AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)
Ist es möglich mit nur 2 CDJ 400 Player und einem Mischpult ein Setup aufzubauen, in dem man CD-Playback und Playback mittel DJ Software kombiniert?
Also mit beiden Playern abwechselnd Stücke von CDs und aus dem PC abspielen?
Bei den Denon Playern mit Midi Interface stünde hier ja schon die Tatsache im Wege, dass man die Geräte zum Wechsel des Modus booten muss. [
vgl. Denon Forum]
In den Tests zum CDJ 400 konnte ich nun nichts davon lesen, man muss also nur den USB Taster drücken und schon kann man einen PC steuern.
Was ich mich jetzt frage ist natürlich, wie reagiert der PC, bzw. was macht der CDJ.
Werden beim Umschalten alle USB Verbindungen getrennt und somit auch das virtuelle Midi Interface entfernt?
Besonders bei Traktor würde dies ja eigentlich bedeuten, dass ich, wenn ich von CD Steuerung auf Midi wechseln will, Traktor neustarten muss, da sonst das Midi Interface nicht gefunden wird, ganz zu schweigen von den Problemem mit dem Soundinterface, da der CDJ sich ja auch um die Ausgabe kümmern soll.
Oder stehen Sound und Midi Interface für den PC immer zur Verfügung sobald der CDj an ist, können eben nur nichts ausgeben bzw. empfangen, solange der CDJ nicht im Midi Mode ist.