Pioneer CDJ-850 (DJ-Laufwerk)

Ok...aber ändert trotzdem nix an der sache das dass besagte problem bei mir nicht vorhanden ist. Find die aussage

oder man merkt von diesem Problem einfach nichts und ist zufrieden. Ganz einfach :)

auch ziemlich gewagt. Zumal meine CDJ850 schon von genug leuten benutzt und gehört wurden. Und ich glaub nicht das wir alle taub sind.

Wahr is das sich anscheind wirklich viele drüber beschweren. Aber das is bestimmt nur ein bruchteil der CDJ850 besitzer. Anscheind gibts halt viele CDJ850 bei denen dieser fehler extrem vorliegt.

Hätte meine schon längst zurück gehn gelassen wenns bei mir auch so wäre.
 
So, gestern habe ich mit einem Lokalen DJ Hier in der Gegend die Schools Out Disco gemacht..
Und da ihr DJM 800 einen kaputt Kanal hat, haben wir dann auf meinen CDJ 850-K gespielt. Und sie hat durchgehend mit Master Tempo gespielt und auch mal auf nen Wert +6,65%.
Sie meinte es gab keine Probleme und keine Komplikation mit dem Master Tempo. Und das sie Beats Verschlucken sei normal, das tun ihre CDJ 1000mk3 auch..
 
So, gestern habe ich mit einem Lokalen DJ Hier in der Gegend die Schools Out Disco gemacht..
Und da ihr DJM 800 einen kaputt Kanal hat, haben wir dann auf meinen CDJ 850-K gespielt. Und sie hat durchgehend mit Master Tempo gespielt und auch mal auf nen Wert +6,65%.
Sie meinte es gab keine Probleme und keine Komplikation mit dem Master Tempo. Und das sie Beats Verschlucken sei normal, das tun ihre CDJ 1000mk3 auch..

Edit: Hat sich erledigt, war zu blöd zum lesen
 
Was ich noch net so ganz gecheckt hab...
Wenn ich en cue punkt setze is ja der rote strich im CD display.
Wie bekomm ich den dann wieder weg.
Mit delete drücken/gedrückt halten wie es in der anleitung steht funtioniert es nicht.
Erst wenn ich den CD player ausschalte is der rote strich wieder weg.
 
Ja, normal. Ist halt die anzeige wo dein Cue Punkt liegt.. :D Du kannst einen Cue Punkt live nie wegmachen.
Davon ab, wie willste ohne cue Punkt mixen? o_O
Und ist der Rote Strich für dich überlebenswichtig oder was? :d
 
...und wie machst Du das mit Turntables?
Da haste auch keine Cuepunkte...

Ich nutze Cuepunkte fast nie, nichtmal in Traktor.
 
Ähm..? Weil CD-Player meistens Automatisch einen cue setzen? und das lied die ganze Zeit per Hand am CDJ zurück kurbeln ist Schwachsinn.
Und oder die ganze Zeit das Jogwheel halten und mit dem ersten Bass schlag spielen auch.

Und wenn er ihn weg haben will. dann sollte er gar nicht erst nen Cue-Punkt setzen. Punkt Fertig aus. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Und Plattenspieler hast du auch immer den ersten Bass im Anschlag, was für mich auch ein Cue Punkt ist nur das du ihn manuell suchen musst.

Punkt aus. Und es ist meine Meinung, wenn du nicht drauf klar kommst, dein Pech nicht meins..

Und Fakt ist, wenn man keine Cue Punkte haben will, setzt man sie auch nicht!
 
Roter Strich geht dann wohl nur weg, wenn du Auto-Cue ausstellst und dann manuell keinen Cue-Punkt setzt, muss halt nur beim Ende von Liedern aufpassen, da direkt beim Ende das nächste Lied losläuft.
 
Sooo da mir das nerft das es keine Lösung mit den MT gibt. Und mir das echt wundert. wir reden ja nicht von ein 200 euro player sondern von ein 900 euro teil...

Also hab ich heute mit ein Mitarbeiter von Pioneer Deutschland Telefoniert.
Es war für mich ein bisschen komisch. Pioneer Deutschland ist kein Problem mit MT bekannt.
Ach E aus Münster wo ich heute war ist kein Problem mit den MT bekannt. war nur verwundert als ich an ihren vorführ gerät das gezeigt hab.

Also wenn jeder hier in Forum sich darüber auslässt, frag ich mich wer hat den das Pioneer gemeldet? also sollte schon so sein das man Fehler oder Mängel die man feststellt auch schon melden. nur so gibt es Lösungen.

Der E laden meinte gerade das sind die Player die die am meisten verkaufen. also wird dafür auch was getan.
 
