AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Wenn man Selbstständiger/Freiberufler o.ä. ist und eine USt-ID-Nr hat ist das keine Kunst - dann kann man innerhalb der EU nämlich umsatzsteuerfrei beliefert werden. Da 500 € netto zzgl. der österreichischen Umsatzsteuer von 20% 600 € brutto sind ist das nicht mal ein besonderer Preis...

Sollten es wirklich 500 € brutto (= 416 € netto) sein, nehme ich den Kommentar selbstverständlich zurück... dann wäre der Preis Bombe!

Ich schreib das nur weil ich fast auch schon mal auf so ein vermeintliches Schnäppchen reingefallen wäre... ;)

Das erklärt auch das vermeidliche "Schnäppchen" ! Dennoch hat es sich gelohnt da ich knapp 150 € gespart habe. Wenn man seine Geräte gut pflegt halten diese, auch wenn mal was sein sollte Garantie is ja drauf, dann wird das Teil halt eingeschickt.
Es war kein Freiberufler sondern kahm direkt von nem Dj-Shop aus Österreich. Da sie ihre Internetseite neu aufbauen wurden die Geräte bei Ebay angeboten.Angeschrieben, Verhandelt, zugeschickt bekommen, glücklich bin...

Das erklärt auch das vermeidliche "Schnäppchen" ! Dennoch hat es sich gelohnt da ich knapp 150 € gespart habe. Wenn man seine Geräte gut pflegt halten diese, auch wenn mal was sein sollte Garantie is ja drauf, dann wird das Teil halt eingeschickt.
Es war kein Freiberufler sondern kahm direkt von nem Dj-Shop aus Österreich. Da sie ihre Internetseite neu aufbauen wurden die Geräte bei Ebay angeboten.Angeschrieben, Verhandelt, zugeschickt bekommen, glücklich bin...

und leider keine mehr da:(

und leider keine mehr da:(

Na logisch :D habe heute mal geschaut, der bietet noch CdJ bei Ebay an. Wie gesagt is ja auch ein Shop. Kann dir auch nochmal die Mail geben und du fragst mal nach und machst ihm ein Angebot. Habe ihm damals nach der Abwicklung auch geschrieben, dass ich diesen Shop weiterempfehle da ich sehr zufrieden mit der Abwicklung und dem Kontakt war/bin.Weist ja, fragen kostet nix.

Na logisch :D habe heute mal geschaut, der bietet noch CdJ bei Ebay an. Wie gesagt is ja auch ein Shop. Kann dir auch nochmal die Mail geben und du fragst mal nach und machst ihm ein Angebot. Habe ihm damals nach der Abwicklung auch geschrieben, dass ich diesen Shop weiterempfehle da ich sehr zufrieden mit der Abwicklung und dem Kontakt war/bin.Weist ja, fragen kostet nix.

hab doch gerade nochmal in seinem ebay shop geschaut. komisch

Hast mir doch seinen ebay link geschickt.

Junge, Junge hab ich ein Gedächniss :D Sorry, konnte dich grad nicht einordnen. War ein langer Tag wenn du verstehst :)

Aber du hast Recht, keinerlei Angebote mehr drin. Komisch...
Dann richte dich direkt mal an ihn und frage nach.

Junge, Junge hab ich ein Gedächniss :D Sorry, konnte dich grad nicht einordnen. War ein langer Tag wenn du verstehst :)

Aber du hast Recht, keinerlei Angebote mehr drin. Komisch...
Dann richte dich direkt mal an ihn und frage nach.

habe i ja schon gemacht warte nur noch auf antwort

Das erklärt auch das vermeidliche "Schnäppchen" ! Dennoch hat es sich gelohnt da ich knapp 150 € gespart habe.
[..]
Es war kein Freiberufler sondern kahm direkt von nem Dj-Shop aus Österreich. Da sie ihre Internetseite neu aufbauen wurden die Geräte bei Ebay angeboten.
Moment. Nicht er sondern Du müsstest Selbstständiger/Freiberufler sein. Wenn Ihr nicht beide eine USt-Id-Nr habt, muss er Dir die österreichische Umsatzsteuer von 20% berechnen, sonst macht ihr Euch beide strafbar (Steuerhinterziehung) und sitzt dann beide tief in der Tinte...

Man kann nun mal (so gut wie) nichts umsatzsteuerfrei als Privatperson kaufen - innerhalb der EU zahlt man den Steuersatz des Quelllandes (sofern nicht beide eine Ust-Id-Nr haben) und von außerhalb der EU die Einfuhrumsatzsteuer.

@mx23:

565 € ist bester Bruttopreis in D, macht netto ca. 475 € und mit österr. USt von 20% dann 570 € - also ist Dein Preis echt OK.

omg als ich die Beiträge auf Seite 131 gelesen habe, dacht ich zuerst ich bin auf irgendwelchen der vorderen Seiten gelandet :_D

Zum Thema:

Habe gerade mal einen meiner Pioneers mit der neusten Version von Virtual DJ ausprobiert... der Wahnsinn... es werden Daten von Virtual DJ an den Player gesendet!!!!!!
Er zeigt was auf dem Display an -> Titel, BPM, Pitch, Laufzeit
Und selbst der Leuchtring am Jog leuchtet, wenn auch etwas eigenartig....
Das gute ist, man muss keine Selbstprogrammierten Files mehr in das Programm laden, mann kann den Player unter Config->Fernsteuerung auswählen!!!!

Steuerung, erster Eindruk, war ganz OK.... werde Morgen mal probieren, wie sich das ganze mit zweien verhält.
Morgen mehr dazu(Bilder), jetzt ist schlafen angesagt...

Endlich mal wieder ein normaler Beitrag der auch Themen bezogen ist. Hier muss dringend aufgeräumt werden.

Endlich mal wieder ein normaler Beitrag der auch Themen bezogen ist. Hier muss dringend aufgeräumt werden.

Soll man extra für die Bestellung von nem Pio. nen neuen Thread aufmachen ? Wär ja genauso sinnlos und würde das Forum vollstopfen !

Schon mal was von privaten Nachrichten gehört? Da hättet ihr wunderbar eueren Dialog abfeiern können. Das was ihr gepostet habt interessiert hier glaub ich sonst keine Sau und hat auch mit dem CDJ400 an sich nichts zu tun.

Wie du dich hier aus****t auch keinen :p

Sorry für OFFTOPIC !!

Gibt es beim CDJ 400 die Möglichkeit den Midi-Kanal umzustellen, so dass es möglich ist z.B. mit einem CDJ und einem VCI-100 Traktor zu steuern.
Soweit ich weiß, sendet der VCI immer auf "Kanal 1" und lässt sich nicht umstellen.

Zuletzt bearbeitet:

Du musst ins Menü des CDJ gehen, also da wo du auch das Jog Wheel Licht ändern kannst. Drück dafür einfach im CD Modus länger die Taste "Text Mode / Utility Mode" dann kommst du ins Menü. Dort mit dem Drehpoti dann auch MidiCH gehen und den auf einen anderen verstellen.

Alles klar, danke.

Hallo,
bitte verzeiht mir, dass ich nicht den gesamten Thread durchgelesen habe und ich nun möglicherweise eine Frage stelle, die schon anderswo beantwortet wurde.

Kann der CDJ-400 das Midisignal des Pitchfaders so ausgeben, dass
bei Geschwindigkeitsänderung die Tonhöhe identisch bleibt und nicht mitgeht?
Und - setzt das Midisignal die Geschwindigkeitsänderung in ausreichender Auflösung um?

Gruß, Annette.

Kann der CDJ-400 das Midisignal des Pitchfaders so ausgeben, dass bei Geschwindigkeitsänderung die Tonhöhe identisch bleibt und nicht mitgeht?

Das ist Aufgabe der Software/Hardware die die MIDI Signale empfängt, hat mit MIDI an sich nichts zu tun.

Hallo,
bitte verzeiht mir, dass ich nicht den gesamten Thread durchgelesen habe und ich nun möglicherweise eine Frage stelle, die schon anderswo beantwortet wurde.

Kann der CDJ-400 das Midisignal des Pitchfaders so ausgeben, dass
bei Geschwindigkeitsänderung die Tonhöhe identisch bleibt und nicht mitgeht?
Und - setzt das Midisignal die Geschwindigkeitsänderung in ausreichender Auflösung um?

Gruß, Annette.

Das Ding ist, du kannst mit dem MIDI Signal deine Software steuern...
Insofern kannst du mit dem MIDI Signal alles machen was deine Software auch kein, weil du die MIDI Signale ja dementsprechend zuweist...

Nun habe ich ja mit dem CDJ-400 keine Möglichkeit zusätzliche Tasten zu belegen - möchte ich ja im Prinzip auch nicht.

Wie machst du es mit der Pitchgenauigkeit? Die ist wegen Midi in der Auflösung begrenzt und somit bei Standardeinstellungen +-8% wahrscheinlich nicht mehr so genau, um schnell gute Übergänge zu schaffen.

Gruß, Annette.

Das Midi Signal für den Pitch sollten ganz normal Werte von 0-127 sein. Was dann rechnerisch eine Pitchauflösung von 0.125 bei einem Pitch von +-8 ergibt. Und das ist denke ich mal ausreichend.

Bitte korrigiert mich, sollte ich zu so früher Stunde einen Rechenfehler hingelegt haben ;)

Das Midi Signal für den Pitch sollten ganz normal Werte von 0-127 sein.
Woher hast du diesen Wert?

EDIT: Gerade selber gefunden, steht in der Bedienungsanleitung, hatte gehofft du hast unrecht und die Auflösung wäre besser... ;)

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben