Pioneer CDJ-850 (DJ-Laufwerk)

AW: Pioneer CDJ 850

mal ne blöde frage:

was bringt ein midi mapping? das macht doch keinen spass, wenn dann muss das (advanced)hid sein.

nur damit ich das richtig verstehe: das einzige was für traktor in aussicht ist im moment ist ein midi file (tsi)?

von ssl weiss ich dass es in der nächsten version (2.3) advanced hid geben wird sowohl für den 350er als auch für den 850er. beim 850er gibts wohl noch kleinere firmware probleme wo pio was drehn muss aber die devs von serato sind wohl zuversichtlich.

mal ne blöde frage:
was bringt ein midi mapping? das macht doch keinen spass, wenn dann muss das (advanced)hid sein.
Von wegen blöde Frage, die ist vollkommen berechtigt und ich habe sie mir (in Gedanken) auch schon gestellt.

nur damit ich das richtig verstehe: das einzige was für traktor in aussicht ist im moment ist ein midi file (tsi)?
von ssl weiss ich dass es in der nächsten version (2.3) advanced hid geben wird sowohl für den 350er als auch für den 850er.
Ganz genau!

Ja, leider. Wobei das von Pioneer abhängt, nicht von NI.
Verneine ich und behaupte das es genau umgekehrt ist, auf den Pio-Board sagen die das (sowieso) und bei selbst NI heißt es, dass zunächst andere Prioritäten gesetzt werden. Fragt sich nur für wie lange noch, wenn SSL erst einmal Support bietet ;)

bei den 850ern das man die nicht koppeln kann um nur eine HDD oder USB Stick zu benötigen bei den Reloop Rmp3 Alpha geht es ja auch im nach hinein über USB muss ja nicht gleich LAN sein
bitte nochmal mit richtigem Satzbau :confused:
Danke aber schonmal für den Link.

Von wegen blöde Frage, die ist vollkommen berechtigt und ich habe sie mir (in Gedanken) auch schon gestellt.

Ganz genau!

Verneine ich und behaupte das es genau umgekehrt ist, auf den Pio-Board sagen die das (sowieso) und bei selbst NI heißt es, dass zunächst andere Prioritäten gesetzt werden. Fragt sich nur für wie lange noch, wenn SSL erst einmal Support bietet ;)

bitte nochmal mit richtigem Satzbau :confused:
Danke aber schonmal für den Link.

ja nochmal nur für dich :D

Warum kann man die cdj 850er nicht miteinander verbinden wie bei den Reloop Rmp3 Alpha da geht es auch per USB der ersetzt den Dj Pro Link

Google, Pioneer(-forum) und das DJF geben darüber Aufschluss... :rolleyes:

Warum kann man die cdj 850er nicht miteinander verbinden wie bei den Reloop Rmp3 Alpha da geht es auch per USB der ersetzt den Dj Pro Link
Die 850er können untereinander NICHT verbunden werden.
Die 850er haben KEINE Link-Funktion.
Die 850er können per USB nur mit einem PC verbunden werden.
USB kann hier NICHT als Link-Ersatz benutzt werden!

Da fragst "Warum"?
Damit die Leute die 900er und 2000er kaufen! ;)

ja das finde ich auch weil man könnte ja mal nicht so viel geld haben lol
Naja wie ich auch immer ist ja nicht zwingend notwendig diese Funktion

Habe heute mal das Mapping von Pioneer.jp getestet.
Funktioniert soweit super, nur die Ansteuerung der LEDs wäre noch verbesserungswürdig. (Bin mir grad nicht sicher ob man in Traktor auch was anderes als -*Drück* an, *Drück* aus- einstellen kann)
Die Latenz der Teile ist auch super.
Früher hatte ich immer Probleme mit der Latenz von Controllern, bei den 850ern merke ich diese so gut wie garnicht.

(Bin mir grad nicht sicher ob man in Traktor auch was anderes als -*Drück* an, *Drück* aus- einstellen kann)

Du kannst über die Modifier da komplexere Regeln erstellen, sprich den Funktionen gesonderte Bedingungen (IF > THEN) zuweisen.

advanced hid ist wohl ein nochmals erweitertes hid protokoll mit noch höherer auflösung etc. du kannst das im 900er und 2000er auswählen wenn die software das supportet (wie zb ssl) bei traktor ist es "nur" normales hid.

Servus.

Kurze Interessenfrage:

Die CDJs haben ja jetzt ne Soundkarte mit eingebaut und bei Traktor 2 kann man ja jetzt mehr als eine Soundkarte zur Wiedergabe auswählen. Könnte man dann "theoretisch" ohne Audio 4/6/8/10 arbeiten? also nur beide USB-Verbindungen (momentan ja nur MIDI-Kontrolle) von beiden Playern rein und ab gehts.

Ist nur Interesse halber. Weil wäre theoretisch ja sehr angenehm :)

Ja, geht.

Ich habe beide AIs über Asio4All ausgewählt.

Seltsamerweise hängt dann bei mir die Optik der Decks unter Pro stark, bei Pro 2 gehts runder.

Habe noch nicht kapiert woran das liegt.
Wenn ich die Latenz drastisch hochschraube, wirds besser. Aber das darf doch nicht sein...

Mhh. Also eher (noch) nicht empfelenswert.
Aber danke. Jetzt weiß ich das es theoretisch funktionieren sollte! ;)

Ja, geht.

Ich habe beide AIs über Asio4All ausgewählt.

Seltsamerweise hängt dann bei mir die Optik der Decks unter Pro stark, bei Pro 2 gehts runder.

Habe noch nicht kapiert woran das liegt.
Wenn ich die Latenz drastisch hochschraube, wirds besser. Aber das darf doch nicht sein...

Asio4All ist halt einfach totaler mist und bringt nur Probleme...

Gibts denn da keine vernünftigen Treiber dann für?

Wunderbar. Problem gelöst. Danke für den Link.
Schönen Sonntag noch und viel Spaß beim Musik hören.

Habe mir jetzt auch die CDJ-850-TSI heruntergeladen, doch in dieser "Connection-PDF" steht überall komischerweise nur "for TRAKTOR PRO/PRO2"... muss ich mal dieses WE ausprobieren, ob dass stimmt :confused:

Der Heinzel benutzt auch TPro, sonst ein ganz interessantes Video welches zeigt wie der 850er über Midi so arbeitet:
http://www.youtube.com/watch?v=tdMKhKH9Osg

würd mich interessieren ob das per tsi laune macht, ich hab son tsi mal mit nem dn1200 benutzt das hat mir im vergleich zu echtem hid wie den cdj400 überhaupt net gefallen :-/

Nene, also große Erwartungen solltest du Dir da nicht machen, ist ja nach wie vor Midi sprich schlechte Latenz, unakkurate Pitch/Jog-Auflösung, kein Interagieren der Anzeigen/LEDs.

Wobei es mich am Video freut, dass dort sehr wohl was leuchtet, und es nicht völlig dunkel bleibt, was ja schon paar mal gemeint wurde, immerhin :)

ich glaub ich bleib dann noch lieber bei traktor scratch ohne midi mapping. hört sich ja noch nciht so ausgereift alles an hier. schade eig.

ich glaub ich bleib dann noch lieber bei traktor scratch ohne midi mapping. hört sich ja noch nciht so ausgereift alles an hier. schade eig.

RecordBox bietet doch auch (fast) alles, was man braucht ;)

(Oder kann man rb mit den 850er gar nicht live benutzen?)

stimmt wie ich finde einer der wenigen -punkte dieses players