Pioneer CDJ-850 (DJ-Laufwerk)

Also ich hab erst die Intenso Business Line verwendet, die waren aber zu langsam. Danach bin ich auf die CN Memory Mistral umgestiegen und kann diese nur emnpfehlen. Kenne mehrere, die diese auch bei anderen CDJs benutzen.
 
Ok, vielen dank! :) Werde mal später nachgucken und in der Kategorie mal nachschauen. :)
 
...Und wollte dazu wissen, was ihr so für welche benutzt. Welche größe zu empfehlen wäre. Und wie die lese und schreibrate sein sollte. :)

Glückwunsch! Ich hab meine seit 1 1/2 Jahren und bin mit ihnen SEHR zufrieden. Haben mir auf zahlreichen Gigs schon beste Dienste geleistet.
Wirklich Spaß machen die Dinger ja nur mit Rekordbox/USB Stick.
Dazu: Größe: Eben so, dass deine Musik, die du spielen willst drauf passt, mit genug Freiraum nach oben für zukünftige Musik. Ausserdem sollten die Sticks im Betrieb immer ein paar hunder MB frei haben.
Hab 16GB Sticks, da ist dann noch Platz nach oben.
Geschwindigkeit: hol dir die schnellsten, die du finden kannst! Im Betrieb mit CDJ ist das relativ egal, aber das Exportieren aus Rekordbox heraus kann mit langsamen Sticks extrem nervig sein.
 
Seit gestern hab ich meine 850er !
ich mus sagen, hellaufbegeistert!

jetzt muss ich mich noch durch die ganzen funktionen durcharbeiten.
das teil hat sachen was mein CDJ100S nicht hat *ggg*

Als Stick hab ich nir 2 Sandisk Cruzer Edge 32 GB gekauft. werd sie aber noch
austauschen, bzw, mal einen anderen austesten, das einladen eines neuen
tracks kommt mir langsam vor, keine ahnung ob das normal ist
 
wenn der 32gb stick voll ist bis oben hin und eventl noch nicht mit rekordbox synchronisiert kein wunder :)

nebenbei überprüf ob deine cdj die aktuellste fw haben..
 
Hab mal eine kurze Frage, spiele des öfteren in einem Club wo die 850er stehen und mir ist gestern aufgefallen, dass er bei einigen CDs, obwohl er das früher immer gemacht hat, die Waveform nicht lädt. Das ist mir die letzten 2 Male aufgefallen. Bei den über Recordbox synchronisierten Tracks ist die Waveform direkt da (ist ja auch normal) und wird auch angezeigt, nur bei dem Großteil der CDs nicht, obwohl er sie ja in Echtzeit laden sollte. Hatte mal per Utility geguckt ob da irgendwas deaktiviert wurde, dem ist aber nicht so. Wäre es nur bei einem Player, würde ich auf einen Defekt tippen, aber gleich bei 2?

Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee.
 
wenn der 32gb stick voll ist bis oben hin und eventl noch nicht mit rekordbox synchronisiert kein wunder :)

nebenbei überprüf ob deine cdj die aktuellste fw haben..

da sind gerade mal 160 m4a Tracks mit ca. 8 Minuten länge, alle dur RB laufen lassen.

FW hab ich 1.06 wenn mich nicht alles täuscht
 
Ich habe nie gedacht das der Wechsel von RMP2MK2 auf CDJ 850-K so hart wird.. :O

Ich komme mit den 10% Pitch im moment überhaupt noch nicht klar..
Das eigentlich das einzige Problem. aber das ist wirklich naja.. mit gehör habe ich es bei dem RMP2MK2 zum Beispiel gemacht.. aber ich schaffe es mit den 10% Pitch halt noch nicht, weil man hat sich dann mal so eingeschossen das einfach bei 8% von 128 auf 130 BPM 1,55% Sind.. und bei dem Pioneer weniger.. und ich wische immer drüber.. -.-'
 
Mit den Ohren und nicht mit dem Display arbeiten :)
Und versuche es mal mit dem 6%-Bereich, da haste die bessere Auflösung.

Ansonsten Glückwunsch zu deinen neuen Playern!
 
Danke. :) Jetzt muss nur noch mein DN-X 1100 wieder kommen! :D Dann ist alles perfekt. :)

Ja, ich versuche es gleich mal. :)
 
Ist es normal das die Jogwheels unterschiedlich schwer liegen?

Der eine dreht beim Backspin zum Beispiel länger und schneller als der andere. Der andere ist eher schwergänig. Also es stört mich nicht sonderlich, aber nur mal so ne frage halt. :)
 
Ähm ich weiß nicht ob es beim 850er auch geht aber der 900er hat eine Stellschraube drinne die die Schwergängigkeit des Joghweels steuert. Dazu hatte Sorar ein schönen TUT geschrieben.
 
Die Jogs sind ja gelagert, da kann es schon sein, dass das eine Lager mehr ausgeschlagen ist als das andere - vor allem falls du gebrauchte CDJ gekauft hast.
Den Widerstand der Jogs kann man nur beim 2000er einfach durch ein Poti einstellen. Beim 900er muss man das Ding dazu aufschrauben, das müsste eigentlich ja auch beim 850er gehen da diese die selben Jogs verbaut haben.
Sorar hat hier mal ein super How-To gemacht wie man dies bewerkstelligt. Die SuFu ist dabei dein bester Freund ;)
 
Sind ja beide neu.. Und der andere läuft halt etwas schneller. Fast schon schneller als die beim nervigen Reloop..
Mal gucken. wenn ich mal Zeit habe mache ich das mal. :)
Solange ich die Garantie dadurch nicht verliere. Sind ja beide frisch ausm Lager, vom Aufzug. :)
 
sorars tut hilft und wenn ich mich recht entsinne, bleibt die garantie erhalten.
 
Hab mal eine kurze Frage, spiele des öfteren in einem Club wo die 850er stehen und mir ist gestern aufgefallen, dass er bei einigen CDs, obwohl er das früher immer gemacht hat, die Waveform nicht lädt. Das ist mir die letzten 2 Male aufgefallen. Bei den über Recordbox synchronisierten Tracks ist die Waveform direkt da (ist ja auch normal) und wird auch angezeigt, nur bei dem Großteil der CDs nicht, obwohl er sie ja in Echtzeit laden sollte. Hatte mal per Utility geguckt ob da irgendwas deaktiviert wurde, dem ist aber nicht so. Wäre es nur bei einem Player, würde ich auf einen Defekt tippen, aber gleich bei 2?

Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee.

Niemand eine Idee?
 
hab mal von diesem bug gehört... passiert auch selten beim mk3 wenn du spulst. probier mal zu spulen oder den track neu zu laden.
 
@Sorar! Wenn ich dich mal sehe küsse ich dir die Füße! :)
Es läuft wunderbar mit deinem Tut.. Der eine Stand auf +1 und habe den auf -1 gesetzt. jetzt stimmen beide Pio's überein! :)
 
Moin Moin,

Ich möchte mir den cdj 850 k kaufen.
Allerdings bin ich auch unschlüssig ob es der Richtige Player ist. Hab mir alle Beiträge hier Hab von den nachteilen in Bezug auf die Waveanzeige und der Loop Sachen gelesen. Ok ich benötige keine auto korrektur von cue und Loop Punkten. Waveanzeige brauch ich auch nicht, hallo das ein Haufen Pixel. da kann man sich besser auf sein Gehör verlassen und mit ein bisschen Ahnung, von der Musik die man auflegt, völlig unnötig, in meinen Augen.
Wichtiger finde ich das die Player gut klingen sollen und zuverlässig sind. also das gegen teil von reloop...

Jetzt hab ich auch gelesen das der MT bissel rum spackt. Konnte das auch in der C-Apotheke feststellen das es nicht so dolle ist. allerdings war auf den Player die version 1.00 drauf.
Wie sieht es bei der Aktuellen version aus? bis wie viel % läuft es noch ordentlich?

grüsse und danke
 
Wäre es für dich in Ordnung geld zu sparen und 2 Numark NDX 400 zu nehmen?
 
Wäre es für dich in Ordnung geld zu sparen und 2 Numark NDX 400 zu nehmen?

sorry der Player ist für mich zu klein. also sollte schon ein ordentliches Jog Grösse aufweisen. Und hab schon oft genug Geld gespart, jetzt soll halt mal ein "teurere" player her.
 
also zum alten Preis von 787,- kann man es aufgrund von gebrauchtpreisen zum CDJ 1000 in betracht ziehen aber fuer den aktuellen Preis von 900,- kann ich dir als CDJ 850k besitzer sagen das mein 2. fetter CDJ nen 1000er mk3 wird.
 
würd ja lieber 1000er mk3 nehmen als die 850er.. einziger nachteil ist der fehlende usb anschluss.
 
Den USB anschluss will ich ja wiederum haben.

Daher noch mal meine Frage. Bis zu wieviel % läuft der MT stabil?
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben