Pioneer CDJ-850 (DJ-Laufwerk)

AW: Pioneer CDJ 850

ne du kannst beim 850 alles in RB bearbeiten und dann auf ein usb stick packen. den dann in den cdj und dann mixt du nur mit 2 cdjs und dem mixer. komplett ohne laptop. Hast aber auf dem USB stick alle loops und que punkte gespeichert.

ne du kannst beim 850 alles in RB bearbeiten und dann auf ein usb stick packen. den dann in den cdj und dann mixt du nur mit 2 cdjs und dem mixer. komplett ohne laptop. Hast aber auf dem USB stick alle loops und que punkte gespeichert.

Das ist ja weitläufig bekannt. Ging mir nur um eine mögliche Live-Verbindung zum Laptop.

Ganz genau.
Profitieren kannst du von

- gespeicherten CUE/Loops
- gespeicherten Waveforms
- gespeicheren BPM-Werten
- div. Suche/Sortieroptionen

Beim 900/2000 kommen noch hinzu:

- Quantize (Beatgrid)
- LINK-Netzwerk mit bis zu 4 Playern + 2 Laptops
- Vollständiges Interagieren mit RB
- Anschluss an DJM-900/2000
- Hot Cue Banks

Edit: Hm zu spät :p
Genau, Live-Anbindung geht nicht.

okay da konnte es einer etwas anschaulicher sagen :p aber die live anbindung ist für mich ein krasser -punkt weil damit wären die dinger einfach bombe. naja schade pio

okay da konnte es einer etwas anschaulicher sagen :p aber die live anbindung ist für mich ein krasser -punkt weil damit wären die dinger einfach bombe. naja schade pio

Warum benutzt man seine CDJ's überhaupt als Controller? Ich bin froh über den USB support, so muss ich nicht immer CD's brennen und wenn ich Glück habe stehen im Club auch 850er, 900er oder 2000er, so dass ich nur mit 2 USB Sticks die Bühne betrete. Praktischer geht nun wirklich nicht. Wer mit Laptop auflegt sollte sich doch lieber nen Controller kaufen. Hab mir die 850er übrigens jetzt gekauft und als Vergleich zum 1000er MK 2 sind das Welten, dass Display ist viel besser und alles schaut nicht so alt aus. Auch das Jogwheel ist endlich mal fest und wackelt nicht.
Was ich aber ziemlich seltsam finde, dass die Wave Einlesezeiten bei Audio CD's unter aller sau sind. Ich hab hier noch die Firmware 1.00 drauf, hat sich inzwischen was getan dies bezüglich? Also ist ein Update sinnvoll?

nur wenn die bpm nicht mal annähernd stimmen ist das echt ne herausforderung irgendeinen übergang zu schaffen.

Ganz grßes lol,.. verkauf die cdjs, kauf dir technics und Richtiges Vinyl und setz dich da erstmal ein paar wochen ran und lern angleichen! Wenn ich sowas lese wird mir echt immer schlecht. Und sowas schimpft sich auch noch Dj, ne ziemliche Beleidigung. ich meine, ich achte inzwischen auchn bissl auf Bpm, bei den CDJ's, aber ich hab 11 jahre Vinyl gemixt und brauch es nicht unbedingt. :rolleyes:

Das einzige was bei den Playern noch super wäre wäre ein LAN connection gewesen,vlt kommt das irgendwann mal als Update nach geht ja auch über die usb ports(sieht man bei den Reloop rmp 3 alpha zb)

Das einzige was bei den Playern noch super wäre wäre ein LAN connection gewesen,vlt kommt das irgendwann mal als Update nach geht ja auch über die usb ports(sieht man bei den Reloop rmp 3 alpha zb)

rb läuft aber über Ethernet-Verbindung bzw. einem Netzwerk-Hub, glaube nicht, dass Pioneer davon abweicht.

das ist ja das Problem :D Aber schade um die Player irgendwie so muss man immer 2 Usb Sticks oder 2 Hdds haben und die sollten auch dast immer identisch sein mit den Daten aber was will man mehr um den Preis

rb läuft aber über Ethernet-Verbindung bzw. einem Netzwerk-Hub, glaube nicht, dass Pioneer davon abweicht.

So ist es! Und außerdem würde es dann fast keinen Unterschied mehr zum 900er geben, außer Slip-Mode, Farbe, schräges Display,...

Daher würde dann kaum noch jemand mehr Geld ausgeben und zum 900er greifen.
Sollte noch irgendwann HID-Einbindung für Serato und Traktor kommen, ist der 850er nen super Player und in Punkto Preis/Leistung innerhalb der CDJ Reihe nicht zu schlagen.

Auf einen Gebrauchtkauf bezogen: Volle Zustimmung. :)
Top Player, damit ist Pioneer 2008 ein ganz großer Wurf gelungen.

Bin zu dem Schluss gekommen, meinen 850er wieder zu verkaufen und meine 400er zu behalten. Ich komme mit denen einfach besser zurecht. Irgendwann steige ich dann azf 900er um.

Ganz grßes lol,.. verkauf die cdjs, kauf dir technics und Richtiges Vinyl und setz dich da erstmal ein paar wochen ran und lern angleichen! Wenn ich sowas lese wird mir echt immer schlecht. Und sowas schimpft sich auch noch Dj, ne ziemliche Beleidigung. ich meine, ich achte inzwischen auchn bissl auf Bpm, bei den CDJ's, aber ich hab 11 jahre Vinyl gemixt und brauch es nicht unbedingt.
Halt mal ein bisschen die Luft an und mäßige vorallem deinen Tonfall.
Mal abgesehen von der katastrophalen Grammatik musst du nur wegen deinen Fähigkeiten nicht die Mixweise anderer Leute verurteilen. Wenn Marki sich an die BPMs orientiert lass ihn doch und übrigens hat er völlig recht, die BPM Erkennung ist beim 850er wirklich unter aller Sau, habe es selber verglichen. Ob mans braucht oder nicht sei Jedem selbst überlassen!

Auf einen Gebrauchtkauf bezogen: Volle Zustimmung. :)
Top Player, damit ist Pioneer 2008 ein ganz großer Wurf gelungen.

Bin zu dem Schluss gekommen, meinen 850er wieder zu verkaufen und meine 400er zu behalten. Ich komme mit denen einfach besser zurecht. Irgendwann steige ich dann azf 900er um.

Halt mal ein bisschen die Luft an und mäßige vorallem deinen Tonfall.
Mal abgesehen von der katastrophalen Grammatik musst du nur wegen deinen Fähigkeiten nicht die Mixweise anderer Leute verurteilen. Wenn Marki sich an die BPMs orientiert lass ihn doch und übrigens hat er völlig recht, die BPM Erkennung ist beim 850er wirklich unter aller Sau, habe es selber verglichen. Ob mans braucht oder nicht sei Jedem selbst überlassen!

400er und 850er kann man nicht vergleichen, die kleinen Jogs stehen in keinem Club und somit muss man sich wieder an die großen Jogs gewöhnen, also eher für Bedroomer geeignet. Auch wenn die 350, 400er mehr können, es zählt das was im Club steht, wie damals die Technics und dann kann man auch uneingeschränkt sein Können zeigen.
Ich werd meine 850er auch wieder verkaufen und mir die 1000ner wieder kaufen, weil die 850er zwar lustige Spielereine haben, aber die eben kein Mensch brauch, vielleicht noch der Dj Noob mit seinem Trekker. Wenn ich im Club lege, stehen da immernoch die 1000ner und das wird sich auch nicht ändern. Pioneers neue Player sind ein Witz, sehen toll aus, können viel aber die wesentlichen Sachen wie Waveanzeige funktionieren null!

Und zu meinem Tonfall: Ich stehe zu dem was ich gesagt habe, denn ich sehe es immer wieder, wie irgendwelche Bedroom Sync Dj's die ganze Szene kaputt machen. Mixen seit knapp nemm Jahr, wissen nicht wie man anglicht, werden dann auf Events gebucht, weil sie umsonst auflegen und sich freuen, dass sie dann da mal spielen dürfen. Und ich finde ein Dj sollte angleichen können, ohne BPM erkennnung und sync Button! Mir ist egal wie jeder mixt, aber das wesentliche sollte jeder drauf haben, sonst ist er imo nicht würdig den Namen Dj zu tragen. Ich habe selber angefangen mit Vinyl zu mixen und wir haben uns n Ast gefreut, wenn wir 2 Tunes angeglichen htten und sie passten wie Arsch auf Eimer, heute drückt der Noob nen Knopf und feiert sich und wenn mal der Sync nicht richtig funktioniert, liegt sein Mixing an der schlechten Technik, ist klar.

Da muss ich dir recht geben ich hab auch angefangen (zwar mit cdj 200ern von ner veranstaltungsfirma ausgeborgt :D und nem djm 500 auch ausgeborgt führe das auch weiter fort zum üben reichts.. ende jahr gibts dann mit freundlicher unterstützung von ner ausbildung eigenes equip) aber hier in meiner nähe nennen sich gut 20 controller typis djs und wenn man denen zu schaut drücken se sync button und um die lieder genau aufeinanderzulegen schaun se auf kleine strichchen und trotzdem sieht man se auf jeder party weil se eben kein geld wolen... also das digital djing machts zwar leichter ist aber in meinen augen der untergang von "richtigen" djs

Da muss ich dir recht geben ich hab auch angefangen (zwar mit cdj 200ern von ner veranstaltungsfirma ausgeborgt :D und nem djm 500 auch ausgeborgt führe das auch weiter fort zum üben reichts.. ende jahr gibts dann mit freundlicher unterstützung von ner ausbildung eigenes equip) aber hier in meiner nähe nennen sich gut 20 controller typis djs und wenn man denen zu schaut drücken se sync button und um die lieder genau aufeinanderzulegen schaun se auf kleine strichchen und trotzdem sieht man se auf jeder party weil se eben kein geld wolen... also das digital djing machts zwar leichter ist aber in meinen augen der untergang von "richtigen" djs

Bitte keine Sync-Diskussion, das endet sowieso nie.

Ja, es gibt Leute, die brauchen den Sync-Button, um coole Dinge zu fabrizieren und ja, es gibt Leute, die sind einfach nur zu faul/inkompetent oder sonstetwas und verkacken ihr Set selbst mit Sync.

Aber daran wird sich in nächster Zukunft eh nichts ändern.

Also zurück zum 850er: Ihr habt nicht zufällig vor, die Teile für deutlich weniger Geld zu verscherbeln, oder? :d

@SharkeyD:
Ja, da geb ich dir irgendwo auch völlig recht! Nur ...
  1. grobes Angleichen nach BPM-Anzeige =/= Sync-Tasten-DJ
  2. hat das sowieso einfach nix mit diesem Thread zu tun
  3. war dein Tonfall einfach etwas "übertrieben"
Okay? ;)

@Sg_Tom:
Definier mir mal "deutlich weniger"... auf den eigenen Kaufpreis oder die UVP (899€) bezogen?

Im zweiten Fall kannst du Glück haben... ich verkaufe meinen CDJ-850 wieder nachdem ihn in mir vor gerade mal 1 Monat gekauft habe. Wurde als 3. Deck nur kurz getestet und 4-5x Musik von der Festplatte abgespielt.

Gebrauchspuren null
OVP vollständig
Garantie vorh.

Verkaufe ihn aber zum exakt gleichen Preis wie ich ihn mir geholt habe.
Es soll für mich bei dieser kurzen Besitzzeit kein "Verlustdeck" werden.

Somit 699€ für einen fast neuen CDJ-850, wäre das ein Angebot? ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde gerne, aber ich werde mich wohl für die nächsten 12 Monate mit dem 800er zufrieden geben müssen, außer ich stoße zufällig auf Öl o.ä. :(:p

So mal ein themen wechsel.

Die usb schnitstelle hinten.

Könte man die als link kabel benutzen?

Und weis inzwischen jemand was neues über quantiz fürn 850er?

Mfg geoo

Ja aber könte man über die usb schntitstelle nicht eine komunikation herstellen?

Nein, die Schnittstelle dient nur zur HID/Midi Steuerung einer Software.

Hmm aso ok danke für die schnelle antwort.

Und fw update mit quantiz wie schauts da aus?

Ich denke, Pioneer wird da nichts mehr nachschieben. Evtl. senken sie den Preis, so, wie die Dinger jetzt schon wieder verscherbelt werden, aber alles, was CDJ900/2000 an Exklusivfeatures haben, wird mMn auch exklusiv bleiben.