Pioneer CDJ-850 (DJ-Laufwerk)

wenn es jetzt schon wieder nicht dabei ist, dann haben wir wohl nicht mehr viel zu erwarten.. :(
 
Jetzt mal Klartext. Wie wahrscheinlich ist es denn, dass es noch eine Traktor Zertifizierung für die CDJ 850 geben wird?

Überlege mir die Player zu holen, sollte es allerdings mit der HID nichts mehr werden, greife ich lieber gleich zu den CDJ 900.

Beste Grüße
 
Jetzt mal Klartext. Wie wahrscheinlich ist es denn, dass es noch eine Traktor Zertifizierung für die CDJ 850 geben wird?

Überlege mir die Player zu holen, sollte es allerdings mit der HID nichts mehr werden, greife ich lieber gleich zu den CDJ 900.

Beste Grüße


Ich glaube nicht das da noch was kommt, da warten schon alle zuuuuu lange drauf.
Ergo: 400/900/2000
 
Dito.
Zumal das MT vom 850er ebenfalls nach wie vor nicht überarbeitet wurde. Das letzte Update welches überhaupt veröffentlicht wurde ist fast 1,5 Jahre alt! Inzwischen glaube ich kaum noch, dass Pioneer keine Zeit dafür findet, sondern die leistungstechnischen Limitierungen ggü. dem 900/2000 so gravierend sind, dass Optimierungen nur sehr eingeschränkt bis gar nicht durchführbar sind. Ich rate inzwischen allen vom CDJ-350 und 850 ab. Entweder Updates oder Preissenkung. Das P/L-Verhältnis stimmt einfach nicht.
 
Alternative wäre evtl. im Denonlager zu finden, der 2900er.
Ansonsten sind die 900er ja auch teils für unter 900,- gebraucht zu haben.
 
Dito.
Zumal das MT vom 850er ebenfalls nach wie vor nicht überarbeitet wurde. Das letzte Update welches überhaupt veröffentlicht wurde ist fast 1,5 Jahre alt!

Was bedeutet "MT" ?

Schade, dachte dass vllt mit 2.6 mit einer HID Unterstützung zu rechnen wäre!
 
War aber glaub ich von Anfang an klar, da ja laut Pioneer die 350 und 850 für Serato ausgelegt waren, denke daher, dass da wohl mit keiner Traktorunterstützung zu rechnen ist. Vielleicht ist eher mit einer Unterstützung für das neue Serato DJ zu rechnen.
 
ich find schlimmer das sie nie wieder zum Preis von Dezember-März zurueck gekehrt sind. Der Preis stimmt einfach nicht.
 
es stimmt bei keinem cdj das preis leistungsverhältnis..
der 2000er is dieselbe plastik kiste wie seine brüder..
made in malaysia zu dumping löhnen hergestellt..
taugen tun se trotzdem gut nur eben preislich unrealistisch
 
DAS kannst Du mal laut sagen, ich habe mit meinen 2000ern zwar einen super Preis bekommen, aber im Verhältnis sind die Teile einfach zu teuer, absolut.
 
Klar, gibt ja keine wirkliche Konkurrenz.

Unterm Strich kann man sich genaugenommen sämtliche Player sparen. Einfach nen Topcontroller mit Traktor und Co. und schon gehts nicht mehr präziser....
Aber der Reiz zwei seperate Decks zu nutzen ist sehr verführerisch wenn man das nötige Kleingeld hat ;-)
Bin auch so ein Hardwareirrer, der sich nicht zufrieden gibt mit nur einem Controller.
Und dennoch rege ich mich immer wieder drüber auf das kein CDJ900/2000/2000NXS auch nur annähernd die Performance von Software abdeckt.
Zwickmühle ;-)
 
mir fehlt nix an den teuren CDJs, mich stört allerdings an traktor sehr, dass ich dafür notgedrungen ein notebook brauch. cds/usb stick mitnehmen ist einfach angenehmer und mit nem laptop komm ich mir vor, als ob ich grad meine steuererklärung mach. das ist der grund, warum ich cdjs benutze und kein traktor.

mit einem laptop auflegen fühlt sich für MICH nicht so gut an wie mit normalen decks + mixer in der mitte.

was vermisst du denn an den cdjs im gegensatz zu traktor? ich nutze selbst sowas wie hotcues garnicht. ich brauche nur einen guten pitch, gute start/cue buttons, grosses jogwheel, halbwegs vernünftige id3 tags aufm display und eine waveform ist auch ganz nett. haptik sollte aber wirklich gut sein und das ist eben bei den pioneers der fall.
 
