AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Also ich hab mit dem Jog keine Probleme. Würde mal bissel mehr Üben dann sollte das auch bei dir klappen.

Also ich hab mit dem Jog keine Probleme. Würde mal bissel mehr Üben dann sollte das auch bei dir klappen.

jaa dan üb ich mal noch fleißig. finds halt schwer die bpms perfekt anzupassen und wenns klappt noch n bissl anpassen mit jogwheel und den regler hoch naja. bis zum dezember müsst ichs hfftl drauf haben. ^^

Also, ich will ja nix unterstellen, aber:

Du hast da so ne Taste um die % des Pitches zu regeln. bei 10% gehts ziemlich gut mit dem angleichen, wenns nicht reicht, 6% gehn super :D

Mir sind die 6 % schon fast zu viel ;D
Das ist genau der Grund wieso ich keinen 800er gekauft hab, der kann nur 10 % soweit ich weiss.

PS: Frage an die MP3 Benutzer (von CD und von Stick, etc.): Ruckelts bei euch auch derb wenn ihr am Anfang des Tracks in Vinyl Mode nach vorne "dreht" ?
Wenn ich mit vollem Speed nach vorn dreh um an den ersten Beat zu kommen "hängt" der Player alle paar Sekunden ganz gern für 1 - 2 Sekunden als ob er mit dem Cachen nicht nachkommt. Das ganze ist auch zu beobachten wenn der Track schon zur Hälfte / Dreiviertel durchgelaufen ist - sowie in beide Richtungen wenn man das Wheel dreht.
Irgendwie sehr enttäuschend, weils echt nervt wenn man mal schnell wo hin drehen will.

Hab das Problem nicht,

Frage: VBR MP3s? :D

NIEMALS ! :confused:
Mir kommen nur feinste 320er auf die Platte - alles andere is für mich nur Radioquali :)
Ich werd den Bug mal auf Video aufnehmen und dann hier reinstellen wenn ich Zeit hab.

@mx23

is ja lustig sogar der 200er kann 6%

Nachdem ich ja im Dezember einen der ersten CDJ-400 bekommen habe, hab ich heute nun endlich den 2. bestellt = ) endlich ist das lästige CDJ->Platte Platte->CDJ vorbei =)

*sorry, ich musste einfach mal diese wunderbare Narchicht an Leute verbreiten die mich verstehen *gg*

@mx23 tritt das problem wirklich bei CD und MP3 Stick auf?

@all hat jemand nun genauere Info zur Nativen unterstützung von Serato oder anderen Programmen... ich meine hatte die Tage irgendwo was gelesen, weiß aber nichtmehr wo!

Jep, ein Freund von mir hat 2 x 200er. Hab mit den angefangen und mich gut an die 6 % gewöhnt, so das ich sie nicht mehr missen möchte.
Wer von euch nutzt die 10 % Pitch und was legt ihr damit auf ? Würd mich interessieren.

Nochmal zu dem Bug: http://www.file-upload.net/download-1010578/MOV00087.3gp.html

Sorry für die schlechte Quali, meine Handycam bringts nicht besser -_-.

Habs mit einer MP3 CD gemacht, da ich meinen Stick mit meiner ganzen Mucke drauf grad nicht hier hab. Ist aber kein Unterschied, lässt sich auch mit USB Stick oder meiner Wechsel-HDD reproduzieren.
Seltsam dabei ist das dieser "Bug" nur bei MP3's auftritt, bei Audio-CD's nicht.
Ist irgendwie ärgerlich, hab mich schon dran gewohnt bei Audio-CD's gemütlich ganz schnell nach vor drehen zu können. Aber so stören tut es mich jetzt nicht das ich ihn deswegen einschicke, zumindest noch nicht ;D

Kann das mal wer testen ? Einfach rein mit MP3 und schnell vorwärtsradeln im Vinylmode.
thx

Das kommt bei mir auch vor, dachte immer das liegt an der Schnelligkeit meines Usb-Sticks aber es liegt wohl daran, das am internen Speicher und an der Prozessorleistung zum Auslesen gespart wurde... wie immer ;-) Aber die Dinger sind trotzdem ganz nett ^^

cynst schrieb:
@all hat jemand nun genauere Info zur Nativen unterstützung von Serato oder anderen Programmen... ich meine hatte die Tage irgendwo was gelesen, weiß aber nichtmehr wo!

Native Unterstützung kommt in Serato ScratchLive 1.8.2! Diese befindet sich gerade im Beta-Test.

Das kommt bei mir auch vor, dachte immer das liegt an der Schnelligkeit meines Usb-Sticks aber es liegt wohl daran, das am internen Speicher und an der Prozessorleistung zum Auslesen gespart wurde... wie immer ;-) Aber die Dinger sind trotzdem ganz nett ^^

Dann bin ich wenigstens nicht alleine. Gleich mal n Intel Atom reinlöten da, dann pfeift das ^^.

Spult doch mit Fast Search vor?? Man weiß doch eigentlich immer so ungefähr wo man hin will...

Mach ich eh bei MP3's. Ich sag ja es stört mich eigentlich nicht ^^
Ist mir eben aufgefallen und hab um Meinungen gebeten, ausserdem gibts jetzt auch schon ein Video von dem Phänomen für alle weiteren Leute denens im Endeffekt egal ist :D

Ahjo ok. Also das "Problem" hab ich auch. Mein einer hat aber bereits ein anderes Problem was hoffentlich nur ein Einzelfall ist. Dort hakt der Slot In schon leicht. Ist bisher aber auch noch nicht so schlimm, dass ich ihn umtauschen möchte. Werde ihn wahrscheinlich einschicken wenn ich die Kohle für Traktor und Xone1D zusammen hab, um die Zeit zu überbrücken ;)

Übers Forum kommt man da ran...

// Zu spät ;)

ich kann doch aber leider ScratchLive nur mit der Entsprechenden Hardware nutzen also Timcode Hardware oder dem Rane Mischpult, trotz der Nativen unterstützung?
Oder liege ich da falsch?

Hallo Leute! Ich nochmal immer noch mit dem einen und selben Problem:

habe 2 x pionner cdj 400 und den djm 400 mixer.

einen laptop mit vista betriebsystem, der auch schon den treiber von pioneer für die cdj 400 installiert hat.

auch die midi setups für den cdj 400 habe ich installiert.

jetzt mein problem:

bei den midi interfaces erscheinen die beiden pionerr cd player, jedoch

bei midi out heißt es microsoft gs wavetable synth.

das heißt ich kann nur einen cd- player nutzen, der über die soundkarte von meinem laptop die lieder in den einen cdj 400 speist und ich darüber abspielen kann.

die hotline von tractor meinte, dass bei midi out auch die beiden pioneer cd player erscheinen müssten.

wie das geht meinte er ist nicht sein problem, sondern das von pionerr. und pioneer schiebt es auf tractor. würde ja gerne die pioneer software djs benutzen, aber die läuft nicht über xp. und lasse ich mir xp auf meinen rechner schieben, könnte es probleme mit dem gesamten betriebsystem geben.

kann mir bitte jemand helfen?????

noch eine anmerkung habe die traktor 3 demo version, um zu schauen, ob es klappt, aber daran kann es bestimmt nicht liegen, oder?

ich kann doch aber leider ScratchLive nur mit der Entsprechenden Hardware nutzen also Timcode Hardware oder dem Rane Mischpult, trotz der Nativen unterstützung?
Oder liege ich da falsch?

Nee, das hast du schon richtig verstanden. Du brauchst unbedingt ein Interface von Rane (SL-1, TTM-57SL, MP-4). Die native Unterstützung bezieht sich nur darauf, dass man nun den CDJ-400 per USB mit seinem Rechner verbinden kann und nur das entsprechende MIDI-Profil in SL anwählen muss, damit man die Software mit dem Pio steuern kann.

@bermanu

Wozu brauchst du denn bitte MidiOut? Du musst den Sound vom Traktor wieder an die CDJ-400 zurückgeben, aber doch nicht das Midi Signal...

Bei meiner VCI-100 braucht man Midi Out z.b. dafür, dass die knöpfchen richtig leuchten... aber ohne sollts auch gehn, nur eben ohne korrekte An-Aus Beleuchtung!

Der CDJ-400 unterstütz sowas (bisher) nicht. Daher brauch man das Midi Out nicht. Glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass das noch kommen wird.

Der CDJ-400 unterstütz sowas (bisher) nicht. Daher brauch man das Midi Out nicht. Glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass das noch kommen wird.

Aber das wär echt nicht schlecht... wenn der Ring leuchtet & die anderen Knöpfe

Ich glaub mit dieser Funktion müsst ihr noch warten bis der CDJ-1000 MK4 oder wie auch immer er heißen wird rauskommt

Neue Themen

Zurück
Oben