AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

notlösung meinerseits: für breaks stelle ich einfach den pitch auf wide und pitche dann in den minusbereich, hört sich sehr ähnlich an;)
jedoch muss man aufpassen das man nicht bis zum anschlag kommt :D
sonst stoppt es komplett :):) is mir einigemale mal passiert

Hi Leute,

ich habe mir nun auch ein exenplar vom CDJ-400 zugelegt.
Algemein bin ich begeistert, aber das mit dem USB Stick da läuft bei mir was falsch.
Meine Frage: wie groß darf der Stick sein, so das der CDJ-400 ihn verarbeitet??
Ich habe nähmlich einen 8 GB Stick, und wenn ich den in den Player Stecke, blinkt er kurz auf mit der USB LED und dann hängt er sich komplett auf.
Also kann ihn nicht mehr mit CD bedienen.
Ist mein Stick zu groß, oder hat mein Player eine Macke??

Danke für die Hilfe.

Gruß
MadMike

hast du mal mit den tasten "CD" und "USB" mal versucht ... ?
ich benutze 4 gb stick ... läuft ohne probleme... obwohl 4 gb voll sind...
da ich meine 1 TB externe platte auch nutzen konnte dürfte es keine begrenzung geben ... allerding dauert es sehr sehr lange bis es lädt...

hast du mal mit den tasten "CD" und "USB" mal versucht ... ?
ich benutze 4 gb stick ... läuft ohne probleme... obwohl 4 gb voll sind...
da ich meine 1 TB externe platte auch nutzen konnte dürfte es keine begrenzung geben ... allerding dauert es sehr sehr lange bis es lädt...

Wie gesagt, wenn ich den Stick einstecke, lädt er ein bischen, und dann kann ich nichts mehr drücken, kein Taste reagiert mehr, so wie ein rechner der sich aufeghängt hat.
komme aus dm Modus nur raus wenn ich ihn abziehe und Aus bzw. EIn schalte wieder.

Habe mein Stick auch auf Fat32 Formatiert, weil ich dachte das ist ein fehler aber der CDJ-400 macht immer das gleiche.

Hat jemand eine vorschlag??

Moin moin
Zu deinem Problem, es gibt immer wieder unterschiedliche USB Sticks, die vom CDJ400 nicht erkannt werden (wurde hier im Tread schon besprochen), es kommt immer drauf an wie der Stick formatiert ist, allerdings wurde noch nie von einem "Aufhängen" berichtet.

Vielleicht einfach mal andere Sticks versuchen.

Gruß Sid

danke für den Tip.

das mein Problem noch nicht hier aufgetaucht ist, jas das habe ich schon gelesen, drum hatt es mich so gewundert.

ok dann werd ich mir einen anderen Stick kaufen, und den ausprobieren.

Find es nur blöd das der CDJ-400 bei sowas zicken macht, bei so einer Preisklasse, sollte mann meinen die Probleme nicht zu haben !!

wenn er läd, kannst du ja mal das rädchen drehen, wenn da nichts passiert, solltest du nen anderen stick nehmen.

ähm: was für audios hast du drauf, denn der cdj spielt keine wavs, sondern nur mp3s.

Anderes Problem bzgl. mp3:

Mein CDJ 400 kann vereinzelt mp3´s von Beatport nicht abspielen (zB. Diabolika von Alex Bau). Der CDJ zeigt mir den Fehlercode E-8305 (erkennt das Format des file nicht)! Hat das ausser mir sonst noch jemand! Nutze nen SanDisk Cruzer Micro mit 4 GB, sonst hab ich damit keine Probleme?

der fehler heisst das es ein anderes format als üblich ist. (siehe anleitung)
aber eig sollte das bei mp3 nicht sein. hm.
ka.:confused:

Vorallem nicht von Beatport!

Also ich würd erstmal nen andern Stick nehmen und das File draufziehen. Wenn das nicht hilft, mal Beatport ne Mail schicken, dass das File kaputt ist. Kannste dann neu ziehen. Die sind da sehr kulant.

ich kann mir vorstellen das beim downloaden der datei evlt. teile verloren gegangen sind.
Mit so zerstückelten dateien kann meist nichtmal ein software player wie winamp etc. umgehen. kannst ja mal probieren bei winamp oder itunes etc.
einfach nochmal bei den leuten ovn beatport anfragen die werden den download sicher nochmal freischalten wenn er das nciht sogar noch ist.

ich kann mir vorstellen das beim downloaden der datei evlt. teile verloren gegangen sind.
Mit so zerstückelten dateien kann meist nichtmal ein software player wie winamp etc. umgehen. kannst ja mal probieren bei winamp oder itunes etc.
einfach nochmal bei den leuten ovn beatport anfragen die werden den download sicher nochmal freischalten wenn er das nciht sogar noch ist.

Aufm Rechner funktioniert das file einwandfrei! Egal ob Windoof Meda Player, winamp, whatever, die spielens ohne zu murren, auch von dem Stick! Deshalb will mir das alles nicht wirklich einleuchten!

Hatte das bisher bei:

Alex Bau - Diabolika (BP Releasenr.: 71977)
Eva Elekktra - Auraler Goldstaub (BP Releasenr.: 747204)

Falls sonst noch jemand hier, diese Dateien bei Beatport gezogen hat, wärs mal interessant zu wissen, ob des bei euch auf allen Playern läuft!

Moin moin, hatte das Problem auch schon.
Bei mir trat der Fehler immer bei einem Track auf, bei dem mir kurz vor Abschluss des Downloads die Internetverbindung verreckt ist (W-Lan....). Deshalb fehlen vom Track so ca. die letzen 2-4 Sekunden. Der CDJ spielt denn Tack bis zu dieser Stelle ganz normal, springt dann allerdings nicht zum nächsten Track sondern zeigt die Fehlermeldung an. Von daher würd ich die Tracks wie SteevenB schon gesagt hat, einfach versuchen noch einmal zu downloaden, schätze bei Beatport sollte das kein Problem sein, den Track erneut kostenlos herunter zu laden;)

Gruß Sid

N'Abend Freunde,

seit einigen Tage habe ich auch 2 X 400er hier stehen. Da ich noch auf meinen Mixer warten muß, habe ich jetzt erstmal 1 Ex. angetestet, an meine Anlage angeschlossen.

Nun probier ich, und probier, und probier...., roll-wah-loop Soweit alles ganz fein, aber was ich nicht versteh: ich schieb 'ne CD rein, suche mir da den Looppunkt, setz ihn, laß die CD weiterlaufen. Nun rufe ich den Loop ab, will den aber an der Stelle einsetzen, wo die CD jetzt gerade läuft, meinetwegen 1 Min. später, und dann da auch die CD weiterlaufen lassen - das macht er aber nicht :confused: , die CD läuft dann ab dem Looppunkt immer wieder von vorne... - was mach ich da falsch, oder was muß ich machen?

Beschreibung ist soweit tiptop, aber damit komme ich irgendwie nicht weiter...:(

Ach ja, Babes: bitte keine blöden Kommentare, rettet mir einfach meinen Tag ;)

dafür ist ja der loop da (es wiederholt sich)
das was du meinst ist ein cue punkt......................
den rest wirste selbr raus finden..............

CUE

dafür ist ja der loop da (es wiederholt sich) ..ach was...
das was du meinst ist ein cue punkt......................Nö, glaub ich nich - daß was ich mein: läuft die Scheibe von der Stelle an, wo der Loop gesetzt ist, grundsätzlich immer wieder von dort weiter, oder gibt's 'ne Möglichkeit, das einzustellen?
den rest wirste selbr raus finden.............. das will ich doch schwer hoffen :d

CUE

....ich hab's gewusst, ich bin zuuuuuu blond......:p

Herzilein, kannste nicht mal was verwertbares zu Papier bringen....:rolleyes:

ich habs, da brauchst du cue bänke die hat der 400er nicht

ich habs, da brauchst du cue bänke die hat der 400er nicht

bitte, geht doch, Danke - Bussi :cool:

Dann brauche ich mich nicht weiter damit zu beschäftigen - ich werde das dann wohl mit dem KaossPad verbinden, und mir irgendwie was zusammenbasteln...

Ach nochwas, hat der 800er oder 1000er die cue bänke?

.....muß ich mir das überlegen, ob ich 400er dann doch wieder zurückgeben sollte? Ach nö, ich glaub, das Problem kann ich anders lösen....

Danke nochmals!

weiss jemand wo man so bilder für die jog wheels herbekommt?^^

weiss jemand wo man so bilder für die jog wheels herbekommt?^^

selber drucken :)

irgendwo im netz gibts da ne vorlage mit den richtigen maßen ... da brauchste dann nur noch das bild deiner wahl reinbasteln, ausdrucken und fettich :)

ich hab mir da einige gemacht und mit nem fotodrucker auf fotopapier ausgedruckt ... das is wirklich ne schöne sache die player so ein wenig zu individualisieren

auf alle fälle ne geile funktion!!! endlich ma nen player der die slipmatds tt ersetzen kann!!!
Noma danke für den link mit dem layout! werd ich demnächst benötigen!

lol eigentlich braucht man sone spielerei wie individuelle decks überhaupt nicht bei cd playern....

spielerei !!!!! :cool:

Hallo, ich habe auch 2 CDJ 400, arbeite eigentlich mit CD´s und nem DJM 600, hab heute Abend mal ein wenig ruhe und wollte mal testen wie die Dinger mit Serato live zusammen laufen. Im Internet steht ja überall das man dafür nur die neuste Version bräuchte, hab jetzt Version 1.8.3 geloadet, Problem ist das ich beie Anschließen kann, aber damit nicht steuern kann bzw kein richtiges Deck habe. Liegt wohl daran das da "Hardware Disconnected" steht und Serato wohl sein Interface sucht. Jetzt meine Frage ist es überhaupt möglich nur mit der Serato Software und den Pioneer 400 zuarbeiten? oder muss mann das Serato paket mit Interface etc kaufen (würd ja Sinn machen da die ja auch was verdienen wollen)

Jemand erfahrung?

Neue Themen

Zurück
Oben