Zum einen fehlt mir eine präzise Midiclockausgabe, da ich auch oft Sequencer, Drummis und Synths ins Set einbinde.
Zum anderen mehr visuelle Übersicht, sobald man mehr als nur mit 2 Decks mixt.
Damit geht auch die ungenaue tempoabhängige Effektsteuerung einher. Ausnahme RMX1000, das Teil rafft endlich mal das Tempo ;-)
Die Nexus bieten da natürlich jetzt endlich ausreichend Info aufm Screen, das ist dann aber auch das einzige was mich dran reizt gegenüber meinen 900ern.
Ich lege auch viel und gerne mit den CDJs auf, aber manchmal reichts mir nicht an technischer Raffinesse.
 
ok dann ist das aber auch kein normales auflegen mehr aber live production oder wie auch immer man das nennt :)
 
Das einziger was mir fehlt ist eine anständige Suche am CDJ-2000 über große Archive. Und genau den ****** brauche ich jedes Mal, denn ich bin ein armer Hochzeits-DJ, der sich musikalisch prostituieren muss, um seine Kinder zu ernähren ;-)

@faible: Der Vergleich mit der Steuererklärung gefällt mir gut. Da ist irgendwie ein Stück Wahrheit drin.

Was übrigens für mich ganz persönlich ein Ärgernis ist, ist die Tatsache, dass es schon vor 5 Jahren Mediaplayer von Numark gab (z. B. den DDS-80), die große Archive auf einem hochauflösenden Display durchsuchen konnten und dabei einen ganz banalen aber äußerst effektiven USB-Tastaturanschluss hatten. Und genau diese Technik existiert heute nicht mehr, sie wurde einfach nicht weiterentwickelt.
 
Ich seh's ähnlich wie faible, nun festhalten kann man ja soweit, dass die neueren CDJs durch ihre wachsende Clubverbreitung diverese praktische Vorzüge haben (USB Plug & Play), im Gegenzug für manche halt nicht genügend Funktionen aufweisen. Es gibt mit Konkurenzprodukten, Plattenspielern, Controllern, DVS, Laptops, iPads und diversen Kombinationen daraus aber so viele bunte Alternativen, damit jeder Topf seinen Deckel finden sollte.

Und mit diesen versöhnlichen Worten wieder BTT :)
 
Das einziger was mir fehlt ist eine anständige Suche am CDJ-2000 über große Archive. Und genau den ****** brauche ich jedes Mal, denn ich bin ein armer Hochzeits-DJ, der sich musikalisch prostituieren muss, um seine Kinder zu ernähren ;-)

@faible: Der Vergleich mit der Steuererklärung gefällt mir gut. Da ist irgendwie ein Stück Wahrheit drin.

Was übrigens für mich ganz persönlich ein Ärgernis ist, ist die Tatsache, dass es schon vor 5 Jahren Mediaplayer von Numark gab (z. B. den DDS-80), die große Archive auf einem hochauflösenden Display durchsuchen konnten und dabei einen ganz banalen aber äußerst effektiven USB-Tastaturanschluss hatten. Und genau diese Technik existiert heute nicht mehr, sie wurde einfach nicht weiterentwickelt.

Mit der USB Tastatur, den Denon S-3700 kann das ;) hat aber kein großes Display.
 
alle spielereien haben am cdj meines achtens nix zu suchen..dafür gibts für das geld sehr gute controller mit software wo die kreativität grenzenlos ist..
für mich als ehemaliger vinyl junkie erfüllen ab dem 800er deck alle cdjs genau die wichtigen funktionen des präzisen mixens.das wird bei all der übersättigung der geräte vergessen...effekte reichen schon an pulten locker aus um das LIVE set zu kreieren..
somit sind die 850er auch absolut perfekt
 
alle spielereien haben am cdj meines achtens nix zu suchen..dafür gibts für das geld sehr gute controller mit software wo die kreativität grenzenlos ist..
für mich als ehemaliger vinyl junkie erfüllen ab dem 800er deck alle cdjs genau die wichtigen funktionen des präzisen mixens.das wird bei all der übersättigung der geräte vergessen...effekte reichen schon an pulten locker aus um das LIVE set zu kreieren..
somit sind die 850er auch absolut perfekt

Für das was sie bieten dennoch völlig überteuert.
Der 850er wäre um die 700,- vertretbar, darüber machts keinen Sinn den NP hinzublättern.
 
Pioneer die 350 und 850 für Serato ausgelegt waren

Nö, die Player sind als Stand-Alone ausgelegt. Das HID ist nur eine Zugabe und ist softwareunabhängig.

Schade, dachte dass vllt mit 2.6 mit einer HID Unterstützung zu rechnen wäre!

Hat Pioneer irgendwann mal was durchsickern lassen zu Advanced HID?

Das HID ist doch schon von Anfang an drin im Player; ist letztendlich das gleiche wie 'ne USB-Maus nur daß die Bedienelemente andere Messages schicken. Im Prinzip kann man sogar durch Probieren & Loggen rausfinden wie eine Software auf Eingaben am CDJ reagieren muss.

Allerdings teile ich schon länger die Befürchtungen aus dem englischsprachigem Raum daß NI die CDJ 350/850 absichtlich nicht unterstützt um DJs/Clubs mit weniger Geld dazu zu zwingen einen S2/S4 zu kaufen... ich mache mir auch ehrlich gesagt keine Hoffnungen mehr.
 
weiß einer vielleicht woran es liegen kann, das 2 CDJ 850 die Waveform beim Abspielen einer normalen CD nicht mehr aufbaut? Bei manchen Lieder wird sie aufgebaut, bei manchen gar nicht.

Die Rekordbox Waveform wird aber komplett angezeigt.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben