AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Seh ich auch so, mein 30GB iPod Video 5.5G is in 20s reingeladen...

Aber soweit ich weiß ist die Firmware des fast ganz neuen Nanos (also der "quadratische"), des iPod Touch und Classic im Vergleich zu den älteren Modellen komplett verschieden. Sharepod hat mir da mal auf einen "quadratischen" Nano irgendwie was falsches raufgespielt und die Musik war weg, bzw für den iPod nciht mehr lesbar....

Also geht das sicher per Firmware Update seitens Pio

Also mein Ipod Classic 80GB wird auch ohne Probleme erkannt!

Habe seit ca. einer halben Stunde auch einen CDJ-400 und gleich mal ne Frage: Ist es normal, dass das äußere Jogwheel so klapprig ist?
Macht schon einen ganz schön billigen Eindruck muss ich sagen...
Nichtsdestotrotz macht er unheimlich viel Spaß!

Jop ist normal. Ist lediglich so weil du das Jogwheel auch runter drücken kannst. Gewöhnt man sich aber sehr schnell dran. Ne Sache von ein paar Stunden :)

jo stimmt... ich fand anfangs auch das geräusch beim drehen des wheels komisch..
noch ner woche habe ich das gar nicht mehr bewusst wahrgenommen.

der äußere ring ist vlt nach oben und unten etwas klapprig aber man braucht den ja auch nur um seitlich die geschwindigkeit zu regeln und dafür ist es robust genug.

Gut, dann bin ich ja beruhigt.
Habe mich auch schon größtenteils daran gewöhnt.
Dumm ist, wenn man die Anlage daheim ganz leise hat und dann mit dem Jog rumspielt.
Man hört dann kaum was, weil das Geräusch des Jogs beim Drehen die Musik übertönt...*ratschratschratsch* :mad: Aber Wurscht.

Auch finde ich den Preis für solch ein Gerät ziemlich hoch angesetzt muss ich sagen. Ich meine, viel weltbewegende Technik ist da ja nicht. Gut, dafür steht an jeder Seite dicke "Pioneer" drauf. :D

Ich komme halt aus der Producer-Ecke und habe schon manch abgefahrenes Teil unter den Fingern gehabt, die in etwa dasselbe gekostet haben oder gar weniger. Aber das hier, hmm. Weiß nicht. Irgendwie stimmt das Verhältnis zw. Preis und Technik nicht imo... Und wenn ich mir da die 1000er und deren Preis anschaue, dann nippel ich völlig ab...

Fakt ist aber, dass es nichts anderes auf dem Markt gibt was mir auch ansatzweise die Möglichkeiten bietet wie dieses Gerät zu diesem Preis. Deshalb bleibt er auch und bekommt wohl sehr bald auch eine/n kleine/n Schwester/Bruder. :D

PS: Ich habe mir gestern mal die Unterseite des 400ers angeguckt und dort steht, dass das gute Stück im Juli 2008 vom Fließband gelaufen ist.
Wow, hatte mich gewundert warum das Ding noch so warm ist wie ein frisches Brötchen. :D

hey,
also ich hab die cdjs 400. und möchte diese jetzt mit meinem djm 400 und dem laptop sozusagen verbinden. sprich mim laptop auflgeg. ich möchte mir traktor kaufen, vllt auch serato mal schaun.was empfehlt ihr? doch nun wollt ich wissen, wann das klappt? weiß man schon näheres? denn ich habe die letzten seiten gelsen und da steht es ist nur mit einem cdj klappt. da brauch ich eine ktualisierung auch für meine cdjs oder? vielen dank, und sry dass ich solche fragen immer stelle.:))) lg marco

traktor 3 kaufen, cdj treiber installieren, alles einschalten, tks laden und loslegen, läuft ohne probleme.
und das sogar jetzt schon.

traktor 3 kaufen, cdj treiber installieren, alles einschalten, tks laden und loslegen, läuft ohne probleme.
Kann das der CDJ1000 mk3 auch? Dann könnte ich mein fs2 verkaufen. Will nämlich auf CD Player umsteigen und mir erst ein cdj400 holen dann ein cdj1000. Was haltet ihr davon? Evt später den cdj400 durch nen 2. 1000er ersetzen

Kann das der CDJ1000 mk3 auch? Dann könnte ich mein fs2 verkaufen. Will nämlich auf CD Player umsteigen und mir erst ein cdj400 holen dann ein cdj1000. Was haltet ihr davon? Evt später den cdj400 durch nen 2. 1000er ersetzen

Alter, ein Schritt nach dem anderen. Leg dir doch erstmal die 400er zu und siehe dann weiter... Wirst vielleicht feststellen, dass ein 1000er gar nicht erst nötig ist.

Nein, die 1000er MKIII können das nicht! Wenn irgendwann die MKIV kommen, vielleicht, aber bis dahin kanns erstmal nur der 400er...

Nein, die 1000er MKIII können das nicht! Wenn irgendwann die MKIV kommen, vielleicht, aber bis dahin kanns erstmal nur der 400er...
Für die Mk4 gibts wohl noch kein Datum. Wann kamen denn die MK3 raus und wie lange dauerts denn ca bis die Produktlinie aktualisiert wird?

Ich schau mir mal den CDJ400 an, der macht einen recht ordentlichen Eindruck. Oder was meint ihr? Soll ich noch etwas mehr sparen und den großen Bruder kaufen oder gibts für das Geld einen besseren Player von einer anderen Firma?

Derzeit ist die CDJ 400 Anbindung in SSL weitaus besser als in Traktor!
Ob der Trekker irgendwann HID unterstützt ist offiziel noch nicht bekannt.

Daher empfehle ich eher CDJ 400 + SSL, wenn man kein Sync Button User ist und per Pitchfader arbeitet (ist jetzt nicht abwertend gemeint)

wie teuer ist denn die software von ssl?
Auf der webseite war sie kostenlos zum download. Oder irr ich mich da.
Bei Traktor würd ich halt günstig damit wegkommen weil ich ja FS2 noch hab, aber kostenlos wäre ja nochbesser =)

Zuletzt bearbeitet:

wie teuer ist denn die software von ssl?
Auf der webseite war sie kostenlos zum download. Oder irr ich mich da.
Bei Traktor würd ich halt günstig damit wegkommen weil ich ja FS2 noch hab, aber kostenlos wäre ja nochbesser =)

SSL = Software und Hardware ca. 550€ - 600€

Wieso kommst du mit FS2 günstig weg?

Willst du Timecode nutzen? Dann brauchst du Traktor Scratch, kostet das gleiche.

Wenn kein Timecode, gut dann ist Traktor günstiger.

Ich brauche nur die Software für den CDJ400.
Bei traktor müsste ich nur den update Preis zahlen.

Ich brauche nur die Software für den CDJ400.
Bei traktor müsste ich nur den update Preis zahlen.

Du kannst die SSL Software frei runterladen, allerdings funktioniert sie auch nur mit der SSL Hardware... also um die CDJ's mit SSL zu betreiben brauchst du SSL Hardware + Software...

Derzeit ist die CDJ 400 Anbindung in SSL weitaus besser als in Traktor!
Dann habe ich etwas missverstanden. Ich dachte ich kann den eingebauten midicontroller direkt in der ssl-software benutzen.

Dann habe ich etwas missverstanden. Ich dachte ich kann den eingebauten midicontroller direkt in der ssl-software benutzen.

Es ist so, dass soweit ich weiß bei ssl über ein anderes Protokoll komuniziert wird....

Habs nachgelesen, also ich brauch keien timecodes mehr, aber die ssl box.
Da werde ich wohl Tracktor weiter benutzen.
Rein theoretisch könnte man ohne Box auskommen, aber ssl will ja was verdienen.
Wenn ich mala lust und laune hab schau ich mir die protokolle mal an und evt kann man ja einen treiber schreiben, dass man die box nicht mehr braucht. Aber das verstößt sicher gegen die Nutzungsbedingungen.

vielen dank. cdj treiber wo bekomm ich das her? was muss ich alles bestellen? das traktor teil kostet 475 euro beim fahrstuhl, sonst nichts mehr,oder?

Kauf die lieber SSL

Kauf die lieber SSL

ist serato besser?
was muss ich da machen.
alles anschließen, ist klar. was sind tks? sry hab echt keine ahnung...;-((
erklärt mal alles schritt für schritt...:) funktioniert dass dann alles von anhieb an? brauch ich keine updates? meine player sind im febr gemacht worden! lg marco

Steht alles schon in den Thread.
Einfach die CDJ400 an nen usb hub, diesen mit deinem Rechner verbinden.
Die Chinchstecker an die SSL Box und von der Box dann in den Mixer. Die SSL Box mit PC verbinden.
Die CDJ stellen sich dann auf PC-Mode, dann sagst du noch welcher der "link" und der "rechte" ist.
Die CDJ brauchen die Firmware 1.6 (nicht sicher) gibts aber kostenlos von pioneer

ist serato besser?
Das ist so eine Glaubensfrage. Ich habe FinalScratch2 und benutz es mit vinyls und bin sehr zufrieden. Aber durch das 3.3er Tracktor update haben die FS2 gewaltig ausgebremst mit ihrem eigenen Produkt. SSL hat sich halt schon etabliert.

ist serato besser?
was muss ich da machen.
alles anschließen, ist klar. was sind tks? sry hab echt keine ahnung...;-((
erklärt mal alles schritt für schritt...:) ...

Ähm, also das Wort "Eigeninitiative" ist dir schon bekannt, oder?

Schlimmer finde ich jedoch die Leute die brav antworten. Hallo??

Anscheinend ist der Drang, nach außen hin wie eine Intelligenzbombe auszusehen die auf jede Frage eine Antwort hat, dann doch größer... :rolleyes:

Hier sind teilweise Klappspaten unterwegs...

Neue Themen

Zurück
Oben