Pioneer CDJ-900 Review

Mīchī;6284117 schrieb:
Ich kanns echt nicht verstehen, dass sich immer wieder jemand auf diese blöde Diskussion über Klangqualität von mk3 und mk1/2 einlässt! Sogar wenn das so wäre, hört das beim Gig kein Schwein, das ist sowas von sinnfrei, vorallem im 900er Thread.

Noch etwas verkatert heute, oder :confused:

Das Linkkabel sendet doch logischerweise nur "Daten". Wie kann also auf dem Player 2 die Waveform gleich da sein, wenn sie beim Player 1 - wo der USB Stick angeschlossen ist - erst geladen werden muss?

Und was passiert, wenn du die Trakks mit Rekordbox analysiert hast? Dasselbe Phänomen?

Wieso sollte ich verkatert sein?

Nein, wenn sie analysiert wurden, ist wird auf beiden Playern die Waveform sofort angezeigt.

Mīchī;6284126 schrieb:
Wieso sollte ich verkatert sein?

Dann sei mal nicht so schnell gereizt und so :cool::d

Zu dem Problem: Naja, mit Rekordbox schön analysieren lassen und auf ein Firmwareupdate hoffen -> hast du das mal mit unterschiedlichen USB Sticks getestet, oder nur mit dem "Schoki" Stick :d

Bin nicht gereizt, hab mich wohl falsch ausgedrückt ;)
Jedoch nervt mich diese Aussage von Patrick langsam, er wirft das immer und immer wieder aus dem Nichts ein, egal...

Ich analysiere sie immer in der Rekordbox, das hab ich einfach nur zu Testzwecken gemacht. Es ist also kein Problem für mich, ich will einfach nur wissen, wie das sein kann. Aber das Du mir da nicht weiterhelfen kannst ist mir klar :d:p

Achso..und ja, bis jetzt nur mit dem "Schoki" USB Stick :D Kann mir aber absolut nicht vorstellen, dass die Datenübertragung damit zu tun hat.

Zuletzt bearbeitet:
Mīchī;6284133 schrieb:
Jedoch nervt mich diese Aussage von Patrick langsam, er wirft das immer und immer wieder aus dem Nichts ein

da muss ich dir recht geben egal bei welchem thema man liest es immer... :D aber man gewöhnt sich dran ich bin ja auch total überzeugt von meinen playern

Mīchī;6284133 schrieb:
Bin nicht gereizt, hab mich wohl falsch ausgedrückt ;)
Jedoch nervt mich diese Aussage von Patrick langsam, er wirft das immer und immer wieder aus dem Nichts ein, egal...
Lohnt es sich, sich über so was aufzuregen? :(

Lohnt es sich, sich über so was aufzuregen? :(
Kommt drauf an, wenn man der Aussage von Michi glauben darf, dann ist es den Leuten sogar egal, ob Du mit Numark Mischpult oder Pio 500 dastehst, anstatt mit Xone oder DJM800.;)

Außerdem war es kein Einwurf aus dem Nichts, sondern bezog sich darauf, dass sich Jemand einen ganz simplen CD Player von Pio wünscht.

Den Leuten/Gästen ist das ganz sicher egal!

Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema, das würde mich nämlich sehr interessieren:

Zitat von Mīchī
Beim 900er gibt es ja das schöne Linkkabel, mit dem man die Beiden verbinden kann und so die Tracks von einem auf den Anderen kopiert.
Ich hab mal den USB Stick angeschlossen, ohne die Tracks vorher in der Rekordbox zu analysieren. Also der Player mit dem USB Stick ist Player 1. Das seltsame war jetzt, dass auf Player 2 die Waveform innerhalb einer Sekunde voll da war. Bei Player 1 hingegen hat die Waveform nach und nach geladen, sehr langsam. Das Linkkabel sendet doch logischerweise nur "Daten". Wie kann also auf dem Player 2 die Waveform gleich da sein, wenn sie beim Player 1 - wo der USB Stick angeschlossen ist - erst geladen werden muss?

Klar ist denen das egal, ich finde nur die Kehrseite immer total witzig. :)

War Player 2 evtl. Dein erster Player, den Du gekauft hast? Das wäre dann ein Erklärung.

ich hab 3.00, jetzt gibts ja die Neue seit Kurzem, werd ich mir demnächst draufspielen. Eigentlich ist es mir auch egal wie das behoben wird, ich wollte einfach nur wissen wie das sein kann :D

Edit:

Jetzt hast Du mich aber für nen kurzen Mom irritiert mit Deiner Sig :eek::D

soll ich demnächst mal bei Dir vorbei kommen? ;)

Dann schau ich mal, ob ich das auch nicht hinkrieg.

@ Michi, sobald du ein CUE Punkt oder n loop von dem track auf dem stick gespeichert hast, überträgt es automatisch beim nächsten abspielen des tracks die wave form ;) ohne verzögerung, bei mir zumindest

Ŝtef;6287764 schrieb:
Jetzt hab ich erst grad gemerkt, dass an meinem Pio ein "RELOOP" Knopf ist :eek::eek: Eine Welt bricht grad zusammen :(:(

:d
Dann sind die neuen 900er warscheinlich nur OEMs, wie eben so gut wie alles von Reloop! :D Meine sind noch echte Pioneers... nichts mit Reloop. :p

kleine frage : Wenn ich beim Cdj 900 tortzdem mit cds arbeite, kann recordbox das dann auch abspeichern, bzw is bei recordbox eine brennfunktion dabei ?
Und zeigt mir der Cdj900 bei meinen Tracks an, ob ich einen schon gespielt habe, sowohl bei Usb als auch bei cd Bedienung ?

Zuletzt bearbeitet:
Die Antworten lauten:
Nein, nein, nein und nein.

CDJ 900 definitiv vorher testen. Da das Laufwerk sehr langsam ist, mein DJ Buddy der mit CDs spielt ist fast wahnsinnig geworden.

also wenn man sich das ding zulegt am besten voll auf cds verzichten ? da ich immernoch der meinung bin, dass cds übersichtlicher sind (davon abgesehen, dass sich die neuen funktionen sowieso nicht lohnen würden wenn recordbox dei infos nicht auf cd schreibt)

Neue Themen

Zurück
Oben