DJ-Pioneer
Neues Mitglied
- Reaktionen
- 0
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)
midi und usb...nice...besser als meine cdjs^^
midi und usb...nice...besser als meine cdjs^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mann muss sich vor Augen führen, dass der cdj nur 1/75 also cd frame genau loopt
da sind mehr als 1/100 sec und alle 4 takte fehlt oder ist die zeit zu viel -da musst du natürlich nachpitchen - hab selber lang drann gebissen.
Traktor ist da genauer.
rechenbeispiel: Statt 1.000 ist der wert 1.010(nur 0,1% höher)
Aber im Loop :1,010*100= 101(nach 100 Takten sinds 1% mehr)
Dass Heißt - sowie du in den loop gehst - verzögerst oder beschleunigst du um ca 1-1,5% !!! -hoffe die Problematik verständlich dargestellt zu haben
Ich habe mal mein Problem mit dem verschwindenden Bass hier als Sample gespeichert hier ist der Link.
In Sekunde eins hört man die aussetzende Basedrum, was laut Track auf CD anders klingt, also aufm Rechner.
Grüße
das stimmt, ist das aber eine vermutung, oder ein wissentlicher Grund?
Ich werds gleich mal testen.
Grüße
Nein gibt es nicht.
Was habt ihr alle mit der Illumation??? Das ding soll Musik rausdrücken und nicht toll leuchten?
habe jetzt schon oft gelesen dass sich viele die frage stellen was den mehrpreis des cdj800 gegeünber dem 400er rechtfertigt, wie auch von pioneer gesagt, soll der 400er ein mittelmaß zwischen dem 800er und dem 1000er darstellen.
auch die software die im 400er und 800er steckt soll beüglich des tellers und der scratchfunktion gleich sein.
kann mir also jemand sagen warum der 800er deutlich teurer ist?
noch eine frage,
habe in diesem thread jetzt oft gelesen, dass wenn man die midi funktion (des 400er) nicht braucht sich lieber 2 bessere cd laufwerke kaufen soll und andere midi techniken benutzen soll (falls man midi benutzt)
Frage:
ist der 400er folglich minderwertiger um cds zu mixen?
Nein, das Jog ist 1-teilig. 800er / 1000er erkennen im Vinylmodus an der berührungsempfindlichen Oberfläche ob gescratcht oder gepitschbendet werden soll - fasst man das Jog nur außen an, gilt letzteres.
Beim 400er ist die Fläche des Jogs sozusagen eine billige Werbefläche; man kann sie abnehmen und ein Logo darunter anbringen; also kann sie nicht berührungsempfindlich sein
IIRC habe ich beim Ausprobieren der 400er instinktiv etwas draufgedrückt, da hat er gescratcht...