AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Na ja äh...also ich will ja die Cuepunkte vom USB stick auf ne SD karte packen die der 1000er lesen kann. Also in gewisser Weise hat auch der 400er das Feature, nur eben mit USB Sticks statt SD Karten. Oder reden wir grade ganz gewaltig aneinander vorbei :confused:

Na ja äh...also ich will ja die Cuepunkte vom USB stick auf ne SD karte packen die der 1000er lesen kann. Also in gewisser Weise hat auch der 400er das Feature, nur eben mit USB Sticks statt SD Karten. Oder reden wir grade ganz gewaltig aneinander vorbei :confused:

der cdj 400 speichert cue punkte von der cd auf seinen INTERNEN speicher.
Und die Cue punkte von USB tracks speichert er auf dem USB stick, damit belastet er den internen speicher nicht, da er ja auf usb speichern kann.

der cdj 400 speichert cue punkte von der cd auf seinen INTERNEN speicher.
Und die Cue punkte von USB tracks speichert er auf dem USB stick, damit belastet er den internen speicher nicht, da er ja auf usb speichern kann.

Right.... Mit einer Änderung sind die Cue Points aber weg... Die Funktion ist etwas anders als die des 1000ers...

Da der 100er keinen USB Anschluss hat, kann er auch keine Tracks von USB oder anderen externen Speichern ausser der CD lesen... Das MP3 vom Stick auf ne CD zu schieben, und die vom 400er auf den Stick gespeicherten Cue points auf die SD zu kopieren wird nicht klappen...

Hallo,

ich hoffe die Frage wurde noch nicht gestellt:

Wenn die CuePoints auf dem Stick gespeichert werden, kann ich den Stick dann mit dieser Information auf eine CD brennen??

Als MP3 denke ich, dürfte das kaum ein Problem sein, wie würde ich das machen wenn das als Audio File klappen soll?? - Wenn das geht.

Danke

Hallo,

ich hoffe die Frage wurde noch nicht gestellt:

Wenn die CuePoints auf dem Stick gespeichert werden, kann ich den Stick dann mit dieser Information auf eine CD brennen??

Als MP3 denke ich, dürfte das kaum ein Problem sein, wie würde ich das machen wenn das als Audio File klappen soll?? - Wenn das geht.

Danke

Was soll der cdj den noch alles können:confused: Kochen und Waschen.:mad::p
UND wenn verstehe ich deine frage nicht ganz.
Du willst also die cue punkte + der mp3 auf eine cd brennen, damit der player den cue punke liest.
Aber dafür hat er seinen INTERNEN speicher.
Ansonsten solltet ihr eure Lieder mit einem Audiobearbeitungsprogramm so kürzein dass ihr keine cue punkte braucht.:p

probiere es, ich glaub es wird nich gehen, obwohl es gehen könnte:confused:
Dann aber als reine DATEN cd und nicht als audio.

Muss ich zu meiner Frage schreiben, dass ich wissen möchte, ob die Antwort jemand weiß, oder ob er sich "irgendetwas dazu denken kann??:mad:

ALSO:

WEIß jemand ob ich Cue Punkte mit auf einer Audio CD Speicher kann??

Mein CDJ speichert die Cue Punkte auf dem Stick, wenn ich die MP3 vom Stick aus laufen lasse...

Ganz genau also, WEIß jemand ob (wie) ich diese, auf dem Stick gespeicherten, Cue Points auf eine Audio CD mitbrennen kann (ich weiß das das geht) und ob das dann funktioniert.

Muss ich zu meiner Frage schreiben, dass ich wissen möchte, ob die Antwort jemand weiß, oder ob er sich "irgendetwas dazu denken kann??:mad:

ALSO:

WEIß jemand ob ich Cue Punkte mit auf einer Audio CD Speicher kann??

Mein CDJ speichert die Cue Punkte auf dem Stick, wenn ich die MP3 vom Stick aus laufen lasse...

Ganz genau also, WEIß jemand ob (wie) ich diese, auf dem Stick gespeicherten, Cue Points auf eine Audio CD mitbrennen kann (ich weiß das das geht) und ob das dann funktioniert.

Brennen wahrscheinlich ja... geht meistens, wenn du ein File sehen und kopieren kannst...

Bringen tuts aber nicht das es nicht gelesen wird... Zumindest glaube ich das... 99%ig...

Tracks auf Stick, Stick in CDj400, Cue Punkte setzen, Stick raus, Stickinhalt auf CD kokeln, Stick löschen, alles wieder von vorne und eine Sichere AuflegeCD mit allen nötigen Cue Points... äh äh... is nich...

Ich bin im moment leider zu faul um ins wohnzimmer zu laufen, und es zu testen.. vielleicht hab ich noch Lust und versuchs... Aber eigentlich könntest du das doch slebst auch genau so gut.... Du wolltest es ja wissen ^^

Zuletzt bearbeitet:

@Ectoalis:
Kannst es ja ausprobieren, so viel Aufwand ist es ja nicht.
Aber mit etwas gesundem Menschenverstand wird man schnell darauf kommen, dass das nicht geht.
Wenn der Player die CuePoints sowohl von der CD wie auch vom internen Speicher lesen könnte, würde man als Benutzer die Wahl haben müssen. Die hat man aber nicht. Ergo: es geht nicht.
Die CD-Player sind eh immer darauf ausgelegt, dass sie CuePoints schreiben können. Und da eine CD ein ROM ist, kann das nicht funktionieren.

Sind iPods eigentlich mit FAT32 formatiert ?

Möcht mich hier kurz einbringen.
Ich hatte ja einen CDJ 400, bzw. steht bald wieder einer hier bei mir.
Habe einen Ipod Nano, jedoch mit Rockbox.
Der Player hat nach der Installation definitiv ein FAT32 Dateisystem, man kann jetzt ganz normal Ordner erstellen und anständige MP3's raufknallen.

Normalerweise müsste man das Ding auch als Wechseldatenträger für den CDJ400 verwenden können - wenns soweit ist werd ich das mal testen und bescheid geben.
Kann Rockbox übrigens nur jedem empfehlen, ist ein wirklich gutes OS für den MP3 Player mit vielen Zusatzoptionen. Darunter ein frei konfigurierbarer EQ - mighty Hammer :d

gibtes in naher zukunft ein neues update für die 400er?
Wie lange hat es beim 1000er bzw 800er,gedauert bis es wieder ein neues update gab?

Naja der Player is ja erst rund 1 Jahr alt...
Was willst Du denn in einer neuen Version?

an meinen playern und an den ami playern setzt der wah effekt im digitalen modus schon leicht ein wenn man den button betätigt, ohne das weel zu drehen.(tiefe töne nehmen ab)
UND eventuel anere jog dail beleuchtungen.

Ja der Wah Effekt ist generell ein bisschen unsanft. Aber Jog-Beleuchtungen müssten eigentlich auch durch die Firmware geändert werden können, da ja auch jedes DJ-Programm eigene senden kann (z.B. VDJ). Oder meintest DU generell Firmwareversion? Wenn ja, dann geb ich Dir recht, da könnte Pio wirklich mal was machen!

wieviele verschiedene beleuchtungen denn noch?
immerhin sollt ihr im mittelpunkt stehen und nicht die cd player, die euch mit ihrem geblinke die ganze show stehlen :)

Mal ne Frage an die User von CDJ400 in Verbindung mit Traktor. Welche Mixer benutzt ihr dazu? Überlege mir 2 CDJ400 zuzulegen und weiß nur noch nicht welchen Mixer (4 Kanal).

Zuletzt bearbeitet:

Falscher Thread. Ob CDJ400 800 1000 ist wurscht. Gibt genug Threads über Mixer und der hier ist definitiv keiner!

Mir wurde der Pioneer DJM 700 zu den CDJ 400er empfohlen. ;)
Lass dich einfach mal im Fachhandel beraten.
z.B. musicstore, elevator, etc.

mfg

Den werde ich mir auch Kaufen in den Nächstem Monaten !
Bin mal gespannt wie das teil ab geht

"Houston, we've had a problem"

Problembeschreibung:

Beim Anschluss des Pioneer CDJ 400 an den Laptop per USB,
tretten Störgeräusche (Knistern und Rauschen) an den Boxen in einer Diskothek auf.

Laptop: Asus Z83K-7S025C
Player: Pioneer CDJ 400 (V1.3)
Mixer: Pioneer DJM 600

...wenn ich am USB Kabel "rumspiele" knistert es noch mehr !
(habe natürlich auch andere USB-Kabel ausprobiert ;) )

ich selber glaube das es an der Erdung liegt... aber was tun?!?!

Der Pioneer CDJ 400 hat durch den Stromstecker keine Netzerde.
Stecker-Typ C (CEE 7/16, Eurostecker)

dreh mal den stecker um, evtl liegts daran, oder an deinem laptop, einfach mal netzteil vom laptop nicht einstecken und per akku ausprobieren.

Kurze Frage ich könnte an nen gebrauchten CDJ-400 in (angeblich) Top-Zustand kommen, kosten würde es mich 350€ das Stück. Testen kann ich das Teil auch Vor-Ort, daher denke ich wirds schon in Ordnung sein.

Ist der Preis in Ordnung?

Wie gesagt, wenn der technische Zustand absolut in Ordnung ist und er auch optisch noch einen guten Eindruck macht, dann sind 350,-€ aus meiner Sicht ein kleines! Schnäppchen.
Die Pios sind ja eigentlich recht wertstabil.......

Zuletzt bearbeitet:

Guuuut! Bin eh schon immer ein wenig ein Schnäppchenjäger gewesen.. :D

Sollte ich mir dann evt. überlegen vielleicht beide zu kaufen? Ich habe ja schon 2 neue TTs und wollte die mit einem CDJ ergänzen da man ja nicht alles auf Vinyl bekommt, aber wenn das so ist...

Macht es Sinn die Dinger im Doppelpack fürs Mixing zu benutzen?
Vom Geld her wärs mir egal, und wenn ichs dann doch ned brauch wird sich sicher ein Abnehmer finden nehm ich mal an...

wenn du sie testen kannst und die 100 % ok sind kauf sie dir unbedingt!!
kannst dann bei nicht gefallen z.b. bei ebay reinstellen und verticken.

das angebto ist schon sehr sehr gut, wenn sie 100 % funktionieren)

Neue Themen

Zurück
Oben