Da wirst lange drauf warte, dass Pioneer für die 850er Problemchen noch wirkliche Lösungen anbieten wird. Das Ding läuft mit der selben Firmware wie die 350er. Viel mehr wird da nicht mehr raus zu holen sein. Pio wird weiter, meiner Meinung nach, die 900er und 2000er unterstützen.
Die ganzen Bugs waren auch ein Grund für mich meine 850er wieder zu verkaufen.
 
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
War bei mir genauso.

@diverse: Im Pioneer Support-Foren gab es dutzende von Beiträgen die dieses Problem ansprachen, auch bei den großen Modellen (wo es inzwischen vollständig gefixt wurde). Das letzte Update für den 350/850 hingegen liegt fast 13 (!) Monate zurück. Denke mal die meisten haben inzwischen resigniert und sich damit abgefunden.
 
wenn man ein problem nur lange genug ignoriert ist es irgendwann weg, wird sich pioneer da wohl gedacht haben
 
Immer wieder pioneer anschreiben anrufen und nerfen. mehr kann man nicht machen.... ein recht darauf hat man.
 
...wenn Du das bei Pioneer im selben Stil der Rechtschreibung machst, wird das wohl nie was mit dem Update :D (sorry, dass konnte ich mir jetzt echt nicht verkneifen)
 
und das kann ich mir auch nicht verkneifen, a......

sorry

Sag doch einfach, dass du kein Muttersprachler bist und alles ist ok.
Wobei es beim ersten Lesen echt schwierig zu verstehen ist, was du uns mitteilen willst.

Zurück zum Thema. Mir persönlich ist das Problem noch nicht aufgefallen. Wobei ich ab und an eher das Gefühl habe, dass es vielleicht auch an Rekordbox liegen könnte und die Tracks falsch analysiert wurden.
 
Kann auch nur nochmal sagen das dass Master Tempo bei mir normal läuft(CDJ850K)...
da ich kurzweilig selbst an mir gezweifelt hab grad weil einige damit probleme haben hab ich mich eingehender damit beschäftigt.

Habe verschiedene tracks von CD laufen gelassen... tracks mit normal 125BPM auf 133BPM hochgepitcht und immer wieder MT an MT aus usw aber auser das sich die tonhöhe verändert passiert mit der mukke garnix.Und jedem dem ich das zeige sagt das selbe.Die beats bleiben normal. Ich kann mich noch stunden da hin stellen und das checken...es is 1A.

Werde die tage ma noch en soundfile hochladen dann kann sich der ein oder andere ungläubige gern überzeugen.

Mir is auch aufgefallen das es ne firmware 1.08 gibt...meiner hat die 1.06 drauf mit dem er auch ausgeliefert wurde.
 
Jawohl. hab ich auch gerade gesehen und runter geladen.
sobald ich daheim bin werd ich meinen CDJ mal updaten.
Wer weiß, vielleicht hab ich ja dann einen vollwertigen 900er :d
 
Edit: folgendes wurde angeblich mit der Version 1.08 verbessert:

Ver1.08
  • Improved output accuracy of the time code signals in DVS operation using CONTROL CD.
 
auf dieses gejammere über das mt hin hab ich gestern zum ersten mal non-hid auf meinen 850ern gespielt - klassisch mit usb sticks und mal wild rumgeptichted mit und ohne mt.
ich weiss nicht was ihr habt ich hör da keinen unterschied zu zb den 400ern bzw kein komisches verhalten. mir fällt erstmal auch kein unterschied zu den 900ern auf die ich im club vor mir habe?
ich hab 2h rumgespielt im schnitt pitche ich net mehr als 4% (bei 10%tiger skalierung) ausser ich mach ne transition oder so und das war alles absolut normal (für mein verständnis).
 
Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Ich habe damals definitv festgestellt, dass der 850er Probleme mit MT hat und viele andere haben entsprechendes gepostet. Bei mir war das mit 1.06, produziert wurde die betroffende Einheit Februar 2011. Nicht wenige hier aber sagen nun sie hätten keine negativen Auffälligkeiten (was ja eigentich gut ist). Wie Jan aber gepostet hat, wurde mit 1.08 lediglich DVS-bezogen etwas verändert. Vielleicht hat Pioneer "heimlich" die Hardware(leistung) verbessert o.ä mal davon ausgehend beide Parteien haben mit ihren Berichten recht und es gibt "solche und solche" CDJs...?

*kopfkratz*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es bei meinen beiden ende der wochje auch mal testen, jeweils per Recordbox bearbeitetem stick und mit ner Audio CD und dan mal berichten was meine player dazu sagen
 
Ich warte noch bis Ende des Jahres. Und wenn dann kein Advanced HID kommen sollte von Traktors Seiten. Werde ich wechseln. :)
Möchte nicht alles auf USB Sticks ziehen und ab und an auch mal mein Laptop dazu mitbenutzen. Dafür habe ich ihn schließlich gekauft. Und die Timecode CD's regen mich auf.. :s
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben