AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)
Heieiei....
Jetz muß ich mich auch mal wieder zu Wort melden... ;-)
Hatte ja eigentlich schon fast aufgegeben meine 400er am VDJ als saubere Controllösung zu verwenden, stetiger (und vor allem stabiler) Begleiter war halt dann doch immer mein D-Vinyl2020...
Bis vor 2 Wochen...!
Glei mal vorne weg, hatte ettliche von den Problemen die hier immer wieder angesprochen wurden (deswegen ja fast au aufgegeben):
- mal wurden beide Player erkannt (aba eigentlich nur seeeehr selten)
- dann wieder willkürlich nur einer (mal da 1er, dann der 2er, wie ra grad wollte)
- keine saubere Steuerung möglich (MIDI)
- letzendlich knacksen bei da Soundwiedergabe über Pioneer-ASIO
Tja, dann mal n dicker Rüffel @ Atomix!!
Bislang wurdest ja immer informiert wenn´s a update vom VDJ gab, jetzt musst selba nachschauen ob a neue Version da is... :-/
Aber zu Thema:
Hab dann hier mitbekommen das a 5er Verson vom VDJ rausgekommen is, die die 400er als direkte Fernsteuerung unterstützt.
Gezogen - Installiert - ebenfalls festgestellt das des Pattern verbesserungswürdig is ;-) - aber no kei Besserung in Sachen beide Player stabil erkennen.
So, jetzt kommt der Clou...!!
Bei mir waren ja keine USB-Kabel dabei, hab also mal pauschal neue gekauft als die bisherigen, und siehe da...!!!
Beide Player laufen absolut stabil, keine Mucken, keine Ausfälle, immer sofort erkannt usw etc...!!! Qualitativ hochertigere Kabel (u.a. vergoldete Stecker) und die ****** Kiste läuft!!!
Also, Kabel scheinen auf jeden Fall wichtig zu sein!
Und zum Thema knacksen:
CDJ weg vom HUB!!
Hatte des Problem au, au wenn i de Latenz hochgesetzt hab war des net wirklich besser. Jetz hab i de Player direkt am Rechner angeschlossen und seit dem is des knacksen weg und fahr sogar mit ner Latenz von 2,6 au bei meim "altersschwachen" Laptop, und des ohne Probs!!
Derzeitige Config:
- CDJ Midicannel 1+2 direkt am Rechner/Laptop angeschlossen, HDD und sonstiger Kram über Hub.
- ASIO original Pioneer mit Latenz 2,6ms
- Firmware der Player 1.3
- VDJ 5.2.1
- Als Fernsteuerung in der Config vom VDJ die 400er sowie "General MIDI" für Effekte und sonstige Spielereien die beim VDJ-Config fehlen eingestellt!
- OS Vista (Rechner) sowie XP (home, Laptop ACER 1600 (also net der Burner, Pentium4 + 512MB RAM, aber läuft!!!))
Was soll ich sagen, seeehr geil mit dieser Combi zu arbeiten, jetzt wo´s endlich mal funzt!!!!
Hatte jetzt au scho 5 Gigs so und überhaupt keine Probleme, im Gegenteil ;-)