AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Halt ma die Auto CUE Taste 5 sec gedrückt dann passiert Dir das nicht mehr ;)

*g* RTFM hilft da echt ungemein :p

Natürlich kannst du dich auch vor dieser Fehlbedieung schützen, indem du den CD-Player entsprechend einstellst. Aber ich meine, dass du zunächst mal in den Griff bekommen solltest, deine Übergänge anständig abzuschließen :confused:

Was bist du denn für ein DJ, wenn du immer vergisst den CF komplett rüberzuschieben? Vergisst du dann auch nach'm Break, wenn alle ausrasten, die evtl verdrehten EQs wieder zurückzudrehen?

Also, ich finde die Lösung deines Problems liegt primär darin, deine - du nennst es - Vergesslichkeit in den Griff zu bekommen. Wenn du nur deinem Player sagst, er soll nicht mehr weiterspielen und dich dann 100% darauf verlässt, wirst du diesen Tick vermutlich nie los und machst deinen Übergang nie richtig zu ende.

Btw: Dann darfst du auch nie mit Vinyl arbeiten, denn da sind auch häufig mehrere Lieder auf einer Seite und da kannste nich einstellen, dass der Plattenspieler anhalten soll ;)

Ja :D die Vergesslichkeit

is leider nicht so leicht umzustellen wie cd-player :D

Ich muss noch viel üben das weiß ich! Kein Grund mir einen Aufsatz zu schreiben wie ******e ich bin!

Danke für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:

Die Frage wurde bestimmt schon gestellt, aber da ich über die Sufu nix finde und auch keine 112 S. durchlesen kann frag ich eben nochmal. Und zwar:

Wo kann ich die austauschbaren Deck-Themes die auf das JogWheel kommen (mitgeliefert sind ja diese ProDJ Dinger, gefallen mir ned so) herbekommen ? Runterladen oder selbst machen ? Wer weis was :) ?

Gruß

Danke @ eid.exe

Noch eine Frage:

Hab viel Musik auf meinem PC und will ihn an die CDJ-400 anschließen.
Ich brauch ein Programm mit dem ich meine vielen Lieder am PC laden kann und dann auf den CDJ400 abspielen kann.

Hab mich etwas umgehört und es gibt ja mehrere Progs die das leisten, allerdings will ich keins das mir automatisch beatmatched usw. ... ich will einfach nur meine ganzen Lieder ned immer auf den USB stick machen müssen sondern direkt vom PC abspielen.

Was empfehlt ihr mir da am besten ?

Gruß, Fabi

Danke @ eid.exe

Noch eine Frage:

Hab viel Musik auf meinem PC und will ihn an die CDJ-400 anschließen.
Ich brauch ein Programm mit dem ich meine vielen Lieder am PC laden kann und dann auf den CDJ400 abspielen kann.

Hab mich etwas umgehört und es gibt ja mehrere Progs die das leisten, allerdings will ich keins das mir automatisch beatmatched usw. ... ich will einfach nur meine ganzen Lieder ned immer auf den USB stick machen müssen sondern direkt vom PC abspielen.

Was empfehlt ihr mir da am besten ?

Gruß, Fabi

Hallo, so wie du es vorhast ist es nicht ohne weiteres möglich...
Man kann die Player über MIDI an den PC anschließen und Programme damit steuern.
Aber dann ist es nicht möglich die Effekte und andere Dinge des Players zu nutzen!

Stelle in WinAmp den CDJ-400 als Output-Quelle ein und spiel dann mit WinAmp die Musik ab :) Wie das mit zwei CDJ-400 aussieht weiß ich nicht genau, aber das klappt bestimmt auch, WinAmps kann man ja etliche gleichzeitig aufmachen.

Stelle in WinAmp den CDJ-400 als Output-Quelle ein und spiel dann mit WinAmp die Musik ab :) Wie das mit zwei CDJ-400 aussieht weiß ich nicht genau, aber das klappt bestimmt auch, WinAmps kann man ja etliche gleichzeitig aufmachen.

HAHAHA!^^ wenn du das so machst komme ich höchstpersönlich bei dir vorbei und tausche deinen CDJ KOSTENLOS durch eine USB Soundkarte!

Hab nur auf seine Frage geantwortet ;) Machen tu ich des natürlich nicht ^^ Mein .d4 pro bekommste aber nich :D

Man sollte in den Titel schreiben: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler & iPod-Ladestation) :D

Mhmmmmm hatte meinen 400er am 5ten Juni bei Thomann bestellt und ist bis heute noch nicht ausgeliefert, Liefertermin sollte der 15te Juni sein..

ich hab telefonisch mit musicstore köln telefoniert... der typ sagte gleich: Kein ding, player sind in spätestens 5 werktagen bei dir, ich mach dir auch noch einen leicht besseren preis, mehr geht leider nicht, da bei pioneer produkten die möglichkeiten eng sind... 3 tage später: Player bei mir...

das war vor 6 wochen...

Sind die Dinger grade wirklich so vergriffen?

Naja. In ausreichenden Mengen waren sie ja nie wirklich erhältlich.
Irgendwie kriegen es die Hersteller in letzter Zeit nicht gebacken ihre Produkte nach Europa (speziell Deutschland?) zu liefern.

Also ich hab auf meine CDJ 400 gute 3 Wochen warten müssen. Der Typ im Musikhaus hat gemeint er musste allein ein halbes Jahr warten bis er den CDJ 400 überaupt in der Ausstellung hatte. Zum Zeitpunkt meiner Bestellung hatten die 200 Vorbestellungen für den CDJ 400 und haben Monate zuvor jeweils 10 Stück pro Monat bekommen, weswegen ich mich auch schon auf eine Lieferzeit von mehreren Monaten eingestellt habe. Spricht nicht gerade für Pioneer aber allemal für die Qualität des Players, denn anscheindend geht das gute Stück wirklich weg wie warme Semmeln.

Naja mit der Qualität wäre ich nicht so voreilig. Einer meiner beiden Player zeigt schon nervige Schwächen beim Einzug der CDs. Aber da der Händler keine auf Lager hat und mir somit kein Leihgerät für die Zeit der Reparatur stellen kann, warte ich noch mit einer Reklamation ab.

Hab meinen gestern beim großen T bestellt und heute kam die Nachricht das er der Post zugeführt wurde. Im Internet steht aber immernoch auf Anfrage. Bin mal gespannt wie schnell die Post in den Norden liefert :)

Hab meinen gestern beim großen T bestellt und heute kam die Nachricht das er der Post zugeführt wurde. Im Internet steht aber immernoch auf Anfrage. Bin mal gespannt wie schnell die Post in den Norden liefert :)

Also bei Thomann (wieso nennt keiner den vollen Namen?? Wir reden schließlich nicht vom Fahrstuhl :D ) gehts für gewöhnlich sehr schnell. Heute, spätestens morgen sollte das Ding schon da sein.
Habe mich auch schon mal gewundert - morgens um 07:00 Uhr bestellt und am nächsten Tag um 10:00 da gewesen. Reife Leistung für 630km Entfernung :eek:

Das ist aber die Leistung der Post und ned vom großen Thomann! :D

Neue Themen

Zurück
Oben