Pioneer CDJ-850 (DJ-Laufwerk)

Bitte nicht prügeln...
ich kanns aber nicht verstehen, da kauft man sich einen CDJ um 900€ und betreibt das teil dann mit nem Laptop. Ich mir letztens schon im club wo ich immer bin aufgefallen, 2 2000er mit Lappi. Um das geld bekommt man doch was weiß ich wieviele konsolen.

Ws bringt das auflegen mit dem Lappi und traktor, VDJ oder dem Serato teil ?
 
Bitte nicht prügeln...
...Um das geld bekommt man doch was weiß ich wieviele konsolen.

Ws bringt das auflegen mit dem Lappi und traktor, VDJ oder dem Serato teil ?

Naja aber es gibt halt einfach keinen Controller ausser den CDJ's die einem CDJ-Feeling vermitteln. Vielen geht es rein um die gewohnten Abläufe mit den Jogs und Knöpfen. Ist halt dann als Controller der gehobenen Klasse zu verstehen. Zudem ist man ja flexibel wenn der Rechner mal ausfällt. Wie oben bereits erwähnt... CD rein und USB Stick dran und die Party läuft weiter ;)
 
+1 für Jan

Jedoch ist der CDJ-850 dafür, wie 4phonia schon sagte, eine sehr unkluge Wahl. Da hättest du deinen Chef gleich auf die 900er überreden können, die bessere DACs und advanched HID (Traktor 2.5.1) verbaut haben... oder alternativ mit SSL arbeiten sollen.

CDJ350/850 + Traktor = Nicht empfehlenswert :)
 
Weil man sich nicht extra zwei neue CDJs á 900€ mit Midi-Funktionalität kauft, um mit diesen dann Traktor per Timecode anzusteuern - da tuen es auch zwei gebrauchste CDJ-800Mk2!

Übrigens, ganz perfekt mit TC läuft es auch nicht... umständliches Verkabeln, nicht alle Funktionen nutzbar, Probleme mit dem CUE-Bug ...und nicht jeder hat die teuere Scratch Version.
 
also normales mixen läuft definitiv perfekt...Hab noch nie auch nur nen winzig kleinen fehler gehabt.Funzt genauso gut wie mit timecodevinyls. Was genau meinst du mit CUE Bug wie wirkt der sich aus??
 
Hi, ok misst, hätte ich das mal vorher gewusst. Nun stehen die da^^. Aber wie gesagt mit Serato geht eigentlich so weit ganz gut. Gottseidank habe ich privat die 900er hehe. Also werden die teuren cdj850 wohl nie so ganz reibungslos, und ohne Aussetzer mit dem Trecker fahren was?

Dann muss ich im Club halt Serato nutzen.

Weil jedes Mal den DDJ T1 Controller mitnehmen...nein danke.

SSL? heißt was? Ich kenne es nur als Abkürzung für SunShine LIve^^.
oh ok habs überlesen...Serato ist gemeint.

Achso, wenn ich mir die Timecode CD´s kaufe, dann geht das? Aber da muss ich bei Traktor betimmt was ändern oder bei der Verkabelung Midikabel nehmen oder?

Mmmm auch nicht das Wahre

Danke für die schnellen Antworten
 
spiel doch einfach mit usb stick + rekordbox? wo ist das problem?
 
ich finde es recht anstrengend 10 Stunden am Stück aufzulegen und dann nur mit Gehör, bei so kurzen Titel wie Back in Time, Welcome to. St Trope usw. Da ist das ganz angenehm, wenn man noch was visuellen hat und nicht die ganze Nacht den Kopfhörer aufhaben muss. ;-)

Bei Techno, Minimal Goa usw wäre das ok.
 
Ich finde wenn man sich schon CDJ 850, 900 oder 2000 kauft dann sollte man schon ohne PC arbeiten, sonst könnte man ja auch einfach einen Controller benutzen, ich persönlich denke ein PC ist immer eine Fehlerquelle mehr
 
Da ist nur zur Hälfte richtig. Grundsätzlich ergibt die alleinige Verwendung dieser CDJs als reine Controller wenig Sinn ("Kanonen auf Spatzen"), als Ergänzung zu CD und USB ist es aber eine praktische Bereicherung, das Switchen zwischen diesen Quellen klappt ja soweit problemlos. Dazu darf man nicht vergessen, dass die CDJs als "Clubstandard" in vielen Clubs verbreitet und vorinstalliert sind, als Traktor-User brauche ich nur meinen Laptop plus 2 USB-Kabel mitnehmen und der Spaß kann beginnen. Letztendlich muss jeder selber wissen, wie er seine Babys verwendet. :)

Ist hier aber OT/Grundsatzdiskussion...
 
Hab mir jetzt malein paar Seiten durchgelesen :D

Ist der CDJ 850 jetzt zu empfehlen oder nicht?
Ich würde gerne zwei davon kaufen zusammen mit dem DJM700 von Pioneer.
Oder würdet ihr eher sagen kauf die lieber direkt die 900er ?!
 
Dann ließ dir noch mehr Seiten durch... sind mehr als genug 850 vs 900 Postings vorhanden :) Wenn du eher Einsteiger bist reichen die 850er, zusammen mit dem DJM-700 (den gibt es auch in schwarz oder silber) eine schöne Kombination, wenn alles von Pioneer sein soll.

P.S. Bitte keine Doppelpostings.
 
Grüßt euch,

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich hab ein kleines Problem mit meinem CDJ850. Und zwar schaltet sich einer meiner Player mit einer Einschaltverzögerung von ca. 20-30sec. erst ein während der andere nach 3 sec. bereit ist. Weiß einer von euch woran das vllt. liegen könnte ?

Wäre für konstruktive Antworten sehr glücklich.

Kind regards
 
zu 99% ein defekt. vermutlich am netzteil oder so. scheint so als wenn er den strom nicht direkt weiter leiten kann oder aber das das mainboard den strom nicht sofort aufnimmt.

garantie vorhanden? dann einschicken
 
zu 99% ein defekt. vermutlich am netzteil oder so. scheint so als wenn er den strom nicht direkt weiter leiten kann oder aber das das mainboard den strom nicht sofort aufnimmt.

garantie vorhanden? dann einschicken

Das komische ist nur, wenn er einmal an war und ich beide aus und wieder einschalte (mit Schalter an der Netztsteckdose) dann läuft er genau gleich an wie der andere auch ... Ich versteh das nicht ?

Zur Not muss ich den wohl echt einschicken, aber danke mal.
 
Das komische ist nur, wenn er einmal an war und ich beide aus und wieder einschalte (mit Schalter an der Netztsteckdose) dann läuft er genau gleich an wie der andere auch ... Ich versteh das nicht ?

Zur Not muss ich den wohl echt einschicken, aber danke mal.

Wird irgendein Kondensator sein, der sich nicht mehr korrekt/ zu langsam auflädt.

Einschicken und glücklich werden:)
 
ich hab auch en kleines problem mit einem von meinen....wenn ich den jogwheel schnell zurück/vor drehe dann hör ich irgendwas im inneren das sich noch dreht ne zeitlang...is aber nur beim einen bei meim anderen nicht...
 
ja mich wunderts halt das es nur bei dem einen is...beim anderen nicht....bzw beim anderen dreht es auch nach aber so kurz das es eigentlich nicht der rede wert is...aber beim anderen dreht es schon ziemlich lang nach...
 
weis jemand wie man die neueste firmware auf den 850er draufspielt?
mein ordner mit der neuen firmware auf usb stick kann nicht geöffnet werden??????????kommt immer empty
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben