "Merksystem" für normale CDs scheint es bisher nicht zu geben, ich hätte es auch in Kauf genommen, jede einzelne CD analysieren zu lassen... hmm

Ob die neuen CDJs ohne oder nur mit eingeschränkter RB-Nutzung Sinn machen... nun es kommt darauf an! Für mich sind z.B. das große Jog, 6%-Pitch, Auto-Loops, USB und Midi wichtig.
Das vereint schon mal der 850er. Wenn ich sehe, dass dieser für ~800€ und der 900er für ~900€ gebraucht verkauft wird, greife ich gleich zum Besseren und freue mich dann noch über das Doppel-VFD, Slip und das Link Feature. Ein 1000Mk3 kostet gebraucht auch nicht viel weniger, aber die ganzen Features (Hot-Cues, Pitchreset, Jogregler...naja) sind für meine Nutzung nicht von Bedeutung, außer der zweite Touch/Release-Poti, den vermisse ich etwas. Ich denke, der CDJ-900 ist insgesamt noch am ehesten das Richtige für mich.

DJ-CDJ-900_big.jpg

Euch ein schönes WE!

Zuletzt bearbeitet:
Ihr könnt sehr Stolz darauf sein das ihr CDJ900/2000 besitzt!
Es ist ein gutes Produkt mit dem es Spass macht zu arbeiten.

Ich finde es einfach nur peinlich wie in den Threads die mit dem CDJ900/2000 zu tun haben immer, immer und immer wieder über den Preis diskutiert wird. Sie sind teuer, wurde schon bemerkt, ob sie preiswert sind muss jeder für sich selbst entscheiden -PUNKT-
Und das hier in so drastischer Weise Anfeindungen ausgesprochen werden zeigt doch nur überdeutlich wie neidisch hier viele sind!

Wenn ihr das Produkt nicht haben wollt, es zu teuer findet, fein!
Aber dann seit nicht so ****ing intolerant und lasst den Usern ihren Spass mit dem Equipment.

@RAS

Ich stimme dir vollkommen zu. Das ist auch der Grund warum mein letztes Mischpult (DJM 400) und auch mein Jetziges (DJM 700) ein Pioneer ist. Mir geht es gar nicht um Stolz, sondern um Zuverlässigkeit. Ob der Klang jetzt gut oder brillant ist, ist für mich unerheblich. Denn der beste Klang hilft mir nichts, wenn das Teil unzuverlässig ist.

Was CD Player angeht, ist und bleibt Pioneer (meiner Meinung nach) sowieso unerreicht. Und wenn es nur ein CDJ 200 ist: Aber die Verarbeitung ist einfach mehr als Klasse bei diesen Geräten und die Zuverlässigkeit eben auch. Das Einzige was ich nicht verstehen kann, ist der Größenwahn mit den 2000ern. Ich finde ein guter, alter, ausgereifter 1000er MK3 tut´s auch, genauso wie ein 400er.

Um mal wieder etwas sinnvolles unterzubringen...

Habe mir ja letzte Woche nach langem hin und her die CDJ 900 gekauft. Diese dann zu Hause ausprobiert mit Traktor Pro + Dell XPS(2Ghz Dual Core, 1Gb Ram).
Die CDJ sollten als normale CD Player sowie als Midi Interface für Traktor genutzt werden. ich also das vorhandene Mapping ein wenig auf meine Bedürfnisse angepasst und losgelegt. Zuhause sind die Dinger 3,5Tage ohne Probleme gelaufen.
Gestern war ich dann auflegen...(Als Midi Interface benutzt)die ersten 3h hats richtig spaß gemacht...plötzlich...kein Signal mehr am Mischpult...Sofort Fader vom zweiten palyer hoch..auf Play...NICHTS :-(
Am Laptop lief das erste lied im Player aber noch..kam halt nur kein Signal mehr am Mischpult an..USB war gesteckt (ob Traktor noch die Verbindung zu den playern hatte(Midilampe) weiß ich leider nicht) usw...also erst mal ne CD rein gehauen und weiter gings*peinlichpeinlich* PC neu gestartet..Latenz mal auf 14ms angehoben und die Dinger wieder connectet und weiter gemacht...plötzlich....wieder weg...sofort vom zweiten Player Musik per CD angemacht.
Irgendwann bleibt ein Player plötzlich beim Abspielen von einer normalen Audio CD stehen...Wieder den zweiten angemacht und fertig...

Und das Setup dann wieder auf die Soundkarte mit 2 Ausgängen umgebaut.
Heißt erst mal kein Midi mehr und nix mehr per USB connectet...

Schonmal jemand von dem Problem gehört oder weiß jemand rat? Traktor ist auf aktuellstem Stand und die Player auch.(Pioneer ASIO Treiber ist installiert)

Ein wenig Verzweiflung...?!?

Am Laptop lief das erste lied im Player aber noch..kam halt nur kein Signal mehr am Mischpult an..USB war gesteckt (ob Traktor
Das hat nichts, aber auch gar nichts mit den Playern zu tun. Das ist ein Fehler in Traktor dessen wirkliche Ursache NI noch immer nicht gefunden hat... das kann auch passieren, wenn Du nur mit der Maus spielst.

Das ist mir vor ein paar Monaten mit der 1.2.6 - zum Glück nur @home beim Ausprobieren - auch passiert. Seit einem Neustart allerdings bislang nicht mehr... mal sehen für wie lange... :rolleyes:

Das hat nichts, aber auch gar nichts mit den Playern zu tun. Das ist ein Fehler in Traktor dessen wirkliche Ursache NI noch immer nicht gefunden hat... das kann auch passieren, wenn Du nur mit der Maus spielst.

Das ist mir vor ein paar Monaten mit der 1.2.6 - zum Glück nur @home beim Ausprobieren - auch passiert. Seit einem Neustart allerdings bislang nicht mehr... mal sehen für wie lange... :rolleyes:

Bist du dir da sicher? Problem hatte ich vorher noch nie...Und die Player laufen ja als Soundkarte für Traktor?!?Also hab ich das Problem eher bei den Playern vermutet?!?

hallo miteinander.

Find die 900er echt genial.

Ich habe gelesen das ich die player über eine switch verbunden werden können. Würde es dann auch gehen ein computer daran zu hängen und die daten per recordbox an die player zu schicken? wie zb es mit den djm 2000 gehen würde.

Und wie würde es sich im normalen netzwerk verhalten? Wäre dann die internet verbindung vom computer weg wenn ich die player am netzt hätte?
Oder müsste ich den rechner mit 2ten netzwerk ausstatten.

Dahinter steckt, eine set up auf zu bauen und alles normal zu nutzen. rechner normal am router. etc. ohne alles neu zu verkabeln. den auf dauer ist das ja nicht so gut. gerade bei LAN steckern.

Grüsse

Ja das funktioniert musst deine cd Spieler einfach an das Hub anschließen wo dein Rechner angeklemmt ist so hast du Internet und Verbindung zur recordbox und ja die Lieder kannst du Problem los in den Player laden und sofort abspielen ohne Verzögerung allerdings kannst du beim Lauf des liedes das netzwerk Kabel nicht entfernen

Shizzo danke für die antwort.

Logisch das man das kabel während des betreibes nicht abklemmst.

also werd ich mir die player kaufen. finde die um einiges besser als die cdj1000 mk3.
und die 2000er lohnen sich ja nicht zu kaufen. dafür haben die sachen die ich nicht brauch.

jop kann sie dir auch nur empfehlen super teile für zuhause und meiner meinung nach auch chilliger als die 1000 mk3, weil ich hab kein bock nach jede neuen track mir eine cd zu brennen und wenn ich mal nen ruhigen abend zu hause mache habe ich auch kein bock immer meine cds raus zu suchen da erspart recordbox einen auch eine menge arbeit. Zu dem kannst dir auch hotcues an den cdj 900 einrichten via traktor sofern du welche brauchst obwohl ich eigenlich nur noch mit recordbox arbeite weils mit der latenz einfach der hammer ist

@dj-diverse:
Sehe ich auch so. Was brauche ich SD, DVD oder ein XXL Screen? Auto-Loops bevorzuge ich auch gegenüber Hot-Cues.
Slip-Mode hat nicht mal der 2000er, was von vielen bemängelt wird, aber das macht den 900er einfach "speziel"! ;)

@Shizzo:
Das mit den Hot-Cues ist 'ne lustige Sache:
Beim CDJ-1000 habe ich HCs, kann die aber mit Software nicht benutzen (da nur TC).
Beim CDJ-900 habe ich keine HCs, kann aber mit Software HCs benutzen (da Midi/HID)

Kannst Du mir sonst etwas mehr erzählen?

.. Ladezeiten zwischen den einzelnen Tracks
.. Ladezeit der Waveanzeige bei mp3/CD/Link
.. wie akkurat die Auto-Loops sind mit/ohne Recordbox
.. wie laut der CDJ überhaupt ist (beim 1000er meinten einige, da wäre ein Lüfter eingebaut?)
.. wie du mit dem Jog zurechtkommst (Handling, Reaktion, Sensitivität, Vergleiche mit CDJ-800Mk2/1000Mk3 evtl.möglich?)
.. dabei wichtig: welche FW du draufhast!
.. was du sonst so möchtest *g*

Würde mich ganz dolle freuen.

Zuletzt bearbeitet:
.. Ladezeiten zwischen den einzelnen Tracks
Also mit Recordbox würde ich sagen, gibt es keine Ladezeiten bist du deine Hand von der Maus wieder am CDJ hast ist der Track aufjedenfall geladen sogar wav´s die 10x so groß sind wie mp3´s

.. Ladezeit der Waveanzeige bei mp3/CD/Link

Also via Link ist die Waveanzeige wieder Instant da, also sofort auf den Display lesbar. Bei CD´s dauerts schon etwas länger also vergleichbar wie beim mk3

.. wie akkurat die Auto-Loops sind mit/ohne Recordbox

gibt es dort einen Unterschied zwischen mit und ohne Recordbox? Ich glaub nicht, denn mit Recordbox sind sie meiner Meinung nach immer noch ein wenig ungenau also nachregeln musst du schon, sieht man ja auch wenn man Slip anhat das der Rotebalken(Track) dir wegläuft beim Autoloop. Aber wie gesagt per Hand einen zu machen wenn Quantizez aktiviert ist, ist einfacher den je da du den Beat ja zu 100% triffst und das ist sehr sehr genau.

.. wie laut der CDJ überhaupt ist (beim 1000er meinten einige, da wäre ein Lüfter eingebaut?)

Da Fragst du mich was :eek: ehrlich gesagt hab ich noch nie drauf geachtet da ich sowieso immer sehr laut Musik anhabe. Aber mal grad nen Schnelltest gemacht als vergleich mein Leptopkühler ist um einiges lauter.

.. wie du mit dem Jog zurechtkommst (Handling, Reaktion, Sensitivität, Vergleiche mit CDJ-800Mk2/1000Mk3 evtl.möglich?)

Ja so wie man mit jeden großen Jog von Pio halt zurechtkommt einfach super mehr kann man dazu nicht sagen! Von der Sensivität ist es meiner Meinung nach wie bei einem zum 2/3 gedrehten mk3 Jogwheel

.. dabei wichtig: welche FW du draufhast!
.. was du sonst so möchtest *g*

Natürlich die Neuste das ist doch klar :p

Natürlich gibt es aber auch Nachteile wie ich z.b finde das Recordbox viele Ressourcen zieht also des öfteren schmiert RecordBox bei mir mal ab kann aber auch daran liegen das mein Leptop einfach Müll ist! Kann ja mal ein anderer was zu sagen würde mich auch Interessieren.
Dazu würd ich es noch ein Nachteil nennen das der BPM Counter bei RecordBox so extrem genau ist und der Track NIE wegläuft, dass er so verlockend ist und man kaum noch mit den Gehört arbeitet. Als ich letzens an mk3´s stand dachte ich erstmal öhm bin ich aus der übung?
Ein weiterer Nachteil ist wie gesagt der nicht genaue Auto-Loop.
Zu mein der Preis seit der letzen Erhöhung auch schon ein kleiner Nachteil geworden ist. Was ich noch sagen muss das wenns jemanden um den Schwanzvergleich geht er mit den 1000 mk3 nen längeren hat... steht in jeden Club und sieht auch "mächtiger" aus als der schmale CDJ 900. Die Play und Cue tasten leuchten nicht so wie beim 1000/2000 kein bling bling Ghetto effekt!

Aber im ganzen bin ich sehr zu frieden mit dem Playern auch wenn mein Führerscheingeld dafür drauf gingen muss (wovon meine Freundin nicht sehr begeistert ist da sie mich jetz ewig rumkuschieren muss und auf jeder Party nüchtern bleiben muss das der Herr noch heil nach Hause kommt) aber naja ich bin stolz auf beide :p

Um mal wieder etwas sinnvolles unterzubringen...

Habe mir ja letzte Woche nach langem hin und her die CDJ 900 gekauft. Diese dann zu Hause ausprobiert mit Traktor Pro + Dell XPS(2Ghz Dual Core, 1Gb Ram).
Die CDJ sollten als normale CD Player sowie als Midi Interface für Traktor genutzt werden. ich also das vorhandene Mapping ein wenig auf meine Bedürfnisse angepasst und losgelegt. Zuhause sind die Dinger 3,5Tage ohne Probleme gelaufen.
Gestern war ich dann auflegen...(Als Midi Interface benutzt)die ersten 3h hats richtig spaß gemacht...plötzlich...kein Signal mehr am Mischpult...Sofort Fader vom zweiten palyer hoch..auf Play...NICHTS :-(
Am Laptop lief das erste lied im Player aber noch..kam halt nur kein Signal mehr am Mischpult an..USB war gesteckt (ob Traktor noch die Verbindung zu den playern hatte(Midilampe) weiß ich leider nicht) usw...also erst mal ne CD rein gehauen und weiter gings*peinlichpeinlich* PC neu gestartet..Latenz mal auf 14ms angehoben und die Dinger wieder connectet und weiter gemacht...plötzlich....wieder weg...sofort vom zweiten Player Musik per CD angemacht.
Irgendwann bleibt ein Player plötzlich beim Abspielen von einer normalen Audio CD stehen...Wieder den zweiten angemacht und fertig...

Und das Setup dann wieder auf die Soundkarte mit 2 Ausgängen umgebaut.
Heißt erst mal kein Midi mehr und nix mehr per USB connectet...

Schonmal jemand von dem Problem gehört oder weiß jemand rat? Traktor ist auf aktuellstem Stand und die Player auch.(Pioneer ASIO Treiber ist installiert)

Ein wenig Verzweiflung...?!?

Dasselbe Problem haben meine Auch,
Bei mir hilft da einfach auf Audio Setup, geklickt, und dann auf settings, Dann lief es meistens wieder.
Ich hab auch irgendwie das Gefühl das die Soundkarte im Pioneer nicht Stark genug ist. Ständig irgendwelche aufhänger beim Auflegen, wenn Traktor läuft, (Komischerweise tritt das Problem bei Serato nicht auf, Also Wahrscheinlich doch nen NI Fehler )
hab halt jetzt bei mir wieder meine Audio 4 dazwischen gesteckt, und las die Pioneer nur als MIDI Controller laufen, damit funktionierts ohne Probleme.

mit Recordbox sind sie meiner Meinung nach immer noch ein wenig ungenau also nachregeln musst du schon, sieht man ja auch wenn man Slip anhat das der Rotebalken(Track) dir wegläuft beim Autoloop. Aber wie gesagt per Hand einen zu machen wenn Quantizez aktiviert ist, ist einfacher den je da du den Beat ja zu 100% triffst und das ist sehr sehr genau.
Mit RB meinte ich eben quantized Tracks. Wenn Manual Loop funktioniert müsste es eigentlich auch der Auto Loop, da er sich ebenfalls an das Beatgrid orientiert. In Videos wirkt es eigentlich immer perfekt passend...

Natürlich gibt es aber auch Nachteile wie ich z.b finde das Recordbox viele Ressourcen zieht also des öfteren schmiert RecordBox bei mir mal ab kann aber auch daran liegen das mein Leptop einfach Müll ist! Kann ja mal ein anderer was zu sagen würde mich auch Interessieren.
Dazu würd ich es noch ein Nachteil nennen das der BPM Counter bei RecordBox so extrem genau ist und der Track NIE wegläuft, dass er so verlockend ist und man kaum noch mit den Gehört arbeitet.
Also ich verstehe das so, dass du RB auch während dem Auflegen via Link laufen lässt? Das wäre für mich kein Problem, da ich RB ausschließlich zum vorbereiten nutzen möchte.

Was ich noch sagen muss das wenns jemanden um den Schwanzvergleich geht er mit den 1000 mk3 nen längeren hat... steht in jeden Club und sieht auch "mächtiger" aus als der schmale CDJ 900. Die Play und Cue tasten leuchten nicht so wie beim 1000/2000

Gut zu wissen... der 1000er wirkt in der Tat etwas bulliger, aber der 900er ist ja eigentlich sogar größer als der 1000er dachte ich (und dadurch etwas schlanker). Das mit Play/Cue finde ich auch etwas schade, auch das beim Jog-Mode Schalter nicht wie beim 1000er der CDJ-Mode angezeigt wird (sondern nur Vinyl on oder off eben), den benutze ich recht häufig. Aber das sind Lapadalien. Eher vermisse ich den silbernen Jog Ring, der sieht echt edel aus. Bestimmt lässt es sich aber modden (gibt auch iwo ein Tut, in dem einer sein 1000Mk3 Jog durch ein DVJ1000 Jog ersetzt hat).

