AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Super! Meine 400er sind nun geupdated. Ipod wird immer noch nicht erkannt. Muss ich noch etwas anderes machen?

Bei youtube steht, dass es mit dem touch nicht funktioniert.
Was ärgerlich wäre, da ich auch einen touch haben und die CDJ anfang dezember kommen sollten :-(

Nun gut! Ich glaub ich kann mimch damit abfinden....:(....trotzdem danke für die Hilfe!

Meine CDJs (V 1.30) lesen vom iPod auch weder eingelesene CD-Files noch iTunes Store Files. Das ganze ist aber nicht schlimm, da ich sowieso noch nie mit einem USB Stick oder einem iPod aufgelegt habe.

CDs in die CD-Player :d

BTW: Kann der CDJ400 den iPod auch lesen wenn er nicht im FAT32-Format formatiert ist sondern HFS+?

Meine CDJs (V 1.30) lesen vom iPod auch weder eingelesene CD-Files noch iTunes Store Files. Das ganze ist aber nicht schlimm, da ich sowieso noch nie mit einem USB Stick oder einem iPod aufgelegt habe.

CDs in die CD-Player :d

Das liegt daran das Itunes normalerweise keine Mp3s draus macht sonder MP4, aslo ein ganz anderer Standard. Die CDs kannst du anders Rippen, entweder anderes Tool oder Itunes umstellen.

BTW: Kann der CDJ400 den iPod auch lesen wenn er nicht im FAT32-Format formatiert ist sondern HFS+?

Kann ich später mal nachgucken, aber wie oben erwähnt geht mein auf Mac formatierter (daher nehm ich mal an HFS+) Ipod Nano 4.Generation auf dem CDJ ohne Probleme.

Das liegt daran das Itunes normalerweise keine Mp3s draus macht sonder MP4, aslo ein ganz anderer Standard. Die CDs kannst du anders Rippen, entweder anderes Tool oder Itunes umstellen.

Jaja, schon klar. Aber irgendjemand meinte, dass man mit dem neusten Update auch die m4a Dateien abspielen könnte ;)

Jaja, schon klar. Aber irgendjemand meinte, dass man mit dem neusten Update auch die m4a Dateien abspielen könnte ;)

Davon ist aber in den Release News nichts zu lesen... habe es zwar nich nochmal ausprobiert, kann das aber gleich auch nochmal ausprobieren....

Funktioniert aber nicht :D

Hab das ja extra ausprobiert, weil's irgendwer gesagt hat.

Ich benutze eh' nur CDs, da schneller und sicherer sind als die doofen Sticks & iPods

Funktioniert aber nicht :D

Hab das ja extra ausprobiert, weil's irgendwer gesagt hat.

Ich benutze eh' nur CDs, da schneller und sicherer sind als die doofen Sticks & iPods

Genau das habe ich auch gerade herausgefunden :p
Aber da hast du vollkommen recht... CD is eh besser...

Man sollte nämlich auch berücksichtigen, dass man, wenn man mit mp3s mixt, nur +/- 16% pitch hat und die Search/Scratch Funktion nur wenige Sekunden Puffer hat. Bei einer CD hat die mindesten 30 - 45 Sekunden, so dass man auch mal einen längeren Backspin machen könnte.

Auf Youtube gibt es zwar ein Video, wo der DJ zeigt, wie toll man mit dem iPod durch die Tracks scrollen kann, jedoch hat der da einen 4/4 Loop gesetzt und scrollt den die ganze Zeit durch. Kein Wunder, dass es da nicht hakt..

du kannst direkt mit itunes die m4a dateien in mp3 umwandeln.
Vorrausgesetzt es sind keine geschützten.
Ach und zum mp3 mit usb stick, da funktioniert der pitch ganz normal, und nicht nur 16%.

du kannst direkt mit itunes die m4a dateien in mp3 umwandeln.
Vorrausgesetzt es sind keine geschützten.
Ach und zum mp3 mit usb stick, da funktioniert der pitch ganz normal, und nicht nur 16%.

Aber kein WIDE ich glaube das war es was er meint ;)

Man sollte nämlich auch berücksichtigen, dass man, wenn man mit mp3s mixt, nur +/- 16% pitch hat und die Search/Scratch Funktion nur wenige Sekunden Puffer hat. Bei einer CD hat die mindesten 30 - 45 Sekunden, so dass man auch mal einen längeren Backspin machen könnte.

Das ist so nicht richtig!!!
Es gibt MP3's da funktioniert das suchen innerhalb des Tracks nicht richtig, zumindest war das mal so, wurde hier im thread auch besprochen. Ob das seit Firmware 1.30 immer noch so ist, weiss ich nicht, da ich dieses Problem sowiso noch nie hatte. (Lade die Musik bei I Tunes und konvertiere dann/ Beatport ist sowiso kein Problem)
Wenn alles normal läuft, kannst du duch den Track genauso scrollen wie durch eine CD sobald er einmal geladen ist.

Ich kann nur sagen, dass CD eindeutig flüssiger laufen als MP3s :eek:
Bei mir zumindest.

Dass in manchen Dateien das Suchen besser funktioniert als in anderen ist mir auch schon aufgefallen. Komische Sache, ich sehe auch keinen Grund dafür; eigentlich kann das nur der Fall sein, wenn er die Datei garnicht oder nur teilweise in den Cash lädt und daher immer vom Stick nachlesen muss. Bei CDs hatte ich das Problem auch noch nie (habe allerdings immer Wave und nie MP3-CDs gebrannt).

Langsam wundere ich mich wirklich, warum ich das Problem noch nie hatte:D

Tja Emule ist spart Geld kostet Zeit beim Spulen oder wie war das?

Ist möglich ja!!!

hey Leute........

So nach langer Zeit will ich nun auch mal wieder was zum Thema schreiben.......quasi mal wieder nen Zustandsbericht schreiben........habe meine Player seit mehreren Monaten jetzt jedes WE im Einsatz entweder fr. und sa. oder nur sa. aber wie gesagt jedes WE im Einsatz ob im kl. Club/Großraumdisco oder auf Weihnachts-/Firmen-Feiern.
Ich nehme sie aus dem Grund mit, da ich mitlerweile viel auf USB-Sticks verpackt habe, ich habe zum beispiel einmal 2 Sticks für den House-Bereich dann 2 Sticks für den Black-Bereich und noch 2 für den Party/Rock-Bereich also Sprich für jeden Player jeweils 1 von jeder Richtung. Sehr gutes und schnelles Auflegen, sofern man sich in seinen Sticks auch auskennt........
Aber trotzdem muss ich sagen, kann ich auf die CDs nicht verzichten aber das ist normal, da man die ganzen klassiker die man auch noch braucht am abend auf den Cds hat und genau weis wo sie sind.

Dank der Cases, die ich damals gleich mitgekauft habe für meine Player, haben sie weder am Gehäuse noch an der Laser-Einheit gelitten! Ganz WICHTIG ist aber auch dabei, das man seine Player regelmäßig nach jedem WE reinigt. Sprich einmal von außen abwischen.

Naja soviel erstmal von meiner Seite, Ihr könnt ja mal so schreiben, wie oft ihr so euer Equipment sprich die 400er mit unterwegs habt.

Gruß da refleX

nichts gegen den 400er und deren benutzer, aber die vorstellung, das ein star dj, einfach mit einem 8 gb stick bewaffnet den dj bereich betritt, macht mir angst

nichts gegen den 400er und deren benutzer, aber die vorstellung, das ein star dj, einfach mit einem 8 gb stick bewaffnet den dj bereich betritt, macht mir angst

mir auch, aber ATB ist schon soweit.
Mir gefällts nicht, aber nützlich ist es.
Ich bleib mei meinen cds.

naja........wie gesagt es ist ne echt super hilfe..........wenn man auch gerade am fr. oder sa. noch neue bemusterungen bekommt, wie es ja bei den Pools immer so ist.....dann hau ich mir die neuen sachen immer schön aufn stick und dann wird angetestet in den Läden! ganz einfache geschichte, und wenn genug vernünftige titel zusammen sind, dann werden wieder CDs gebrannt......

ja atb..............

ich finds halt schade, das die turntables bald verstauben werden,

hoffentlich werden bald alle wie ich auf timecode wenigstens umsteigen, das gibt wenigstens noch ein gefühl von vinyl

Neue Themen

Zurück
Oben