Pioneer CDJ-850 (DJ-Laufwerk)

wenns geht, hol dir 900er... hab mal auf 350ern gespielt, die haben wohl die selbe mastertempo engine, war katastrophal. bei 3% ging schon garnix mehr, klang alles zerhackt mit nem doppelbeat. hab dann ohne gespielt
 
@Sorar! Wenn ich dich mal sehe küsse ich dir die Füße!
Es läuft wunderbar mit deinem Tut.. Der eine Stand auf +1 und habe den auf -1 gesetzt. jetzt stimmen beide Pio's überein!
Nicht noch einer! :rolleyes::p;)
Spaß beiseite - es freut mich, dass darauf verwiesen wird und es Leuten auch wirklich hilft. :)

Zu den 850ern:
Aktuelle Version ist 1.06, brachte bezüglich MT keine Besserung.
Wie schon richtig vermutet haben die CDJ-350/850 sowie CDJ-900/2000 jeweils eine eigene Engine für den MT. Bei den letzteren wurde mit den letzten Updates das MT sehr stark verbessert, so dass es nahezu wieder auf MK3-Niveau ist (ihn wenn nicht sogar erreicht hat). Bei den Ersteren ist in dieser Richtung nach wie vor nichts geschehen, ich vermute mal, dass die eingebauten CPUs zu wenig Reserven haben, um da noch über ein Umschreiben der Software was großes rauszuholen. Das erklärt auch, warum die Waveform beim 850er nur in Realtime lädt und die Updates sich überhaupt so sehr in Grenzen halten. Probleme treten übrigens sogar schon weit unterhalb von 3% auf. Man hört die Artefakte dann vielleicht noch nicht unbedingt, aber beatmatching-Fehler durch verstolperte oder verschluckte Beats sind vorprogrammiert und hier mehrfach bestätigt worden. Habe damals selber zwei 400er und einen 850er gehabt und konnte das Problem reproduzieren. Habe den 850er schnell wieder verkauft und bin froh, dass ich jetzt die 900er habe. Da gibt es am MT nichts (mehr) auszusetzen.

P.S. Dein Link ist irgendwie nicht korrekt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist MT den so überlebenswichtig? ich habe keine Probleme mit meinem CDJ 850 und einmal gematcht und bleibt so bei mir läuft da nichts auseinander..
Das ist bei mir die Hauptsache. Und da ich eh mit USB Sticks arbeite. Und die Wave eigentlich auch nicht brauche... :D
genauso wie Link. Sind es eigentlich die perfekten player für mich.. :)
MT leuchtet bei mir nicht ein einziges mal.. ;-)
Wird es auch nicht, wenn man das so sieht, was es für Probleme erzeugt.. :D
 
nö find MT jetz auch nich super wichtig, ich hab aber auch keine Songs die ich ueber 10% Pitchen muss etc. aber fuer das Geld (900 Euro) bringt der Player nicht das was er soll, ich musste wie gesagt damals fuer 787,- sehr sehr lange ueberlegen ob ich 1000er mk3 oder den 850er nehme, ich hatte mich erstma fuern 850er entschieden weil neu, garantie etc aber der nächste wird nen 1000er, der Pitch is besser (0,02 schritte einfacher reinzukloppen) besseres Jogwheel, Waveanzeige, MT geht, ich benutze kein USB, kein RB etc.
 
nö find MT jetz auch nich super wichtig, ich hab aber auch keine Songs die ich ueber 10% Pitchen muss etc. aber fuer das Geld (900 Euro) bringt der Player nicht das was er soll, ich musste wie gesagt damals fuer 787,- sehr sehr lange ueberlegen ob ich 1000er mk3 oder den 850er nehme, ich hatte mich erstma fuern 850er entschieden weil neu, garantie etc aber der nächste wird nen 1000er, der Pitch is besser (0,02 schritte einfacher reinzukloppen) besseres Jogwheel, Waveanzeige, MT geht, ich benutze kein USB, kein RB etc.

0.02% Auflösung hat der 850er auch;) Aber beim Rest gebe ich dir recht. Wer nur CDs nutzt ist mit dem 1000er mk3 bestens beraten:) Verarbeitungstechnisch ist der 1000er dem 850er und auch dem aktuellen Top-Modell CDJ2000 weit überlegen.
Hatte immer mal mit zwei gebrauchten CDJ1000 mk3 geliebäugelt aber bei den Gebrauchtpreisen, die nach Release des 2000er nicht wie gehofft eingebrochen sind, ist wohl noch etwas warten angesagt;)
 
Nicht noch einer...
Zu den 850ern...
danke für die ausführliche Info.
mir ist der Mt wichtig. den wenn man in Key mixt wird es brauchen. ein Unterschied von wenigen % ist deutlich hörbar und macht das weg was man eigentlich erreichen wolltest... denke das ich die Finger von den 850er lasse.
[QOUTE]
P.S. Dein Link ist irgendwie nicht korrekt...[/QUOTE]
der link soll auf Seite 127 verweisen. um genau zu sein auf den Beitrag von den Code25.
er hat geschrieben das es ein update gegen den Mt geben soll aber nicht zum laden sonder es könne nur vom Fach Personal ausgespielt werden.
 
0.02% Auflösung hat der 850er auch;) Aber beim Rest gebe ich dir recht. Wer nur CDs nutzt ist mit dem 1000er mk3 bestens beraten:) Verarbeitungstechnisch ist der 1000er dem 850er und auch dem aktuellen Top-Modell CDJ2000 weit überlegen.
Hatte immer mal mit zwei gebrauchten CDJ1000 mk3 geliebäugelt aber bei den Gebrauchtpreisen, die nach Release des 2000er nicht wie gehofft eingebrochen sind, ist wohl noch etwas warten angesagt;)

ja wenn du genug geduld hast kannste auch in 0,02er Schritten pitchen ^^ is aber manchmal ne recht nervige angelegenheit, hatte grad von nem Gig 2 1000er mk2 hier rumstehen gehabt da geht es einfach so viel schneller und einfacher
 
Versteh die Diskussion über Cdj850 - mt net... Bei mir funzt das einwandfrei... Hab keine Probleme beim mixen... Und wenns richtig Sync is läuft da auch nix auseinander.. Wär ja auch unlogisch wenn die ne Funktion einbauen die eh net funzt. Hab sie auch erst seit 3 Wochen vllt liegst daran.
 
Versteh die Diskussion über Cdj850 - mt net... Bei mir funzt das einwandfrei... Hab keine Probleme beim mixen... Und wenns richtig Sync is läuft da auch nix auseinander.. Wär ja auch unlogisch wenn die ne Funktion einbauen die eh net funzt. Hab sie auch erst seit 3 Wochen vllt liegst daran.

habe damit auch keine Probleme. habs über nacht getestet..
bei mir läuft da auch nichts auseinander... ;-)
habe sie aber auch erst knapp ne Woche. :D
 
Ok, ich nehme es zurück. ich habe es doch...
gerade getestet bei Liedern von 130 BPM die ich beide auf 1,56% gesetzt habe. Und ich habe es nicht richtig synchron bekommen.....

aber mir ist das eh relativ egal. da ich mich eh immernur im Bereich 126 - 130 befinde.. und treffe dann meistens in der Mitte an. Also bin eh nur auf 128 beats.. :D Und wenn Advanced HID kommen sollte irgendwann bei Traktor. Arbeite ich eh damit.. also von daher.. :D Kann ich den keylock ja da benutzen. :p
 
weil die Leute es seit 3 Jahren fordern und Pio nen ******* drauf gibt, genauso wie mit MT, der Support meint jedesmal das der MT genauso wie er ist super sei ~
Ich hab von Software shit eh keine Ahnung aber Sorar kann dir was das angeht bestimtm mehr sagen ~
(ich wollte nicht besserwisserisch klingen, aber das Thema MT update und Adv HID frisst von diesem 150 Seiten Thread ungefaher 100)
 
Ok, ich nehme es zurück. ich habe es doch...
gerade getestet bei Liedern von 130 BPM die ich beide auf 1,56% gesetzt habe. Und ich habe es nicht richtig synchron bekommen.....

aber mir ist das eh relativ egal. da ich mich eh immernur im Bereich 126 - 130 befinde.. und treffe dann meistens in der Mitte an. Also bin eh nur auf 128 beats.. :D Und wenn Advanced HID kommen sollte irgendwann bei Traktor. Arbeite ich eh damit.. also von daher.. :D Kann ich den keylock ja da benutzen. :p

laufen die tracks einfach nur auseinander oder gibt es Qualitätsverschlechterung? was nicht sein darf sind Drops out... Basskick verschlucken oder sogar gefühltes Zappeln der Beats.


weil die Leute es seit 3 Jahren fordern und Pio nen ******* drauf gibt, genauso wie mit MT, der Support meint jedesmal das der MT genauso wie er ist super sei ~
Ich hab von Software shit eh keine Ahnung aber Sorar kann dir was das angeht bestimtm mehr sagen ~
(ich wollte nicht besserwisserisch klingen, aber das Thema MT update und Adv HID frisst von diesem 150 Seiten Thread ungefaher 100)

aber ich es stehen zum thema MT paar lösungsansätze aber keine Ergebnisse...

Werder wohl nach Münster müssen und dort richtig testen... ist mir zuviel hin und her hier...
 
Zuletzt bearbeitet:
laufen die tracks einfach nur auseinander oder gibt es Qualitätsverschlechterung? was nicht sein darf sind Drops out... Basskick verschlucken oder sogar gefühltes Zappeln der Beats.




aber ich es stehen zum thema MT paar lösungsansätze aber keine Ergebnisse...

Werder wohl nach Münster müssen und dort richtig testen... ist mir zuviel hin und her hier...


Qualitätsverlust gibt es nicht. Klingt immernoch gut, aber das Problem ist, das die Beats auseinanderlaufen, man kann jedoch immer nachschieben, dadurch kann man es dann etwas vermindern.. ;-)
 
weil die Leute es seit 3 Jahren fordern und Pio nen ******* drauf gibt, genauso wie mit MT, der Support meint jedesmal das der MT genauso wie er ist super sei
(...das Thema MT update und Adv HID frisst von diesem 150 Seiten Thread ungefaher 100)
Zweimal Word!

laufen die tracks einfach nur auseinander oder gibt es Qualitätsverschlechterung? was nicht sein darf sind Drops out... Basskick verschlucken oder sogar gefühltes Zappeln der Beats.
Genau das ist es ja. Der Key-Algorythmus hört sich qualitativ nicht unbedingt viel schlechter als bei den restlichen CDJs an, also wenn es darum geht Tracks mit reichlich Vocals ohne Micky Mouse Effekt zu pitchen klappt das durchaus. Aber mit den Beats gibt es massive Probleme, sie laufen unsauber, verstolpern sich oder werden verschluckt. Es ist schwer zu beschreiben und sogar teilweise auch schwer es akustisch wahrzunehmen. Aber man merkt es auf jeden Fall! Beatmatchen mit dem 850er fiel mir mit eingeschaltetem MT deutlich schwerer als bei meinen 400ern und 900ern. Genau das schilder(te)n auch andere User weltweit. Wer also in diesem Bereich einen großen Wert legt sollte die 350/850 erstmal weiterhin meiden oder auf MT verzichten, dann klappt es ja.

Für 899€ momentan bezgl P/L nicht zu empfehlen.
Zwischenzeitlich waren's mal 750-780€, das wäre in Ordnung.
--> Alternative: Denon SC-2900 :)
 
das problem ist, dass man dann korrigiert weil man denkt dass der track zu langsam/schnell läuft. in wahrheit ists aber das mastertempo und man korrigiert zurück :D
 
also ohne sind sie super. :)
brauche es auch nicht unbedingt.. weil ich eh nie große Sprünge mache, also von daher. :D
 
eben...bei m ir funzt er 1A hab ihn generell immer an...syncronisieren geht normal und beats hörn sich auch normal an...er macht was er soll...die original tonhöhe beibehalten;) nicht mehr nicht weniger.

Dann hör beim nächsten mal nochmal etwas genauer hin ;) Wie Sorar bereits schrieb, ist die Veränderung durchs Mastertempo schwierig zu beschreiben, was aber vielleicht auch daran liegt, dass es viele Veränderungen gibt, die aber in unregelmäßigen Abständen auftauchen. Manchmal werden Beats verschluckt, manchmal hören sich einzelne Schläge nach nem Echo an. Insgesamt sehr schwer zu beschreiben und nicht schön;)
 
ich steh hier schon 3 wochen und mix jeden tag mit master tempo an...hab vorher 12 jahre mit platten gemixt... wenn da was net richtig wäre würde es mir definitiv auffallen. Also mir fällt daran wie gesagt nix negatives auf... fahr den pitchbereich +6 und MT an. Meine mixe hörn sich genau wie vorher an. Hab auch öfter leute da die haben sich auch noch net beschwerd.

Lege musik im bereich von 122 - 127 BPM auf habe daher auch nur 5BPM unterschied drin...vllt deswegen.

Das einzigste was mir aufgefallen is is das ich viel feiner einpitchen muss als wenn ich mim TT auflege. Aber das klappt jetzt mittlerweile auch wunderbar:)

vllt macht man sich durch das ganze durchlesen hier einfach nur verrückt. Mehr damit beschäfftigen weniger darüber lesen.
 
ich steh hier schon 3 wochen und mix jeden tag mit master tempo an...hab vorher 12 jahre mit platten gemixt... wenn da was net richtig wäre würde es mir definitiv auffallen. Also mir fällt daran wie gesagt nix negatives auf... fahr den pitchbereich +6 und MT an. Meine mixe hörn sich genau wie vorher an. Hab auch öfter leute da die haben sich auch noch net beschwerd.

Lege musik im bereich von 122 - 127 BPM auf habe daher auch nur 5BPM unterschied drin...vllt deswegen.

Das einzigste was mir aufgefallen is is das ich viel feiner einpitchen muss als wenn ich mim TT auflege. Aber das klappt jetzt mittlerweile auch wunderbar:)

vllt macht man sich durch das ganze durchlesen hier einfach nur verrückt. Mehr damit beschäfftigen weniger darüber lesen.


habe es auch nochmal getestet.. Bei Minimal habe ich es getestet wo, man sowieso schön lange Übergänge macht, da habe ich so gut gepitcht das es 2 Minuten ohne doppler oder verschlucker lief..
und es lief auch nicht durcheinander..
aber bei Dance-Pop, a la Mike Candys, wo man schnelle Übergänge macht läuft mit MT alles drunter und drüber.. :O
 
vllt macht man sich durch das ganze durchlesen hier einfach nur verrückt. Mehr damit beschäfftigen weniger darüber lesen.
Teilweise ganz schön gewagt deine Postings hier. Wie ich bereits schrieb hatte ich selber bereits den 850er und konnte direkt mit den 400ern vergleichen. In diesem so wie in anderen DJ-Foren weltweit - inklusive dem Support-Forum von Pioneer - haben zahlreiche User das Gleiche geschildert... viele von ihnen, die von älteren CDJs umgestiegen waren (was bei Dir ja offenbar nicht der Fall ist) wo dieses Problem definitiv nicht vorlag. Es ist keine Einbildung von uns sondern Realität. Das Problem bestand von Anfang an bei allen CDJs der neuen Recordbox-Generation, nur dass es bei den beiden Flaggschiffen per Updates behoben wurde - und bei den 350/850ern nicht.

Wie auch schon erwähnt, wurde das Thema MT hier schon gefühlte 3179846 Mal durchgekaut und es macht keinen großen Sinn, darüber weiter zu philosophieren. Entweder kommt noch das ersehnte Update oder es kommt halt nicht mehr. Man kann entweder abwarten, sich damit arrangieren, auf ein anderes Produkt ausweichen... oder man merkt von diesem Problem einfach nichts und ist zufrieden. Ganz einfach :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben