AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

...brauch ich keine updates? meine player sind im febr gemacht worden! lg marco
du brauchst updates für deine player ist aber auch kein großes ding...
um sie mit SSL zu betreiben brauchst du ver. 3.0 gibts aber alles auf der pioneer homepage!

Ähm, also das Wort "Eigeninitiative" ist dir schon bekannt, oder?

Schlimmer finde ich jedoch die Leute die brav antworten. Hallo??

Anscheinend ist der Drang, nach außen hin wie eine Intelligenzbombe auszusehen die auf jede Frage eine Antwort hat, dann doch größer... :rolleyes:

Hier sind teilweise Klappspaten unterwegs...
Ohne dich wäre das Internet viel besser, ich lass mir doch nicht von dir sagen wem ich was zu Antworten habe oder nicht. Wenn man nix zu sagen hat, sollte man auch nix tippen. Ich erwarte dadrauf jetzt keine Antwort, das ist OFFTopic. Also trag was zum Thema bei oder sei ruhig. Wenn du der Meinung bist, das wurde schon oft genug behandelt, dann paste halt die Verweise oder schreib halt nix und geh mal vor die tür.

Ohne dich wäre das Internet viel besser, ....

Du musst dich da vertippt haben.
Ich werde auf das Thema nicht weiter eingehen, da ich bereits hier feststelle, dass du nicht mal ansatzweise dazu fähig bist zu begreifen was daran verkehrt ist jedem Dahergelaufen den Hintern zu pudern.

Wenn ich mala lust und laune hab schau ich mir die protokolle mal an und evt kann man ja einen treiber schreiben, dass man die box nicht mehr braucht.

Ein fettes Respekt... Da schreibt mal einer mit ein wenig Zeit und Lust nach einem Blick auf die Protokolle einen nativen USB Treiber.

Das würde ich auch gerne können.

...welchen ich natürlich nicht releasen würde um mich nicht strafbar zu machen. :cool:

Suchfunktion genutzt hat nichts gebracht:

Wie verbinde ich den CDJ 400 mit einem Macbook, direkt über das USB-Kabel? Brauche ich noch Software installieren, damit es den CDJ erkennt? Und wie schalte ich den CDJ mit Virtual DJ, Ableton oder Traktor gleich?

Steht alles schon in den Thread.
Einfach die CDJ400 an nen usb hub, diesen mit deinem Rechner verbinden.
Die Chinchstecker an die SSL Box und von der Box dann in den Mixer. Die SSL Box mit PC verbinden.
Die CDJ stellen sich dann auf PC-Mode, dann sagst du noch welcher der "link" und der "rechte" ist.
Gesteuert wird das ganze dann mit der SSL Software

.

Ich hab jetzt auch zwei CDJ 400, und muss sagen die Dinger sind klasse!

Ich weiß nicht ob das Problem schon behandelt wurde, ich hab mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, aber wenn man als mac-user zwei CDJ 400 sowohl als Controller und Soundkarte verwenden möchte, geht das nicht sofort.

In Traktor kann man nur eine Soundkarte auswählen, aber wir haben ja zwei CDJ 400, sprich 2 soundkarten.

Beim mac kann man in
Macinthos HD>Programme>Dienstprogramme>Audio/Midi Setup

in diesem Audio Setup zwei soundkarten zu einer Zusammenfassen. Die zwei Soundkarten in den CDJ 400, werden dann zu einer 4-Kanal Soundkarte zusammen gefasst, unter dem Namen "Built-in input (Aggregated)".

Dieser Name wird dann auch bei Traktor angezeigt und man kann dann die ersten wzei Kanäle für Deck A und die zweiten für Deck B benutzen!

Für Windows User, gibts die Möglichkeit das mit dem Programm "Asio4all" zumachen, mit dem kann man auch zwei Soundkarten zu einer zusammenfassen!

Ich hoffe dieser Beitrag hilft einigen Personen, weil auch ich saß gestern mehrere Stunden davor und wusste nicht was ich machen soll!

Für Windows User, gibts die Möglichkeit das mit dem Programm "Asio4all" zumachen, mit dem kann man auch zwei Soundkarten zu einer zusammenfassen!

Der ASIO Treiber von Pioneer ist Afaik mittlerweile Multi Device Fähig, er kann selbst schon mehrere CDJ zu einem Gerät zusammenfassen.

