Pioneer CDJ-850 (DJ-Laufwerk)

für den 850er wird kein advanced hid kommen, der beherrscht nur normales/standard HID was ja aber auch top ist. ich geh schon schwer davon aus dass die nächste traktorversion die beiden devices supportet. ansonsten nimm ssl ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der hid funktionalität des 850er in verbindung mit ssl. gibt noch ein paar kleine bugs dass die titelanzeige nicht immer aktuell ist und die dass die loops nicht verkürzt/verlängert werden (wie es bei allen hid cdjs mit ssl ist) aber damit lässt sich super arbeiten.
 
Hi Leute.
Will mir wahrscheinlich die CDJ 850 kaufen und hätte da mal ne Frage. Habe dazu im Handbuch und im Forum leider nichts gefunden.

Gilt die "Master-Tempo-Funktion" auch für das Pitchbending mit dem Jogwheel?
Also ist bei aktiviertem Master-Tempo, dies auch für das Pitchbending mit dem Jogwheel aktiv?

Danke schonmal für eure Antworten. :)
 
für den 850er wird kein advanced hid kommen, der beherrscht nur normales/standard HID was ja aber auch top ist. ich geh schon schwer davon aus dass die nächste traktorversion die beiden devices supportet. ansonsten nimm ssl ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der hid funktionalität des 850er in verbindung mit ssl. gibt noch ein paar kleine bugs dass die titelanzeige nicht immer aktuell ist und die dass die loops nicht verkürzt/verlängert werden (wie es bei allen hid cdjs mit ssl ist) aber damit lässt sich super arbeiten.

Wünschenswert wäre es trotzdem. Und ich denke so abwägig wäre es mit Advanced hid für die cdj 850 bei Traktor gar nicht...
Naja, hat ja eh noch Zeit. :)
 
für den 850er wird kein advanced hid kommen, der beherrscht nur normales/standard HID was ja aber auch top ist
Der 850 beherrscht wie der 350 auch kein Standard-HID bei Traktor, nur Midi. "Richtiges" Adv HID ist desweiteren solange unwahrscheinlich, wie Pioneer kein FW Update liefert, welches diese Option im Utility Menü wie beim 900 und 2k freischaltet. Was ja noch geschehen kann.

Gilt die "Master-Tempo-Funktion" auch für das Pitchbending mit dem Jogwheel?
Also ist bei aktiviertem Master-Tempo, dies auch für das Pitchbending mit dem Jogwheel aktiv?
Ja! Und das gilt für alle CDJs :)
 
"Richtiges" Adv HID ist desweiteren solange unwahrscheinlich, wie Pioneer kein FW Update liefert, welches diese Option im Utility Menü wie beim 900 und 2k freischaltet. Was ja noch geschehen kann.

glaubst du da noch dran? ;)
ich denke realistisch betrachtet wird den meisten klar sein, dass da nix mehr kommen wird. da lässt pioneer die leute lieber den mehrpreis für den cdj 900 drauflegen.
 
glaubst du da noch dran? ;)
ich denke realistisch betrachtet wird den meisten klar sein, dass da nix mehr kommen wird. da lässt pioneer die leute lieber den mehrpreis für den cdj 900 drauflegen.

Man sollte die Hoffnung nie aufgeben. Ich warte noch bis Ende des Jahres...
 
seh ich genauso, ich geh wie gesagt, schon stark davon aus, dass die nächste traktor version HID für 350 und 850 mitbringt aber solange heisst es halt warten oder mit ssl arbeiten (was ich eh vorzieh). advanced hid wird pio nicht nachliefern sonst grenzt sich das ding zumindest im hid/controllerbereich ja kaum mehr vom 900er ab.
 
glaubst du da noch dran? ;)
Nee, nicht wirklich um ehrlich zu sein :d

ich geh wie gesagt, schon stark davon aus, dass die nächste traktor version HID für 350 und 850 mitbringt aber solange heisst es halt warten oder mit ssl arbeiten (was ich eh vorzieh). advanced hid wird pio nicht nachliefern sonst grenzt sich das ding zumindest im hid/controllerbereich ja kaum mehr vom 900er ab.
*zustimm*
 
Moin Moin

Ist es möglich die sesitivität den Jogwheels zu verändern ?
Sprich, die druckempfindlichkeit im Vinylmodus.
Vinyl Speed Adjust hab ich auf langsam.
drück ich zu fest, ist die musik weg.

Den richtigen druckpunkt zufinden ist immer eine glückssache.
 
zum pitchbenden nimmt man nur den aussenring :p
alternativ cd modus nutzen, dann kannste auch oben draufpatschen. anders gehts nich
 
Korrekt.
Der einzige Hersteller, bei dem es mir auf Anhieb einfällt wo die Touch-Sensitivität des Jogs eingestellt werden kann ist American Audio (Radius Reihe). Ansonsten heißt es halt mit Gefühl arbeiten. Ein richtiger Plattenteller hält ja auch an wenn man ihn zu fest drückt. ;)
 
Alles klar, dann werde ich meinen 850er wie eine frau behandeln.

hätte ja sein können der er sowaas hat.
 
ich würd eher nur den ring benutzen oder den cd modus. das ist garnicht so gedacht, dass man da oben sonst draufpackt.
 
Hab n kleines Problem.
bei mir kommt es ab und zumal vor das wärend des abspielens eines Tracks
die fehlermeldung E 8304 "not loadet" auftaucht. Das ist mir bisher schon ein paarmal bei MP4 bzw. m4a dateien vom UBS Stick passiert. bei 2 verschiedenen marken von Sticks. Die Tracks wurden mit RB bearbeitet. Woran kann das liegen ? Hab ich über ITunes einen fehlerhaften Track runter geladen ?

Vorgestern ist mir das ganze Gerät abgestürzt. Nichts ging mehr, musste ihn ausschalten und wieder einschalten. Was ist da los ? An WIndows kanns ja nicht liegen, is ja keins drauf.

als FW hab ich 1.06
 
Hab n kleines Problem.
bei mir kommt es ab und zumal vor das wärend des abspielens eines Tracks
die fehlermeldung E 8304 "not loadet" auftaucht. Das ist mir bisher schon ein paarmal bei MP4 bzw. m4a dateien vom UBS Stick passiert. bei 2 verschiedenen marken von Sticks. Die Tracks wurden mit RB bearbeitet. Woran kann das liegen ? Hab ich über ITunes einen fehlerhaften Track runter geladen ?

Vorgestern ist mir das ganze Gerät abgestürzt. Nichts ging mehr, musste ihn ausschalten und wieder einschalten. Was ist da los ? An WIndows kanns ja nicht liegen, is ja keins drauf.

als FW hab ich 1.06

Der mit Windows war gut. :d :d :d
Versuch mal zur Firmwire 1.08 upzudaten, steht zwar nicht drinne das es irgendwas verändert in dem Bereich aber versuch ist immer wert. :)

Bei meinen CDJ 850-K ist das nach einem Gig auf den 10 Stunden lang 5 verschiedene DJ's geklöppelt haben nicht passiert und die haben alle mit USB Sticks gearbeitet und mit aac Dateien. bzw dieses M4a
 
Okay, jetzt weiß ich wo das problem mir dem Track herkommt.
Ich hab eine fehlerhafte datei bei iTunes runter gelden.

hätte mir an der waveform auffallen sollen *lach*
weiß jetzt nur nicht warum der eine player abgestürzt ist
 
Vielleicht, weil der Player mit der Wiedergabe der Datei überfordert und hAt dann resigniert. :-D
 
also falls das der fall sein sollte, gehen beide player postwendent zurück.
das darf nicht sein
 
Warum spielst du auch mit fehlerhaften Dateien? Mir ist sowas noch nie passiert. Und der frisst auch alles was ich ihm gebe. Bis auf DVD's aber das ist ja klar..
 
Die Dinger sind eigtl mit nichts überfordert...:D Zumindest sind meine Erfahrungen mit den 850ern und 900ern durchweg positiv.
 
Passiert auch oft, wenn die Tracks Sonderzeichen haben z.B. Ma Chérie, da blocken die Player auch wenn die Software Rekordbox den Track analysiert, man kann den Track zwar anwählen, aber es erscheint ein Fehler auf dem Display des CDJ und man kann den Track nicht abspielen.
 
Bei mir ist da einfach nen Fragezeichen, aber trotzdem läuft es. :)
 
Moin Leute,

wie Ihr ja sehen könnt, bin ich neu hier im Forum. Ich möchte aber auch gerne eine Frage stellen und mich hier einmischen.

Also ich lege auch in einem Club auf, meistens zwischen 10-11 Stunden die Nacht. Wir hatten vorher Plattenspieler stehen und nun habe ich meinen Chef überredet, dass wir uns 2 CDJ 850 k kauften.

Es lief sonst auch immer Serato.

Da ich selber den DDJ T1 Controller habe und lieber mit Traktor arbeite, habe ich jeden Samstag mein eigenes Equipment in den Club geschleppt. Es lief immer alles gut, ohne Ausfälle.

Nun haben wir ja die besagten CDJ 850 stehen und ich habe versucht die Dinger mit Traktor zum laufen zu bringen. Dabei habe ich festgestellt, dass auf der einen Seite die Vinylleuchte blau leuchtet und auf der anderen Seite nicht. Wenn ich beide anstelle, kann ich mit dem Jogwheel nicht in dem Track scrollen.

Ich habe nach und nach gemerkt, dass die Player ruckelten in den Liedern und wenn ich auf der anderen Seite den CUE Button gedrückt hatte, hatte ich sogar schon kurze Aussetzer.

Um 4 Uhr nachts, als der Laden voll war, dann Totalausfall. Traktor war an, aber man konnte nichts mehr hören. Ich habe dann schnell auf CD gewechselt.

Was kann das sein? Achso ich hatte die SL1 Box noch dran zum durchschleifen, ich meine ich hatte die Chinchstecker auf Thrue, aber daran kann es doch nicht gelegen haben oder? Ich nutze ein MacBook Pro und ca 2 TB Platte.

Nachdem ich den Ausfall hatte, nutze ich inzwischen lieber Serato. Dort brauche ich keine Mappings oder sonst was installieren. Ich starte Serato und er fragt welcher Player welches Deck bekommen soll. Und es läuft alles ohne Ruckler und Aussetzer. Aber was ich ab und zu bemerke, wenn ich gerade gebeatmatched habe und der Track mit dem anderen Track zusammen läuft springt ab und zu das Matching davon und es passt dann nicht mehr. Wenn es langsam geschehen würde, könnte man ja nachbessern, da es aber ab und zu auf einen Schwung passiert, hört sich das denn echt doof an. Woran kann das liegen?

Hat einer eine Lösung zu meinem Problem? Ich würde gerne wieder Traktor Pro 2 nutzen :-((.

Schöne Nachtruhe noch ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte selbst die 850er und befand sie nur beschränkt tauglich zum Traktorfahren.
Am einfachsten wäre es eine Audio 4,6,8 oder 10 zu besorgen und via Timecode zu arbeiten. X1 daneben und dann hast Du ein feines Setup.
Die 850 er als AI und Controller für Traktor nutzen ist nicht so das Gelbe vom Ei.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben