AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Das Jogwheel ist bei jedem player anders...
Manche schleifen mehr manche weniger manche gehen leichter manche schwerer, ist halt nicht soooo toll verarbeitet
solange es nicht zu stark wackelt würd ich mir keine sorgen machen

Das ist das angenehme bei den cdj-800/1000, da kann man die stärke verstellen

Das kannst du bei den 400er auch...indem du die Schrauben am Wheel lockerst oder eben befestigst.

Auch wieder wahr :D

hatte heute meine erste unangenehme erfahrung mit meinen beiden schätzchen. vllt ist es auch in letzter zeit passiert das sobald man ans mischpult fasst eine gewicht bekommt. das liegt daran das je nach dem wie man den stecker in der steckdose hat bis zu 130V an den Chinchausgängen und an der Maße des USB-Ports anliegen. Ich denke das ist ein Problem von den Playern und nicht nur ein Fehler bei mir da er bei beiden gleich vorkommt.

Falls euch das selbe passiert dreht einfach den Stecker in der Steckdose rum, das schafft abhilfe.

Ich werde morgen nochmal mit dem Pioneer Support telefonieren, eben war leider keiner mehr zu erreichen.

so, das problem is immer noch nicht behoben, hab grad wieder versucht mim pio support zu telefonieren, nur das ist mal wieder keiner zu erreichen.

hat mal jemand nachgemessen ob das beu euch auch so ist?

Doofe Frage: Teppich? :D

Hab nämlich selber noch keine gewischt bekommen, passiert bei mir sonst relativ häufig (Auf der Arbeit, wo der komplette Boden mit Teppich ausgelegt is oder an Rolltreppen etc... Halt da wo Reibung entsteht).

mal ne Frage..hat jemand die 400er mit Torg Conectiv laufen??:confused:

@Dave Mash: Hälst du mich für blöd?:p das ist keine statischen aufladung, das is fest anliegende Spannung. ich denke mal das ich das als elektrikerazubi schon unterscheiden kann. es kommt echt drauf an wierum der stecker in der steckdose steckt.

ps: ich komm grad vom drehen zurück... gute nacht @ all:p

Das macht mir angst... aber ich denke du musst die Fehlerquelle woanders suchen, ich werde zwar auch gleich mal messen...
Zwischen was hast du die 130V gemessen?Hast du schon eine gefegt bekommen? Wann tritt das Problem auf, an Mixer angeschlossen? Nicht an Mixer angeschlossen? Ist vllt. dein Messgerät kaputt *duck* ^^

wenigstens einer der mich halbwegs ernstnimmt:p

ich hab zwischen der masse vom cd-player (also am chinch-stecker oder am usb) und dem PE der Steckdosenleiste gemessen. du kannst aber auch zwischen jedem anderen geerdeten teil und der masse messen. bei mir kommt bei jedem cd-player alleine dann 64V raus und am mischpult wo beide zusammen kommen 130V.

und ja, ich hab schon mehrfach eine gebacken bekommen, ich weiß mittlerweile das es sich nur um eine hohe Spannung(64V) aber einen niedriegen Strom handelt ansonsten würde ich warscheinlich nichtmehr hier schreiben. Ich denke einfach mal das die ganze Sache für leute ohne Herzprobleme kein Problem ist aber trotzdem nicht schön.

lg

Noch nie erlebt sowas ..

wenigstens einer der mich halbwegs ernstnimmt:p

ich hab zwischen der masse vom cd-player (also am chinch-stecker oder am usb) und dem PE der Steckdosenleiste gemessen. du kannst aber auch zwischen jedem anderen geerdeten teil und der masse messen. bei mir kommt bei jedem cd-player alleine dann 64V raus und am mischpult wo beide zusammen kommen 130V.

und ja, ich hab schon mehrfach eine gebacken bekommen, ich weiß mittlerweile das es sich nur um eine hohe Spannung(64V) aber einen niedriegen Strom handelt ansonsten würde ich warscheinlich nichtmehr hier schreiben. Ich denke einfach mal das die ganze Sache für leute ohne Herzprobleme kein Problem ist aber trotzdem nicht schön.

lg

Wahnsinn... hast du schonmal deinen Pioneer woanders eingesteckt und es dort gemessen anderes Stromnetz? Ist der FI eigentlich garnicht rausgeflogen? aber ne, wenns hinterm netzteil herkommt, wird das ja auch nichts...
Aber ich glaube kaum dass es an den CDJ's liegt... probier sie mal bei einem Freund oder Bekannten aus. vllt. ist bei dir im Haus nur irgendwo der Wurm drin! Alles schon erlebt!

Du hast Recht! Ich habe mich letzte Woche gewundert, warum ich zwischen Mischpult und Lapi immer eine gewischt bekomme. habe gerade mal beide Steckerrichtungen ausprobiert und direkt die Chinch-Kontakt vom CDJ angefasst. Da prikelt es noch viel mehr als beim Mischputl.. :mad:

damit wäre bewiesen das irgendwas an dem player nicht stimmt und nicht an mir.

morgen ruf ich nochmal bei pio an mal gucken was die dazu sagen.

Würde mich aber auch mal interessieren. Halte uns mal auf dem Laufenden :D

mal wieder keiner zu erreichen...

Ich kann mich daran erinnern, wie einer aus dem Forum (ich) sagte, dass der Pio-Support fürn Popo ist :D

Ich kenne auch jemanden, der 10 Wochen auf sein DJM 800 warten musste und dieser jemand hat zu 90% niemandem beim Popo-Support erreicht, wurde aber ständig an diesen verwiesen und wenn, dann kam die Antwort "Ja, wir wissen selbst nicht, wann wir beliefert werden" vom Popo-Support :D:D

Dieser jemand war 8 Wochen lang sehr ungeduldig und sauer :D

rofl
Jo hab da auch schonma nachgefragt nach nem nachfolger vom djm 3000
anscheinend dauert es heutzutage über 3 monate bis eine email japan erreicht und wieder zurückgesendet wird -.- ;)

hehe, heute habe ich glück gehabt, ich hab jemanden erreicht. erst hatte man mir wohl die falsche nummer gegeben und ich war beim verkauf, ich wollte aber zum service. mittlerweile habe ich auch mit einem wirklich kompetenten mann geredet der mich erstmal auf meinen messfehler hingewiesen hat, allerdings bei der von ihm richtig anerkannten messung komme ich auf 42volt das is auch nicht viel besser. jetzt soll ich meine geräte einschicken und sie werden sich schnellstmöglich darum kümmern. allerdings ist er der meinung das soetwas eingentlich garnicht sein könnte, da last seite und niederspannungsseite sauber getrennt sind. die chinchanschlüsse kommen direkt vom digi-prozessor und der würde solche spannungen garnicht aushalten.

hat nochmal jemand nachgemessen?
wäre nett wenn noch ein paar user nochmal messen könnten und zwar vom nullleiter der steckdose zum chinch anschluss. ich komme da auf 42volt.

Zuletzt bearbeitet:

Erst wollte ich ja nichts sagen, aber es heißt Cinch ("sintsch") oder RCA, aber nicht Chinch.

sorry, ab jetzt weiß ich es, ich war mir da nicht sicher...

cinchcinch,cinch,,cinch,cinch,cinch,cinch,cinch,cinch,cinch,cinch,cinch,cinch,
cinch,cinch,cinch,cinch,cinch,cinch,cinch,cinch,cinch,cinch,cinch,cinch,cinch,
cinch,cinch,cinch,cinch,cinch,cinch,cinch,cinch,cinch,cinch,cinch,cinch,cinch

ich hoffe jetz kanns ichs mir merken:p

achja, hatte ich erwähnt das ein bekannter von mir rausgefunden hat wodran es liegt mit der spannung?

sorry, ab jetzt weiß ich es, ich war mir da nicht sicher...

cinchcinch,cinch,,cinch,cinch,cinch,cinch,cinch,cinch,cinch,cinch,cinch,cinch,
cinch,cinch,cinch,cinch,cinch,cinch,cinch,cinch,cinch,cinch,cinch,cinch,cinch

ich hoffe jetz kanns ichs mir merken:p

achja, hatte ich erwähnt das ein bekannter von mir rausgefunden hat wodran es liegt mit der spannung?

nein ich glaube nicht, leg mal los :-D bin z.Z. auf Klassenfahrt, deswegen kann ich nicht nachmessen!

Hab mir eines dieser Geräte gekauft. Finde die Beschriftung auf dem Teil etwas doof. Mehr dazu und noch ein paar Bilder in meinem Blog.

Situation:

Während einem Mix: Ich mache einen Übergang, Crossfader schon zu 3/4 drüben, vocals setzen ein und das andere lied hört auf zu spielen... perfekt nuuur:

ich vergesse den crossfader ganz rüber zu schieben und plötzlich schaltet der cd-player, der nicht mehr in verwendung ist, auf das nächste lied um
Ergebniss: Übergang und Mix versaut!

Frage:

Kann man vielleicht den cd-player so umstellen, dass er nicht automatisch zum nächsten lied wechselt?
Hat mich schon öfter genervt!!!

Danke schon mal!

Neue Themen

Zurück
Oben