AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Sind wohl seine denn im Jog ist sein ATB Logo als Pattern drunter, aber nett das die nun langsam Fuß fassen ;)

Hallo zusammen,

bräuchte bisschen hilfe!
Meine situ ist folgendes:

Möchte mir ein laptop zulegen, damit ich bisschen einfacher hab beim arbeiten,
als equipment hab bisher

2x Pio 400
1x Synq smx2

Frage ist was brauch ich alles damit es so läuft, dass die zwei cdplayer als controller funktionieren vom laptop( dj software), also eine seite ein cdplayer, andere seite andere cdplayer.
Wie ich weiss die Pio 400er können auch mit usb anschliessen werden, dann direkt an laptop?

Wenn jemand damit sich auskennt, bitte melden!;-)

MFG
DJ ALFaBOY

Einfach die beiden Player per USB (ohne USB-HUB) ans Notebook.

Dann brauchst nur noch ne Software die richtig funktioniert.. z.B. SSL 1.8.2 (was erst noch kommt) oder DJS 1.6 (?)

Einfach die beiden Player per USB (ohne USB-HUB) ans Notebook.

Dann brauchst nur noch ne Software die richtig funktioniert.. z.B. SSL 1.8.2 (was erst noch kommt) oder DJS 1.6 (?)

Ganz richtig ist das nicht. Du brauchst bei SSL trotzdem das komplett Paket, da die Hardware quasi als Dongle angeschlossen sein muss.

Habe gerade gesehen das die "kleinen" auf der Nature One standen und von Atb auf dem Open Air benutz wurden!

http://www.nature-one.de/events/nature-one/deutsch/livezone/_video/02_atb.htm

Hehe auf der N1 sind die mir auch öfters aufgefallen. Eine DJane im Tunnel Trance Floor legte damit auch auf und ich glaub Dr. Motte hatte die das erste mal im Einsatz, da er sichtlich seinen Spaß mit hatte und seinen Spieltrieb auslebte :D

Hallo Daiko,

also was mir nicht ganz klar beim aufbau von meiner system ist folgendes,

hab notebook mit virtual dj software drauf, die cd players(pio 400) einzeln kann ich draufschliessen; kollegen haben gesagt, wenn ich beide (separat) benutzen möchte muss noch sowas wie audio kontrol 1 draufschliessen.

Was ich nicht verstehe, meine dummheit wahrscheinlich,
warum geht es nicht so:notebook,die zwei 400er mit usb drauf, und die sind an mixer angeschlossen, und sollte laufen,einzigst was noch fehlt,so audio treiber auf notebook, das ich auch normal cue,separat abspielen usw machen kann.

War ich kompliziert?Sorry!!:))

Kannst mir jetzt was info geben?

MFG
DJ ALFaBOY

2x Pio 400
1x Synq smx2

Du schreibst kompliziert und nicht unbedingt richtig, aber das weißte ja evtl. schon.

Such' mal bei Google nach Asio4all, das sollte dir behilflich sein. Sonst wurde hier im Thread auch schon über den Einsatz von Asio4all im Zusammenhang mit Traktor und den CDJs gesprochen.

Ok, mach ich.

Danke Daiko!:)

Bin jetzt soweit gekommen, dass ich wirklich ganz durcheinander bin.
Keiner von Dj Laden,oder selber von Pioneer ist dazu fähig sagen wie soll ich mein set zusammenstellen.
Ich frag lieber so rum gibts jemand der mit 2xpio 400 als digital dj-set arbeitet, und wenn ja welche Software und allgemein wie ist zusammengestellt?

Danke
DJ ALFaBOY

Mein Kumpel Nutz jetzt seine 2 CDJ 400 Mit Traktor DJ Studio funktioniert astrein und man braucht kein extra interface dazu!

Ok, liegt dann dran dass ich runtergeladene Version habe?

Oder was muss ich beachten bei Einstellungen?

Ladies and Gentleman, das war der Post des Tages!

@alfaboy: ich würd das mal schnell wieder löschen!

Mein Kumpel Nutz jetzt seine 2 CDJ 400 Mit Traktor DJ Studio funktioniert astrein und man braucht kein extra interface dazu!

Falls sich das auf mich bezog:

Ich meinte nur Serato Scratch Live, dieses wird ein Interface benötigen auch wenn irgendwann mal die CDJ-400 die Software native unterstützen werden.

Traktor ist ein ganz anderer Schuh. Das lässt sich mit den CDJ-400 per Midi steuern.

Für Traktor 3.3 benötigst du außerdem ein TKS file! da sind die steuerdaten für den cdj drinnen.... kannst auch manuell festlegen, aber tks is halt bequemer.
Google mal nach cdj 400 tks! z.B. von dj-corner gibts eine brauchbare version. Allerdings gabs da, soweit ich mich erinnern kann, manchmal probleme mit 2 400ern!

einfach ausprobieren!
LG

Ps: lösch deinen vorletzten Post bitte! ;)

Jupp TKS braucht man auch noch klar.
@ DAIKO nein meine net dich is nen andere Kollege auch im Forum hier
DJ Gessi.

Kann ihn ja mal fragen wo er sein TKS her hat. Er nutz Traktor mit 2 (ZWEI) CDJ 400 ohne Probleme!!!

Bilde mir ein, das geht seit einem Firmware Update oder so... Hab selber (noch) keine 400er, müsst ich auch nachfragen. Aber einfach ausprobieren, alfaboy ;)

@ serkan- bist witzig?:D

Nur klar stellen,die Sachen was gefragt habe haben intelligente Trottels von Firmen gesagt, also solche die eigentlich viel Ahnung haben sollten.
Ich wollte einfach wissen, ob es geht mit 2 400er einfach mit Traktor oder sonst mit Was ohne blöde Kabelknoten oder Interface zu mixen.
Bisher hab nur mit einer gesehen, aber das beide angeschlossen waren am einem laptop, nee.

Meine Blacklist ist gerade um eins gewachsen...

Ich glaube Serkans Aussage bezog sich darauf, dass du "geladene" Software verwendest...

2* cdj 400 + traktor funktioniert einwandfrei!
tks gibts bei mir(pn)

sorry, an die die mir schon geschrieben haben, leider sind fast alle meine privaten nachrichten verschwunden, einfach nochmal melden pls.

Lg

Trotz soviel Klugkopf bin ich nicht weiter:D

Mit virtual dj kannich nur eine Seite benutzen, andere bleibt wie es ist,titel ist ausgeschrieben.

Mit Traktor will gar nichts.

So, und bevor jemand über mich schimpft, bitte erst vielleicht meine Situ wirklich verstehen und Raten geben, nicht weitere Rätseln.:cool:

Hab das Gefühl niemand hört mir zu wirklich, naja.

Und ich hab noch was gehofft!:(

Ich glaube Serkans Aussage bezog sich darauf, dass du "geladene" Software verwendest...

Ja erst möchte ich testen, dann kauf ich mir.
Ich kauf keine Überraschungen, nur was selber erlebt habe.

Neue Themen

Zurück
Oben