Pioneer CDJ-900 Review

Also die Typ Nummer hat ja nicht wirklich was mit den Funktionen zu tun. Dann hätte der 800er auch mehr Funktionen als der 400er:eek::confused:

Außerdem hat der 1000er nichtmal mehr Funktionen als der 900er. Man hat einen größeren Bildschirm, man kann schneller durch die Tracks scrollen, die Wave Anzeige ist zwar kleiner, aber der Strich, der anzeigt wo der Track in Mom ist, ist genauer als der beim 1000er. Der 900er kann mehr Formate lesen und hat Usb. Die Speicherkarte beim 1000er ist ja nur zum Loop und Cue Speichern so weit ich weiß. Durch Rekordbox erweitern sich die Möglichkeiten beim 900er noch. Slipmode hat der 900er ja auch noch. Usw.. Das ist ja nichtmal alles! Also ich weiß wirklich nicht welche geheimen Funktionen Du kennst. Der 1000er hat nur 3 Hot Cues und ein verstellbaren Jogwiederstand, wobei ich den beim 900er sehr angenehm empfinde, so wie er ist.

In erster Linie die 3 Hot Cues oder 3 Hot Loops, man kann beide drauflegen und vom Aufbau her gleicht der CDJ 900 mehr dem CDJ 800 als dem CDJ 1000, die USB Möglichkeit muss man dabei ausblenden.

Wie sieht das eigentlich mit dem Jog Wheel vom 900er aus? Mit welchem Widerstand (Poti-Position vom Widerstandsregler) könnte man das vom 1000er vergleichen bzw. wie fühlt sich das von der Qualität an?
Habe nur einmal kurz einen 900er im Musicstore gesehn und da war ich vom Wheel alles andere als begeistert. Ich weiß nich ob das schon so ausgelutscht war aber damit hätte ich mich nicht anfreunden können, das war meiner Ansicht nach viel zu leichtgängig. Da ist jetzt meine Frage war das jetzt nur der Fall bei dem Ausstellungstück oder is das auch bei den neuen CDJ 900? Vllt könnten sich dazu ein paar der Besitzter äußern.

Gruß, Chris

Also das kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Ich hab hier ein 900er und 1000er stehen, also den direkten Vergleich. Ich persönlich bevorzuge ein schwerergängiges Jog, und das vom 900er ist genau perfekt, hat genau den Widerstand wie der Eingestellte am 1000er.

Hier ein Bild

Also das kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Ich hab hier ein 900er und 1000er stehen, also den direkten Vergleich. Ich persönlich bevorzuge ein schwerergängiges Jog, und das vom 900er ist genau perfekt, hat genau den Widerstand wie der Eingestellte am 1000er.

Super, was ein Service hier:D. Dickes Danke!
Ich habe mich auch gewundert, aber man weiß ja nie. Wird der wohl nach dem Ansturm auf die neuen Player wohl doch schon was ausgelutscht gewesen sein.

Könntest du noch kurz beschreiben, welches Wheel sich für dich persönlich wertiger anfühlt? Der mk3 hat ja noch diesen silbernen Ring, den hat der 900er ja nicht. Ist der Rest sonst gleich bzw. macht das einen Unterschied aus?

Gerne ;)

Definitiv das Jog des 900ers, da ist zwar kein Metallring dran, aber der ist ja sowieso nur für die Optik. Die Oberfläche des Jogs ist nämlich "rutschfester", das ist nicht nur meine Meinung, hab ich auch iwo mal gelesen. Find das Jog vom 900er wirklich angenehmer, fühlt sich einfach hochwertiger an.

Gerne ;)

Definitiv das Jog des 900ers, da ist zwar kein Metallring dran, aber der ist ja sowieso nur für die Optik. Die Oberfläche des Jogs ist nämlich "rutschfester", das ist nicht nur meine Meinung, hab ich auch iwo mal gelesen. Find das Jog vom 900er wirklich angenehmer, fühlt sich einfach hochwertiger an.

Jut alles klar, dann heißt es doch mal in nen andern Store fahren und da mal testen, denn irgendwie fehlt mir das Pioneer Jog doch auf Dauer.

Naja mal sehen, was demnächst ansteht:D

Danke nochmal für die Infos!

nun wurde der Preis von 1099,- auf 1299,- erhöht :( nur bei manchen Shops gibt es ihn noch für 1214,- aber für den alten Preis niergentswo mehr zu finden

Hat wohl mit dem Release des CDJ 850 zutun damit die Preisdifferenz größer wird...

Der Release-Preis des DJM-2000 wurde auch erhöht.
Pioneer kriegt den Hals echt nicht voll - SAFTLADEN!

naja ich bin aber der meinung das er trotzdem in massen gekauft wird :/ pio halt..

naja ich bin aber der meinung das er trotzdem in massen gekauft wird :/ pio halt..

Kannst Du das mit Verkaufszahlen belegen?
Ich denke eher, dass der 900er nicht übertrieben gut geht, spätestens zum Release des 850ers sogar noch schlechter.

Kannst Du das mit Verkaufszahlen belegen?
Ich denke eher, dass der 900er nicht übertrieben gut geht, spätestens zum Release des 850ers sogar noch schlechter.

nee belegen kann ich das natürlich nicht war nur meine eigende meinung aber da jetz der preisunterschied so hoch ist würde ich auch sagen das die meisten eher zum cdj 850 greifen

glaub auch, dass der 900er eher schlechter geht. Hab zwar zwei hier stehen, aber das tut ja nichts zur Sache.
Find ich persönlich gar nicht so schlecht, dann kann ich ihn jetzt gebraucht etwas teurer verkaufen und mir den 2000er holen :p

Sucht jemand einen für 1000€? :d

Auf rockpalace.com gibt es die noch für 1075,-.
Die Seite scheint auch recht seriös zu sein.

Ŝtef;6283704 schrieb:
Aber ich wünsche mir sowieso einen 1000er MK3 mit nem simplen USB Ding - dann wäre ich überglücklich :D
Mir reichen die MK1 und 2. USB brauche ich nicht. Sind günstig und man kann damit genau pitchen und klanglich sind die sogar besser als der MK3.

dass der Wandler MP3 und Wave verarbeiten muss. Im MK1 und MK2 wird nur Wave verarbeitet.
Und was ist wenn du ne Audio CD abspielst, also kein mp3? dann müsste doch der Wandler ned beansprucht werden und somit der Sound "gliech" klingen wie in den Vorgängern ?!

Und was ist wenn du ne Audio CD abspielst, also kein mp3? dann müsste doch der Wandler ned beansprucht werden und somit der Sound "gliech" klingen wie in den Vorgängern ?!
Dachte ich auch, aber genau damit habe ich ja auch verglichen, oder meinst Du, ich vergleiche MP3 mit Wav :rolleyes:

Kann daran liegen, dass der Wandler MP3 und Wave verarbeiten muss.
Das musst Du mir näher erklären wie Du das meinst. Es ist doch egal ob CPU/DSP die PCM-Codierung einer Audio-CD verarbeitet und einen I2S-Datenstrom zum Wandler schicken oder ob sie das MP3 aus einer Daten-CD dekodieren. Abgehen vom Bedarf nach einem etwas größeren Arbeitsspeicher ist das doch eine rein softwaremäßige Geschichte...

Wenn ich mal die Möglichkeit habe werde ich es überprüfen, aber ich glaube eher, dass es nicht an den Playern lag beim Vergleich. Egal BTT.

Ich kanns echt nicht verstehen, dass sich immer wieder jemand auf diese blöde Diskussion über Klangqualität von mk3 und mk1/2 einlässt! Sogar wenn das so wäre, hört das beim Gig kein Schwein, das ist sowas von sinnfrei, vorallem im 900er Thread.

Um noch zum Thema beizutragen.
Beim 900er gibt es ja das schöne Linkkabel, mit dem man die Beiden verbinden kann und so die Tracks von einem auf den Anderen kopiert.
Ich hab mal den USB Stick angeschlossen, ohne die Tracks vorher in der Rekordbox zu analysieren. Also der Player mit dem USB Stick ist Player 1. Das seltsame war jetzt, dass auf Player 2 die Waveform innerhalb einer Sekunde voll da war. Bei Player 1 hingegen hat die Waveform nach und nach geladen, sehr langsam. Das Linkkabel sendet doch logischerweise nur "Daten". Wie kann also auf dem Player 2 die Waveform gleich da sein, wenn sie beim Player 1 - wo der USB Stick angeschlossen ist - erst geladen werden muss?

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben