Beschwert?! Ich hätte mich als Betreiber gefreut, wenn jemand sein eigenes statt mein Equip "misshandelt".
Jop, wenn überhaupt beschwert sich da ein Besitzer, da man ja rumstöpselt, in manchen Clusb steht das alle schon seit Jahre drin und ist daher sehr anfällig. Wenn dann im Laufe des Abends iwas passiert, dann wirst Du womöglich noch verantwortlich gemacht obwohl Du nur zwei Cinch Stecker umgestöpselt hast!
Das dürfte dann auch gleich die Frage mit dem Aufpreis beantworten, das ist vollkommen ausgeschlossen. Da musst Du schon einen Namen haben, das der Besitzer überhaupt auf die Idee kommt, Dich zu fragen was Du zum Auflegen brauchst.
Klar, soll auch Ausnehme geben, aber ich rede nun vom Normalfall.
Was!? Der hat genauso wenig Lichtlein wie der 900er im Gegensatz zum 2000er-Weihnachtsbaum. Die Form des 900ers ist auch schlanker und nicht mehr so fett, das angewinkelte Doppel-Display macht doch auch was her. Ich könnte es höchstens wegen der Wave oder dem silbernen Jog-Ring nachvollziehen... aber insgesamt finde ich den 900er hüpscher Naja ist subjektiv.
Das angewinkelte Display mag ich auch sehr gern, nicht des Designs wegen, sondern einfach weil es angenehmer ist. Die optischen Vorzüge des 1000ers sind meiner Meinung nach der Metallring und die leuchtende Play & Cue Taste.
Da könnte man ja sagen "Verlange CDJ-900/2000. Wenn nicht vorhanden wird gegen Aufpreis mit eigenen Playern gearbeitet".
Vielleicht ist das auch unüblich, bin kein Experte...
Frage hab ich ja schon beantwortet. Füge aber hinzu, wenn Du das Argument lieferst warst Du das letzte Mal da drin, denn anstatt nen Aufpreis zu zahlen holt er sich dann lieber einen anderen Dj!
Ja, aber über sowas würd ich mich schon freuen *g* Gerade da ich selber erst 19 bin, da hat nicht jeder soetwas. Jemand U20 hier im Forum mit CDJ-900ern?
Ähm..bin auch erst 20, weiß jetzt aber nicht was das zur Sache tut Hatte sie aber auch schon mit 19 wenn Du es genau wissen willst. Aber mal ehrlich gesagt, wir verdienen zwar weniger als ältere, haben andererseits auch viel weniger Ausgaben und Verpflichtungen!
Und genau deswegen liebäugle ich ebenfalls mit ihnen. Sie sind perfekt für mich. Der 850er ist auch nicht schlecht, aber dort vermisse ich Slip, D-Link und die geilen "Triplet-Beats". Dazu noch CD, USB, Midi, HID... Außerdem sieht er mit einem schwarzen DJM-700 bestimmt toll aus.
Slip wirst warscheinlich eh nicht oft benutzen außer Du legst Hip Hop auf, aber die Funktion klingt besser als sie ist, finde ich.
Schämst Du dich dafür? Keine Underground- oder Special-Interest-Musik ohne Kommerz! Ich höre/mixe sowol als auch.
Nein ich schäme mich nicht dafür, ab und zu spiel ich das ganz gern, aber mich regt es einfach auf, dass ich nur an Kommerz Gigs rankomme obwohl mein Herz eigentlich für Minimal und Techno schlägt.
Z.B.
- Ladezeiten CD/USB? In YT-Clips schaut das eigentlich recht flott aus, hat wohl was mit FW-Updates zu tun?
- Sind die Playernummer-, A.CUE- und Memory-Icons im Display links unten gut zu lesen? Sie liegen eng beieinander und sind zudem alle rot...
- Zufrieden mit dem BPM-Counter (vgl. mit anderen CDJs)? Auto-Beat-Loop auch ohne Quantize bei konstanten Rythmen brauchbar?
Also bei Cd dauert es teilweise echt lang (im Verhältnis zu den 1000ern). Also wenns mal wirklich schnell gehen und muss und Du das mit ner Cd retten willst, dann brauchst wirklich Glück. Bei Usb (sofern in Rekordbox analysiert) ist sie sofort da! Ich kanns nur jedem Interessenten ans Herz legen, wenn Ihr Euch das Teil kaufen wollt, seid Euch darüber im Klaren, das die 900er nur richtig genutzt werden können, wenn man sich die Zeit nimmt und die Tracks vorher in die Rekordbox haut! Wer darauf keine Lust hat, der zahlt letztendlich so viel Geld nur die USB Funktion.
Die Icons sind gut lesbar, ja.
Also wüsste nicht was an dem BPM Counter besser sein sollte. Ist immer noch der Gleiche wie bei den Anderen
Also das mit der Loopfunktion ist so eine Sache. Wenn Quantize aus ist, dann rate ich eher zu Loops on the fly. Ich persönlich hab das nicht drauf, nutze Loops aber sehr gern, deswegen passt mir der 900er auch so gut und das ich dann mit Rekodbox arbeite, war für mich von vorneherein klar.
WORD!
Zumal die 900er jetzt nicht soo teuer sind, dass ich da als 19-Jähriger so extrem stolz drauf wäre!
Nun ja, also ehrlich gesagt war ich schon stolz als ich sie endlich hatte. 2500€ sind schon sehr viel Geld für einen Azubi. Aber deswegen hab ich sie mir nicht gekauft, um stolz auf was sein zu können. Und wegen dem optischen auch nicht, weil ich die 900er hässlicher als die 1000er (die ich davor hatte).