AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Das ist aber die Leistung der Post und ned vom großen Thomann! :D

Von beiden. Es gibt Shops (auch große) die allein einen Tag brauchen, bis die Bestellung bearbeitet wird. Dann dauert es einen weiteren Tag, bis die Ware das Haus verlässt. Wenn das dann auch noch kurz vor Geschäftsschluss passiert, hat man schon gut 3 Tage "angesammelt".

Hab zwei Denon 1000er schon ne zeit und würd evtl. sie in cdj-400 wechseln, so als kleine Auffrischung.
Was haltet ihr davon. oder sollte ich bei Denon bleiben

Ist Geschmackssache. Der 400er und die DN 1000er spielen in einer Liga.

Ich mag den 400er lieber, weil er grüßer ist

Muss man wohl sowieso live testen.
Na dann gehe ich mal in nen DJ laden.

Trotzdem danke!!

Bis auf die Tatsache, dass der CDJ USB-Eingang hat und als Midi-Controller genutzt werden kann.

Mir fällt auf anhieb nix ein was an dem DN1000er besser sein sollte!
Hatte beide schon in den Händen, der 1000er wirkt wie ein spiel zeug.
Zumal vom eigetlichen Player (Laufwerk) der 1000 nicht mit dem 400 mithalten kann!

Also ich könnte mir nicht vorstellen mit dem Denon zu arbeiten, denn für mich ist da ein gewaltiger Unterschied ob ich mich vor den Denon stelle oder vor den pio 400. Komme mit der Anordnung von Denon überhaupt nicht klar. Ist vllt Gewöhnungssache, aber ich glaube ich bin nicht der einzige, der sagt, dass er sich lieber vor nen pio zwecks der Übersicht und Handling stellt als vor nen Denon.

So Player ist eingetroffen :). Produktionsdatum Mai 2008

Hab zwei Denon 1000er schon ne zeit und würd evtl. sie in cdj-400 wechseln, so als kleine Auffrischung.
Was haltet ihr davon. oder sollte ich bei Denon bleiben

Mach es, ich hab auch gewechselt.... lesezeiten von CDs und Mp3 sind viel besser....scratchen kannst mit dem dns 1000 vergessen /der CDj 400 hat gleiche software wie der cdj 800. Das einzige was fehlt wären Hot Cues.....aber man kann nicht alles haben

Ich mag den 400er lieber, weil er grüßer ist

ne, ich finde die spielen nich in der gleichen liga... wenn schon dann würde der CDJ 200 "vergleichbar" sein.

Vergleich:
DNS 1000..........................................................................CDJ 400
Scratchen möglich (hört sich aber grauenhaft an).....................Scratchsound vom 800er
Mp3: nicht alle kompatibel.....................................................Alle Cd /mp3 arten komp.
Midianschluss + USB geräte : nicht möglich...............................USB + MIDI vorhanden
Verarbeitung: ok..................................................................bis auf das Jog,sehr gut
Display: zu klein/zu wenig informationen auf einmal.....................gut gelöst mehrere Infos auf einmal
pitch bereich: 0,1.................................................................0,02
Preis: 380...........................................................................570

Zuletzt bearbeitet:

hy!!

Ich bin am überlegen mir neue CDPlayer zu kaufen zur auswahl stehen CDJ400 bzw. CDJ 800 oder der Reloop rmp 2 , da ich in meine nähe leider keinen Shop habe wo ich die beiden austesten kann, wollte ich mal fragen ob irgendjemand, bereits Erfahrungen mit denen gemacht hat.

Der pioneer CDJ 400 ist sicher top und was auch ganz nett ist ist die MIDI Unterstützung und der USB anschluss, allerdings weiß ich nicht ob mir das kleine Jogwheel zusagt, da man auf einem größeren sicher besser arbeiten kann. Da wäre also der CDJ 800 Ideal, leider hat er nicht diese neuen Funktionen.

Und dann wäre eben noch der Reloop RMP2 der anscheinend auch sehr gut sein soll, und er hat auch ein großes Jogwheel.

Hoffe irgendjemand kann mir eine Empfehlung geben.

mfg. Daniel aka Xtravaganza

hmm
also wenn du die cd player nur fürn heimgebrauch und net in nen club schleppen willst dann is der reloop die günstige wahl.

für geile effekte und mehrere quellmöglichkeiten ist der cdj 400 am besten

für non stop scratching der cdj 800

finde aber, dass man mit nem kleinen jog fast genauso gut scratchen kann als mit nem dicken 800er

hoffe das hilft ein wenig

ok,

ich schätz mal es wird der CDJ 400 werden, den hin und wieder in clubs auflegen tu ich, und effekte sind sicher auch nicht übel, (habe allerdings eh ein efx 500 und einen rellop rmx 40 usb mixer).
ich glaub das wär ein tolles set um MIDI zu nützen, (z.B Ableton Live)

mfg, und besten dank Daniel aka Xtravaganza

ist es momentan möglich mit einer software ein set aufzunehmen wobei der pc/laptop nur per usb mit den cdjs verbunden ist?

Ne. Die Soundkarte vom 400er funktioniert nur als Output.

Kurze Frage mal an alle CDJ 400 Besitzer. Ist es bei euch eigentlich auch so, dass das Jog Wheel nicht zu 100% gerade auf seiner Befestigung sitzt? Ich merke es beim Drehen, dass es nicht ganz genau gerade läuft.

grüsse feed

Das Jog ist schon gerade bei mir... Aber ich weiss was du meinst... Es hat etwas spiel, und lässt sich beim Anfassen auch leicht nach rechts oder links verschieben. Das gehört so, hat wohl auch tatsächlich was mit dem technischen Aufbau des Rings zu Tun... sehe diese Technik grade bei vielen Sachen, die mit derartigen Rädern arbeiten... Die Lüftungsregler in der Mercedes C-Klasse z.B., da ist unter druck ebenfalls dieses leichte spiel... Ich muss mir da mal die Technik dahinter genauer anschauen...

Achso, dann bin ich ja beruhigt:p dachte schon, dass sei vielleicht ein bisschen Pfusch gewesen. Ist wirklich so, wie du sagst. Habe gerade mal geschaut.Wenn man das Wheel nur ganz leicht und ohne Druck dreht, läuft es tatäschlich richtig "rund". Übt man ein wenig Durck auf das Wheel aus, so wird es ein klein wenig schief.

Hallo zusammen,

ich bräuchte bitte mal Eure Hilfe:

Ich bin gerade dabei mir zwei CDJ-400 zuzulegen. Ich möchte diese in Zukunft zusammen mit meinem DJM-400 nutzen und suche nun ein Case in denen ich alles zusammen schön transportieren kann.

Von Pioneer selbst gibt es ein schönes Case, welches meine Ansprüche eigentlich erfüllen würde:

http://www.pioneer.de/de/products/44/216/PRO-440FLT/media.html

Allerdings gibt es das Ding scheinbar nur in rot. Hat jemand eine Ahnung, ob ich das auch irgendwo in schwarz finden kann? Ich habe gesehen, dass es das Case auch für die 200er gibt:

http://www.pioneer.de/de/products/44/216/2183/PRO-420-FLT/index.html

Vielleicht kann ich das ja auch verwenden, allerdings ist das ja für die 200er konzipiert und die sind ja etwas schmäler, oder?

Gerne bin ich auf für Alternativen offen. Mir wäre nur wichtig, dass ich das geöffnete Case im Einsatz auf den abnehmbaren Deckel stellen kann, damit ich das ganze Set etwas höher bekomme, da das dann bequemer und angenehmer für den Rücken ist. Bei Kugelecken habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Dinger nicht richtig "gestapelt" werde können. Deshalb gefallen mir die Pioneer-Dinger ganz gut.

Wäre super, wenn Ihr mir Eure Meinungen/Einschätzungen mitteilen könntet.

Vielen Dank!

Hallo,

hab mal geschaut, und habe eine sehr kostenünstige Lösung gefunden.

Einmal hier klicken
Preis: 29 €

Nachteil:
-nicht stapelbar
-Bag anstatt Case

Alternative:

Dj Consolen Case

Nachteil:
-Preis: 250€
-Diese abgerundeten Ecken

Kurze Frage:

Hab ich was überlesen, oder hat der jemand mit den 42V zwischen Masse und PE bisher noch nicht verraten, woher jetzt diese Spannung kam?
Wäre mal interessant zu wissen, da meine eigentlich morgen kommen sollten, und ich gerne mal wüsste, worauf ich achten muss, ausser den Stecker richtig rum in die Dose zu Stecken...

Danke schon Mal

Wie war das noch gleich mit dem 5 sec. cue Taste drücken und der Player startet nicht automatisch den nächten Track?

*meld*

die spannug kommt höchstwarscheinlich aus einem billigen x/y wandler der in den dingern verbaut ist. ich hatte in den letzten wochen aber zu wenig zeit meine geräte einzuschicken werde dies aber tun bevor ich in den urlaub fahre.

lg

Das Problem mit dem Vor und Zurückspulen auf den Sticks. Wie konnte man das lösen?

Neue Themen

Zurück
Oben