Pioneer CDJ-850 (DJ-Laufwerk)

Klingt zwar unlogisch aber habs trotzdem ma versucht...ohne erfolg.
Stell mein mixer auf line und steuer damit die timecode CD.
Wenn ich ne normale CD einlege muss ich ja irgenwie umstellen ...
is ja logisch das der ton net auch aus line kommen kann da ja daraus das timecode signal kommt.
Wenn ich dann auf phono umschalte is der sound verzeert und viel zulaut.. klar is ja auch phono.
Aber wie kann ich das dann machen???

Wenn dein Mixer keine Line-Kanäle mehr frei hat, musst du wohl oder übel umstecken. Aus einem CD-Player kommt nunmal ein Line-Signal raus. Plattenspieler (die Dinger mit den schwarzen Scheiben drauf) schließt man an den Phonoanschluss an.
 
ach ne "knallerbse" :)

dachte nur es würde auch irgendwie anders funtionieren ohne umstecken...hätte ja auch sein können das es ne einstellungs sache is... aber war mir schon irgendwie klar... jetzt weis ich ja bescheid
hab erst seit gestern meine CDJs und mach mich grad erst damit vertraut.

habe bis dahin nur die dinger mit den schwarzen scheiben drauf benutzt:)

hat jemand ne ahnung ob man den phono auf line umjumpern kann...bevor ich ihn jetzt aufmach um es selbst auszuprobieren.

edit:

hat sich erledigt habs hinbekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ne "knallerbse" :)

dachte nur es würde auch irgendwie anders funtionieren ohne umstecken...hätte ja auch sein können das es ne einstellungs sache is... aber war mir schon irgendwie klar... jetzt weis ich ja bescheid
hab erst seit gestern meine CDJs und mach mich grad erst damit vertraut.

habe bis dahin nur die dinger mit den schwarzen scheiben drauf benutzt:)

hat jemand ne ahnung ob man den phono auf line umjumpern kann...bevor ich ihn jetzt aufmach um es selbst auszuprobieren.

edit:

hat sich erledigt habs hinbekommen...

wenn du uns mitteilst was du für nen mixer hast, wäre das schonmal hilfreich...
Wie schon gesagt wurde, wenn dein mixer keine zwei line eingänge hat, dann musst du umstecken..
Habe hier das selbe Problem mit nem xone 92, ärgert mich auch etwas, dass man die phono kanäle nicht auf line umschalten kann, muss daher auch immer stöpseln...
 
mein problem war, das ich zu anfangs net gecheckt hab das ich den teil mixer tt/cd des multicorekabel gar net brauch um von timecode cd zu spielen. Bei turntables müssen ja alle drin sein um von timecode zu vinyl/phono umzuschalten.

hab daher jetzt diese in den kanal 1 und 2 gestöpselt. so kann ich auch ma ne normale cd spielen halt nur auf nem anderen kanal.

Hab das wie gesagt erst net geschnallt.

hab auch den xone92:)
 
mein problem war, das ich zu anfangs net gecheckt hab das ich den teil mixer tt/cd des multicorekabel gar net brauch um von timecode cd zu spielen. Bei turntables müssen ja alle drin sein um von timecode zu vinyl/phono umzuschalten.

hab daher jetzt diese in den kanal 1 und 2 gestöpselt. so kann ich auch ma ne normale cd spielen halt nur auf nem anderen kanal.

Hab das wie gesagt erst net geschnallt.

hab auch den xone92:)

es gibt, wenn du dich da ran traust ne möglichkeit die phonos in line zu wechseln, dann aber "dauerhaft". http://www.youtube.com/watch?v=gmw7uUI7vdk
 
ja kenn das ViD...habe erst am mittwoch mein faceplate gewechselt und mein Mic auf Rec out gejumpert...hab ja aber die cd player erst danach bekommen...naja wie auch immer so wie ich es jetzt gemacht hab gehts ja auch.
 
mir ist am WE noch ein anderes problem aufgefallen und zwar in sachen CD brennen.

habe als erstes als MP3 gebrannt über itunes...doch bei der CD gehn manche tracks nicht.
danach als audio gebrannt ...da zeigt er mir keine waveform als auch keine tracknamen...nur track 1, track 2 usw.
danach als daten CD gebrannt... damit gehts aber waveform bekomme ich auf dem display trotzdem net angezeigt??

wie brennt ihr eure CDs kanns einfahc nur an iTunes liegen oder warum funzt das zb nicht mit der waveform anzeige???
 
ich hab rekordbox auf meim mac installiert...aber was is ne rekordbox datei...sicher das es nur dann geht???
wär das erste ma das ich sowas hör...mittlerweile läd mein cdj auch die waveform (ohne rekordbox datei) . hab es jetzt mit nem brennprogramm gebrannt statt mit iTunes!!!
 
also zuerst würd ich dir raten nur audio cds zu brennen. die lesen am schnellsten ein. bei mp3 gibt es ein paar einschränkungen, z.b. beim pitchbereich.

allerdings würd ich dir noch eher zur nutzung von rekordbox+usb stick/festplatte raten.
damit hast du die waveform direkt und du kannst suchen, sortieren usw.

bei cds lesen die player die waveform nur in echtzeit aus, also z.b. bei 2min spielzeit auch nur bis dahin. das ist natürlich total unbrauchbar. kannst höchstens die cd vorher einmal auf 100% pitch durchlaufen lassen und das ergebnis wird dann aufm usb stick gespeichert, ist aber nicht sehr praktikabel.
 
Waveform kann nur eingezeigt werden, wenn der Track via Rekordbox analyze wurde und dann mit einem USB Stick abgespielt wird.

Alternativ lässt du den Track vom CDJ "manuell" laden. Dauert natürlich ewig und eher unpraktisch.
 
Von CDs brennen bei den neuen CDJs würde ich abraten... warum sich auch die Mühe machen, wenn es viel einfacher mit 2 USB-Sticks geht, auf welchen dazu noch problemlos alle gewünschten Metadaten (Waveform, CUE-Punkte, BPM...) mitdraufgespeichert werden? Manuelles Laden beim 850er ist nicht praxistauglich - in Realtime dauert's schlichtweg zu lange.
 
Puh, das war ein langes gelese *ggg*

Ich hab mich jetzt definitiv für den 850er entschieden, sollte sie auch kommende woche bekommen. Ich habe viel positives, aber auch viel negatives üer das gerät gelesen. dennoch entscheide ich mich für das gerät. Derzeit habe ich 2 CDJ 100S und ein DJM500.

Der Wechsel auf die CDJs wird für mich wie ein sprung vom Mittelalter in die Gegenwart zusein. Das was ich bisher gelesen hab, und das war einiges, reicht mir völlig aus. Im September kommt dann noch das DJM850 Somit bin ich auf dem neusten stand, zufrieden und hab was mit dem ich die kommenden jahre glücklich sein kann.
 
Ich habe mich vor kurzem auch für den CDJ 850 entschieden. Und ich wollte mal fragen, ob es jetzt endlich Advanced HID gibt bei Traktor 2.5 und dem CDJ 850.. :)

Ich fände es mega..
 
Von den Gerüchten mit Trakor 2.5 wird alles anders, habe ich auch gehört.
Aber scheinen ja nicht viel gemacht zu haben außer irgendwas für die teureren Player, die man sich heute als Schüler ja kaum Leisten kann... :(
 
Von den Gerüchten mit Trakor 2.5 wird alles anders, habe ich auch gehört.
Aber scheinen ja nicht viel gemacht zu haben außer irgendwas für die teureren Player, die man sich heute als Schüler ja kaum Leisten kann... :(

Im nächsten Update sollen noch weitere Verbesserungen, besonders für die CDJ und CD-Fraktion folgen. Man spekuliert das unteranderm Advanced HID für die 2000er dabei sein soll.
Aber ich glaubs erst wenn die Version auf meinem Rechner läuft und eine Waveform auf dem 2000er Display erscheint :D
 
Im nächsten Update sollen noch weitere Verbesserungen, besonders für die CDJ und CD-Fraktion folgen. Man spekuliert das unteranderm Advanced HID für die 2000er dabei sein soll.
Aber ich glaubs erst wenn die Version auf meinem Rechner läuft und eine Waveform auf dem 2000er Display erscheint :D

Füllt das Forum mit Spekulationen, grandios!
Bei VDJ hat man unter Advanced HID nur verstanden, dass das Display voll ausgenutzt wird und sich der sinnlose Kreis im Jog dreht. Von der Performance her wurde da nix besser. Nur mal so als Anregung.
 
hmmm also ich kann mich über den hid mode der 850er mit serato nicht beschweren funzt zuverlässig, nur ab und an ist die titelanzeige nicht aktuell aber das ist vernachlässigbar erstmal, da wird auch noch irgendwann ein fix kommen.
aber ja, ich würd mich auch über850er hid mit traktor freuen muss ich sagen :)
 
Füllt das Forum mit Spekulationen, grandios!
Bei VDJ hat man unter Advanced HID nur verstanden, dass das Display voll ausgenutzt wird und sich der sinnlose Kreis im Jog dreht. Von der Performance her wurde da nix besser. Nur mal so als Anregung.

Dann guck mal ins Traktor-Forum, das ist voll mit Spekulationen :d ich bin gespannt, erwarte aber nicht zu viel... Dann kann man auch nicht arg enttäuscht werden;)
 
Morgen kommt der erste CDJ 850-K und Mitte nächster Woche dann der 2. und jetzt meine Frage.

Ich will die Player mit USB Sticks bestücken. Und wollte dazu wissen, was ihr so für welche benutzt. Welche größe zu empfehlen wäre. Und wie die lese und schreibrate sein sollte. :)
 
Ich hatte für die 850er CN-Memory Spaceloop Sticks benutzt.
Die haben damals ca. 10€ pro Stück gekostet bei 8 GB.
Liefen schnell und ohne irgendwelche Probleme.

Gibts in der Bucht mittlerweile für 7,50€
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben