AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Das Problem ist, dass Windows XP sowie Vista bei einer Partitionsgröße wie zB meinen gewünschten 80GB kein FAT mehr anbieten, nur NTFS.
Leider können die CDJ400 NTFS nicht erkennen, kA warum.

Ich suche gerade ein Program mit dem ich unter XP meine Platte auf 80GB in FAT32 formatieren kann. Zur Not gehe ich zu nem Kumpel der noch Windows 98 hat und formatiere dort auf FAT um :)

Ich melde mich wieder wenn ich mehr weis, danke & Gruß
Fabi

Also ...

Mit dem Program "Partition Magic 8" von PowerQuest (8 oder auch geringere Versionen), kann man Partitonen unter XP erstellen, in allen Dateiformaten.

Meine 80GB Partition, die ich nun mit diesem Program unter FAT32 erstellt hab, läuft mit den CDJ 400 einwandfrei.
Ich werd als nächstes mal eine 200GB Patition probieren, müsste aber auch gehen.

Vielleicht hilft das ja jemandem, ist ja praktischer wirklich alle Musik die man hat am CDJ hängen zu haben, als nur einen 2GB Stick auf dem man dann immer alle Tracks aktualisieren muss :p

Gruß & thx , Fabi

hättest du vorher das manual gelesen, hättest du gewusste das der cdj nur fat erkennt, da ntfs ein eignes formt von windoof ist.

Ich hoffe das Pioneer mit dem nächsten Update das Problem mit den VBR und CBR löst.

Da kannste lange hoffen, das kann man nicht per Update lösen. Dafür müsste man massig Puffer einbauen und entsprechende Prozessorleistung die den Track im Voraus analysiert.

Ich frage mich grad eher, wie man an VBR Dateien kommt...

Hab noch nirgens gesehen das nen online store die so verkauft :D

*hust* :rolleyes:

Das kommt oben drauf ;)

Selbst meine eigenen mitgeschnittenen Sets speicher ich als CBR. Die paar Kilobyte die man durch VBR noch sparen könnte sind in heutigen Zeiten sowieso irrelevant.

Also ich weiss ja nicht, aber ich hab meine Mp3's von Beatport und von I Tunes. Ich hatte noch nie Probleme mit der Spulerei bei meinem cdj 400 mit den Mp3's, also kann es doch nicht an den Dateien liegen wenn ich noch nie ein Problem hatte oder ?

lg feed

Hast du denn das ganze auch schon mit USB-Sticks versucht?

ja natürlich, sonst würde es das Problem ja gar nicht geben, denn CD's sind ja sowieso nicht betroffen hier.

Ich Idiot, hast recht ! :)

Habe mir gerade ein paar Videos über den "großen (älteren) Bruder", den Pioneer CDJ 800 MK II angesehen...
Meine Frage lautet: Kann man die Navigation durch die Titellisten beim 400er CDJ auch durch zusätzliches Drehen des Jogwheels beschleunigen?

Zuletzt bearbeitet:

Jop. Das geht bei allen Pioneer Playern. Eine der beiden Trackauswahltasten gedrückt halten und dabei das Wheel drehen. ;)

Wie verhalten sich die 400er eigentlich an einem USB-HUB?
Sehe da leider keine andere Möglichkeit, da mein MacBook leider nur 2 USB-Anschlüsse hat.

Es gab Probleme mit einigen Hubs. Deshalb hat Serato auch den nativen Support für die CDJ-400 verschieben müssen. Mit der neusten Firmware soll das Problem aber behoben sein...

mal ne frage ich hab meine player seit märz oder so. jetzt gibts ja einige updates wo bekomm ich die her und wie kann ichd ie installieren auf dem player? lg marco

Und wie soll ich das machen wenn ich nen Apple habe? :(

Letztdes Mal als ich's probieren wollte stand in der Anleitung das es nur mit Windows geht... auch meinen Mac-gesteuerten iPod kann ich nicht dranhängen!!!

Man wie blöd sind die eigentlich? 70% der Dj's die ich kenne oder gesehen hab benützen Mac

PS.: Freu mich schon auf Hass-Ansagen von Seiten der Windows User :D:D:D

Nen USB-Stick benutzen?

Ja ok auf DIE schlaue idee bin ich auch schon gekommen :D Danke echt!!! :D

Mir gehts nur ums Prinzip und das es mit iPod einfacher ist, da ich da die Lieder nicht extra draufgeben muss...

Aber gut wenn ich echt auflegen will muss ich's so und so mit meinen Cd's machen... nur zum Üben wärs halt chilliger

ich versteh gerade nicht, warum du dann mit Cd's auflgegen MUSST wenn du richtig auflegen willst. Wäre nett wenn du mir es erklären würdest :p

grüße

Er will vermutlich nicht seine CDJ-400 mitnehmen, sondern die Club-Hardware nutzen ;)

Falls es die CDJ-400-User oder -Interessenten interessiert:
Für ScratchLIVE 1.8.2 (die nächste Version) ist die native Unterstützung des 400ers angekündigt worden. Damit rückt der Player wieder in den Bereich meiner Aufmerksamkeit :)

ich hab mal ne frage kann des sein dass das handling vom 400er nicht so super isch. weil wenn ich am jogwheel bissle dreh um anzupassen geht nix aber wenn ich bissle mehr dreh ischs gleich zu viel. glaubt ihr mit dem 800er kann man besser umgehn?das rad kann man nicht härter drehn beim 400er. habs mal auf der seite gelesen dass das möglich wäre aer wie? danke für eure aufmerksamkeit und eure antworten lg marco

Neue Themen

Zurück
Oben