Der Umweg per ASIO4ALL sollte daher nicht mehr notwendig sein.

jaa, das hast du recht! :)
mir gings aber euch eher um die Mac-User. Weil da kommt man nicht gleich drauf!

also ich hab auch nen mac und ich bin begeistert von den möglichkeiten des cdj-400 in verbindung mit traktor!

ich hab noch nen vci-100 (der leider grade den geist aufgegeben hat) und ich hab meine externe soundkarte und einen cdj-400 zusammengefasst, somit hab ich die möglichkeit alle vier kanäle mit den cdj-400 und dem vci-100 zu steuern und extern am mixer zu mischen. das is schon ziemlich genial da man dann ja auch noch wechseln kann und vom traktor direkt auf einen cdj-400 mit cd oder usb zurück mixen kann ... auch als sicherheit falls sich der traker mal aufhängen sollte (was mir bisher noh nicht einmal passiert is, *g* is halt nen mac) is das einfach genial! das einzige was mich ein wenig stört is das die auflösung des jogs einfach nicht genauso gut ist wie bei cd´s was wohl am midi-protokoll liegt ... und was ich schwach finde ist das traktor es bisher nicht geschafft hat die daten vom traktor an den cdj zurückzuschicken ... also trackname, pitch bpm etc...

ansonsten bin ich so zufrieden das ich mir jetzt doch noch nen zweiten cdj-400 bestellt habe.

so jetzt komm ich zu meinem ersten problem bei der ganzen sache ...

ich hab viel von meinem sound von cd in variabler bitrate in mp3 konvertiert ... jetzt hat aber der cdj-400 ja bekanntich probleme beim spulen mit variabler bitrate was ziemlich nervig sein kann!

insofern würde ich gerne alle meine mp3z in constante bitrate konvertieren.

jetzt zu meinen fragen:

1. wenn ich variable mp3z in ein größeres constantes format umwandle hab ich dann aufgrund der umwandlung mit klangverlusten zu rechnen?

2. mit welchem programm lassen sich leicht auch größere bestände an mp3z umwandeln ohne jeden track manuell umzuwandeln, am besten direkt ganze ordner bzw ordner samt unterordner umwandeln?

ach ja ich hätte gerne nen eigenen thread dazu aufgemacht aber ich kann ja nich weil noch keine 15 Beiträge, drumm hier ;-)

na aber genau das möchte ich vermeiden!
ich hab seit jahren meine cd´s gerippt ... und das is mitlerweile ne ganze menge ... und ich setz ja grade auf die 400er weil ich keine lust mehrhabe ständig cd´s in rechner reinzuschieben und mir meine sammlung als audio zu brennen oder aber ordnerweise cd´s mitzuschleppen...

ich hab einfach keine lust mehr auf die brennerei und sortierei und schlepperei mit den cd´s ...

und jetzt wieder wochenlang vorm rechner zu sitzen und cd´s rein und raus zuschieben etc. neeeeeeeee....

keine alternative ???

edit:

den lame encoder und i-tunes nutze ich übrigens auch ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Genau. Ist zwar lästig alles nochmal neu zu konvertieren, dann hast aber hinterher deine Ruhe. Bin auch grad dabei meine gesammte Sammlung auf 320kbit Lame zu konvertieren, da meine jetzigen Files alle auf 192 teilweise 128Kbit konvertiert sind... :mad:
Muss man sich halt mal ein Wochenende Zeit für nehmen.

Bin auch grad dabei meine gesammte Sammlung auf 320kbit Lame zu konvertieren, da meine jetzigen Files alle auf 192 teilweise 128Kbit konvertiert sind
Dir ist aber schon klar, dass das nix bringt?

Sie meinen?

Man kann in dem Fall aus Schlecht nicht Gut machen. Wenn du das aber kannst dann bekommst du sicherlich den Nobelpreis in Physik dafür :D
Müsstest wenn dann nochmal komplett neu aufnehmen.
Von 192 auf 320 k/bits zu "konvertieren" ist, als wenn du einfach ein neues Gehäuse einbaust, die Innereien aber die selben sind.

Wenn du 128kbs mp3s hast, haben diese weniger Informationen als eine 320kbs mp3. Wenn du die jetzt umwandelst in eine 320kbs mp3 dann hast du mehr Platz für informationen in der einzelnen Datei aber der Platz kann nicht genutzt werden, da der decoder ja nicht weiß, was da mal abgeschnitten wurde.

Achsooooo :D
Nee, is klar. Habe nicht damit gerechnet, dass jemand das misverstehen würde.

Natürlich meine ich neu konvertieren!

ich denke er will alles neu rippen ...

ich hingegen würde gerne wisen ob ich einen verlust nur durch umkonvertieren erleide wenn ich zb aus ner vbr um die 200 ne cbr 320er mache ... nur des spulens bei den 400ern wegen

Ich würde behaupten dein. Die Datei wird nur größer aber sonst...

ich denke er will alles neu rippen ...

ich hingegen würde gerne wisen ob ich einen verlust nur durch umkonvertieren erleide wenn ich zb aus ner vbr um die 200 ne cbr 320er mache ... nur des spulens bei den 400ern wegen

Ich würde behaupten dein. Die Datei wird nur größer aber sonst...

wenn dem so ist ... gibts ne möglichkeit zb mit itunes ne ganze library umzukodieren? ohne das ich wieder alles einzeln machen muss ?

hab mich damit noch nich so auseinander gesetzt ... vielicht kann mir hier ja jemand ne einfache methode verraten :)

Einfach markieren, rechtsklick, in MP3 konvertieren?

Also wenns nur Tracks für daheim sind kannst es sicher konvertieren, aber ich weiß nicht, ob man darauf vertrauen sollte, wenn man die im Club legen will...

Neue Themen

Zurück
Oben