So auf Ghetto setze ich nun auch nicht :D

mein Führerscheingeld dafür drauf gingen muss (wovon meine Freundin nicht sehr begeistert ist da sie mich jetz ewig rumkuschieren muss und auf jeder Party nüchtern bleiben muss das der Herr noch heil nach Hause kommt)
Das ist aber nicht die feine englische Art :p
Hab meinen Führerschein Gott sei Dank schon... wenn ich darauf für die CDJs verzichtet hätte, würden mir meine Alten den Hals umdrehen! ^^

Wer meint denn sowas!? Höchstens Leute die keine Ahnung haben!
Wohl war! Habe mich auch schon gewundert, Kühlrippen hat der 1000er ja, aber Lüftungsschlitze sehe ich keine. Da würde ein Lüfter kaum Sinn machen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dasselbe Problem haben meine Auch,
Bei mir hilft da einfach auf Audio Setup, geklickt, und dann auf settings, Dann lief es meistens wieder.
Ich hab auch irgendwie das Gefühl das die Soundkarte im Pioneer nicht Stark genug ist. Ständig irgendwelche aufhänger beim Auflegen, wenn Traktor läuft, (Komischerweise tritt das Problem bei Serato nicht auf, Also Wahrscheinlich doch nen NI Fehler )
hab halt jetzt bei mir wieder meine Audio 4 dazwischen gesteckt, und las die Pioneer nur als MIDI Controller laufen, damit funktionierts ohne Probleme.

Habe die CJDs jetzt ausführlich gestestet.
Also bei mir ist folgendes raus gekommen:
Beim kauf hatte einer Firmware 2.1 drauf und der andere 3.1. Habe dann beide Player upgedatet(mit gleichem USB Stick)
Plötzlich fällt auf der Player der vorher 2.1 drauf hatte kann bestimmte lieder einer CD nicht abspielen, der andere von der gleichen Cd schon...
Und genau der Player der die Alte FW hatte hat auch beim oben genannten Problem die Mucken gemacht
Player sofort zurück gebracht und auf einen neuen mit aktueller Firmware bestanden.
Hat geklappt.
Seit dem dieser Player ausgetauscht ist gibts es keine Probleme mehr.
Nun laufen die Player seit Wochen im Liveeinsatz ohne Probleme(momentan jedoch noch auf Firmware 3.1.) Aktuelle habe ich noch nicht aufgespielt.

Sollte also jemand fragen zu den Dingern haben. her damit...

(momentan jedoch noch auf Firmware 3.1.) Aktuelle habe ich noch nicht aufgespielt.
Kannste Dir imho sparen... Die Neue FW 3.2 ist echt eine Enttäuschung. Nach 4 Monaten ganze 3 Punkte (2 Bugfixes und blinkende Source-Tasten - wow!), dabei hatten die doch im Forum angedeutet, dass größere Updates kommen sollten, gerade kurz vor Weihnachten.
Vorallem zwei Dinge stören mich und deshalb komme ich auch gleich auf deine Frage zu sprechen...
Sollte also jemand fragen zu den Dingern haben. her damit...

- Seit 3.1 wurde die Leuchtstärke der Source- und Menütasten angeblich stark reduziert. Viele haben sich diesbezüglich beklagt. Du hast doch auch 2.1 draufgehabt - wie fällt der Vergleich aus? Sieht man das Leuchten der inaktiven Tasten im Clubbetrieb überhaupt noch?

- Wie bist du mit der Qualität des MT zufrieden? Die soll ja ggb. des Mk3 schlechter ausgefallen sein. Vergleichseindrücke mit diesen oder anderen CDJs?

Naja und sonst so übliche Fragen wie Handling, Jog-Feeling, Browsen, Ladezeiten zwischen den Tracks mit/ohne A.Cue, Kratzeranfälligkeit, Qualität der Buttons... würden mich noch interessieren. Möglichst objektiv. Danke schonmal! :)

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens noch ein aktueller Upload auf YT entdeckt...
Kutski laberst irgendwas von den 900ern, die er als Alternative zum 2000er sehr empfiehlt

Hier Leute wenn wir grade schon beim Thema sind...Ich würde gerne bei meinen CDJ 900 auch die ganaue BPM anzeige haben wie bei den CDJ 2000. Dazu habe ich mir auch die neue Firmware 3.2 runtergeladen aber irgendwie bekomme ich immernoch keine kommaanzeige sondern nmur z.B 128 BPM...Wäre cool wenn mir da einer weiterhelfen könnte....

Danke

Neue Themen

Zurück
Oben